Zitat von Wölkchen82:Hast ihn mal in einer ruhigen Minute drauf angesprochen? Meiner brauch auch manchmal eine kurze Auszeit, wenn wir bei was nicht einer Meinung sind, um sich das nochmal durch den Kopf gehen zu lassen. Da wäre es sinnvoll, drüber zu reden, wenns grad nicht akut ist. Im Sinne von: Wenn wir uns zanken und Du ein paar Minuten brauchst - sag mir das, dann laß ich Dich erstmal kurz in Ruhe. Musst Du dann aber eben auch einhalten.
Ja, das hab ich, und das funktioniert dann auch wirklich gut. Es ist nur gerade heftig, wie sehr sich das häuft, weil es da immer wieder Kommunikationsschwierigkeiten gibt. Da hast du bzw. ihr auf jeden Fall Recht, dass man da seine Erwartungen klar verständlich machen muss. Habt ihr noch einen Tipp, wie man mit Vorwürfen von männlicher Seite her umgehen kann? Wenn ich etwas anspreche - und es dann knallt -, heißt es manchmal "Du nervst". Das ist verletzend, weil nicht meine Absicht, und auch ganz klar ein Vorwurf.
Zitat von _Tara_:"Was nicht passt, wird halt passend gemacht." In der Liebe funktioniert das nur leider höchst selten.
Ich denke nicht, dass Du von dem jungen Mann das bekommen wirst, was Du Dir wünscht. Ihr scheint, was Eure Vorstellungen von Beziehung angeht, nicht kompatibel.
Das kann schon sein, Tara, aber er tut mir in vielerlei Hinsicht wirklich gut und wir sind bei sehr vielen Dingen auf einer Wellenlänge bzw. teilen dieselben Werte und Zukunftsvorstellungen, dass ich das nach drei Monaten nicht wegwerfen möchte. In Beziehungen treffen immer zwei unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichem Background und unterschiedlichen Erwartungen aufeinander und es dauert schon ein wenig, bis sich das einspielt (gerade bei uns beiden ist das ein wenig extrem: ich habe eine sehr lange Beziehung hinter mir, er hatte noch gar keine). Ich habe mich bloß gefragt, ob das erschwert wird durch den Umstand, dass er so lange Single war bzw. wie ich ihm das vielleicht auch erleichter kann.