Zitat von fabi186:Ergänzung: Eigentlich ist der einzige Grund, dass es mir so schlecht geht, dass ich immer so traurig bin. Ich will die Beziehung weiterführen, ich weiß, dass wenn ich das alles akzeptieren würde (wozu ich auch bereit bin), ich sie lieben könnte. Und warum bin ich traurig? - Weil ich mir Sorgen mache, dass es nicht wieder besser/gut wird. Und warum wird es grade nicht besser? - Weil ich traurig bin und in meiner Angst und Selbstmitleid versinke.
Fühle mich in dem Kreislauf gefangen und weiß nicht wie ich ausbrechen soll. Die einzig logische Erklärung ist doch demnach einfach aufzuhören traurig zu sein, dagegen vorzugehen? Aber ich bekomm es nicht hin.
Hi! Traurig oder Depressiv? wenn zweiteres dann aber schnell ab zum Psych! kann man was gegen unternehmen!
Schon mal mit Sport versucht, tust was für deinen Körper, fühlst dich und setzt positive Hormone frei!
Wovor hast du Angst, dass es dir nicht besser gehen wird? wo liegt der Grund hierfür, bei dir oder deiner Frau?
Es liegt an dir! es wird keine Traumfee kommen und dich wach küssen! Nur du kannst dir helfen, ja du kannst dir Unterstützung holen, Freunde, Psych...aber letztendlich liegt der Schlüssel bei dir! Wenn du den Hintern nicht hoch bekommst wirst du da sitzen bleiben wo du jetzt bist! Das willst Du? dein Leben , deine Verantwortung! Deine Frau hat da nur sekundär was mit zu tun, ja sie ist austauschbar! Glaubst du jetzt nicht? kann sein, ist aber so! aber letztendlch bist du nicht da um deine Frau glücklich zu machen und umgekehrt natürlich auch nicht! Das muss DU für dich hinbekommen, du allein!
Formuliere für dich klare Lebensvorstellungen, Anforderungen an deine Beziehung, auf allen Ebenen, was Willst DU!
WILLST du das!
Willst DU das!
Willst du DAS!
Lebe es und wenn deine Frau da nicht mit kann, dann trenne dich, es ist dein Leben, deine Verantwortung!