65

Beziehung nach Affäre wiederbeleben

unbel-Leberwurst
Zitat von fabi186:
Aber ein Selbstschutz vor was? Bzw. warum entwickel ich diesen? Um mich selbst vor dem emotionalen Disaster zu schützen, wobei mich eben diese Barriere doch eigentlich noch mehr reinfallen lässt?


Haargenau. Angst, Dich emotional wieder richtig zu öffnen, weil Du dann wieder zu verletzbar bist.
Darum diese Barriere, dieser Abstand.

12.10.2017 12:29 • #91


K
Hi fabi

Du machst Dir zu viele Gedanken. Mein Tipp - sorge Dich nicht, lebe.

Entscheide so, wie Du es für richt hältst und Du mit Dir eins bist. Alles andere ist erstmal zweitrangig.

12.10.2017 12:30 • #92


A


Beziehung nach Affäre wiederbeleben

x 3


F
@unregistriert Die Wurzel ... die Gefühle sind weg? Ich weiß nicht was oder wie ich mich fühlen soll und versuche die Gefühle langsam wiederherzustellen?

Manchmal denke ich echt hör doch einfach auf damit, ich allein baue die Barriere um mich selbst auf, auch diese endlosen Gedanken mach nur ich mir, ohne erneuten Auslöser kreise ich um ein und dieselben Dinge seit Wochen. Wenn dieses einfach keine Gedanken machen nur so einfach wäre ..

12.10.2017 12:47 • #93


F
Zitat von _Konstantin:
Hi fabi

Du machst Dir zu viele Gedanken. Mein Tipp - sorge Dich nicht, lebe.

Entscheide so, wie Du es für richt hältst und Du mit Dir eins bist. Alles andere ist erstmal zweitrangig.



Dafür fehlt mir in letzter Zeit der Antrieb, ob ich jetzt alleine bin oder bei ihr, ich kann mich einfach nicht so richtig für irgendwas begeistern. Auf nichts wirklich richtig freuen, auch wenn ich nach außen vielleicht so wirke. Ich hoffe, das lässt sich über die Gruppentherapie auch irgendwie beseitigen.

12.10.2017 13:09 • #94


U
Zitat von fabi186:
@unregistriert Die Wurzel ... die Gefühle sind weg? Ich weiß nicht was oder wie ich mich fühlen soll und versuche die Gefühle langsam wiederherzustellen?

Manchmal denke ich echt hör doch einfach auf damit, ich allein baue die Barriere um mich selbst auf, auch diese endlosen Gedanken mach nur ich mir, ohne erneuten Auslöser kreise ich um ein und dieselben Dinge seit Wochen. Wenn dieses einfach keine Gedanken machen nur so einfach wäre ..


Zwei Möglichkeiten:

- Du gehst Deinen Gefühlen auf den Grund - aber Du sagst ja, Du hast da kein Problem mehr. Glaube ich Dir nicht, aber wie ich immer sage: Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss

- Buddhistische Methode: Sobald der Gedanke auftaucht und Du Dir dem bewusst wirst lenkst Du Dein Bewusstsein auf ein angenehmes Thema. Das machst Du zehnmal, Dein Gehirn lernt das und
wird es auch unterbewusst machen.

12.10.2017 13:35 • #95


F
Deiner buddhistischen Methode nachzugehen versuche ich schon. Leider dreht mein Hirn in so Momenten durch, so dass es keine angenehmen Themen gibt. Jetzt im Urlaub an der Karibik am Strand liegen? Nö, wozu denn auch, nix zu tun, trotzdem niedergeschlagen sein ...
Ab und zu gelingt es aber, muss ich mein Hirn nur mehr dazu treiben.

12.10.2017 17:17 • x 1 #96


S
Loslassen.
Diese Gedanken - die möglicherweise mittlerweile Nähe zu ihr zu repräsentieren - und eine Art Sicherheit.

Ich glaub du hast Angst die Gedanken loszulassen.
Weil du fürchtest sie dann zu verlieren. In Dir.

12.10.2017 19:14 • x 1 #97


F
Kannst du mir das genauer erklåren? Weiß nicht was du genau damit meinst..

12.10.2017 19:23 • #98


E
Zitat von unregistriert:

Zwei Möglichkeiten:

- Du gehst Deinen Gefühlen auf den Grund - aber Du sagst ja, Du hast da kein Problem mehr. Glaube ich Dir nicht, aber wie ich immer sage: Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss

- Buddhistische Methode: Sobald der Gedanke auftaucht und Du Dir dem bewusst wirst lenkst Du Dein Bewusstsein auf ein angenehmes Thema. Das machst Du zehnmal, Dein Gehirn lernt das und
wird es auch unterbewusst machen.


Echt jetzt? Klingt gut..

Wenn das stimmt ..
Hammer.

12.10.2017 19:24 • x 1 #99


S
Nun, es klingt so, als steckst du fest.
Immer wieder diese Gespräche immer wieder diese Gedanken.
Warum glaubst du dass das so ist?

Ich meine tatsächlich, dass du den Schritt weiter dich nicht traust zu gehen.

Wegen der Angst dass Du die nicht mehr lieben wirst.

Ja, meditier mal und schau was du fühlst ohne diese Gedanken

12.10.2017 19:30 • #100


F
Was mir auch ein bisschen hilft, ist mir kleine Dinge vor zu nehmen und die zur Routine werden zu lassen um wieder Struktur und ein kleines bisschen Belohnungsgefühl in meinen Alltag zu bringen. Da wären zB 20 Liegestütze nach dem aufstehen, oder einen abendlichen Pfefferminztee, sogar nur schon das Bett zu machen... Und grade fällt mir auf das ich schlechte Laune habe und noch nichts der Dinge erledigt.. Also auf gehts

12.10.2017 19:35 • #101


F
Zitat von Sohnemann:
Nun, es klingt so, als steckst du fest.
Immer wieder diese Gespräche immer wieder diese Gedanken.
Warum glaubst du dass das so ist?

Ich meine tatsächlich, dass du den Schritt weiter dich nicht traust zu gehen.

Wegen der Angst dass Du die nicht mehr lieben wirst.

Ja, meditier mal und schau was du fühlst ohne diese Gedanken


Ich glaube damit hast du einen Punkt getroffen.. Wegen der Angst dass ich sie nicht lieben werde..
Meinst du dass mich allein diese Angst und die Gedanken in denen ich feststecke davon abhalten sie zu lieben?

12.10.2017 19:37 • #102


S
Ja sicher. ... Ich meine, das ist ja auch völlig nervig und unschön.
Was soll das auf Dauer für eine Liebe sein.

Konkret, ich denke, Die
Gedanken halten dich von den wahren Gefühlen für Sie ab.

12.10.2017 19:44 • #103


F
Zitat von Sohnemann:
Ja sicher. ... Ich meine, das ist ja auch völlig nervig und unschön.
Was soll das auf Dauer für eine Liebe sein.

Konkret, ich denke, Die
Gedanken halten dich von den wahren Gefühlen für Sie ab.


Dann bist Du der Meinung, wenn ich es schaffe diese Gedanken in den Griff zu kriegen, kann ich auch wieder richtige Gefühle in Form von Liebe für sie empfinden?

12.10.2017 19:58 • #104


S
....... Oder eben erkennen, dass du sie nicht mehr lieben wirst. Ihr nicht verzeihen kannst.

12.10.2017 20:05 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag