16

Beziehung nach Affaire ratlos

A
Zitat von Heikeistratlos:
Mein Mann hatte vor 6 Jahren eine Affaire, aus der ein Kind hervorgegangenen ist.Für mich war und ist es schwer,auf seinen Wunsch hat er den Kontakt abgebrochen,ihre Handynummer gesperrt über Whatsapp etc. Soweit so gut. S

Nichts ist gut , warst du zufrieden , dass er den Kontakt abgebrochen hat ?
Da ist doch ein kleines Wesen entstanden , das auch ein Recht auf seinen Vater hat .
Eure Kommunikation scheint mir sehr fragwürdig zu sein , viel unter den Teppich gekehrt , oberflächlich war alles eine Zeitlang gut , aber jetzt brodelt der Vulkan hoch .

07.08.2020 23:34 • #16


H
Hallo,

wie gesagt, gerne hätte er den Kontakt zu dem Kind haben können,das ist seine Entscheidung den Kontakt abzulehnen,für mich unverständlich.

07.08.2020 23:41 • #17


A


Beziehung nach Affaire ratlos

x 3


A
Zitat von Heikeistratlos:
wie gesagt, gerne hätte er den Kontakt zu dem Kind haben können,das ist seine Entscheidung den Kontakt abzulehnen,für mich unverständlich.

Redet ihr nicht miteinander ?

07.08.2020 23:45 • #18


H
Hallo,

wie gesagt, gerade das Thema möchte er nicht ansprechen,er weicht aus wird auch laut.
Ich bin sehr sachlich,fakt ist er hatte eine Affaire als ich damals hochschwanger war, für mich ist unverständlich das er keinen Kontakt zu dem Kind möchte.Jetzt aber heimlich,Screenshots von ihr anfertigen,Bilder anschauen,finde ich komisch.Ich habe ihm oft gesagt,das er mich aus diesem Bereich seines Lebens ausschließt ,so das die Heimlichkeit der beiden weiterbesteht.
Für ihn ist das nicht so,er habe sich ja entschieden und mehr gibts da für mich nicht zu wissen.

07.08.2020 23:58 • #19


hahawi
Zitat von Heikeistratlos:
nicht wirklich gut würde ich sagen,was die Beziehung angeht oder Paarprobleme,in diesem Bereich verweigert er sich oder wir reden nur über ihn oder er stellt immer Gegenfragen.

Das heißt, eigentlich seid ihr emotional haperts massiv.
Wie geht es Dir damit, abgesehen von seiner Affärengeschichte?
Hasst Du Dich daran gewöhnt und kannst damit umgehen oder empfindest Du es als generelles Defizit?

07.08.2020 23:58 • #20


B
Liebe Te!
Hast du nicht das Gefühl,dass die Weigerung deines Mannes sich mit seinem unsäglichen Vethalten sich auseinander zu setzen die Ehe ins Aus kapituliert?
Du bist meiner Meinung nach viel zu nachsichtig mit ihm.
Der hätte damals schon seine Koffer packen können.
Du kannst hier schreiben und wir können versuchen dich zu trösten und den Rücken zu stärken aber um Gespräche kommst du nicht herum.

08.08.2020 00:05 • #21


B
Warum hat dein Mann die Möglichkeit, sich ohne Konsequenzen so zu verhalten?

08.08.2020 00:22 • #22


B
Zitat von Bones:
Warum hat dein Mann die Möglichkeit, sich ohne Konsequenzen so zu verhalten?

Eine sehr gute Frage!
War es Angst diesen miesen Betrüger zu verlieren? Seine schwangere Frau zu betrügen und sie zusätzlich der Gefahr von s e x uell übertragbaren Erkrankungen wissentlich auszusetzen zeigt was für Charakter dieser Mann hat.

08.08.2020 00:27 • #23


H
Hallo,

ich denke ich war seinerzeit einfach nicht in der Lage ,Angst?Gefühle?Mangelnder Selbstwert?Bedürftigkeit?Vielleicht auch die Hoffnung das wir das schaffen würden, aber vielleicht war das ja auch nur mein Wunsch.Was er denkt oder vielleicht jetzt doch nicht möchte teilt er mir nicht mit.

08.08.2020 00:38 • #24


B
Was denkst du und was möchtest du?

08.08.2020 00:43 • #25


B
Liebe Te!
Und wo siehst du dich jetzt? Hast du Selbstliebe und Selbstwertgefühl entwickelt?
Bist du in dieser Ehe glücklich?
Echt gesagt,du tust mir von Herzen leid.

08.08.2020 00:45 • #26


Lebensfreude
du warst damals hochschwanger, wie hättest du etwas anders machen können? Gar nicht, meine ich.

Ich finde, zu einer guten Partnerschaft gehört auch , dass man miteinander redet, sich austauscht.
Eine Gesprächsverweigerung ist auch eine Beziehungsverweigerung.

Und es geht dich sehr wohl etwas an, dass er ein Kind mit einer anderen gezeugt hat. Das kann er nicht als etwas abtun, dass nix mit eurer Ehe zu tun hätte.

Wie stellst du dir deine/eure 10 nächsten Jahre vor?
Dein Mißtrauen kann ich gut verstehen.
Und diese ganze Heimlichtuerei würde mich sehr wütend machen.

08.08.2020 00:47 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag