BlueT
Mitglied
- Beiträge:
- 20
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 2
- Mitglied seit:
Zitat von lovesong:Ich habe ein wenig den Eindruck, dass Du zu viele negative Vorannahmen in Dir trägst [...].
Es beginnt alles mit der inneren Einstellung.
Ich denke das genau hier der Knackpunkt liegt, da ich lange ähnlich gedacht habe.
Das wird jetzt vielleicht nicht leicht zu erklären sein, aber ich versuch es mal:
Du gehst zu negativ an alles ran was mit Beziehung, Liebe usw. zu tun hat. Dein Bild von Frauen ist schlichtweg negativ.
Sätze wie: "den Partner tauscht wie seine Unterwäsche" oder "Du hast erst mit x Typen/Frauen geschlafen - Loser. Ich hatte schon xx Typen/Frauen und den/die nächste angel ich mir heute Abend". Der Gedanke, dass jede Frau fremdgeht in einer Beziehung, oder die Anspielung das Frauen die Typen wie einen Kaugummi austauschen, müssen aus deinem Kopf verschwinden!
Stell dir mal vor, alle Frauen denken auch alle so über die Männer. Wo würde das hinführen? Und du hast bestimmt genug Freunde, wo die o. g. Sachen nicht (!) zutreffen. Bei den Frauen ist das genau so! Vielleicht kann ja auch eine Frau hier aus dem Forum, dass mal bestätigen um es dir zu zeigen!
Es gibt auch Außnahmen, klar, wo die o. g. Sachen zutreffen, aber diese sind meißt so rar gesäht. Vielleicht hattest du einfach das Pech genau diese Personen kennenzulernen in deinen kurzen Beziehungen. Vielleicht sind diese Frauen unreif und später (wenn überhaupt) kapieren sie erst, was sie an dir hatten. Es heißt auch nicht, dass die nächste Frau ebenfalls so ist.
Du siehst wahrscheinlich eine Frau, findest sie sympathisch und attraktiv und möchtest sie kennenlernen. Ist ja nichts falsch dran. Aber sobald du der Frau näher kommst und eine nähere Verbindung zu ihr aufbaust, kommt der Gedanke hoch, dass sie dir fremdgehen könnte. Zum Beispiel: Sie macht ein Mädelsabend mit ihren Freundinnen und gehen in die Disco. Du glaubst wahrscheinlich sie läuft mit dem nächstbesten Typen nach Hause?! Versetz dich mal in die Lage, die Frau die du kennengelernt hast, denkt so über dich bei einem Männerabend Wie würdest du das finden?
Hoffentlich ist meine Intention rausgekommen. Rüttel dich wach und geh positiver durchs Leben.