59

Beziehung ohne Verliebtheit

NeuBeginn18


631
4
1379
Zitat von LoveForFuture:
Es fehlt das Gefühl, die emotionale Verbundenheit.


Aber das was ich unter emotionaler Verbundenheit verstehe, steht da doch?! Geborgenheit, sich angenommen und aufgehoben fühlen, sich zu ihm hingezogen fühlen, und nicht zuletzt sogar guter 6... das ist Verbundenheit für mich.

Was ihr fehlt ist scheinbar die rasende Leidenschaft, das kopflose.

Ich finde hier wird der Charakter der TE ganz deutlich. Sie fühlt sich wohl und es fühlt sich nicht richtig an. Dann lieber das Lügenfeuerwerk eines Narzissten, das unverbindliche einer F+.

Gerade bei dem was narzisstische Menschen so abliefern, kann ich mitreden und sie absolut verstehen. Ich habe hier mal im Forum von einer sehr reflektierten Frau gelesen (Namen kenne ich nicht mehr), die sich immer aus diesem Grund in Narzissten verliebte: Gegen das, was dort abgefeuert wird ist die Verliebtheitsphase zu einem normalen Menschen gerade mal ein Kerzenlicht - einfach blass. Nur ist es eben alles Illusion und viel Selbstbetrug. Der Narzisst glaubt selber auch daran und das macht es so authentisch.

Und genau das ist auch meine persönliche Erfahrung. Es ist wie eine Dro. die süchtig macht aber dich nach und nach zerstört. Auf der Suche nach dem nächsten Kick ignorierst man alle red flags, bis die Hormone nachlassen - dann kommt ein tiefer Fall. Aber den will man noch nicht sehen, weil doch die erste Zeit so unvergesslich war. Am Ende erkennt man, dass man versucht hat auf einer Illusion eine Beziehung aufzubauen.

Denn was Du dann schreibst ist genau das was wohl die meisten machen würden: Laufen lassen und geniessen anstatt es kaputt zu grübeln.

Das ist natürlich stark eingefärbt von meiner persönlichen Erfahrung und kann hier anders sein oder anders empfunden werden.

07.02.2020 10:09 • x 6 #46


Blanca

Blanca


3235
25
4130
Zitat von Majorelle:
Wir führen eine gute Beziehung, aber sie ist emotional nie auf diesem Level wie ich es aus meinem bisherigen Leben kannte.

Halber Kram ist in meinen Augen keine "gute" Beziehung.

Sondern eine Notlösung, bis es Dich mal wieder richtig erwischt.

07.02.2020 22:51 • #47




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag