Zitat von Plentysweet:Was meinst Du wie schnell der wieder aussortiert ist, wenn einer kommt, der die Hormone so richtig in Wallung bringt?
Aussortieren heisst für mich in dem Zusammenhang ihm gar nicht erst die Chance zu geben, dass wir uns kennenlernen. Wie Du schreibst muss es sofort brennen oder es wird nichts. Kann man sich aber nicht irren?
Was ist, wenn er dann doch die Hormone in Wallung bringt, aber eben nicht so stark? Ist die stärke des Hormonausschlags für Dich die wichtigste Messlatte einer darauffolgenden Liebe und Beziehung? Ich sage nicht, dass es komplett ohne geht. Das sagt die TE auch nicht: sie fühlt sich zu ihm hingezogen, der 6 ist gut, er hat tolle Eigenschaften, sie fühlt sich geborgen und sicher.
Liebe und Verliebtheit sind zwei unterschiedliche Dinge. Deiner Logik folgend wird jede Beziehung früher oder später scheitern müssen, das ist ja auch Deine Überzeugung. Nur ist dann völlig egal wie sie begonnen hat. Denn nach einiger Zeit wird immer jemand da sein, der die Hormone wieder in Wallung bringt und das Spiel beginnt von Neuem.
So sind aber viele Menschen nicht. Ich muss dieses Wahnsinns Feuerwerk nicht mehr haben. Meine Exfrau brauchte es und nun ist die nächste Beziehung auch schon wieder fast zu Ende - die üblichen 1,5 - 2,5 Jahre.
Gleiches Schema: Überall Fotos von den beiden, das gesamte alte Leben wurde abgeschüttelt und durch die neue große Liebe ersetzt, überall wurde gezeigt wie toll es ihr jetzt geht und was sie doch alles zusammen machen. Eine Wahnsinnsenergie umgab sie ohne Rücksicht auf andere.
Und nun? Sie sind doch zu unterschiedlich, er übernimmt keine Verantwortung, irgendwie will er doch nicht zu mir ziehen, die Kinder stören, etc.
Jetzt hatte ich das zweifelhafte Vergnügen dies von beiden Seiten zu erleben. Einmal von der Seite des Geliebten und von der Seite des Verlassenen. Das macht es tatsächlich leichter und man muss öfter Schmunzeln. Denn hier ist nicht der Mensch im Mittelpunkt, dass Feuerwerk ist es.
Ich sage auch nicht, dass ich nichts fühle muss- das ist ja nun nicht schwarz oder weiss.