12

Beziehung retten oder nicht?

S
Guten Tag,

ich bin neu hier und sage erstmal Hallo.

Nun zu meinem Anliegen. Ich bin jetzt seit 10 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Ich liebe sie noch immer, dass weiß ich definitiv. Wenn ich sie ansehe, sie küsse und was mit ihr mache merke ich das auch.

Es gibt dennoch ein großes Problem zwischen uns...intimitäten...und das liegt daran das ich sie rein äusserlich kaum bis nicht mehr attraktiv finde (sie hat in den Jahren ca 40 kg zugenommen).

Aufjedenfall ist das ein großes Problem und sie weiß auch das es daran liegt und versucht abzunehmen. Aber sie schafft es nicht und ich fühle mich, rein was die Intimität angeht, zu dünneren Frauen hingezogen und schäme mich dafür.

Bisher konnte ich mich aber immer zusammenreißen und ich würde meiner Freundin auch niemals fremdgehen. Eher mache ich Schluss als das ich ihr so etwas antuhen würde.

Aber jetzt habe ich ein Mädel im Zusammenhang mit meinem Beruf kennengelernt (nur kurz geredet und mit der Firma ein paar Sportaktivitäten gehabt (um die Mitarbeiter zusammen zu schweißen)).
Sie ist super nett, sieht mega aus, ist intelligent und ja...

Irgendwie fühle ich mich MEGA zu ihr hingezogen...es ist schon fast erdrückend und bringt mich um den Schlaf. Ich kenne sie aber trotzdessen noch kaum und weiß auch nicht ob sie mich überhaupt interessant finden würde oder wie ich das rausfinde.

Aber seht ihr, da ist es schon wieder. Allein diese aufgeschriebenen Gedanken...dafür schäme ich mich und ich will eigentlich auch bei meiner Freundin (verlobt) bleiben und eine Familie mit ihr gründen.

Was soll ich nur tuhen?

06.07.2015 15:05 • #1


G
Also bist Du sehr auf Äußerlichkeiten fixiert? Selbst wenn sie abnehmen würde, wird sie irgendwann älter werden. Was machst Du dann?

06.07.2015 15:13 • #2


A


Beziehung retten oder nicht?

x 3


S
Eigentlich bin ich das nicht, aber was soll ich machen wenn es durch ,,Äußerlichkeiten nicht mehr mit Intimitäten läuft.

Das Alter ist für mich wieder eine ganz andere Sache...ich werde ja auch älter, aber in dem Alter sieht das etwas anders aus.

06.07.2015 15:15 • #3


F
Hallo,
dass sie zugenommen hat, ist nicht schön. Man sollte sich niemals gehen lassen in einer Beziehung.

Dass du nicht fremd gehst und dich bewusst zusammen reißt, finde ich schon einmal top von dir! Das schaffen nicht viele
Dass du dich natürlich zu anderen (attraktiveren, dünneren) Frauen hingezogen fühlst, bringt die Unzufriedenheit manchmal mit sich.
Aber bitte lass dich nicht auf andere ein! Widerstehe weiterhin dem Drang!

Was du tun kannst?
Auf welche Art und Weise nimmt sie denn ab? Diäten?

Meine Mutter hat eine Reha gemacht in der sie gelernt hat auf die Kalorien in allem (!) was sie isst zu achten und nicht über ihre Tagesdosis zu kommen. Das erfordert viel lebenslange Disziplin - aber es funktioniert.
Deine Freundin muss nur bei allem was sie kauft auf die Kalorien gucken und viel rechnen.
Du kannst sie dabei unterstützen, indem du ihr dabei einfach hilfst.
Du bist unzufrieden, aber du würdest sie nie betrügen. Gib ihr das Gefühl, dass du nicht so schnell aufgibst und hinter ihr stehst. Sie versucht es ja!
Würde sie keinerlei Interesse daran haben etwas zu ändern, dann kann ich eine Trennung verstehen. Aber das ist bei ihr ja wohl nicht der Fall.

LG

06.07.2015 15:15 • x 1 #4


G
Ich stell mir die Situation schwierig vor, wenn Du so auf schlanke Frauen stehst. Dann musst Du ja dauernd dem Drang widerstehen.
Merkt Deine Freundin nicht, wenn Du anderen Frauen hinterherschaust?

06.07.2015 15:18 • #5


P
hey..

ich kann dich sehr gut verstehen..

ich wüste allerdings tatsächlich nicht, was ich in dieser Situation tun würde..

ich habe letztens einen Mann kennen gelernt, so lieb und freundlich, tiefsinnig etc..
aber für mich eindeutig min 30 kg zu viel..
allein der Gedanke, mit ihm intim zu werden, ist dermassen abturnend..

wenn du auf schlanke Frauen stehst, dann fällt es dir sicherlich schwer, mit einer übergewichtigen Frau intim zu werden.
Das hat mit Oberflächlichkeit nichts zu tun, sondern mit Geschmack.
Im Bett ist es ein bisschen wie beim essen: man mag es oder nicht. darüber streiten ist blöd..

40kg ist natürlich auch echt gewaltig.. das nimmt man nicht eben so zu, aber auch nicht eben so ab.
aber die Person, die man liebt, hat eben nicht nur das Innere, es ist auch die äussere Hülle,in die man sich verliebt hat.
und auch die Bewegungen, das Tmperament verändert sich durch das Gewicht..

ich glaube, dass nur pure Offenheit etwas bringen kann.
du bist 28 jahre alt, das gesamt Leben auf die S. zu verzichten, kann sehr frustrierend sein..



ihr seid lange zusammen, liebt euch.. daher kann man das nicht vergleichen..

06.07.2015 15:21 • x 1 #6


S
@FallingButterfly: Ich selber mache viel Sport und ernähre mich diszipliniert, dass versuche ich ihr natürlich auch nahe zu bringen. Sie versucht es auch anzunehmen, aber an manchen Tagen (5 von 7) hat sie soviel Stress auf Arbeit, (ist eine der Frauen die Stress mit essen lindern) dass sie es nicht befolgen kann.

Schwierige Situation und ja ich halte weiter durch. Gebe alles, aber es ist ein Kampf, Tag für Tag...

@Gästin-xy: Ja was heißt auf schlanke Frauen. Einfach ein normales Gewicht, weil ihr derzeitiges halt auch nicht mehr gesund ist. Ich schaue Frauen grundsätzlich nicht hinterher, wenn schon mustere ich mal wenn ich sie vor mir sehe. Das wars aber auch...

@peppina: eben...es ist mega schwer. Ich kann sie ja auch zu nichts zwingen...aber unser Intimleben leidet darunter und wird vielleicht irgendwann sogar daran zerbrechen...

06.07.2015 15:24 • #7


P
hey starhaar!

ich habe meine Ernährung irgendwann radikal umgestellt. esse zB kam noch Weizen..
habe mich viel mit veganer Ernährung auseinander gesetzt, überhaupt mit den Risiken der industriellen Ernährung.
ich kann teilweile gewisse Sachen gar nicht mehr essen. Süssigkeiten zb: haben null Wert, sie machen nur krank..
ich schweife ab
was ich damit sagen wollte, wenn man das verinnerlicht, sich selber liebt und weiss: das will ich mir nicht antun, dann kann das so einfach sein.
Sport tut sein übriges..
ich liebe Sport und könnte ständig hingehen..es gibt so tolle Kurse in denen die Zeit verfliegt..

Bei mir würde jede Intimität zerbrechen, und das hat mit Oberflächlichkeit nichts zu tun.

40 kg? das ist äusserlich doch ein anderer Mensch..

wie gesagt, ich denke, mit nettem näher bringen, kommst du nicht weiter, evtl. wirst du sie damit noch mehr unter Druck setzen..
ein klärendes Gespräch, in dem du auch DEINE Not mal darstellst, könnte helfen..

denn ob du immer so stark bleiben und kämpfen kannst?
du hast Bedürfnisse, diese sind wichtig..

06.07.2015 15:34 • x 1 #8


S
Zitat von peppina:
hey starhaar!

ich habe meine Ernährung irgendwann radikal umgestellt. esse zB kam noch Weizen..
habe mich viel mit veganer Ernährung auseinander gesetzt, überhaupt mit den Risiken der industriellen Ernährung.
ich kann teilweile gewisse Sachen gar nicht mehr essen. Süssigkeiten zb: haben null Wert, sie machen nur krank..
ich schweife ab
was ich damit sagen wollte, wenn man das verinnerlicht, sich selber liebt und weiss: das will ich mir nicht antun, dann kann das so einfach sein.
Sport tut sein übriges..
ich liebe Sport und könnte ständig hingehen..es gibt so tolle Kurse in denen die Zeit verfliegt..

Bei mir würde jede Intimität zerbrechen, und das hat mit Oberflächlichkeit nichts zu tun.

40 kg? das ist äusserlich doch ein anderer Mensch..

wie gesagt, ich denke, mit nettem näher bringen, kommst du nicht weiter, evtl. wirst du sie damit noch mehr unter Druck setzen..
ein klärendes Gespräch, in dem du auch DEINE Not mal darstellst, könnte helfen..

denn ob du immer so stark bleiben und kämpfen kannst?
du hast Bedürfnisse, diese sind wichtig..


Ich finde Sport auch super, ist nur schwer sich hin zu zwingen . Aber ja...
b2t: Wir hatten viele Gespräche darüber und sie hat danach alles gegeben. Hat sogar mal 5 - 10 Kg abgenommen und dann ist sie krank geworden (alljährliche Grippe). Danach hat sie den Anschluss nicht wieder gefunden...oder sie sagt das sie mit Periode nicht Sport machen kann (zuviel Schmerzen)...

06.07.2015 15:42 • #9


F
Zitat von starhaar:
Sie versucht es auch anzunehmen, aber an manchen Tagen (5 von 7) hat sie soviel Stress auf Arbeit, (ist eine der Frauen die Stress mit essen lindern) dass sie es nicht befolgen kann.


Wenn man den Willen dazu hat, dann geht alles!
Meine Mutter ist jeden Tag auf Achse, fährt ständig durch die Gegend... muss dies erledigen und das noch. Sie vergisst sogar oft Tschüss zu sagen, wenn sie bei mir war einfach, weil sie es total eilig hat.
Aber sie schafft es trotzdem, sich an ihren Plan zu halten - komme da was wolle. Ihr ist es einfach zu wichtig um es auf die leichte Schulter zu nehmen.

Vielleicht solltest du das deiner Freundin mal verdeutlichen. Wenn sie wirklich ernstes Interesse daran hat abzunehmen, dann kann sie der Stress auch nicht davon abhalten. Stress kann man auf verschiedene Arten abbauen.

Ich höre zB. dann immer passende Musik oder guck einen Film. Das entspannt mich total

Zitat:
oder sie sagt das sie mit Periode nicht Sport machen kann (zuviel Schmerzen)...


Gegen die Schmerzen kann man etwas machen! Wenn ich merke, dass ich wieder Unterleib- oder Kopfschmerzen bekomme, schmeiß ich mir ne Tablette ben-u-ron (Paracetamol) rein

06.07.2015 15:48 • x 1 #10


P
Naja..
ich kannn das verstehen mit der Periode.. aber die dauert nun wirklich nicht lang und zudem ist sie sogar gut gegen die Schmerzen..

ich denke, sie versteht die Wichtigkeit dessen nicht..

ich meine, du findest eine andere Frau sehr interessant.. das geht schon in eine Richtung, die nicht beziehungfreundlich ist..

ich kan das auch nicht ganz verstehen, dass sie sich da so gehen lässst..

es geht nicht um paar KG, so dass man sagen könnte: Hase, schau mal drüber hinweg.. es geht um etwas ganz Persönlichkeits-veränderndes..

06.07.2015 15:48 • x 1 #11


S
Zitat von peppina:
Naja..
ich kannn das verstehen mit der Periode.. aber die dauert nun wirklich nicht lang und zudem ist sie sogar gut gegen die Schmerzen..

ich denke, sie versteht die Wichtigkeit dessen nicht..

ich meine, du findest eine andere Frau sehr interessant.. das geht schon in eine Richtung, die nicht beziehungfreundlich ist..

ich kan das auch nicht ganz verstehen, dass sie sich da so gehen lässst..

es geht nicht um paar KG, so dass man sagen könnte: Hase, schau mal drüber hinweg.. es geht um etwas ganz Persönlichkeits-veränderndes..


So ist es...! Sie hat einen starken willen bei vielem. Aber bei der Sache nicht...

Ja ich finde diese eine Frau sehr interessant, dass heißt aber natürlich nicht das sie ebenso denkt und außerdem werde ich nichts unternehmen. Nur weil sie gut aussieht und nett wirkt heißt es ja auch nicht das sie die Frau fürs Leben (für meins) wäre.

Denn ich will definitiv nur noch eine Frau fürs Leben, will mich nicht wild durch probieren...

Fakt ist jedoch das ich mich zu dieser einen so krass hingezogen fühle, dass ich nicht in ihrer Gegenwart bleiben kann. Leider muss ich sie oft sehen...

06.07.2015 15:57 • #12


G
Das ist eine schwierige Situation. Wie ist es denn mit der anderen Frau? Hast Du das Gefühl sie findet Dich attraktiv?
Dann kann ich es verstehen, dass Du ihr aus dem Weg gehst!

06.07.2015 16:49 • #13


Chrisi
Hallo starhaar,
ich gebe dir absolut recht ! das Auge ist mit ! Ich bin nun schon über 60 Jahre und habe eine gute bis sehr gute Figur. Da ist viel Disziplin dahinter. Ich könnte mir keinen Partner antun, der mich nicht auch körperlich anspricht. Tatsache ist, der 6 ist freier, ja auch enthemmter weil ich mich wohl fühle und nicht unsicher bin. Natürlich ziehe ich auch nur Männer an, die nicht auf füllige Figuren stehen. Hier gilt eben auch der Grundsatz, auf jeden Topf passt ein Deckel.
Eine Zunahme von soviel Gewicht kann man nicht vernachlässigen. Die Natur wird es dir vorgeben, wann du einfach ausbrichst. So wie sie es nicht schafft abzunehmen, wirst du es nicht schaffen im Zölibat zu leben.
Unabhängig von der intimen Situation wird sich auch später die eingeschränkte Beweglichkeit bemerkbar machen. Sie ist garantiert ein toller Mensch, aber der Deckel passt hier eben nicht zum Topf.

06.07.2015 17:30 • #14


S
@Gästin_xy: Kann ich nicht sagen, habe zu wenig Kontakt zu ihr gehabt. Sie hat mich eher normal gemustert. Ohne jetzt krass interessiert zu sein, was ich aber für Frauen eher typisch finde.

Eine normale Frau geht meiner Meinung nach nicht von alleine auf Männer zu. Männer haben eher mal den Impuls. Daher kann ich auch nicht sagen ob Interesse besteht...wüsste auch net wie ich das rausbekomme..zulang her das ich auf Date's etc war

@Christi: Da hast du recht...das ist gut das du dich Fit hälst. Ich versuche jetzt noch einmal alles um ihr zu helfen abzunehmen...wenn es dann nicht klappt..dann keine Ahnung :-/ ...

07.07.2015 07:14 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag