Zitat von Bärchen: Aber damit habe ich ja nichts zu tun. Ja im Moment verdient er sehr viel bei Siemens aber nur für 4 Jahre, danach weiß er noch nicht, wo er als Nächstes arbeiten wird. Ja, er möchte schon gerne Kinder. Ich bin jetzt 29 und er wird 23. Danke für deine Hilfe!
Mir scheint, du verstehst seine Einstellung genauso wenig wie er deine. Hier eine andere Perspektive:
Der Mann ist bereits beruflich angekommen. Mit 23 bei Siemens in München bedeutet schlicht, dass er gerade dabei ist Karriere zu machen.
Da hilft auch der Hinweis (er ist da nur für 4 Jahre) wenig. Warum ist er (aus deiner Sicht) dort eigentlich nur für 4 Jahre? So lange kann man Verträge eigentlich nicht befristen, es sei denn er studiert dual....
Abseits jeder Lobeshymnen auf München ( @Chrome ich empfinde München übrigens als das A. der Nation, wegen der Menschen
😂😉) ist München für viele Branchen ein sehr guter, wenn nicht sogar der Beste, Arbeitsort. Viele Hauptsitze von internationalen Firmen, viel High Class, zentral gelegen....
Sind wir mal ehrlich: Das wirkt doch auch anziehend auf dich (das er etwas aus sich macht)....
Wenn man das betrachtet, verlangst du jetzt von einem Karrieremenschen(?), dass er sich beruflich verschlechtert für eine Frau, die noch studiert (kein Vorwurf, nur seit ihr im Moment in unterschiedlichen Spähren unterwegs) damit diese in der Nähe ihrer Familie bleiben kann.
Was ich in dieser Situation denken würde: In einem halben Jahr verlässt sie mich dann für XYZ und ich stehe dann mit nichts da....
Auf deine Bedürfnisse geht der Mann nicht ein, du (entgegen deiner Annahme und der einiger Foristen) auf seine aber auch nicht.
Der Multikulti-Aspekt kann auch eine Rolle spielen, ist aber denke ich vorgeschoben. Heutzutage hat Mann einen sehr schlechten Stand, wenn man von einer Frau sagt, dass die eigene Karriere (erstmal) Priorität hat....