97

Beziehung retten?! Und weiter kämpfen?

Gwenwhyfar
ER packt deine Sachen?
Dann geh bitte.

Sowas bricht man nicht übers Knie.

05.02.2024 18:43 • x 6 #31


Happylife1981
Also nach einem Traummann hört er sich absolut nicht an.
8 Monate zusammen, er hat es genau einmal geschafft Dich zu besuchen?
Nicht kompromissbereit, Deadline setzen...
Da wäre ich raus.
Er ist ja auch einiges jünger, wie schaut es sonst mit seinem Verhalten aus? Wie laufen Streitereien ab?

05.02.2024 18:56 • x 4 #32


A


Beziehung retten?! Und weiter kämpfen?

x 3


M
@Alduin Kompromissbereitschaft muss nicht heißen, dass heute eine Entscheidung getroffen wird. Kompromissbereitschaft bedeutet, etwas das dem Partner wichtig ist nicht komplett von vornherein auszuschliessen.

Er ist noch jung und will sich beruflich noch nicht verändern? Fein, aber wie schaut es in den nächsten 10-15 Jahren aus? Ein Kompromissangebot könnte sein: Aktuell und für die nächsten Jahre sehe ich mich hier in München und möchte hier Karriere machen. Aber falls das mit uns klappt und wir uns eine Beziehung mit Zukunftsperspektive (aka Kinder) aufbauen, und es dir dann immer noch so viel bedeutet näher an deiner Familie zu wohnen, bin ich offen für ein Gespräch. Oder: Ich werde dich immer darin unterstützen, dass wir Wochenenden, Feiertage und Urlaube im Norden mit deiner Familie verbringen…

Es gibt so viele Möglichkeiten den Partner verständnisvoll entgegenzukommen anstatt mit Trennung zu drohen.

05.02.2024 18:59 • #33


E-Claire
Aha, der Herr reagiert also auf frustrierte Erwartungen mit emotionaler Erpressung und Drama.

05.02.2024 19:02 • x 9 #34


Anlachen
Zitat von Bärchen:
Ich bin das sch. Problem!..


Erst einmal: Wie kommst Du denn darauf? Hat er Dir das gesagt?

Zitat von Bärchen:
Das kann ich nicht aber er will heute eine Entscheidung, weil ich morgen früh nach Hause fahre


Zitat von Bärchen:
Ich kann mich nicht entscheiden und er wird traurig, hat meine Sachen jetzt zusammen gepackt.


Die erste Maßnahme in narzisstisch angehauchten Beziehungen ist Isolation.
Du hast noch ein Kind und Eltern in der Nähe? Lass Dich nicht fortschaffen.
In Urzeiten klappte das vielleicht noch mit der Keule und der Höhle. Heute nimmt man emotionale Erpressung?

Pass auf Dich auf, das liest sich sehr übergriffig! Du bist dort doch noch gar nicht?
Lass Dich nachhause schicken. Wer dir nicht die Zeit zum Denken gibt, der kann es nicht soo gut meinen.

05.02.2024 19:10 • x 5 #35


c_minor
Liebe TE,
für mich klingt diese ganze Geschichte reichlich ungesund.

Er pfeift und du musst springen? Er fordert und du hast einfach nur zu machen? Und machst du nicht, reagiert er gefrustet und packt deine Sache? Was ist das für eine Beziehung?

So ein Pascha hätte bei mir eine ziemlich kurze Haltbarkeitsdauer und derart erpressen lassen würde ich mich schon gleich dreimal nicht. Man kann und man muss eigentlich auch zusammen Entscheidungen treffen und Kompromisse machen können. Dein Noch-Partner kommt da reichlich egozentrisch rüber. Willst du tatsächlich so einen Typen als Vater deiner Kinder?

05.02.2024 19:16 • x 1 #36


Haeschen
Bärchen, warum denkst du an Familie und Kinder?
2025 bist du mit dem Studium fertig, dann geht es erst mal raus, warum einen Bremsklotz ans Bein binden?
Du kennst den Typen nicht, denkst schon an Kinder?
Es gibt Wichtigeres, Job, gutes Auskommen, frei sei und LEBEN, nicht ausbremsen lassen von Typen oder Kindern.
Wenn überhaupt, Zeit lassen .
.

05.02.2024 19:19 • #37


btlwe.
@Haeschen Völligst deiner Meinung, jemand der will, dass Du deine Zukunft, ohne Ausbildungsabschluss handelt komplettst egoistisch, aber im Trennungsfall wird es ihm egal sein, dass er deine berufliche Zukunft demoliert hat! In erster Linie bist Du für deine Zukunft verantwortlich, ich würde da niemand in Betracht ziehen, der so archaische Denkweisen wie kämpfen in den Ring wirft. Er hat überhaupt nicht zu melden, wie Du dein Handeln und Denken angehst! Gut, ihr seid bei 8 Monaten, jetzt ist die Limerenz durch, er mit seinen 23, entschuldige ein Typ mit 23 ist wirklich kein Beziehungsmaterial, ist ein Männer grundsätzlich emotional Frauen komplettst Unterlegen, allein durch den Faktor Erziehung! Er sehnt sich in die Nähe seiner Familie zu ziehen, dh er hat diesbezüglich noch nicht mal losgelassen, Unabhängig zu werden! Was willst du mit einem -mit Verlaub- großen Kind, wie soll dieses ein anderes Kind erziehen? Und der letzte Gedanke: Inwieweit respektiert dich ein Partner, welcher kein Interesse hat dein Leben zu sehen, sondern nur Du nach seiner Pfeife tanzen sollst?

Und du ich habe auch bei Siemens gelernt, dass ist kein Hexenwerk und irgendwann geht man dort, da mir als Beispiel diese firmeninterne Bürokratie den Zahn gezogen hat! Vielleicht kompensiert er auch seine Jobfrust mit der heilen Familieerzählung, versuch dies mal zu ergründen, dies ist ein gängies Schema. Ich verdiene zwar weniger als dirt, aber glaub mir, meine Lebensqualität ist deutlich gestiegen. Von Karriere haste am Ende deiner Tage garnichts, ist ein schöner Schachtelbegriff, um sich selbst besser zu fühlen, in seinem Umwohlsein.

05.02.2024 20:46 • x 2 #38


N
Mich würde auch interessieren, wie du reagiert hast.

Grundsätzlich ist es ja nach 8 oder 9 Monaten Fernbeziehung in Ordnung, sich über die längerfristige Planung Gedanken zu machen. Allerdings gehen mir hier alle Alarmglocken an und meine Idee an dich ist, dich darauf unter diesen Bedingungen keinesfalls einzulassen. Zum einen finde ich, dass ein 23 jähriger Mann noch sehr jung und extrem unerfahren sein kann. Diese Annahme wird durch sein Verhalten bestätigt. Eine Deadline bei einem so wichtigen Thema zu setzen, auch vor dem Hintergrund, dass er dich praktisch nie besucht hat, spricht für absolute Unreife und lässt darauf schließen, dass er bei anderen Themen ebenso verfahren wird.

Dieses Verhalten ist wenig emphatisch und für mich wäre es bei der ersten Ansage in diese Richtung ausreichend Grund gewesen, sehr große Zweifel an der Beziehung zu hegen. Das wird nicht der letzte Vorfall sein, zu dem er dich so abbügelt. Zudem zeigt es, dass er keinerlei Respekt und Verständnis für dich über hat.

Vermutlich ist er sehr ehrgeizig und jetzt passt so langsam die Frau fürs Leben in seine Agenda, aber bitte zu seinen Bedingungen. Ich habe das Gefühl, dass es da weniger um dich als Person geht.

Und ja, es gibt sie, andere Männer, die ebenfalls sportlich und toll sind und sich nicht so aufführen. Ein Mann, dem du als Person am Herzen liegst wird sich unter keinen Umständen so verhalten.

10.02.2024 09:47 • x 1 #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag