150

Beziehung und Job weg bitte um hilfe

W
Ich glaube, Du sollest nicht alles auf einmal zu bewältigen versuchen (und im Kopf haben). Denn natürlich überfordert das.
Hast Du keine Möglichkeit, Dir mal eine Auszeit zu nehmen? Also meinetwegen die Sache mit dem Arbeitsamt mal für einige Zeit sein zu lassen, die Trennung zu verabeiten, Dich emotional zu stabilisieren und dann mit neuen Kräften alles andere in Angriff zu nehmen?
Ansonsten reibst Du Dich da und dort auf, und der Erfolg (die Erfolgserlebnisse) bleiben aus, was Dich natürlich noch mehr runterzieht.

19.08.2025 23:32 • x 4 #16

D
mach dich Dünn, wenn sie schreibt oder Anruft, schreibst erst am nächsten Tag zurück oder rufst sie zurück

19.08.2025 23:34 • x 3 #17

A

Beziehung und Job weg bitte um hilfe

x 3

Worrior
@siiR
Zunächst ist es wichtig dass Du wieder in Lohn und Brot kommst.
Denn egal wie es ausgeht, es gibt ein Leben danach.

20.08.2025 15:40 • x 6 #18

R
Junge!

Du bist erst 30.

Mach Dir keinen Stress und wirf alles aus Deinem Leben, was nicht gut für Dich ist.

20.08.2025 17:41 • x 6 #19

S
ich danke euch allen herzlich für eure worte,

Heute ist wieder ein beschissener Tag, ich habe mir ein Buch gekauft das erste was ich lesen will Das Trauma in dir ich hoffe ich finde dort ein bisschen frieden damit meine Gedanken sich mal beruhigen.
Leider gibt es immer noch diese Auf und Ab's ebenso fehlt es an allen ecken an Motivation

20.08.2025 21:29 • x 2 #20

HeavyDreamy
Zitat von siiR:
Leider gibt es immer noch diese Auf und Ab's ebenso fehlt es an allen ecken an Motivation

Leider typischer Liebeskummer halt irgendwie.
Toll, dass du dir ein Buch gekauft hast, um dich mit deiner Seele etwas zu beschäftigen.

Ich hoffe für dich, du kriegst das mit der neuen Arbeitsstelle gut hin und dass du die Probezeit packst.

20.08.2025 21:39 • x 3 #21

N
Ich finde es immer nützlich die Phasen der Krisenbewältigung zu kennen. Die geben was in den einzelnen Phasen fühlt. Das zeigt, dass viele Gefühle in einer Krise normal sind. Und dass Schock und Hilflosigkeit überwunden werde.

Google mal: Phasen der Krisenbewältigung

20.08.2025 22:22 • x 2 #22

QueenA
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Stelle.
Das Buch, Sport, Ernährung, Freundeskreis kann dich stärken und auch beim Liebeskummer helfen.
Liebeskummer benötigt seine Weile. Hier im Forum kannst du sicherlich schon viel hilfreiches dazu lesen. Beschäftige dich mit dir, Familie, Freunde und deinen neuen Job!
Alles Gute!

20.08.2025 22:26 • x 3 #23

M
Zitat von siiR:
Heute ist wieder ein beschissener Tag

Das wird schon !

21.08.2025 01:45 • x 2 #24

Freya10
Ich wünsche Dir alles Gute! Du wirst das schaffen. Schau nach Dir. Es ist gut, dass Du so reflektiert bist. Sei stolz darauf, das kann nicht jeder.

Was ich hier hinterlassen wollte: viele Krankenkassen bieten meist einen Dienst an, Dir einen Arzt zu suchen. Ich habe diesen Dienst bei meiner schon in Anspruch genommen, das hat gut geklappt. Vielleicht ist das eine Möglichkeit?

21.08.2025 10:13 • x 3 #25

S
@Freya10
hey, hab schon eine passende Lösung dafür, aber danke!

Ich halte euch hiermit auch mal ein wenig auf dem laufendem.

Heute war ein relativ guter Tag, obwohl ich meine Augen kaum vom Handy lassen konnte da ich einfach auf eine Nachricht gehofft hatte, allerdings habe ich mich mit einer damaligen sehr guten Freundin getroffen und mit ihr viel geredet, das tat mir außerordentlich gut.

Ebenso hat sich noch eine Firma bei mir gemeldet wo ich sehr sehr gerne arbeiten würde (war damals schon ein Traum)
da warte ich jetzt noch auf den Rückruf bzgl. Vorstellungsgespräch.

Ich bin seit knapp 4 Stunden zuhause und ich muss sagen ich fühle mich bedrückt seitdem ich wieder von diesen Wänden umgeben bin und ich spüre wie meine emotionale Lage sich verschlechtert, da ich noch freigestellt habe ich mich jetzt entschieden mal nach Jahren joggen zu gehen, da ich sowieso immer ausreden habe nicht mit dem Sport anzufangen.

Im gesamten fühle ich mich langsam besser, ein kleines bisschen essen konnte ich auch heute.

Danke für eure worte

21.08.2025 21:59 • x 6 #26

HeavyDreamy
Zitat von siiR:
Im gesamten fühle ich mich langsam besser, ein kleines bisschen essen konnte ich auch heute.

Das ist toll. Rückschläge können schon wieder Mal kommen, sei darauf gefasst, aber ja. Du hast Zukunftswünsche:

Zitat von siiR:
Ebenso hat sich noch eine Firma bei mir gemeldet wo ich sehr sehr gerne arbeiten würde (war damals schon ein Traum)
da warte ich jetzt noch auf den Rückruf bzgl. Vorstellungsgespräch.

Dafür drücke ich dir ganz feste die Däumchen

21.08.2025 22:06 • x 2 #27

Freya10
@siiR Das hört sich gut an, ich drücke Dir die Daumen!
Ich bin in einer ähnlichen Situation (sorry an die Com, dass ich mich diesbezüglich wiederhole), freigestellt seit Ende April, neuer Job ab Oktober. Ich hatte sehr viel Angst vor Einsamkeit und den 4 Wänden. Aber ich habe die Gelegenheit am Schopf gepackt, viele Bücher gelesen bzw gehört zu diversen Themen, auch zum inneren Kind. Habe die Bude komplett entrümpelt und renoviert, es so gestaltet, dass ich mich wohl fühle. Ich war so gelähmt von meiner Ex-Beziehung und der Co-Abhängigkeit, aber auch viele Gespräche haben mir geholfen.
Ich hätte nie gedacht, dass ich das Alleinsein in der neuen alten Umgebung so genießen kann. Es braucht Zeit. Aber es funktioniert.
Und ich habe meine sozialen Kontakte überdacht. Gerade in diesen Situationen erkennt man die wahren Freunde.

Ich möchte noch einmal betonen, es ist super, dass Du so reflektierst und was für Dich tun möchtest.
Frei nach dem Motto aus The Crow: es kann nicht immer regnen.

Mach so weiter, ich drücke Dir für das Gespräch sehr die Daumen. Und hier schreiben hilft ungemein. Ich bin sehr gespannt auf Deine weiteren Beiträge.

Alles Liebe!

21.08.2025 22:17 • x 5 #28

S
@Freya10 tut mir leid dass du sowas erleben musstest, aber es macht mich froh zu hören wie gut es dir seitdem geht.
Ich drücke dir ganze feste die Daumen für deine neue Arbeitsstelle ab Oktober

Danke ich versuche optimistisch und stark zu sein auch wenn es mir nicht immer leicht fällt.
Eure Worte geben mir viel Kraft ebenso meine Erlebnisse hier zu teilen .. !

21.08.2025 23:04 • x 4 #29

Freya10
@siiR Wir haben hier alle unser Säcklein zu tragen. Aber geteiltes Leid ist halbes Leid. Und es wird Dir immer leichter fallen mit dem Optimismus, das dauert halt leider alles. Hab Geduld mit Dir. Die Kleinigkeiten zählen am Anfang.

Bei mir wars so, dass ich dankbar war, dass ich mich gelöst habe, gesund bin und ein Dach über dem Kopf habe. Klingt abgelutscht, aber es half mir. In der Selbsthilfegruppe für Co-Abhängige habe ich gesehen, wie schlimm das hätte werden können. Kurz vorm Durchdrehen habe ich mir das immer wieder gesagt. Manchmal Nächte hindurch.

Es ist super, dass Du gute Freunde hast, mit denen Du reden kannst.

Wer weiß, was Du Dir erspart hast? Und btw, das mit dem Job ist echt so mies.... jemanden in der Probezeit so zu knechten. Sei froh, dass Du da weg bist. Aber miese Nummer. Auch dabei weißt Du nun, was Du nicht mehr willst

Alles hat seine 2 Seiten

Ich danke Dir!

21.08.2025 23:14 • x 4 #30

A

x 4