Zitat von Carbon: Übrigens, wie die Userin ZombieCherry date ich ebenfalls keine Papis, aus oben genannten Gründen.
Ich frage mich allerdings, warum Elternteile kinderlose Singles daten, die keine Ahnung von Windeln, Brei und Co haben. Worum geht es ihnen denn? Ihr Lebensmittelpunkt sind ihre Kinder, was soll dort ein kinderloser Single?
Ich gehe ja sehr selten auf andere Meinungen ein, weil jeder das Recht hat seine Meinung hier kund zu tun, aber hier will ich auch Mal was dazu sagen.
An sich ist es ja in Ordnung so zu denken. Jeder soll so Daten wie er will, aber dass die Kinder der Lebensmittelpunkt sind, will ich irgendwie so nicht stehen lassen. Sie haben sicher ihren Anteil am Leben, aber der Mittelpunkt sollte immer jeder für sich selbst sein.
Wer nur für seine Kinder lebt, wird am Ende einsam und alleine sein. Kapieren aber anscheinend besonders Mütter nicht immer. Kinder sind nicht dazu da um das eigene Leben zu verbessern. Es sollte keiner Kinder bekommen der so denkt, denn diese Kinder können eigentlich nur einem leid tun.
So sollte jede Frau auch wirklich den Lebensmittelpunkt bei sich suchen und nicht bei anderen, nicht einmal bei den eigenen Kindern. Eine Mutter hat genau so das Recht auf Freiheiten wie jede andere Person auch. Nur unsere Gesellschaft treibt uns in eine Ecke die nicht mehr tragbar ist. Ein Baby schreit, sofort muss man springen, weil man es so erwartet. Dieses Verhalten zieht sich leider durch. Mittlerweile sind wir ja schon so weit, dass man Babys vorher fragen soll ob sie die Windeln wechseln möchte.
Da bin ich dann lieber Single und habe keine Kinder, denn so würde ich mein Leben gar nicht führen wollen. Es gibt auch genug positive Beispiele in meinem Umfeld, wo die Eltern tatsächlich ein Team sind. Wo beide genug Freiheiten bekommen um sogar Hobbys nachzugehen und das ist halt nur möglich, wenn beide sich vollkommen einig sind.
Hier stimmt sehr wahrscheinlich die Balance nicht. Jedoch und das ist auch deutlich zu sagen, muss der Partner auch nicht mitziehen. Es ist nicht sein Kind, sie muss Lösungen finden, schafft sie es nicht und belastet damit die Beziehung, dann sollte sie etwas ändern.
Daher spielt es auch überhaupt keine Rolle ob der Mann selber Vater ist oder eben nicht. Auch ein Vater von einem anderen Kind ist nicht dazu verpflichtet in einer Beziehung das andere Kind zu erziehen bzw. es auf seine Kosten dem Partner leichter zu machen.
Jeder Alleinerziehende ist in erster Linie für sich und sein Kind verantwortlich. Sie muss also eine Balance schaffen wo sie zufrieden ist, wo sie im Mittelpunkt steht und wo es funktioniert. Er ist nur die Kirsche auf der Torte so zu sagen. Kann ihr Leben hier und da etwas erleichtern und das tun sie eigentlich alle, weil man den anderen ja auch liebt, aber wer diese Erleichterung irgendwann als gegeben nimmt, den anderen einfach einspannt, auf den Kosten der Beziehung und der Zeit des Partners schei., wird am Ende eben wieder alleine da stehen.
Da spielt es überhaupt keine Rolle ob der Partner ein Vater ist oder nicht. So etwas wird immer schief laufen. Wenn es also nicht läuft, man überfordert ist, dann hat man als Mensch die Pflicht sein eigenes Leben zu überdenken und eine Lösung zu finden, die für alle beteiligten zufriedenstellend ist.