Zitat von Karli_87: Meine Freundin hat 2 Seiten, eine davon ist irgendwie toxisch, sie nimmt mich stark ein, wird schnell eifersüchtig und ist manchmal extrem anstrengend, die andere Seite ist sehr Warmherzigkeit, Zuverlässigkeit, sie liebt mich abgöttich.
Guten Morgen, Karli_87 erstmal,
hast du dich mal informiert, was toxisch bedeutet? Falls nicht, mach das bitte mal und dann überdenke diesen Satz hier. Das ist ein noch recht normales Verhalten, vor allem, wenn man liest, was du so in deiner Freizeit treibst. Nicht, dass ich es dir ausreden will oder sage, du hast kein Recht auf deinen Sport, beim besten Willen nicht, aber wie von anderen schon geschrieben, du hast dir 3/4 einer Familie angelacht (Frau+Kind+Hund) und konntest dir evtl. denken, dass da 5 Runden Sport in der Woche ggf. zu Problemen führen oder?
Zitat von Karli_87: Gemerkt hatte ich das mein Verlangen an S. nicht mehr so vorhanden ist, ich sie eher auf den nächsten Tag vertröste und auch da nicht unbedingt das Verlangen mehr nach ihr habe - sie ist aber nach wie vor eine sehr attraktive Frau.
Es ist normal, dass das Verlangen nachlassen kann und du solltest dich evtl. fragen, woran das liegt. Hast du unerfüllte Wünsche beim S., fehlt dir evtl. der Reiz, würdest du gern was neues probieren usw.? All das kann man besprechen, wenn man sich dem Partner gegenüber wirklich öffnet.
Fakt ist, ich habe so das Gefühl, dass ihr beiden gewaltig an eurer Kommunikation arbeiten müsst und vor allem mal die Themen, die dich belasten vernünftig klärt. Das bedeutet aber auch, dass du bereit sein musst ggf. Kompromisse mit deinem Sport einzugehen, dich mehr einzubringen usw.
Zitat von Karli_87: Der Kleine ist dieses Jahr in die Schule gekommen, hat mich sofort akzeptiert und zieht mich schon als Zieh-Papa - zu seinen Erzeuger gibt es nur ab und an Kontakt.
Das du dich so um den Kurzen kümmerst ist mega, ganz großen Respekt dafür und das bringt natürlich auch viele Pluspunkte bei der Mama, keine Frage. Du tust dies allerdings absolut freiwillig, du hast keine Pflichten, aber eben auch keine Rechte dem Kurzen gegenüber und das muss dir bewusst sein. Es hinterher so zu formulieren Ich habe mich ja jahrelang um DEIN Kind gekümmert und nun haust du mir um die Ohren, ich wäre zu viel beim Sport gewesen zieht nicht! Nie nicht! Entweder du tust dies aus freien Stücken für den Jungen (nicht für die Mama) oder du lässt es bleiben und es entsteht keine Bindung in der Tiefe zu dem Kurzen, so dass er dich eben nicht als Papa sieht. ( ich war 8 Jahre in einer Beziehung wo 4 Kinder waren und habe da reichlich Erfahrung. Würde ich heute auch nicht mehr zwingend machen btw.)
Abschließend wäre es gut, wenn du evtl. mal schilderst, was dir jetzt so nach all den Beiträgen durch den Kopf geht und du mal schilderst, was du dir bis jetzt so gedacht hast, was du tun möchtest?
Mein dringender Rat: sorge für ne entspannte Atmosphäre abends, wenn der Kurze im Bett ist, der Labbi seinen Kauknochen auf dem Hundebett nagt und setz dich mit ihr entspannt mit ihr hin und ihr redet mal über eure Beziehung und das, was euch fehlt und woran ihr beiden arbeiten dürft. Alles Liebe für euch!
Zitat von Carbon: hat ein neuer Partner, der selbst kinderlos ist, perse schon mal einzustecken und seine Interessen, denen des Parts mit Kind unterzuordnen.
Stopp! In einer Beziehung hat niemand das Recht zu fordern, der andere müsse sich unterordnen. Evtl. falsche Formulierung?!