Zitat von Karli_87: ich muss für viele Sachen Rechenschaft ablegenen, z.b. wie muss ich 5 mal in die Woche in den Sport gehen
ernsthaft?
Du bist in einer Beziehung. Warum gehst du 5x die Woche zu deinem Sport? Wenn du keinen Wettkampf ansteuerst oder Olympionike bist?
Der Kompromiss, des Zusammenlebens, bedeutet doch gemeinsam Zeit zu verbringen, nicht den anderen, wie ne olle Jacke an die Garderobe zu hängen und seinen Vorlieben nach zu gehen.
Das heißt auch, sich gemeinsam um unliebsames kümmern, wie Müll raus bringen, Wäsche waschen, einkaufen, kochen - das bliebe ALLES an dir hängen, wenn sie dich verlässt, oder?
Klar, wenn du Single bist, kräht kein Hahn, ob du heute oder morgen, die schimmligen Essensreste raus bringst, aber Frauen haben es gern etwas ordentlicher, gemütlicher, besonders mit Kind und Hund.
Sie macht doch auch "dein Heim" schön.
Und wenn ich den ganzen Tag auf Arbeit bin, dann heim komme, die kleine Gemeinschaft bekoche, ist mein "Lohn", der Herr geht zum Sport und ich bleibe allein, 5 Tage die Woche.
👍 Kann Mann machen, aber ich möchte nicht wissen, wie du den Mond anheulen würdest, wenn sie dich wegen deiner lieblosen Art verlässt.
Zitat von Karli_87: Doch seit ca. Anfang des Jahres habe ich gemerkt das ich mit dieser Beziehung nicht mehr so glücklich bin, ich frage mich ständig ob ich als Single besser dran wäre, zufriedener und glücklicher wäre.
Also seit dann ca. neun Monaten quälst du dich? Verbesserung - keine, weder für die Beziehung noch den angestrebten Single-Status.
Entschlussfreudig kann man dir nicht vorwerfen.
Zitat von Karli_87: Gemerkt hatte ich das mein Verlangen an Sex nicht mehr so vorhanden ist, ich sie eher auf den nächsten Tag vertröste und auch da nicht unbedingt das Verlangen mehr nach ihr habe
ja, das ist natürlich n Punkt, wenn man kurz vor dem vierzigsten Burzeltag steht und auf die MLC zusteuert. Könnte aber auch sein, es ist was medizinisches, welches Mann abklären sollte. Aber du gehst kategorisch von aus, Sie ist Ursache und Übel.
Zitat von Karli_87: Meine Freundin hat 2 Seiten, eine davon ist irgendwie toxisch
Aha - irgendwie also
Zitat von Karli_87: sie nimmt mich stark ein, wird schnell eifersüchtig und ist manchmal extrem anstrengend
na ob du gerade weniger anstrengend bist, sei dahin gestellt. DU führst doch ne Beziehung mit Ihr, oder? Nicht mit deinem Sport oder deinen Kumpels (sind die Single oder Verbandelt), du teilst, die sowieso schon knappe Paarzeit, gerade zu deinen Gunsten aus, darf sie da nicht enttäuscht sein und es bemängeln?
Sie wäre ohne Dich, wahrscheinlich besser dran, sie könnte jemanden finden, dem nicht nach 2 - 4 Jahren die Puste ausgeht, der es ernst meint und auch ernst nimmt. Vielleicht findest du ja in den nächsten ca. neun Monaten die richtigen Worte dafür, das du unzufrieden bist, du ne Frau brauchst, die nicht "klammert" oder sich kümmert, die weniger intensiv liebt und die Dich nicht enttäuscht fragt, warum du
schon wieder zum Sport gehen musst.
Zitat von Karli_87: Im Grunde sind wir ein gutes Team
DU bist gerade aber kein Mitglied des Teams. Du bist Single, mit Anhang. Nervigem Anhang. Fehlt nur noch, das du dir ne Zweitfrau zulegst, mit der du sportlich, die immer knapper werdende Zeit verbringst, damit dein Verlangen wieder zunimmt.
Dir geht es zu gut. Kannst tun und lassen, was DU willst, oder wie heißt TEAM übersetzt: Toll ein anderer machts.