souldiver100
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 150
Ich habe mitgelesen und weiß auch dass am Ende nur bleibt dass wir selbst über unsere Grenzen hinaus uns immer weiter haben zerstören lassen .
Das sind unsere eigenen Muster die zur Selbstaufgabe..zur Aufopferung bis hin zur Selbstzerstörung gehen.
Jeder Mensch der gut für sich sorgt würde nach der 2-3 tiefen Verletzung oder auch klar aufgedeckter Lüge , die Reißleine ziehen oder sich Hilfe holen daraus zu kommen.
Ich weiß wie es ist und bin selbst jemand der denkt dass Liebe und Gutmütigkeit und Verständnis etc. dem Partner/der Partnerin das gibt was er /sie benötigt um zu heilen oder sich sicher zu fühlen und die Liebe zu erkennen.
Ich habe selbst sehr viele Aussagen nicht ernst genommen die sie aus "Spaß "sagte.
Wie zb:" ich bin glaube ich eine Lügnerin und ein schlechter Mensch"
oder : "Es hat nie jemand lange mit mir ausgehalten"
oder : "ich muß dir sagen dass ich damals fremd gegangen bin , konnte aber nichts dafür , denn ich wurde fast vergewaltigt und habe es dann mitgemacht "
oder aus Wut:" ich werde dich kaputt machen , bis Du Wie ein Hund am Boden kriechst" . Das wurde dann als Spaß wieder abgetan.
....
Diese Aussagen , haben nichts mit einem gesunden Menschen zu tun und ich hätte alles ernst nehmen müssen was Sie in der Wut gesagt hat und was zwischen den Zeilen gesagt wurde.
Auch wenn ich vorher ein selbstbewusster Mensch war der sich wieder aufgebaut hatte aus der vorigen grausamen Beziehung , hat sie es geschafft wie Sie laut ihrer zweideutigen Aussage "wollte " , mich zu brechen.
Und das hat allein was damit zu tun , dass ich jedes Signal übergangen bin , aufgrund meines eigenen Musters.
Kein Mensch der sich selbst am nächsten ist , würde es "so lange " aushalten "können " wie ein Mensch der bereit ist sich selbst immer wieder zerstörten zu lassen .
Sowas ist Abhängigkeit ..auch wenn es jedem passieren kann weil diese Menschen Meister darin sind zu manipulieren , so "muß "irgendwann mal ein Grenze sein an der man sich selbst schützt! Tut man das nicht oder "kann " aufgrund der Auswirkungen auch schon nicht mehr , dann hat man ein arges Problem .
Und so eine Beziehung , oder wenn es nicht das erste mal ist dass man so etwas erlebt , kann ein Neuanfang für sich selber sein.
Entweder man will leben und tut alles dafür dass es nie mehr passiert (in Form einer Therapie ) , oder man geht am eigenen (!) Problem zugrunde und wird ggf wieder an so einen Mensch geraten ..und irgendwann wird die Kraft dann mal am Ende sein.
Ich hab mir angeschaut was in den letzten zwei Jahren bei mir passiert ist ...und "eigentlich " WOLLTE etwas in mir die Augen verschließen .
Und zwar mein Muster ....was mich AUTOMATISCH so handeln lässt . Genau wie unser Gegenüber AUTOMATISCH ohne Empathie den Partner zerstört .
Ich bin für meinen Teil diesmal am bitteren Ende angekommen und mehr am Boden kann man nicht liegen ...so weit (1) , hat mich ein Muster und ein System in mir gebracht , und man hat keinen "Aus Knopf " dafür gefunden .
Man schreit und weint weil es so weh tut und rennt zur "sanften verlogenen Stimme " der Psychopathen oder N oder was auch immer , zurück ...für 1 Tag Wärme ?
Da liegt zumindest bei mir etwas sehr im argen (! )
Das ich so ein Muster noch in mir habe ist mir bei einer gesunden Frau die mich gut behandelte nicht aufgefallen :/
In dem Sinne ...
Wir müssen an uns arbeiten .
Und nicht jeder von uns ist dafür gemacht wie zb.luckyhappy , mit so einem Mensch leben zu können. Obwohl ich auch sehe dass ihr Mann noch sehr umgänglich zu sein scheint .
alles Liebe für euch