souldiver100
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 150
Es geht , wir dürfen uns nicht abhängig machen von einem Menschen der uns nicht liebt und lieben "kann".
Eine Trennung ist immer schwer . Eine Trennung aus einer Beziehung wie wir sie erlebten 3 mal so schwer.
Wir müssen uns entscheiden ..ob wir leben wollen , oder uns in Trauer und dunklen Gedanken verstecken wollen.
Ich werde wieder ins Leben zurück gehen ..meine Freunde wollen mich wieder glücklich sehen und meine Familie auch .
Es gibt noch andere Menschen , die uns lieben , und uns gut tun .
Gute Freunde und Menschen die einen Wert schätzen , werden uns dabei helfen dass wir wieder auf unseren Weg zurück finden.
Ich zb denke momentan daran zurück wie glücklich ich einmal war.... und möchte da wieder hin.
Ich War vor einigen Wochen mit Freunden raus ..völlig blockiert im Kopf ..traurig und dem Leben nicht zugewandt .
Ich wurde angesprochen von einigen Frauen ...so wie vor der Beziehung ..und ich habe mich abgewendet von den Frauen weil mein Herz "besetzt " ist .
Aber wollen wir so weiter leben? Während unsere Exen sich dem der Nächsten genau mit gleicher Intensität in die Arme des der Neuen werfen ?
Mir ist eins aufgefallen :
Am Anfang unserer Beziehung war ich "ihre erste grosse und wahre Liebe " ..sie wollte mich heiraten und versprach dass wir IMMER zusammenhalten werden und sie nie wieder einen anderen Mensch möchte.
Vor ein paar Monaten wurde mir gesagt " Du , ich habe such eh nie geliebt , Liebe war das nicht " .
Dann War ihr Neuer innerhalb von wenigen Tagen ihre " große Liebe " , sie will mit ihm zusammen ziehen , ihn heiraten und liebt ihn über alles .
Eine Woche später War es nur " Freundschaft plus", dann " Mit dem will ich bestimmt nicht zusammen ziehen , sie liebt ihn eh nicht ", und wieder eine Woche später machte sie das erste mal Schluß .
Darauf die Woche sagte sie innerhalb zweier Gespräche einmal " ich würde ihm nie drei Worte sagen können " und im nächsten Gespräch " er ist meine große wahre Liebe ".
Und das selbe habe ich auch erlebt ...und ich habe nie aufgehört zu lieben (wir wissen ja dass sie süchtig machen können und alles viel intensiver ist ).
Aber ...will ich das ? Nein
So sehr mein Herz auch daran hängt ....ich möchte nie mehr wieder dieses Auf und Ab und hin und her erleben müssen.
Es fällt uns so schwer weil diese Trennungen abrupt kommen und man sich nicht vorbereiten kann (weil ggf.so oft Trennungen vollzogen wurden und sie immer wieder kam -man "gewöhnt" sich an diese grausame Dynamik so dass man mit einer endgültigen Trennung nicht rechnet ).
Wir haben uns in einen Menschen verliebt und er uns ja auch mal in uns (auch wenn sie es nicht lange fühlen können ), der nicht in der seelischen Lage ist eine Beziehung zu führen.
Zu keinem Mensch .
Darum ist auch Eifersucht etc nicht angebracht , weil man weiß dass sich das selbe beim Nächsten wiederholt.
Kann man nicht wirklich froh sein wenn man nicht mehr vor Liebe und Hoffnung und dem Wunsch nach Harmonie , Wärme , Konstanz , Sicherheit und Geborgenheit , verhungern muß ?
Wir brauchen Abstand , dann "verblasst " dieser Schmerz .
Mit jedem Kontakt wird alles wieder aktiviert und man kommt nicht von ihnen los .
Wenn der Kontakt sein muß wegen einem Kind ,dann muss er wirklich " nüchtern " sein , ohne viele Gespräche , ohne Emotionen ...so wie " Hallo , wie geht's , einen schönen Tag dir noch -bye" .
Keine privaten Gespräche mehr .
Ich bin ja auch nur durch diese Stundenlangen Gespräche der Ex und den weiteren Austausch von privaten Angelegenheiten nicht los gekommen .
Ich wünsche euch sehr sehr viel Kraft um loszulassen.
Eine Freundin war ebenfalls mit einem Narz.zusammen.
Am Ende der Beziehung war sie abgemagert , depressiv und kraftlos .
Er hatte sich parallel natürlich schon eine Neue gesucht .
Sie hat eine Strichliste gemacht und sich gezwungen keinen Kontakt zuzulassen.
Es ging ihr von Tag zu Tag besser. Es ist nun ein Jahr her bei ihr .
Und leider , hat sie noch heute kein Interesse daran jemand in ihr Leben zu lassen .
Nicht weil sie an ihm hängt , sondern weil er vieles in Uhr kaputt gemacht hat .
Wie man sieht , kommt nach der Trennung eine lange Phase der Verarbeitung.
Und ich finde dass wir uns nicht geschlagen geben dürfen für eine Person , der es überhaupt nicht bewusst ist , wie es uns geht.
Von einer gesunden Person würde man eine Aussprache bekommen und man kann sich mit Liebe und Verständnis verschabschieden wenn es nicht gepasst hat zb.
Aber wir werden keine schönen oder aufbauenden Worte mehr bekommen .
Es liegt an uns selbst .
Ich bin auch nicht glücklich damit , und komme nur langsam zu mir . Unsere Psyche und auch der Körper setzten die Selbstheilungskräfte frei wenn wir "wollen " und es "zulassen ".
Glaubt an euch !