Zitat von Sunflower79:Keiner kann nachvollziehen, in welcher Misere man sich befindet.
Und welche wäre das?
Kannst Du konkret benennen, was Dich wieder und wieder zu diesem Schmierfink zurückkehren läßt, obwohl Du genau weißt, daß er Dich erneut demütigen wird und es seine Verachtung Dir gegenüber nur noch weiter steigert, wenn Du das tust?
Zitat:Es hilft zu sehen, dass man sich das offenbar nicht alles einbildet, sondern es einfach so kranke Menschen gibt, die einen kaputt machen.
Er hätte gar keine Möglichkeit, Dich kaputt zu machen, wenn Du das tätest, was jeder
gesunde Mensch an Deiner Stelle längst getan hätte: "Stop" gesagt, Abstand gesucht und ihn aus Deinem Leben gekickt. Und zwar ohne wenn und aber und das für immer.
Und das ist und bleibt
Dein Anteil daran, daß Du allmählich kaputtgehst.
Zitat:Aber die Entscheidung oder den Lösungsprozess kann natürlich niemand abnehmen.
Nein. Allerdings gibt es nur eine Lösung: Kontaktabbruch. Denn Dein Narzisst wird sich
niemals ändern,
egal was Du machst. Daher
kannst Du auf Dauer nur krank über diesem Kontakt werden. Was also gibt es da noch groß zu entscheiden?
Jedes Mal, das Du zu ihm zurückgehst, entscheidest Du Dich dafür, Dich von ihm kaputtmachen zu lassen.
Das eine Mal, das Du Dich für den Kontaktabbruch entscheidest, wirst Du dafür sorgen, daß er Dich nicht kaputtmachen kann.
Also was zögerst Du noch?
Zitat:Ich denke immer noch daran, dass es doch mein Hase ist.
Ah ja?
Ich lese mir Deinen Eröffnungsbeitrag unter
beziehung-zu-einem-narziss-t29124.html so durch und dann noch Dein Update unter
beziehung-zu-einem-narziss-t29124-s15.html#p605879.
Allein, was Du da an geballten Gemeinheiten schilderst, wirft die Frage auf, wie Du ihn noch als "Hasen" wahrnehmen kannst?
Ist Dir wirklich nicht klar, daß nicht nur er, sondern auch Du eine zutiefst gestörte Persönlichkeit haben: Er in all seinem verbalen Sadismus und Du in all dem Masochismus, der dazu gehört, sich eben den nicht nur bieten zu lassen, sondern ihm auch noch sehenden Auges hinterherzuhecheln?
Du schreibst, es gebe so kranke Menschen, die einen kaputt machen. Laß Dir bitte von mir gesagt sein, daß Du mindestens so krank bist wie er und daß Du es bist, die sich selbst kaputtmacht, indem sie weiterhin an diesem Kranken festhält, weil er ihr "Hase" ist, obwohl er sich ihr gegenüber wie ein Wildschwein benimmt...