Zitat von Imjustadreamer:Hallo ihr lieben Menschen da draußen, wie der Titel bereits sagt, handelt es sich bei mir um eine Beziehung zu einem getrennt lebenden Mann mit Kindern und ich hoffe, auf diesem Weg einen Austausch mit anderen "Betroffenen" zu finden.
@Imjustadreamer Ich kann dir an dieser Stelle meine Erfahrungen mitteilen, die zwar nicht vergleichbar in der Lebenssituation sind, aber im Gefühlszustand der Neuen Parallelen aufweisen.
Ich bin inzwischen von dem Mann getrennt der zwei Kinder und eine Bald Ex-Frau hat. Seit heute 5 Wochen besteht kein Kontakt mehr, wir sind im Guten auseinandergegangen.
Der Grund: Er konnte und wollte mich nicht offiziell machen vor seiner Noch-Frau und den Kindern.
Der Unterschied: sie haben ein schlechtes Verhältnis und sie verwährt ihm nahezu alles, was mit den Kids zu tun hat obwohl er alles für die Kids tut und viel mehr Zeit mit ihnen verbringen möchte als sie ihm gewährt. Leider lässt sie nicht mit sich reden, so dass diverse Regelungen inzwischen gerichtlich erfolgen müssen.
Ein Zustand den ganz sicher niemand gewollt hat. Am Ende leiden die Kinder am meisten.
Ich finde deine Einstellung gut, fair, bewundernswert und du scheinst sehr geduldig zu sein.
Bei mir war es am Ende so, dass keiner von uns diesen Zustand wollte und er sagte das ich es nicht verdiene geheim gehalten zu werden. Das sah ich genauso.
Er hatte das Gefühl sich zwischen seinen Kindern und mir entscheiden zu müssen. Und das lag nicht an den Kindern, sondern an der Frau. Wenn sie von mir erfahren hätte, so glaubte er, hätte sie alles getan, damit er seine Kinder nie wieder sieht. Und das ist eine harte Rechnung. Für die Kinder war es zu früh mich kennen zu lernen, da sie auch nach 1,5 Jahren noch sehr unter der Trennung leiden und eine neue Frau an seiner Seite für sie verstörend wirken könnte, weil sie Mama und Papa ja wieder zusammen haben wollen. Ich teile diese Meinung nur bedingt und glaube das die Kinder eine neue Frau gut angenommen hätten. Denn Kinder können von einem Patchwork-Konstrukt durchaus sehr positiv profitieren.
Frage dich bitte ob du dieses Leben willst?
Was ist mit eigenen Kindern? Möchtest du eine Familie gründen? Würde er noch einmal neu mir dir anfangen wollen?
Es ist sehr wichtig, dass du dir darüber bewusst bist was du willst. Ansonsten kannst du in dieser Konstellation sehr sehr unglücklich werden.
Es ist gut das du deinem eigenen Leben nachgehst und genauso lebst wie du es dir vorstellst. Du bleibst bei dienend fokussiertest dich nicht völlig auf ihn. Du gehst ehrlich mir dir selbst und deinem Freund um. Das ist eine gute Voraussetzung und du willst dich nicht in die Familie drängen, aber auch nicht immer nur hinten anstehen und das Gefühl haben nicht wichtig genug zu sein.
Das verstehe ich sehr gut.
Ich empfehle dir das Gespräch mit ihm zu suchen und ihm ehrlich und offen deine Gedanken und Gefühle mitzuteilen.
Wenn er dich versteht und liebt, so wird er sich auf den Weg machen und etwas verändern.
Wenn er es nicht tut, dann war die Liebe nicht stark genug, oder das andere Leben hat mehr Bedeutung für ihn als du es hast.
Überlege gut für dich, ob du dieses Leben willst, oder vielleicht mit einem Mann ohne Kinder in Zukunft besser gestellt bist und glücklicher werden kannst.
Ich wünsche dir alles Gute!