30

Beziehung zu Mann mit Kindern

O
Nee nicht direkt. Nur über meinem Schwager. Er hat seine neue Freundin lange verheimlicht. Und als es dann rauskam war das Theater groß.
Kinder finden es IMMER doof wenn die Eltern sich trennen. Sie werden den Vater natürlich vermissen wenn er woanders wohnt und meistens ist die neue Freundin auch erstmal der Buhmann. Auch wenn wir ( die Familie ) auch immer versucht haben die Kinder UND die neue Freundin einzubinden. So dass sie sich auch nicht total unwohl fühlen muss.

Jetzt wo du schreibst, dass ihr ja nichts miteinander unternehmen könnt finde ich das alles noch viel bedenklicher. Du bist quasi nur die Geliebte sorry. Du hast keinerlei Rechte , wirst verheimlicht, findest in der Öffentlichkeit nicht statt.
Mir persönlich würde das nicht reichen.
Du musst wissen wie lange du das noch aushältst. Aber mit deiner Anmeldung hier hast du ja schon selber beantwortet, dass du SO eigentlich nicht weiter machen möchtest. Und das ist auch dein gutes Recht.

28.07.2018 12:31 • x 1 #16


Thommy75
Zitat von Imjustadreamer:
Wenn ich das so fragen darf/kann: Was würdest du mir raten? Abwarten bis er bereit ist, den Schritt zu gehen? Ich denke, Druck ausüben wäre hier der falsche Weg.. Ich bin mir sicher, dass er das Ganze einfach mit Ruhe und möglichst wenig Stress für die Kinder angehen möchte.. Ist ja auch immer noch besser als einfach von heute auf morgen Sachen packen und gehen, was viele Menschen in solchen Situationen ja durchaus tun.


Hey Imjustadreamer,

Druck ausüben brauchst du auch nicht. Du hast glaube ich geschrieben, dass du jetzt mehr mit Freunden unternimmst und dich mehr um dich selbst kümmerst. Behalte das bitte so bei. Es tut dir gut und schafft etwas Distanz zu ihm. Das wird er spüren.

Kommuniziere ihm gegenüber deine Wünsche in der Ich-Form. Diese Art der Konversation nimmt ihm die Luft aus den Segeln und kommt nicht als Angriff auf ihn daher.

Nichts desto trotz sollte er sich irgendwann in naher Zukunft zu dir bekennen, denn ein ganzes Jahr ist schon vergangen und du hast geduldig gewartet. Irgendwann ist auch mal gut...

Seine Kinder sind in meinen Augen vielleicht ein vorgeschobener Grund oder er ist sich wirklich so unsicher was die Kinder angeht. Wie gesagt, bei sonst gutem Umgang der Eltern, verkraften Kinder eine Trennung ganz gut.

Schau darauf, dass es dir dabei gut geht. Das ist das Wichtigste! Er ist nun so langsam am Zug, du hast sehr lange gewartet!

LG, Thomas

28.07.2018 12:37 • x 3 #17


A


Beziehung zu Mann mit Kindern

x 3


Anni1989
Liebe TE,
Ich kann dir da aus 2 Blickwinkeln berichten. Meine Eltern trennten sich als ich 19 war, hab zwei schwestern, die jüngste war 12 zum Zeitpunkt. Mein Dad hatte bereits ne Wohnung und ich wusste davon. Für meine Mom und Schwestern kam es überraschend. Da es aber vorher schon ständig kriselte war die Trennung für uns Kinder ne regelrechte Erlösung. Wir sind alle zu Papa und habens alle sehr gut verkraftet. Nach circa einem Jahr lud mein Dad eine andere Frau ein (wir kannten Sie schon aus der Gemeinde). Und sagte uns dann später: wie ihr bestimmt gemerkt habt verstehen wir uns sehr gut und vielleicht ist xy jetzt öfter da, ist das okay für euch? War es

Wissen die Kids zumindest dass die Eltern getrennt sind? Die bekommen dass doch mit wenn der Papa zum Schlafen wo anders ist.

So, nun als Frau würd ich mir das nach einem Jahr auch nicht mehr gefallen lassen. Hört sich eher an als hätte er Angst vor der Reaktion seiner Frau wenns offiziell wird oder ist sich doch nicht sicher sie entgültig zu verlassen. Man muss ja nicht unter Druck setzen, aber mal n ernstes Gespräch, dass du das in nächster Zeit gerne geändert hättest. Ob ers dann macht bzw. wie er dann wirklich zu dir steht siehst du dann ja.

Alles Gute

28.07.2018 12:49 • x 2 #18


J
Zitat von Imjustadreamer:
Wie lange ist denn die Trennung bei dir her und wie geht es dir damit?

@Imjustadreamer meine Trennung ist jetzt 8 Wochen her.

Mein tagebuch-thread heißt bye bye mein schatz ich weiß leider nicht wie ich das verlinke...da steht meine Geschichte, sowie aktuelle Updates.

Lg

28.07.2018 15:06 • #19


E
Zitat von Jajomoco:
@Imjustadreamer meine Trennung ist jetzt 8 Wochen her.

Mein tagebuch-thread heißt bye bye mein schatz ich weiß leider nicht wie ich das verlinke...da steht meine Geschichte, sowie aktuelle Updates.

Lg


Ich glaube, du kannst sie dort auch markieren

28.07.2018 15:10 • #20


C
Zitat von Imjustadreamer:
Hallo ihr lieben Menschen da draußen, wie der Titel bereits sagt, handelt es sich bei mir um eine Beziehung zu einem getrennt lebenden Mann mit Kindern und ich hoffe, auf diesem Weg einen Austausch mit anderen Betroffenen zu finden.

@Imjustadreamer Ich kann dir an dieser Stelle meine Erfahrungen mitteilen, die zwar nicht vergleichbar in der Lebenssituation sind, aber im Gefühlszustand der Neuen Parallelen aufweisen.
Ich bin inzwischen von dem Mann getrennt der zwei Kinder und eine Bald Ex-Frau hat. Seit heute 5 Wochen besteht kein Kontakt mehr, wir sind im Guten auseinandergegangen.
Der Grund: Er konnte und wollte mich nicht offiziell machen vor seiner Noch-Frau und den Kindern.
Der Unterschied: sie haben ein schlechtes Verhältnis und sie verwährt ihm nahezu alles, was mit den Kids zu tun hat obwohl er alles für die Kids tut und viel mehr Zeit mit ihnen verbringen möchte als sie ihm gewährt. Leider lässt sie nicht mit sich reden, so dass diverse Regelungen inzwischen gerichtlich erfolgen müssen.
Ein Zustand den ganz sicher niemand gewollt hat. Am Ende leiden die Kinder am meisten.

Ich finde deine Einstellung gut, fair, bewundernswert und du scheinst sehr geduldig zu sein.
Bei mir war es am Ende so, dass keiner von uns diesen Zustand wollte und er sagte das ich es nicht verdiene geheim gehalten zu werden. Das sah ich genauso.
Er hatte das Gefühl sich zwischen seinen Kindern und mir entscheiden zu müssen. Und das lag nicht an den Kindern, sondern an der Frau. Wenn sie von mir erfahren hätte, so glaubte er, hätte sie alles getan, damit er seine Kinder nie wieder sieht. Und das ist eine harte Rechnung. Für die Kinder war es zu früh mich kennen zu lernen, da sie auch nach 1,5 Jahren noch sehr unter der Trennung leiden und eine neue Frau an seiner Seite für sie verstörend wirken könnte, weil sie Mama und Papa ja wieder zusammen haben wollen. Ich teile diese Meinung nur bedingt und glaube das die Kinder eine neue Frau gut angenommen hätten. Denn Kinder können von einem Patchwork-Konstrukt durchaus sehr positiv profitieren.

Frage dich bitte ob du dieses Leben willst?
Was ist mit eigenen Kindern? Möchtest du eine Familie gründen? Würde er noch einmal neu mir dir anfangen wollen?
Es ist sehr wichtig, dass du dir darüber bewusst bist was du willst. Ansonsten kannst du in dieser Konstellation sehr sehr unglücklich werden.
Es ist gut das du deinem eigenen Leben nachgehst und genauso lebst wie du es dir vorstellst. Du bleibst bei dienend fokussiertest dich nicht völlig auf ihn. Du gehst ehrlich mir dir selbst und deinem Freund um. Das ist eine gute Voraussetzung und du willst dich nicht in die Familie drängen, aber auch nicht immer nur hinten anstehen und das Gefühl haben nicht wichtig genug zu sein.
Das verstehe ich sehr gut.

Ich empfehle dir das Gespräch mit ihm zu suchen und ihm ehrlich und offen deine Gedanken und Gefühle mitzuteilen.
Wenn er dich versteht und liebt, so wird er sich auf den Weg machen und etwas verändern.
Wenn er es nicht tut, dann war die Liebe nicht stark genug, oder das andere Leben hat mehr Bedeutung für ihn als du es hast.
Überlege gut für dich, ob du dieses Leben willst, oder vielleicht mit einem Mann ohne Kinder in Zukunft besser gestellt bist und glücklicher werden kannst.
Ich wünsche dir alles Gute!

28.07.2018 18:15 • x 3 #21


E
Wie ist denn eure Beziehung so? Nach einem Jahr sollte er ja wissen, ob er Dich in sein Leben lässt oder nicht. Für mich klingt das alles etwas halbseden wa er von sich gibt und die Kinder als Vorwand kommen ihm da recht elegen, glaube ich. An Deiner Stelle würde ich malüberlegen, was Du willst und ihn ggfs. damit konfrontieren. Dann muss er ja irgendwie mal Butter bei die Fische tun. Pass auf dass Du nicht der Notnagel bist

28.07.2018 18:25 • x 1 #22


W
Du hast einen Affairenstatus!

Sein Leben lebt er mit der Ex? und den Kindern.

Willst Du so etwas?

28.07.2018 18:25 • x 1 #23


S
Hallo imjustadreamer,
Dein Nickname lässt darauf schließen, dass Du selber schon weißt in welcher Situation Du Dich befindest.
Aus meiner Sicht ist der Mann ein Weichei, der die Komfortzone nicht verlassen und zudem nicht alleine sein möchte. Du lässt Dir alles gefallen, glaubst seinem Gesäusel und bist somit für ihn einfach zu handlen.
Kurzfassung: Du bist seine Affäre
Bitte beantworte Dir die Frage, ob Du Dir selber nicht mehr wert bist

28.07.2018 18:38 • x 2 #24


E
Zitat von solonely:
Aus meiner Sicht ist der Mann ein Weichei, der die Komfortzone nicht verlassen und zudem nicht alleine sein möchte. Du lässt Dir alles gefallen, glaubst seinem Gesäusel und bist somit für ihn einfach zu handlen.


Ja...die Befürchtung habe ich auch

28.07.2018 18:42 • #25


O
Ich kann die TE schon verstehen. Sie ist da total blöde reingeschlittert.

Sie lernt einen Mann kennen, der sich gerade von der Frau und den 3 Kindern getrennt hat. Das kleinste ist erst 2 Jahre alt. Folglich war es zu dem Zeitpunkt vor einem Jahr noch ein Baby.
Da lässt man es erstmal ruhig angehen. Die TE bzw. ihr Freund haben einfach den Zeitpunkt verpasst um klare Zeichen zu setzen. .
Was passiert in 1 oder 2 Jahren, wenn die TE und ihr Freund dann ein Outing abgeben wollen ? Obwohl ich gar nicht daran glaube... Was denken denn dann alle ? Wo kommt die plötzlich her ? Der verlässt wegen DER einfach seine Familie usw usf

Aber die WAREN ja schon getrennt als die TE den Mann kennenlernte. Sehr blöde Situation jetzt. Und richtig getrennt ist der Mann eh nicht. Er schläft nur woanders und mit einer anderen . Und sonst ändert sich für alle nichts.

Ja, letzten Endes ist es nur eine Affäre und vor allem werden das jetzt alle so sehen wenn das große Outing kommt. Das kommt halt von Lügen und Verheimlichen. Nur weitere Lügen und noch mehr Lügen.

28.07.2018 19:26 • x 3 #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag