22

Beziehung zwischen Klient und Mitarbeiter

_Tara_
Zitat von Lisabella94:
Nun weiß ich nicht was mich rechtlich erwarten würde, geschweige denn das ich jeden Tag Angst habe, zur Arbeit zu gehen!

Wieso hast Du jetzt jeden Tag Angst, zur Arbeit zu gehen? Ist der psychisch kranke Klient, in den Du Dich verliebt hast, gewalttätig?

21.06.2018 10:08 • x 1 #31


VictoriaSiempre
Hmm - noch ein Jahr Unsicherheit und Heimlichkeit? Dass zwischen Euch was läuft, wird eh bekannt oder mindestens vermutet werden, da solltest Du Dir nichts vormachen, Deine Kollegen sind nicht dumm. Ist der Mann freiwillig in dieser Maßnahme oder befolgt er Auflagen?

Auch wenn Du nicht seine Therapeutin bist, sondern nur als Heilerzieherin dort arbeitest, kannst Du aufgrund einer Beziehung keine professionelle Distanz zu ihm halten. Oft ist sowas in Arbeitsverträgen oder Dienstanweisungen geregelt - gibt es da bei Euch nichts?

Sich in allen möglichen Konstellationen zu verlieben ist menschlich. Jedoch bringen bestimmte Verbindungen auch Konsequenzen mit sich, die dann zu tragen sind. Besprich Dein Problem in der Supervision (glaub mir - die hören sowas bestimmt nicht zum ersten Mal!) und versuche, vielleicht auch mit Unterstützung von Betriebs- oder Personalrat (die auch schon ganz andere Dinge gehört haben), eine Lösung zu finden. Die kann m. E. nur eine Versetzung bzw. einen Arbeitsplatzwechsel heißen.

Den Vorschlag, ER solle sich einen neuen Therapieplatz suchen, finde ich eher schräg. Zum einen weiß ich nicht, ob er das überhaupt selbstbestimmt kann (wenn er z. B. in der Forensik ist), zum anderen gibt es zu wenig Plätze. Hier hätte für mich der Schutz des Patienten/Klienten immer Vorrang.

Ich wünsche Dir alles Gute.

21.06.2018 10:37 • x 1 #32


A


Beziehung zwischen Klient und Mitarbeiter

x 3


D
Liebe kann alles überwinden! Sind es nur ero. Gefühle, dann wird es nichts.

21.06.2018 10:43 • #33


D
Du sagst er ist auch in dich verliebt. Habt ihr euch gegenseitig eure Liebe gestanden? Wenn ja dann könnte allein das schon dazu führen dass du nicht mehr die alleinige Kontrolle über diese Situation hast. Dem Menschen fällt es nicht leicht Dinge für sich zu behalten würde ich mal behaupten. Ihr habt bestimmt schon längst Mitwisser.

21.06.2018 10:45 • x 1 #34




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag