1

Zwischen drei Männern

T
Hallo liebe LeserInnen,

der Titel ist leider kein Scherz Ich habe auf einer Flirtseite drei Männer kennengelernt und kann mich einfach nicht für einen von ihnen entscheiden. Die Zeit zieht ins Land und es wird immer schlimmer. Ich hatte gehofft, dass ein näheres Kennenlernen eine Entscheidung herbei führt aber statt dessen sind mir alle drei ans Herz gewachsen. Am Anfang wollte ich alle drei einfach mal daten...beschnuppern...schauen, was sich ergibt...aber leider ist es mit allen dreien fantastisch. Alle drei Männer haben am Anfang auch parallel gedatet...es dann aber sein lassen und wollen nun eine feste Beziehung. So weit bin ich aber noch gar nicht. Ich habe keinem eine feste Beziehung versprochen aber auch nicht erwähnt, dass ich noch andere Männer treffe. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ehrlich sein? Wie sollte das ausehen? Sagen Ich date noch 2 andere Männer, brauche noch ein paar Wochen bis ich mich entschieden habe und muss mit den anderen erst mal in die Kiste, um zu schauen, ob auch der S stimmt?
Wie kann man das denn elegant lösen?

24.02.2016 14:19 • #1


N
Mach doch bei bachelorette mit...

Im ernst. In so einer Situation würde ich keinen nehmen. Entweder einer ist es und du merkst es oder keiner von denen ist wirklich was.

Ich würde es auf jeden Fall sagen wenn du alle drei weiter kennen lernen möchtest, damit sie selbst auch die Wahl haben zu entscheiden ob sie das mit machen wollen.

24.02.2016 14:28 • #2


A


Zwischen drei Männern

x 3


Embi
Klingt nicht gerade sehr fair den Männern gegenüber.
Aber ich bin ohnehin kein Fan vom Mehrfach-Dating.
Meiner Meinung nach solltest du zeitnah eine Entscheidung treffen, denn je länger sie auf eine positive Nachricht warten, desto mehr wird es ihnen weh tun, wenn sie eine Absage bekommen.

Im Endeffekt kann man nur sagen: höre auf dein Herz.
Gehe nochmal in dich und überlege dir, welche Eigenschaften von wem für dich am kompatibelsten sind und entscheide dann.
Und wenn es am Ende keiner davon ist, dann ist es keiner. Aber dieses Lari Fari ist echt nicht schön.

24.02.2016 14:32 • #3


SilentOne78
Hallo Trias,

zum besseren Verständnis...
erfüllt jeder der drei für sich genommen Deine Wünsche an einen Partner?
Oder ist es eher so, dass die drei sich ergänzen... Du zum Beispiel mit dem einen viel lachen kannst, mit dem zweiten tiefgründige Gespräche führen und beim dritten die körperliche Anziehung besonders stark ist? Du also das Gefühl hast, wenn ich mich für A entscheide, würde ich die guten Gespräche vermissen, die ich mit B habe?

24.02.2016 14:34 • #4


W
ich halte garnichts von mehrfachdatings, da ich es von meinem gegenüber auch nicht wünschen würde!


mfg

why_only

24.02.2016 14:40 • #5


Urmel_
Du hast keinem Exklusivität versprochen, also kannst Du machen was Du willst. Die Männer natürlich auch. Solange Du ehrlich bist, sehe ich darin kein Problem.

Ansonsten stimme ich hier zu (war auch mein erster Gedanke):

Zitat:
Im ernst. In so einer Situation würde ich keinen nehmen. Entweder einer ist es und du merkst es oder keiner von denen ist wirklich was.

24.02.2016 14:53 • x 1 #6


T
Danke für eure Antworten. Ich verstehe euch und hätte wahrscheinlich genau das gleiche geschrieben bevor ich in dieser Situation war.
Wie soll man denn sonst einen Menschen kennenlernen? Man meldet sich auf so einer Seite an, schreibt ein bisschen und datet dann eben.

@Silentone

Zitat:
zum besseren Verständnis...
erfüllt jeder der drei für sich genommen Deine Wünsche an einen Partner?
Oder ist es eher so, dass die drei sich ergänzen... Du zum Beispiel mit dem einen viel lachen kannst, mit dem zweiten tiefgründige Gespräche führen und beim dritten die körperliche Anziehung besonders stark ist? Du also das Gefühl hast, wenn ich mich für A entscheide, würde ich die guten Gespräche vermissen, die ich mit B habe?


Danke. Das sind wichtige Fragen. Ich bin mir noch unsicher. Nein, leider ist es nicht ganz so, dass sie sich nur ergänzen. Alle drei erfüllen meine Wünsche an einen Partner. Trotzdem ist bei einem von ihnen die Anziehung etwas größer, mit dem anderen ist es etwas lustiger usw. aber so ausschließlich ist es nicht. Ich habe selten so tolle Männer kennengelernt und habe damit gar nicht gerechnet. Alle drei sind sehr straight, aufrichtig, intelligent und gerade deswegen fällt es mir so schwer, sie zu enttäuschen.

24.02.2016 14:54 • #7


ba_
oh mann... da bist du ja richtig wo reingeraten...
trotzdem kann ich dich verstehen weil du auch niemanden enttäuschen willst...

ob sie tatsächlich straight und aufrichtig sind wird sich wohl erst weisen...schliesslich setzen sie jetzt in der kennenlernphase wohl alle ihr bestes gesicht auf- ist ja klar... scheinbar dürfte es aber wirklich auf allen seiten sympathien geben..

ich denke ich würde mich nochmals mit jedem von ihnen treffen...vlt kannst du dann ja wieder ein bisschen mehr sagen, wer dir eher zusagt..?!

echt schwierige situation!

24.02.2016 16:14 • #8


M
*alle drei sind aufrichtig, intelligent, straight*

...also alles, was du nicht bist?!

24.02.2016 17:52 • #9


T
Es stresst mich inzwischen selbst so sehr, dass ich gerne 2 Wochen mal auf die Stoptaste drücken würde.
Stimmt ba, sie werden sich natürlich von ihrer besten Seite zeigen. Aber so ganz stimmt das auch nicht. Wir kennen uns ja alle schon seit Oktober bzw. November 2015 und haben auch ganz alltägliches voneinander mitbekommen, Stimmungswechsel...sie zeigen mir auch ihre Schwächen...nicht immer nur Wolke 7...
Es ist viel mehr als Flirten, Komplimente machen, s Spannung, Werben...Das ist ja gerade das, was mir so gefällt. Ich habe mit allen Dreien tolle Gespräche, teilen unsere Interessen, lesen uns vor, gehen ins Theater usw.
Doch murph, ich bin bisher ein aufrichtiger Mensch gewesen. Habe zuvor auch nie gedatet und bin auch nie mehrgleisig gefahren.Wenn ich mich für jemanden entscheide, dann richtig. Ich habe vor 2,5 Jahren eine schmerzhafte Trennung erlebt und konnte mich danach niemandem mehr öffnen. Nicht mal ein Flirt war drin. Ich glaube, deswegen bin ich auch so unentschlossen. Wenn ich mich einlasse, dann ganz und gar.
Und dann wollte ich mich einfach mal wieder umschauen. Ich war mir sicher, dass ich nach den ersten Dates Klarheit habe...denn mir ist es noch nie passiert, dass ich mehrere Männer gleichzeitig umwerfend finde.
Ich beabsichtige nicht, mit ihnen zu spielen. Sie haben sich eben schnell entschieden und ich noch nicht.
Und sie sind alle so besondere Menschen, dass ich weder ein noch aus weiß. Jeder von ihnen lässt mich an einer ganz individuellen wunderbaren Welt teilnehmen. Alle drei haben eine Berufung, der sie leidenschaftlich nachgehen und das ist sehr interessant...

Einer von ihnen passt eigentlich perfekt...Ich bin mir sicher, dass es mit ihm auf Dauer sehr harmonisch werden würde. Ähnliche Gedanken, Grundeinstellungen...Er ist ein sehr positiver Mensch...sogar mit den Schwächen des anderen können wir gut umgehen. Es gibt nichts an ihm, was mich stört...Er ist ein so offenherziger Mensch, dass er sogar Verständnis dafür hätte wenn er diesen thread lesen würde.
Und doch ist es fast so, als sei er ich selbst als Mann. Fast zu viel Harmonie und Gleichklang. Aber eben trotzdem überhaupt nicht langweilig. Doch bei ihm fehlt mir fast ein bisschen das Fremde.
Das habe ich etwas mehr mit einem anderen Mann. Es ist mehr das Neue, Fremde, was mich bewegt. Es macht mich etwas neugieriger gerade weil es etwas unbekanntes ist. Ich frage mich, ob darin mehr Entwicklungspotential liegt. Er regt mich zu neuen Gedanken an...
Mit dem dritten Mann ist es am wenigsten abenteuerlich und gerade das fasziniert mich. Er ist ein stiller, nachdenklicher sehr eigensinniger Mensch. Er spricht wenig, ist total unaufgeregt und teilt sich mehr über kleine Gesten z.B. Gedichte die er für mich schreibt mit. Er berührt mich in der Tiefe aber ich weiß nicht, ob man mit ihm auch leben kann...Er ist durch und durch Theoretiker...

24.02.2016 18:53 • #10


ba_
wirklich arg deine situation.. echt.. irgendwie wie im film...
(kannst mir ja gern einen abgeben- dann hast wenigstens nur mehr 2 zum entscheiden... *gg )

spässchen

24.02.2016 19:01 • #11


T
welchen hättest Du denn gerne?
Könntest Du Dich entscheiden?
Was es noch schwerer macht ist dass alle drei sehr schöne Männer sind
Komme mir selbst schon wie im Film vor und suche die versteckte Kamera.

24.02.2016 19:06 • #12


G
Hallo meine Liebe
das was du da gerade erlebst ist etwas besonderes...

Wie weit gehen den eure Treffen, also lebst du mit ihnen auch die horizontalen Bedürfnisse aus?

Willst du überhaupt eine Beziehung, also unabhängig von diesen drei tollen Männern?

Alles Liebe
Die Gipfelstürmerin

24.02.2016 19:17 • #13


ba_
ohweh.. sehr schöne männer. die hat man meistens nicht alleine...
Nein.. ich muss zugeben bin wirklich froh nicht in deiner lage zu sein

einerseits ist die situation ja schön..so umworben zu werden von allen seiten...andererseits ist es wie du schon sagtest..anstrengend und es stresst dich.
Was ich interessant finde ist, dass ihr euch eigentlich schon so lange kennt..okt./nov. 2015.. und trotzdem keiner von ihnen mehr fordert, also eine endgültige entscheidung von dir.. oder denken sie alle, dass sie bereits fix mit dir liiert sind..? ich denke wohl, irgendwann wird es einem der 3 zuviel und er stellt dir ein ultimatum... die frage ist nur ob du es so lange abwarten möchtest bis einer das tut oder du dem zuvorkommen möchtest...

24.02.2016 19:17 • #14


T
Ja, ich will eine Beziehung Gipfelstürmerin. Unverbindliche Geschichten sind nicht meine Sache. Ich kann mich auch gar nicht drei teilen und genieße es nicht. Bringe es aber auch nicht fertig, mich von einem von ihnen zu verabschieden. Mir kommt das alles fast schon irreal vor. Zu gut um wahr zu sein. Darum dachte ich zunächst tief durchatmen, es wird sich schon zeigen, dass zwei von ihnen ein Strohfeuer waren. Aber statt dessen vertieft sich mein Interesse.

Zitat:
Was ich interessant finde ist, dass ihr euch eigentlich schon so lange kennt..okt./nov. 2015.. und trotzdem keiner von ihnen mehr fordert, also eine endgültige entscheidung von dir.. oder denken sie alle, dass sie bereits fix mit dir liiert sind..? ich denke wohl, irgendwann wird es einem der 3 zuviel und er stellt dir ein ultimatum... die frage ist nur ob du es so lange abwarten möchtest bis einer das tut oder du dem zuvorkommen möchtest...


nein, keiner denkt, fest mit mir liert zu sein. Der Fremde, Neue ist inzwischen fordernd. Zack zack, ganz oder gar nicht. Er ist ein sehr konsequenter Mann. Er nimmt wahr, dass ich noch zögere und hat mir klipp und klar gesagt, dass er eine Frau, in die er verliebt ist, nicht in die Horizontale bringt, bevor sie sich nicht klar entschieden hat. Wir haben uns noch nicht einmal geküsst aber er macht schon Zukunftspläne und hat schon einmal im Spiel um meine Hand angehalten. Die Spannung ist aber kaum noch auszuhalten.
Der Offenherzige hat für alles Verständnis und gibt mir alle Zeit der Welt...ist dankbar für jedes Treffen und drängt gar nicht. Und der Stille hat einmal eine Ansage gemacht, mir seine Gefühle mitgeteilt und schweigt sich seither über uns aus. Er scheint aber zufrieden zu sein...Ich kann inzwischen auch mit keinem von ihnen ins Bett weil mein Gewissen es verhindert.
Das kann doch alles nicht wahr sein. Ich warte immer auf die Enttäuschung oder Ernüchterung aber sie kommt nicht.

24.02.2016 19:44 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag