Ihr Lieben. mag mir mal jemand auf die Sprünge helfen. ?
Und bitte ohne mich zu teeren und zu federn, denn es ist nix passiert und es wird definitiv auch nix passieren.
Ich suche gerade nur sinnvolle Wege der Verarbeitung. und falls jemand da einen guten/hilfreichen Gedanken für mich hätte, wäre das super.
Ich bin seit längerem in einer (online) Selbsthilfegruppe wegen meiner Autoimmunerkrankung. bzw. in mehreren. Dort habe ich zufällig jemanden kennengelernt, bzw. kenne ich ihn schon seit mehreren Jahren oberflächlich vom Austausch in der Gruppe, hatte aber nie persönlich Kontakt mit ihm.
Jetzt sind wir - absolut nicht mit persönlichen Absichten - sondern im Kontext eines Projekts/gemeinsamen Hobbys in Kontakt gekommen. und verstehen uns extrem gut. Wir haben extrem viel gemeinsam. hatten ein ziemlich langes Gespräch über Zoom (wegen der Hobby-Sache) bei dem wir uns gegenseitig extrem sympathisch waren. Womit keiner von uns beiden gerechnet hätte.
So, und nun sitze ich da. und frage mich. projiziere ich? Was spinnt da in mir? Ich habe männliche Freunde und bin für gewöhnlich nie so schnell an anderen Männern interessiert. Aber dieser ist extrem nett. Und die Kommunikation so wie ich sie nie erwartet hatte, dass sie zwischen mir und einem Mann sein könnte. Ich dachte offengestanden einen solchen Mann gibt es nicht. (Bisher ist mir nämlich noch keiner begegnet, mit dem es auch nur annähernd so gepasst hätte. intellektuell/sozial usw.)
Aber. ich projiziere jetzt doch bestimmt. Mit Sicherheit.
Ich meine - ernsthaft: wäre ich jetzt Single, und ich hätte mir vorgenommen, online Dating zu betreiben, wäre so ein Match garantiert niemals dabei gewesen. Ganz bestimmt nicht.
Ich zermartere mir jetzt seit zwei Tagen das Hirn, wo ich projiziere und warum ich das besser auf der Stelle lassen sollte. nur leider fällt mir kein einziges Luftschloss ein, das ich hier sehen oder planen würde. Der Mann ist einfach wahnsinnig nett, die Gemeinsamkeiten sind alles Fakten (keiner hat dem Anderen nach dem Mund geredet), und ich male mir natürlich keine fantastische Zukunft oder sonstwas aus, weil es keine geben wird.
Er sieht das übrigens alles genauso - hat es aber, da ich liiert bin dermaßen vorsichtig und diplomatisch geäußert, also wirklich nur in ganz dezenten Andeutungen und natürlich im Hinblick darauf, dass ihm absolut klar ist, dass ein vergebener Mensch ein Tabu ist - er selbst wurde von seiner ersten Ex betrogen, und von seiner zweiten nach fast 20 Jahren Beziehung verlassen. Ist also auch ein sehr bindungssicherer und anständiger Mensch, der selbst niemals betrogen hat und auch niemals zu einem Betrug beitragen würde. Auch nicht emotional - wir flirten selbstverständlich überhaupt nicht miteinander, auch gibt es keinerlei anzüglichen Sprüche oder dergleichen (das Gesprächsniveau iat einfach fantastisch!) nur eben die ehrliche Feststellung, dass wir uns wirklich extrem gut verstehen. und dass es sehr selten ist, so etwas zu finden.
Ich frage mich nur, was ich jetzt mache.
Ich weiß, Tipp Nr. 1 wäre hier natürlich. den Kontakt canceln bevor es Ärger gibt.
Aber das fällt mir jetzt wahnsinnig schwer - zum Einen hatte der Kontakt ja einen völlig andere Hintergrund (eben bezüglich des Hobbys das ich hier nicht näher ausführen möchte, um niemanden erkennbar zu machen) und zum Anderen ist es so unglaublich selten, jemanden mit derselben Autoimmunproblematik zu treffen mit dem man sich so gut austauschen kann. Wir gehören damit ohnehin einer Minderheit an, und da jemanden zu finden, der so normal ist und mit dem man sich zugleich so gut versteht. ist halt leider auch sehr selten.
Klar ist trotzdem, dass da nie was sein wird - es sei denn mein Mann würde am Ende doch noch zuviel bekommen und hinschmeißen (was er ja vor ein paar Wochen tatsächlich tun wollte, aber jetzt ja doch nicht mehr.)
Na ja und selbst dann, das sehe ich natürlich absolut realistisch, wäre es höchst fraglich. ob es irgendwann, nach einer Weile, überhaupt zu einer Beziehung mit dem anderen Mann kommen könnte/würde.
Manchmal wäre es so gut, einfach sein Hirn und seine Gefühle ausknipsen zu können. Ich hätte offengestanden nicht gedacht dass mir einmal so etwas passieren könnte, da ich in meinem Leben schon so vielen gutaussehenden netten Männern begegnet bin, die mich völlig kalt gelassen haben. ich habe ja seit inzwischen fast 20 Jahren auch einen attraktiven, netten besten Freund, der mir emotional sehr nahe steht, mit dem es aber niemals romantisch oder dergleichen war!
Ich bin absolut nicht der Typ Frau, der sich allem an den Hals wirft, das männlich ist. ganz im Gegenteil. Bin von der Art her der Kumpeltyp, der wie einer von den Jungs behandelt wird und das auch immer gut so fand.
Wie gesagt. ich frage mich jetzt einfach, was ich machen soll.
(Randinfo - der Andere wohnt sehr weit weg. Und ist zwar gesundheitlich besser dran als ich, dennoch steht ein Treffen zu 100% nicht im Raum, so nicht oder so nicht. Also nicht, dass hier irgendetwas hineininterpretiert wird. es geht hier jetzt lediglich um meine Gefühlswelt. da ist nix passiert und das wird es auch nicht. und nein, ich war in den letzten 25 Jahren nicht schon etliche Male fremdverliebt und es fällt mir gerade wirklich schwer, damit umzugehen. Zumal es sich nicht wie eine gewöhnliche Verliebtheit anfühlt - ich habe den anderen nicht gesehen und fand ihn umwerfend toll und dachte mir wow mit dem muss ich ins Bett - darum geht es mir eher gar nicht, sondern es ist sein Charakter. wie ähnlich wir kommunizieren, wie leicht und einfach die Kommunikation ist, wieviel wir gemeinsam haben. weil ich nicht dachte, dass ich jemals jemandem begegnen würde mit dem es sich so anfühlt.)
Ich hoffe ich bereue es nicht, dass Thema hier gestartet zu haben.
Ich bin keine Fremdgeherin und werde auch keine werden. mir muss ganz sicher nicht der Kopf dahin gehend gewaschen werden, dass das falsch ist - das weiß ich selbst. Und ich würde es niemals tun.
Mir geht es tatsächlich mehr um die Frage danach, was ich jetzt mache und wie ich innerlich verarbeiten könnte den Kontakt mit dem Mann zu canceln mit dem ich mich bisher - ganz unerwartet und aus dem Nichts heraus - bisher am besten verstanden habe.
(Denn darauf wird es am Ende ja sicherlich hinauslaufen. leider.)
19.04.2025 14:24 •
x 5 #1