Tilly
- 1382
- 4959
Tilly
Gorch_Fock
Talia_
Tilly
Zitat von thegirlnextdoor:freundet man sich grundsätzlich mit dem anderen Geschlecht an, wenn da eine Anziehung ist - auch wenn diese niemals gelebt wird..?
Tilly
Zitat von Gorch_Fock:Und ganz ehrlich: Wenn der Partner schon mal hinschmeißen wollte, ist da eine massive Schieflage. Das kommt vermutlich erst langsam - jetzt mir dem Hobby-Freund an Dich heran
MissNoName
Zitat von Tilly:Was heißt nicht gelebt? Eine emotionale Affäre ist und bleibt eine gelebte Affäre.
MissNoName
Zitat von Gorch_Fock:Hi thegirl, ich würde eher noch mal reflektieren, was da jetzt mit Deinem Mann ist. Ist da noch Anziehung oder bemüht er sich jetzt einfach, weil es Sonntags sobst keine Klöße mehr mit Grundsoße braun gibt? Ich denke da ist die Ursache zu suchen.
Zitat von Gorch_Fock:Und ganz ehrlich: Wenn der Partner schon mal hinschmeißen wollte, ist da eine massive Schieflage. Das kommt vermutlich erst langsam - jetzt mir dem Hobby-Freund an Dich heran.
MissNoName
Zitat von Talia_:Hey, was passiert mit dir und deinem Mann, wenn du deinem Mann erzählen würdest, dass dieser Mann dich innerlich verwirrt?
FrauDrachin
Zitat von thegirlnextdoor:Ja, dass es das kann, ist mir leider sehr bewusst! Auch, dass es nicht muss. Mit meinem besten Freund hatte ich nie eine emotionale Affäre. Er ist absolut wie ein Bruder für mich.
MissNoName
Zitat von FrauDrachin:Was natürlich reinspielen dürfte, ist diese große Erschütterung, die eure Ehe erst kürzlich erfahren hat. Das hat dich sicher ein gutes Stück Liebe und Urvertrauen in diese Ehe gekostet.
Ich behaupte jetzt auch einfach mal, dass du noch gar keine Möglichkeit hattest, wirklich zu durchspüren, was das warum für dich bedeutet. Und jetzt ist da jemand, der dir scheinbar mühelos dieses Urvertrauen, die Leichtigkeit, den Zauber zurückgeben kann.
Hier sehe ich die Projektion.
HeavyDreamy
Zitat von thegirlnextdoor:Das Einzige, wovor ich als tatsächlich recht monogam veranlagter Mensch Angst hätte wäre, mich dann innerlich von meinem Partner zu distanzieren
ElGatoRojo
Zitat von thegirlnextdoor:Nein, ich meinte damit selbstverständlich keine Affäre sondern eine leichte Anziehung. Aber auch nur Anziehung und nicht schwere Verliebtheit oder so. Ich kann es leider nicht gut beschreiben.
MissNoName
Zitat von ElGatoRojo:Es langt ja, dass du dir wohl ernstlich diese Gedanken machst - bis hin zum möglichen Eheende.
Zitat von ElGatoRojo:Letztlich bist du hier nach Definitionen Mancher bereits jenseits der roten Linie.
Zitat von ElGatoRojo:Der Grad der Verliebtheit unbeschreibbar? Zu nahe an unbeschreiblich.
Waris07
ElGatoRojo
Zitat von thegirlnextdoor:Das überschreitet in meinen Augen (und ich sehe es auch eher enger) wirklich noch nichts.