13

Beziehungsende nach Fremdverlieben

S
@T4U

Also ich könnte das ehrlich nicht U ich denke der Großteil der Frauen kann es auch nicht.
Klar, weiß ich, dass er Familie hat, aber trotzdem, zwischen uns dreien - zwischen den beiden - ist auch soviel passiert, dass kannst du nicht vergessen.

U jetzt soll sie nicht plötzlich sicher sein, dass er nicht wieder bei mir ankommt? Nachdem er 3x bei mir schon auf der Matte stand? Zudem er ihr sagt, ja ich hab noch Gefühle.

Also ich glaube ja viel, aber das nicht

12.01.2020 08:00 • #16


Heffalump
Es gibt soviel zwischen Himmel und Hölle, und nur weil du es dir nicht vorstellen kannst - ist sie ja nicht du und was für mich viel schlimmer ist, er fällt da ja komplett raus, er kann ja noch ne dritte oder vierte daten, nicht wahr, jeder sagt er, das er liebt - fragt sich nur wem am meisten

12.01.2020 08:02 • #17


A


Beziehungsende nach Fremdverlieben

x 3


S
Wahrscheinlich sich, da er momentan selbst zu mir sagt, er steht für sich an erster Stelle.

Klar, ich verstehe dich schon, aber ich weiß auch, dass sie ihn öfters gefragt hat nach mir bzw. sie sagt ihm, dass sie mich gesehen hat U dadurch denke ich einfach, dass sie das auch nicht kalt lässt.

Jede Trennung ist trotzdem individuell, man hat kein Rezept U man kann auch nie pauschal sagen, so wird es.

Deswegen Zeit, Zeit U nochmal Zeit. Wenn der erste Rausch sich verflüchtigt hat, wird sich es zeigen wie es weitergeht.
U währenddessen nehm ich mein Leben in die Hand. U Wie gesagt, vielleicht bin ich da am dem Punkt u sage, jetzt gibt's bei mir einen Next, sorry

12.01.2020 08:51 • #18


Kelene
So ähnlich ist meine Geschichte auch.
nur ohne Kinder und ohne Streitereien.
und ich fühle mich immer noch wie im freien Fall.....

12.01.2020 09:29 • #19


Carolinga
Zitat von Sunny7786:
U währenddessen nehm ich mein Leben in die Hand. U Wie gesagt, vielleicht bin ich da am dem Punkt u sage, jetzt gibt's bei mir einen Next, sorry

Genau das solltest du tun!
Warten auf ihn und seine Entscheidung...
...einen Partner der sich aber ncht entscheiden kann. Der hin und herflattert, so wie es für ihn gefühlsmässig passt.
Versuche realistisch zu sein, wenn er wieder zu dir kommen sollte, für wie lange? Bis ihm seine Gefühle sagen, da kommt wieder jemand anderes.
Darauf solltest du nicht wieder einlassen. Denn so, bekommst du dein eigenes Leben nicht neu sortiert

12.01.2020 09:40 • #20


_Tara_
Zitat von Sunny7786:
Ich möchte einfach wissen, woran ich bin


Du siehst doch, woran Du bist. Er hat Dich verlassen und ist bei ihr. Deutlicher kannst Du Dich nicht sehen, woran Du bist.

Zitat von Sunny7786:
Aber er kommt nicht von mir los, genau so wenig wie von ihr.

Zitat von Sunny7786:
Es ist die Hölle zu wissen, dass er jetzt bei der Next ist, es mit ihr probieren möchte U zeitgleich die Hölle zu wissen, dass er noch Gefühle hat U ich ihm nicht egal bin.


Das ist keine romantische Liebe, die er für Dich empfindet. Du symbolisierst nur noch seine Komfortzone, das Altvertraute, das bequeme Nest, in das er jederzeit zurückkehren könnte, wenn es mit der neuen, aufregenden Frau nicht klappt. Glaub mir, ich spreche da aus Erfahrung.

Was Du tust (indem Du weiterhin auf seine Rückkehr hoffst) ist ihm das Nest warmhalten und ihm ein sicheres Netz mit doppeltem Boden zu bieten, damit er gefahrlos und in Ruhe das Neue auskosten und antesten kann. Das ist keine Liebe. (Aber das musste ich auch erst lernen.)

Eure Liebesbeziehung ist vorbei. Das einzige, was Du aufrechterhalten kannst, ist seine Komfortzone und sein sicherer Hafen zu bleiben, in den er immer wieder zurückkehren kann, bevor er sich wieder erneut auf See begibt.

Ich kann Dir nur raten, zu erkennen, dass Eure Partnerschaft unwiederbringlich vorbei ist und daraus die entsprechenden Konsequenzen zu ziehen - Kontakt nur noch die Kinder betreffend. Ansonsten alles trennen und aufteilen und einen klaren Cut machen.

Wenn Du ihm weiter das Nest warmhältst, wirst Du dabei auf der Strecke bleiben.

12.01.2020 10:00 • #21


S
Er hat mir eben mitgeteilt, dass sie zusammen sind.
Soviel zum Thema ich lass es langsam angehen. Heute vor 4 Wochen hat er sich getrennt...

Sie hat aus ihrem Urlaub den Kindern Süßigkeiten mitgebracht. U er hat sie den beiden vorhin gegeben.

Ich könnte gerade echt nur noch heulen

12.01.2020 15:14 • #22


E
Fühl dich gedrückt. Es ist hart, sowas gesagt zu bekommen.

Vielleicht kannst du es ja versuchen in der Hinsicht positiv zu sehen, dass du nun Klarheit seinerseits hast und dass du nun nicht mehr hoffen musst/brauchst, um dich auf dich und deinen Neuanfang zu konzentrieren. Die Hoffnung aufzugeben ist schwer, zumindest geht es mir nach knapp sieben Monaten Trennung auch noch so. Sie stirbt bei mir ganz langsam.

Habt ihr schon darüber gesprochen, wann ihr alles Organisatorische klären wollt? Ist er eigentlich schon ausgezogen?

12.01.2020 23:01 • x 1 #23


S
Er ist vor 2 Jahren schon ausgezogen. Seitdem hatten wir getrennte Wohnungen. Eigentlich hatten wir geplant, dass er im Sommer letzten Jahres wieder einziehen wollte. Doch dann kam das im März mit seiner Kollegin dazwischen.

Das Organisatorische haben wir noch vor Silvester geklärt, Umgang U Unterhalt. War zwar nicht begeistert, O-Ton du weißt ja, was der einzige Punkt ist, mit dem du mich treffen kannst.
Ich hatte ihn diesbezüglich gefragt U er meinte nur, er möchte es gleich machen, damit er keine Altlasten mit ins neue Jahr nehmen muss. Hatte mal wieder gesessen, aber dieses nachtreten bin ich ja langsam gewöhnt.

Naja, so richtig weiß ich noch nicht, ob ich das als Klarheit betiteln kann. Er hat sich im März getrennt, hatte eine Affäre mit ihr, kam wieder zurück, trennte sich wieder, rannte ihr wieder hinterher U dann kam er wieder zurück. Jetzt sind wir wieder bei dem Stand, dass er sich wieder trennt U wieder bei ihr ist. Ob ich das jetzt als endgültig ansehen kann, bezweifle ich. Nachdem er sich jetzt fast n dreiviertel Jahr nicht sicher war, ist er sich plötzlich sicher. Also wenn ich alles glaube, aber das nicht.
Aber langsam hab ich echt nen Hals.

Seine Worte waren, ich bin vorsichtig, lass es langsam angehen. U keine 4 Wochen nach unserer Trennung ist er mit ihr zusammen. U in den 4 Wochen war sie davon 2 Wochen im Urlaub. Ich hab momentan das Gefühl er sieht nur noch sie, nichts links u nichts rechts. U mit aller Gewalt U um jeden Preis. Der Hormonstrudel hat ihn, bin mal gespannt wann er nachlässt U mal wieder etwas Hirn an die Sache lässt.

Unmöglich fand ich auch, dass er den Kindern gestern von ihr erzählt hat. Er hat sie eine Woche nicht gesehen U dann als aller erstes erzählt er den Kids ne halbe Stunde lang von ihr. Dass sie auch Pferde mag U reitet usw. Klaro, die kleine liebt Pferde. Hat er aber natürlich nur so gemacht, ohne Hintergedanken.
U sie hatte Süßigkeiten für beide mitgebracht. U ich hab ihn eindringlich gebeten, sie den zweien nicht zu geben. Was macht er? Noch nicht zuhause, hier Süßes. Klaro, die 2 stehen total drauf. Ist doch klar dass sie das annehmen U nicht drüber nachdenken. Er hat Ihnen aber gleichzeitig mitgeteilt, dass es keine Bestechung, kein kaufen U kein einschleimen ist. Nur ne nette Geste.ich seh das anders. Sie hat nun mal n schlechten Stand U klaro, dass er da gut Wetter machen will für sein neues Glück. Aber Hauptsache mir vorwerfen, ich zieh die Kinder mit rein.

Soll er das doch machen, wenn er wirklich sicher ist U sie dann vorstellt. Aber nicht nachdem sie seit einem Tag ein Paar sind. Stattdessen hätte er doch mal Interesse für die beiden zeigen können, was sie gemacht haben, wie die Schule war ets. Ne, da ging ne halbe Stunde nur um die Next. Ist doch schon schwierig genug, dass die zwei mit der Trennung klar kommen, muss er da gleich mit ihr ankommen.

Hat natürlich dann noch schön gerappelt , weil ich das nicht auf mir sitzen lassen habe U der schönste Streit war im Gange. Während dessen er mir dann süßlich mitteilte, dass sie jetzt ein Paar sind. Denke mal damit wollte er mir noch eins rein würgen.
Momentan bin ich echt an dem Punkt, U denke, Mensch mach doch, ich erkenne dich nicht mehr wieder. U ich hoffe, dass er irgendwann mal aufwacht u drüber nachdenkt, was er hier gerade fabriziert.

13.01.2020 14:24 • #24


S
Zitat von Kelene:
So ähnlich ist meine Geschichte auch.
nur ohne Kinder und ohne Streitereien.
und ich fühle mich immer noch wie im freien Fall.....


Wie ist es bei dir?
Das tut mir voll leid. Ich kann das so nachvollziehen.

13.01.2020 14:33 • #25


I
Zitat von Sunny7786:
Seine Worte waren, ich bin vorsichtig, lass es langsam angehen. U keine 4 Wochen nach unserer Trennung ist er mit ihr zusammen.


Das du dir so was unverschämtes überhaupt anhörst .
Was langsam angehen ?
Die neue zu testen ? Auch im Bett?
So und nun passt es mit ihr , jedenfalls so lange ihm das alles gefällt und wenn nicht , hat er ja noch dich.
Die Warmhalteplatte.

Kann ich nicht verstehen , so was überhaupt ein 2. mal mit sich machen zu lassen.
Das ist alles aber keine Liebe.
Auch nicht bei dir, die würde nämlich absterben wenn so was mit einem gemacht wird.

13.01.2020 18:56 • #26


E
Zitat von Sunny7786:
so richtig weiß ich noch nicht, ob ich das als Klarheit betiteln kann

Zitat von Sunny7786:
Ob ich das jetzt als endgültig ansehen kann, bezweifle ich

Es liest sich so für mich als ob du ihm nach wie vor die Kontrolle darüber gibst, zu entscheiden, was aus eurer Ehe wird. Auch wenn du das noch nicht wahrhaben willst, solltest du dir immer wieder sagen, dass es jetzt Aus ist. Das hilft dir zumindest, es früher zu akzeptieren, auch wenn du dich dagegen jetzt noch sträuben magst. Übernimm du wieder die Kontrolle über dein Leben und was du daraus machen möchtest, die hast du nämlich derzeit abgegeben.

Zitat von Sunny7786:
Momentan bin ich echt an dem Punkt, U denke, Mensch mach doch, ich erkenne dich nicht mehr wieder. U ich hoffe, dass er irgendwann mal aufwacht u drüber nachdenkt, was er hier gerade fabriziert.

Vielleicht wird es ihm irgendwann mal bewusst, vielleicht aber auch nicht. Letzlich hilft dir das aber nicht weiter, was er denkt. Du musst einzig nach dir und den Kindern schauen. Er will jetzt einfach unkomplizierten Spaß.

13.01.2020 19:08 • #27


S
Zitat von Isely:

Das du dir so was unverschämtes überhaupt anhörst .
Was langsam angehen ?
Die neue zu testen ? Auch im Bett?
So und nun passt es mit ihr , jedenfalls so lange ihm das alles gefällt und wenn nicht , hat er ja noch dich.
Die Warmhalteplatte.

Kann ich nicht verstehen , so was überhaupt ein 2. mal mit sich machen zu lassen.
Das ist alles aber keine Liebe.
Auch nicht bei dir, die würde nämlich absterben wenn so was mit einem gemacht wird.



Er wollte sich eigentlich Zeit geben, so zumindest seine Worte U erst prüfen U sicher sein, bevor er sich mit ihr einlässt. Ein vorsichtiges Kennenlernen und schauen, was draus werden kann. So waren seine Worte.
Jetzt war er in der letzten Woche 5x bei ihr und schwupps sind sie ein Paar.

Das ist das was ich nicht nachvollziehen kann... Verarbeitet hat er unsere Trennung zumindest nicht. Ich denke die rosarote Brille verdrängt gerade alles, in jeglicher Hinsicht.

Momentan bin ich auch echt froh wenn ich ihn nicht sehe. Ist von meiner Seite aus schon so ein langsames Genervt sein, Wut.

Nach alldem braucht er auch nicht mehr zurück kommen. Er hat viel zu viel Wunden geschlagen. 1x kann man verzeihen, aber kein 2x. Auch wenn ich nicht weiß, was irgendwann mal ist. Ich hab keine Glaskugel U kann nicht in die Zukunft schauen was vielleicht in 5 Jahren ist. Für den Moment war es einfach zuviel

13.01.2020 20:37 • #28


S
Zitat von Emba:

Es liest sich so für mich als ob du ihm nach wie vor die Kontrolle darüber gibst, zu entscheiden, was aus eurer Ehe wird. Auch wenn du das noch nicht wahrhaben willst, solltest du dir immer wieder sagen, dass es jetzt Aus ist. Das hilft dir zumindest, es früher zu akzeptieren, auch wenn du dich dagegen jetzt noch sträuben magst. Übernimm du wieder die Kontrolle über dein Leben und was du daraus machen möchtest, die hast du nämlich derzeit abgegeben.

Vielleicht wird es ihm irgendwann mal bewusst, vielleicht aber auch nicht. Letzlich hilft dir das aber nicht weiter, was er denkt. Du musst einzig nach dir und den Kindern schauen. Er will jetzt einfach unkomplizierten Spaß.



Nein, die Kontrolle hat er nicht. Ich wollte nur eher sagen, dass ich bezweifle, dass er sich jetzt hundertpro sicher ist was er tut, nachdem er 3 Monate lang solche Zweifel hatte. Er schwankt seit Monaten hin und her, wie die Fahnen im Wind. Ich denk eher, dass er in ein paar Wochen, wenn das erste bei ihr verblasst, wieder zum. Nachdenken kommt, ob es das richtige ist, was er getan hat. Nach allem, was ich in den 2 Jahren jetzt mit ihm mitgemacht habe, wirds so kommen.

Na so unkompliziert wird es nicht für ihn. Eher komplizierter. Unterhalt zahlen, feste Tage mit den Kids, 2 leben führen, eins mit und eins ohne Kinder, seine Freiheit U ihrs auch noch gerecht machen. Sie arbeitet zudem noch in Schichten U auch an Wochenende. Ich denke eher es wird kompliziert.

13.01.2020 20:44 • #29


S
Ich habe ihm am Sonntag noch eine echt lange WhatsApp geschrieben. Das musste einfach raus. Ich war so wütend auf ihn. Trotz allem, denke ich auch immer noch, dass er mir das nur sagte, weil wir diesen Riesenstreit hatten U er mit in dem moment nur eine mitgeben wollte.
Ich hab ihn im Anschluss erstmal gesperrt, für Anrufe, SMS U WhatsApp. Ich wollte gar keine Antwort bekommen.
Vielleicht war die Hoffnung nur, wenn er irgendwann mal men lichten Moment hat, dass er sich dass mal durch liest U drüber nachdenkt.
Am Montag teilte mir die Große mit, dass Papa mich versucht hatte anzurufen. Sie telefonierte mit ihm U reichte mir dann den Hörer weiter.
Er bedankte sich dafür, dass ich mir große Mühe gegeben hatte für den Text U das ich auch recht hatte. Das hatte er mir gestern schon mitteilen wollen, aber mich nicht erreicht. .
Aber es hätte nicht alles gestimmt. Den Lug U Betrug ja, aber dass er nicht gekämpft hat, das stimmt so nicht. Wir hätten soviel Chancen gehabt, die wir nicht genutzt hätten. Ihm tut es weh, mich so am Boden zu sehen U er wüsste auch was er mir angetan hat. Schlussendlich hatte er ja nicht gesucht sondern wurde nur gefunden.

Er warf mir dann vor, dass er den Streit von Sonntag nicht verzeihen kann U ich sagte ihm nur, dass ich glaube, dass es mehr Sachen gibt, die ich ihm nicht verzeihen kann. Schlussendlich ist meine Reaktion auch nur eine Wiedergabe auf seine Taten U Worte. Er meinte dann nur lapidar, so auf ne Art, na dann sind wir doch quitt.
Das kommt bei ihm aber nicht an. Ich habe ihm versucht verständlich zu machen, dass ich mir die letzten Wochen nichts zu Schulden kommen lassen habe. Ich habe nichts von mir aus gemacht, was er mir hätte ankreiden können. Hab ihn stattdessen noch in Ruhe gelassen. Dann schießt er zwei Böcke, ich reagiere drauf U bin noch die Blöde.

Auf jeden Fall würde er durch mein Verhalten merken, dass die Trennung bzw Entscheidung der richtige Schritt waren.
U ich solle doch bitte, mal überlegen, ob ich diejenige wäre, die überhaupt noch Interesse an einem guten Verhältnis hätte
U wir hätten doch Donnerstag so ein gutes Gespräch gehabt. Klaro, in dem er mir mitteilte, dass er mich nicht fragen kann, wie es mir geht, weil er das seiner neuen nicht zumuten kann. Da rudert er auch gleich wieder zurück. Klar möchte er mich fragen U das mit ihr hatte er so gemeint, wenn er bei ihr ist, dass er mir dann nicht ne Nachricht schicken kann, wie es mir geht. Hab dann nur geantwortet, wusste nicht, dass du jetzt schon 24h mit ihr verbringen willst.

Auf jeden Fall hatte die Große etwas vergessen U ihn gestern angerufen, es ihr zu bringen. Ich dachte nur, bitte nicht. Ich wollte ihn einfach nicht sehen U echt ein paar Tage Abstand halten U auch haben.

Ich war spazieren mit den beiden U er erwischte uns unterwegs. Hatte vorher echt der großen gesagt, er kann es ja in die Briefkasten schmeißen.
Bin extra dann zurück geblieben, damit ihn die zwei sehen. Die hatten dann einen Freund getroffen U waren weg. Er blieb lange unschlüssig stehen U kam dann auch mich zu. Ich dachte echt nur, bitte nicht. Lass mich doch einfach mal.
Er fragte mich, wegen der großen ihrem Geburtstagsgeschenk U ob ich Samstag oder nächste Woche Zeit hätte. Ich antworte nur, ich weiß noch nicht. Daraufhinn meinte er nur, ich soll mich halt nochmal melden.
U dann kam : Sonst alles gut bei dir?
Ich hab einfach nur gesagt, N., ist OK, lass es doch einfach gut sein. Hab mich rum gedreht U ihn stehen lassen.

Die letzten Wochen hab ich mir das echt gewünscht, ihn zig mal darauf hingewiesen. U jetzt wollte ich es nicht mehr. Schon komisch. Ich brauche wirklich erstmal Abstand U den bekomme ich nicht, wenn ich ihn ständig sehe.
Aber mir zeigt es, dass er auch nicht so loslässt, wie er eigentlich gerne möchte.

16.01.2020 05:59 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag