2

Fremdgehen oder fremdverlieben?

W
sieht ihr da unterschied?
wie schlimm ist das eine oder das andere für den betrogenen?
ist es gleich ende der beziehung?
und wie sieht das der betrügende part?

04.06.2013 13:27 • #1


G
Jein!
Um was geht es?
Es kommt naemlich drauf an

04.06.2013 14:43 • #2


A


Fremdgehen oder fremdverlieben?

x 3


F
Wenn du einfach mal liest hier ? Auf deine frage gibt es Tausende Antworten bis zum Erbrechen . . . Einfach Schmöckern.

04.06.2013 15:13 • #3


G
ich denke, dass kann jeder nur für sich wissen wie er damit umgehen kann und will.
mit heutigen wissen würde ich sagen, dass jede art von fremdgehen auch so ziemlich das ende einer beziehung ist.
rausnehmen würde ich vielleicht einen einmaligen ausrutscher, der irgendwann und irgendwie in einer speziellen situation stattgefunden hat.

fremdgeher, die eigentlich fremdvögelrn sind, empfinde ich als die schlimmsten. diese werden nie aufhören und das leben mit so einem ist ein abgeschriebenes leben! man sollte sich selbst was wert sein und erkennen wohin mit so einem die reise geht.

fremdverlieben ist für mich schon einiges menschlicher. manchmal verliert man im laufe der jahre das einzige, was für ein zusammenleben zählt, nämlich die liebe. und plötzlich läuft eine oder einer über dem weg, wo man diese liebe neu entdeckt, leider bei einer anderen person.
manchmal kann auch sein, dass man einfach jemanden trifft, wo es wie ein blitz einschlägt. also alles möglich!
hier kommt drauf an, wie der betrüger sich verhält. belügt er mich weiter oder sagt was sache ist.

mein ex war der fremdverlieber. ich sage heute, gott sei dank! ansonsten hätte ich meine wunden viel länger *beep* müssen. denn die vorstellung so viele jahre jemanden neben mir zu haben, der auch noch vater meiner kinder ist, der nur so ein billiger matrazentester ist, wäre wirklich grauenhaft!
fremdverlieben tut genauso weh, aber man kann es eines tages akzeptieren. ich besitze diesen menschen nicht, auch wenn er mein ehemann ist. ich bin zum teil auch selbst nicht ohne schuld, dass wir dieses liebesfeuer vernachlässigt haben und nun ist es so gekommen.
tut weh, aber man kann es verstehen. nicht gleich, aber irgendwann.
die verletzungen halten sich hier in grenzen, soweit man selbst nicht verbohrt und nicht verbittert ist.

summa summaro beides bedeutet für mich das ende einer ehe.
einmal, weil ich mir zu schade bin bei jemanden zu bleiben, der mich so niedrig wertschätzt, dass er jedem rock hinterher ist.
und einmal, weil ich keinen menschen neben mir haben will, der eine andere frau liebt.
finito, punkt, ende.

04.06.2013 17:43 • x 2 #4


G
Sehr schoen gast2....mal wieder.....danke.
Verlieben und lieben bleiben allerdings noch immer aepfel und birnen.
Meine meinung: damen koenne verliebt total bekloppt handeln.
Maenner entscheiden sich dazu.
Im ergebnis allerdins kein grosser unterschied.

04.06.2013 19:29 • #5


M
@gast2
Hut ab! Absolut großartig verfasst.
Dahin zu kommen wäre ein Ziel.
Respekt.

04.06.2013 22:32 • #6


W
lieber gast2,
du meinst beides ist schlecht und beides kann man nicht verzeihen.
dann wäre die scheidungsrate hier noch höher.
lieber gp,
entscheiden sich männer verlieben oder fremdgehen?

05.06.2013 11:14 • #7


G
ja, da magst du recht haben, die scheidungsrate wäre noch höher.
wobei es ging doch nicht ums verzeihen. ich kann verzeihen und ich habe verziehen, jedoch will ich diese beziehung nicht mehr.

ft hat dir empholen hier zu lesen, tue das!
dann findest du hier einige fälle, die es versuchen und trotzdem im rad drehen. mir fällt hier zarifah oder kartoffelklos ein.
frauen die enorm hohe schmerzgrenze haben und die hoffnung sowie angst über alles steht. so meine subjektive empfindung.
oder frauen und auch männer, die ihr leben in hand nehmen, wie sternchen oder feuerteufel und das leben neu anfangen.
auch ich gehöre zu den zweiten

wir können mit diesen 2 optionen unsere empfindungen wohl nicht vereinbaren. und viel mehr gibt es da nicht.
entweder nimmt man einen potenziellen fremdgeher zurück oder einen verliebten gockel. die zukunftsaussichten sind in beiden fällen sehr trübe. und nur wenige menschen haben die weisheit solche beziehungen wieder so zu beleben, dass es auch was wahrhaftiges wird. schließlich hatten sie diese weisheiten auch damals nicht und haben die beziehungen da runtergefahren wo diese im moment sind, nämlich in lügensumpf.

unser leben ist eigentlich zu kurz um dieses so anstrengend zu machen.
und auch zu schön um es so zu belasten. darunter auch verzeihen
kann ich nicht verzeihen, trage ich in mir diese belastung, beschäftige mich damit, entwickele hassgefühle und ähnliches. ich werde ängstlich, irgendwo auch verbittert und verbaue alles was noch so kommen könnte.
somit ist verzeihen für uns wichtiger als für den anderen.
bedeutet aber nicht automatisch, dass ich mit dem verzeihen auch den menschen für mein weiteres leben mitnehmen will und muss.

und lieber Mulle80, danke
meintest du jetzt, du würdest auch gerne diesen weg gehen und so empfinden?
lass dir zeit und sei authentisch, nimm das leben so wie es ist. und es ist ein fluss, es bewegt sich ständig, leute kommen und gehen, begleiten uns mal länger mal ganz kurz.
liebe dich selbst und du wirst frei. frei von vorurteilen, frei von zwängen.
frei in gedanken und frei in entscheidungen.
frei leben und frei lieben........ das können nur menschen, die sich selbst lieben.

und willswissen, was war nochmals deine frage? ich meine DEINE frage oder wolltest du nur diskutieren, was man verzeihen kann und was nicht? oder was besser ist, fremdverlieben oder fremdgehen?

05.06.2013 11:52 • #8


K
Hallo!

Ich möchte mich mal kurz zu Wort melden:

Ich drehe nicht am Rad. Eigentlich bin ich sogar ziemlich ruhig und nehme das Leben, wie es kommt.

Meine Schmerzgrenze ist nicht besonders hoch. Aber ich habe im Vergleich zu anderen auch einen ganz anderen Backround als so manch anderer.

Das spielte u.a auch mit in meine Entscheidung, an dieser Ehe festzuhalten, hinein. Bislang fühle ich mich damit gut.

Verziehen habe ich ihm die Seitensprünge noch nicht. Aber ich habe trotzdem nicht vor, mich dieser Leidensodyssee zu hinzugeben und mir tagtäglich selbst leid zu tun, weil er so bescheuert war und...


LG



Klos

05.06.2013 15:12 • #9


F
Gast2 Hut ab.

Mal alles auf den Punkt gebracht woran man hier so arbeitet.
Mit dem verzeihen, da arbeite ich dran. Ist glaub Drea schwierigste Teil und ich möchte nicht unbedingt im Hass enden.

Trotz allem ist da immer noch, nach nun über einem Jahr, ne gewisse Traurigkeit aber die gehört sicher dazu. Ich denke trotzdem, das richtige gemacht zu haben. Vor allem wenn ich dann von Leuten lese, die es wieder und wieder versuchen und sich nur damit beschäftigen, zerfressen werden und das leben vorbei ziehen lassen.

Kartoffelklos lass mal ein wenig zeit Vergehen und lass dann alles Revue passieren. Aber wirst du ja selbst wissen.

Fremdverlieben, fremdgehen. Hm. Wie Gast schreibt kann man sich sicher jederzeit verlieben, davor ist keiner gefeit. Kann fast jedem passieren. Wichtig ist wie man damit umgeht, ob man andere dazu benutzt und sich vielleicht bewusst Türen offen hält. Da ist man wieder beim betrug.

Fremdgehen ist ( außer wie gesagt ein Ausrutscher, wir sind alle nur Menschen ) für mich die schlimmere Sache. Wobei das Ergebnis sicherlich gleich ist.
Es war doch nur s. Könnte gegen die Wand springen bei solchen aussagen.
In diesem fall wird bewusst betrogen und gelogen, wenn es längere zeit geht wird sich vorbereitet, es wird geplant, arrangiert . . .

Und, wie bei meiner ex, folgt auf über ein Jahr nur fremdgehen dann doch das verlieben.

Am Ende muss jeder seinen weg gehen. Siehe kk, ich persönlich könnte das nie verarbeiten da es ja auch mehrere waren.

Und Gast 2, vielleicht ist bei denen die es trotz solcher Vorfälle wieder versuchen die schmergrenze nicht höher sondern niedriger ?
Es erstmal so laufen zu lassen und wegzuschieben, mehr ist es ja meist nicht, zeugt für mich nicht von Stärke

05.06.2013 16:08 • #10


sanin
Zitat von kartoffelklos:
Hallo!

Ich drehe nicht am Rad. Eigentlich bin ich sogar ziemlich ruhig und nehme das Leben, wie es kommt.


Hi Klos, es ist der kleine Buchstabe der zu missverständnissen führen kann. Gast2 schrieb nicht am Rad drehen sondern im Rad drehen. Und wenn ich das richtig verstehe meint sie damit, eher so etwas wie im Kreis drehen.
Auch ich hatte das viel zu lange getan.
Manchmal muss man einfach erst ein paar Runden drehen.

05.06.2013 16:21 • #11


G
Hallo Willswissen,
Männer entscheiden beides.

An Alle,
Was ist wenn beiden mal betrogen haben?
Was ist, wenn der eine vor Jahren schon damit klargekommen ist?

05.06.2013 20:16 • #12


F
Was ist wenn . . . Egal. Jeder fall ist anders. Werd mal konkret.

05.06.2013 20:41 • #13


M
@gast2
Aber die mulle ist doch ein Mädchen:-)...
Ich beziehe mich auf beides!
Ich gehe den weg gerade und bin schon tüchtig unterwegs hingefallen.
Quasi so richtig aufs Gesichtchen geklatscht.
Gut so. Ich habe drauss gelernt.
Mein Exparntner und Vater meiner Tochter hat nicht an allem schuld, aber er wollte mich leiden sehen.
Ich war so müde ohne Liebe.
Ich war der Geist. Er hat mich nicht mehr gesehen.
Was habe ich geredet und versucht.
Dann kam die neue und zack....vorbei.
Jetzt bin ich stolz auf alles was ich geschafft habe.
Nehme keinen cent von ihm. Geh arbeiten und lebe.
Traurig bin ich schon noch, doch zuviel ist geschehen.
Ich geh weiter.

05.06.2013 21:15 • #14


W
bei mir ist es so, er hat sich fremdverliebt.
die andere frau will ihn nicht weil er verheiratet ist.
und ich kann nicht verzeihen und so weiter machen ob es nichts wäre.
fremdgehen könnte ich leichter verzeihen.
alles so kompliziert, wir haben eine tochter, ein haus und eine kleine firma
die beiden gehört.
gaast2 , ich beneide dich.
du hast sicher recht aber ich bin nicht so stark wie du,
was mache ich jetzt?

06.06.2013 07:49 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag