13

Beziehungsende nach Fremdverlieben

S
Ich bin 33 Jahre alt und würde vor 4 Wochen mal wieder von meinem Ex, 42,verlassen.
Wir sind seit fast fünfzehn Jahren zusammen gewesen, mit Höhen und Tiefen und Unterbrechungen. Wir haben 2 gemeinsame . . Kinder.
Die erste Trennung war vor gut 2 Jahren.
Es lief so gut wie nichts mehr, wir hatten ständig Probleme und Streit, meistens nur aus kleinen Alltagsdingen entstanden große Konflikte. Da wir beide einen ziemlichen Sturkopf haben, schaukelte sich dies ziemlich hoch.
Ich bemerkte dann, dass er öfters an seinem Handy war u dies auch nicht mehr offen liegen ließ. Irgendwann war der Punkt erreicht, als ich ans Handy ging. Er schrieb mit einer Kollegin, Sätze wie #du bist eine tolle Frau usw. Ich stellte ihn zur Rede u er beteuerte, dass sie sich nur gut verstehen und nichts weiter gewesen wäre. Trotzdem war Schluss, für ihn war der Vertrauensbruch einfach zu groß.
Ich hab in der Zeit jämmerlich gelitten und um ihn gekämpft.
Nach ein paar Wochen mit Kontakt, wir verstanden uns seitdem besser denn je, wollte er wieder bei uns einziehen u zurückkehren. Doch durch kleinere Streits suchte er sich dann eine Wohnung. Der Kontakt war gut zwischen uns, wir machten viel miteinander. Aber auf die Frage, Beziehung, kam immer wieder nur, warte mal ab u wer wer was in einem Jahr ist.
Irgendwann war ich nach einem halben Jahr an dem Punkt u lernte jemand kennen. Es fühlte sich anfangs toll an, wie ein Rausch u die Macken u Fehler übersah man gerne. Ich wollte einfach nur von meinem Ex loslassen u stürzte mich Hals über Kopf dort hinein. Aber ich merkte, dass dort nicht mein Platz war u litt wahnsinnig, als der Neue mir nach 4 Wochen den Laufpass gab.
Durch die Veränderung kam es auch zu einer Veränderung meines Ex. Er machte mir im Mai des letzten Jahres eine riesen Liebeserklärung, kämpfte um mich u war so, so wie ich ihn nie kannte. Ich gestand ihm die Affäre, was ihm natürlich einen riesen Schlag verpasste. Er kämpfte trotzdem und nach knapp 3 Monaten waren wir wieder zusammen. Es lief gut. Dann wurde ich krank u musste längere Zeit das Bett hüten. Es kamen dann die ersten Vorwürfe hoch, ich lasse mich gehen, trieb keinen Sport mehr u weggehen war auch nicht mehr so oft drin. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt sehr viel Stress auch auf Arbeit.
Zum Anfang des neuen Jahres stand bei ihm ein Wechsel des Jobs an, vom Angestellten zum Abteilungsleiter. U er zog sich immer mehr zurück. Kam kaum noch u wenn stritten wir eigentlich nur.
Im März bat er mich um ein Gespräch und gestand mir, dass er das Gefühl hätte, dass wir wieder an dem selben Punkt stehen, wie damals u er so nicht mehr weiter machen kann.
Ich war völlig geflasht in diesem Moment und wusste eigentlich dass er Recht hat. Ich bat ihn um Zeit, u er gab sie auch. Trotzdem kam er trotz Abstand ein paar Tage später und wir landeten im Bett. In der Nacht gipfelte es in einem Streit in dessen Zuge ich ihm an den Kopf warf, dass er vielleicht eine andere braucht. U er meinte nur so lapidar, vielleicht braucht er das wirklich mal.
Ich hab gelitten, geheult u bin ihm hinterher gerannt. Ich wollte nicht nochmal alles verlieren.
Nach 2 Wochen gestand er mir, dass er jemanden kennengelernt hat. Das ganze ging schon etwa 5 Wochen. Sie ist so alt wie er, allerdings Ausländern u erst seit einem Jahr in Deutschland u spricht auch nur gebrochen Deutsch. Er hat zu mir gesagt, es sei nur ein Kennenlernen u mehr nicht. Vielleicht kann er einfach nur gut mit ihr reden. Sie hätte irgendwie etwas, vielleicht ihr Akzent oder auch ihre Lebenserfahrung.
Ich war völlig mit der Situation überfordert u habe dementsprechend auch völlig falsch reagiert. Bin ihm hinterher gelaufen u wollte es einfach nicht wahrhaben. Er ging völlig auf Abstand, nahm sich aber immer wieder die Zeit für Gespräche usw. Er war trotzdem irgendwie immer da. Aber eben abweisend, kühl, so wie ich ihn nicht kannte. U er redete u je mehr er redete, verstrickt er sich in Widersprüche. Für so etwas hat man ein Ohr.
Er erzählte immer viel zu viel von ihr. Ich wusste soviel von ihr. Sie wohnte zu dieser Zeit noch bei ihrem Ex, der aber dann einige Wochen zur Entziehungskur war.
Nach 5 Wochen bat ich ihn um ein Treffen, wir gingen aus u landeten im Bett. Am Tag darauf gestand er mir, dass er 2x S. mit ihr hatte.
Ich beendete den Kontakt. Er gestand ihr den Ausrutscher mit mir u sie zog sich erstmal von ihm zurück, mit den Worten, dass wäre zuviel gewesen. Er kam zu mir nach Hause u schrie mich an, ich hätte alles kaputt gemacht u sie wolle nix mehr von ihm wissen.Er meinte dann nur zu mir, dass er das nicht verstehe, da sie nie über Gefühle geredet hätten u es für sie u ihn eigentlich nur Ablenkung gewesen wäre. Sie von ihrem ex u er von mir.
Ich gab ihn eine Chance u sagte, ich kann vergessen, meine Tür ist offen, aber wenn du kommst, sei dir sicher, mit ihr ist Schluss. U er kam.
Wir verstanden uns besser wie vorher, viel S. Aber mir machte das verlorene Vertrauen sehr zu schaffen. Ich konnte dieses Thema nicht außen vor lassen, hatte arge Probleme u sprach ihn immer wieder darauf an. Ich kontrollierte ihn regelrecht u kam nicht aus meiner Haut.
Nach 3 Wochen meldete sie sich wieder bei ihm. Er war so offen u teilte mir dies mit. Allerdings wurden die Treffen auf Arbeit immer mehr, der Kontakt wieder häufiger. U ich merkte, dass irgendetwas war.
Er gestand mir dann, dass sie ihm nicht aus dem Kopf geht. Aber er ließe das momentan nicht an sich ran, da er sich auf uns konzentrieren wollte. Aber er teilte mir auch gleichzeitig mit, dass er denkt, dass wir keine Chance haben, weil ich es eben auch nicht könne, Vertrauen usw.
Wir machten dann einen Wochenendausflug u irgendwie fühlte ich, dass etwas zwischen uns stand. Am Montag Abend rief ich ihn an u er sagte mir, dass sie sich bei ihm gemeldet hatte. Sie hatte uns zusammen gesehen u fand dass er nicht glücklich ausschaute. Aber soll zu mir gehen. Er schrieb ihr dann, dass sie in seinen Kopf sei u er denkt, dass wir eh keine Chance haben, er aber auch an allem hängt u das nicht so einfach aufgeben kann.
Ich bin da zu ihm rein gefahren u habe ihm eine geknallt. U dann rief ich sie an. Sie teilte mir mit, dass sie sich abends getroffen hatten u sich beide gestanden hätten, ineinander verliebt zu sein. Allerdings wusste sie nicht, dass er es nochmal mit mir probiert hatte.
Ich rief sie am nächsten Tag nochmal an u wir redeten fast eine Stunde. Sie erzählte mir, dass er immer zu ihr gekommen sei. Den Kontakt gesucht hätte. U sie ihm so oft gesagt hatte, dass er bei seiner Familie bleiben soll. Sie gestand mir dann auch, dass sie öfters S. hatten, nicht nur zweimal u sie bei ihm geschlafen hätte u er bei ihr. Über 3 Wochen lang u gleich 3 Tage nach unserer Trennung.
Ich merkte dann nur eins, er rannte ihr hinterher. Er versuchte bei ihr, dass Ruder rum zu reißen. Ich sah nur, wie er um sie kämpfte.
Nach knapp 3 Wochen rief er mich an u teilte mir mit, dass sie sich für ihren ex entschieden hätte u es nochmal mit diesem probieren möchte.
Er zog sich zurück, aber als sie weg war, näherten wir uns langsam wieder an. Wir haben viel miteinander geredet u uns entschlossen, es nochmal miteinander zu probieren. Wir redeten auch viel über sie, zwischenzeitlich hatte ich erfahren, dass sie ihn indirekt nach Geld gefragt hatte. Also sie brauchte Geld u ob er wüsste, was sie da machen kann. U er erzählte mir, dass sie mit ihrer Arbeit unzufrieden war. Ich meinte dann, vielleicht hätte sie sich durch ihn etwas erhofft u irgendwann sagte er zu mir, die rosarote Brille wäre unten u vielleicht hätte ich recht gehabt. Schlussendlich bewies er mir auch, dass sie die treibende Kraft war, ihn immer wieder anschrieb. Im Gegensatz zu ihren Aussagen mir gegenüber , ich lasse ihn in Ruhe, will nicht zwischen eurer Familie stehen usw. Sie log wie gedruckt .
Sie war eigentlich nur der Auslöser, der grund waren wir beide. Dass habe ich auch erkannt. Trotzdem tut es weh, dass er sich ohne Zeit zu geben, zu ihr ging.
Mein Problem war, daß vertrauen war weg. Ich kontrollierte ihn, versuchte ihn ständig anzurufen, ließ mir sein Handy zeigen. U er machte alles mit. Selbst im Urlaub, konnte ich dieses Thema nicht lassen. Ich verstand mich selbst nicht mehr, aber die Angst ihn zu verlieren, war einfach zu groß.
Im November fuhr ich dann zur Kur u das war das beste, was ich machen konnte. Der Abstand zu ihm u zu allem, machte mich frei. Ich merkte, wie sehr ich ihn liebe u dass ich das alles hinter mit lassen muss, dass auch ich mich ändern muss, um unserer Beziehung eine Chance zu geben.
Wir telefonierten jeden Tag u er besuchte uns auch. Er stieg aus dem Auto, mit Tränen in den Augen, küsste mich, umarmte mich, das waren Gefühle, unbeschreiblich.
Am Samstag bevor wir wieder kamen, war Firmen Weihnachtsfeier u ich hatte eine sch. Angst davor, dass er sie nach 4 Monaten wieder sieht. U so war es auch. Er erzählte mir tagsdrauf, dass sie zu ihm gekommen ist u gefragt hätte, wie es ihm geht, aber auch wie es mir geht u was die kinder machen. Ich verstand nicht, warum er sich auf dieses Gespräch mit ihr eingelassen hat, da sie ihn, wie er immer betont hatte, nicht mehr interessiert .
Wir kamen dann wieder u ein riesen Rosenstrauß erwartet mich. Er hatte von haribo die Schlumpfenbande u einen liebevolles herzlich Willkommen vorbereitet. Ich hab mich so wohl gefühlt.
Am Freitag waren wir essen u ich bekam mit, dass er seinen Pin fürs Handy gewechselt hatte. Er meinte nur, dass würde er öfters machen. Auf die Frage, ob er mir sein Handy zeigen würde, kam ein Nein, mit der Begründung, dass er sich so oft nackig gemacht hatte, in den letzten Wochen u wenn er so weiter mache, könne er sich nicht mehr selbst in die Augen schauen.
Am Samstag gestand er mir, dass er seit unserem Urlaub Zweifel hatte, mal stärker, mal weniger stark, ob wir das noch hin bekommen u ob er das überhaupt noch möchte.
Es fühle sich nicht mehr richtig an, aber er wolle noch nicht Schluss machen, weil er Angst habe, dass dies nur eine Phase ist und vielleicht in 2,3 Wochen wieder anders ausschaut.
Ich hab Rotz u Wasser geheult u hatte natürlich sie wieder in Verdacht. Das Thema kam dann immer wieder auf den Tisch, er wiegelte alles ab. Nach 3 Tagen ohne Kontakt trafen wir uns im Fitnessstudio. Ich ließ ihn links liegen u bei der Verabschiedung teilte er mir mit, dass doch alles gesagt sein. Ich fragte dann nur, ob jetzt Schluß sei u er meinte lapidar Ja. Ich hatte aber eher das Gefühl, dass dies eine Trotz Reaktion von ihm war.
Ich suchte das Gespräch mit ihm u erklärte mir, dass er einfach keine Chance mehr sieht. Weil einfach zuviel passiert wäre u ich es einfach nicht hinbekomme zu vertrauen. Er verstand nicht, dass dies Zeit brauche u erklärte mir, dass er doch alles getan hätte, damit ich ihm vertrauen kann.
Er hätte sich diese Entscheidung auch nicht leicht gemacht, aber er kann so nicht mehr weiter machen. Das Gefühl, dass wir noch eine Chance haben, stelle sich nicht mehr ein. Ich hatte sie in Verdacht u nach einigen Gesprächen, die wir in den darauf folgenden Tagen führten, verstrickt er sich in Widersprüche.
Schlussendlich kam raus, dass sie zu og. Feier über eine halbe Stunde geredet hatten, auch über ihre Ehe u dass sie auch immer noch Gefühle für ihren Ex Ehemann hätte u vorallem Guten Kontakt, dass klang für mich so als rechtfertigen. Er gestand dann auch, dass er sich zwischenzeitlich auch 3x auf Arbeit mit ihr getroffen hatte, weil er ihre Nähe suchte. Aber es wäre nichts weiter passiert. Mit ihrem Ex ist sie auch wieder auseinander u er ist weg gezogen.
Wir redeten lange. Er sprach davon, dass er mich liebt, aber nicht mit mir zusammen sein kann, wenn er noch eine andere Frau im Kopf hat. Sie zieht ihn irgendwie an u er kann es sich nicht erklären. Er redet viel mit ihr, auch über unsere Beziehung. Mit ihr kann er das. Es fühle sich angenehm an, aber er hätte keine Schmetterling im Bauch. Aber vielleicht doch irgendwie Gefühle. Bei diesen Treffen müsste er an die Zeit vom Frühjahr denken u das hätte irgendwie etwas bei ihm ausgelöst. Aussage, vielleicht bin ich doch damals nur zu dir zurück gekommen, weil sie mich so verletzt hatte u ich ihr auch weh tun wolltet, aber irgendwie wollte ich es auch nochmal mit dir, vielleicht eine letzte Chance, tun weh.
Seine Worte sind, ich liebe dich noch, Gefühle waren nie unser Problem, wir haben es einfach nicht auf die Reihe gebracht. Es tut mir weh, die Frau, die ich liebe, so am Boden zu sehen. Aber es kann so nicht weitergehen. Wir hätten uns kaputt gemacht. Ich weiß nicht, was ich will u ich muss jetzt erstmal meinen Weg gehen u schauen, was draus wird. Er nimmt sich die Zeit für Gespräche mit mir, erkundigt sich über die Kids u die Oma wie es mir geht u bietet mir seine Hilfe an. Im Gegensatz hat er Kontakt mit ihr, angeblich Treffen nur auf Arbeit u Schreiben u telefonieren, aber es wird immer mehr. Fast täglich. Er hat sie auch kurz nach unserer Trennung darüber informiert, dass Schluss wäre u sie auch mit der Grund ist. Ich habe den Kontakt erstmal abgebrochen, wenn reden wir nur wegen der Kinder.
An Wochenende waren wir mit den Kindern weg. Er hat mich zaghaft angelächelt u kam immer wieder, um mir seine Hilfe anzubieten. Er fragte mich dann wegen Heiligabend u bescheren. Ich teilte ihm mit, dass ich ihn eigentlich nicht dabei haben wollte. U ich sah wie ihm die Züge entglitten. Der Kinder zuliebe habe ich dann aber doch zugestimmt. Es war ein komischer Abend. Wir redeten nicht miteinander, es fiel kein Wort.
Zum Abschied vor der Tür, fragte er mich, wie es mir geht, wir redeten wegen der Kinder u er gab mir ein Bussi. Aber er konnte mir während unseres Gesprächs nicht in die Augen schauen. Das war echt ein sch. Gefühl. Lügt er dich wieder an, hat er was zu verbergen oder ist es Selbstschutz
Er sieht schlecht aus, nicht wie frisch verliebt. Er leidet unter der Situation u mir tut es weh, den Mann, den ich liebe, so innerlich zerrissen zu sehen. Zu seinen Eltern hat er gesagt, dass er tageweise noch immer Zweifel hat, ob es die richtige Entscheidung ist.
Ich weiß, dass in das akzeptieren muss u dass in ab der Situation momentan nichts ändern kann. Aber man hat Fragen über Fragen. Ich möchte einfach wissen, woran ich bin. Wenn ihm doch alles so egal wäre, warum geht es ihm dann so schlecht. Warum kümmert er sich um mich, fragte wie es mir geht. Er hat die Tage zu mir gesagt, er hasst sich dafür, dass er damals zu mir zurück gekommen ist, weil es mir da gut gegangen wäre. Aber er kommt nicht von mir los, genau so wenig wie von ihr. Ich habe das Gefühl, dass er dem jetzt nachgehen möchte mit ihr. Es fühlt sich eben gut an, anders. Bei uns ist ja eh alles zerrüttet. Er sagt selbst, er macht jetzt nicht den gleichen Fehler wie damals. Erst eine Kennenlernzeit. Vielleicht merkt er dann, dass es doch nicht so ist, u er die falsche Entscheidung getroffen hat. Er sagt selbst, vielleicht merke ich, dass es ein Fehler ist, u selbst wenn kann ich nicht gleich wieder zu dir zurück kommen, dafür ist zu viel passiert.
Ich denk einfach, er braucht sie jetzt als Rettungsanker, um von mir los zukommen, da er weiß, dass er es eigentlich nicht schafft. Er möchte ja auch Kontakt zu mir. Er betont, dass immer wieder. Er sagt wenn ich das nicht kann, muss ich das schweren Herzens akzeptieren .
Aber In den Momenten, in denen er Kontakt hat, fühlt er sich frei u denkt nicht ans uns. Es tut einfach nur sch. weh. Ich möchte einfach wissen, wie viel sie ihm bedeutet, was er in ihr sieht. Ablenkung, Flucht oder doch mehr. Vielleicht ist sie jetzt auch schon wieder die treibende Kraft.
Was will er wirklich, ich denke er weiß es nicht.
Es tut nur so weh, dass sie es wieder ist. Wir hatten immer so ein tolles Verhältnis, auch trotz Trennung u sie hat soviel davon kaputt gemacht. Ich hätte nie gedacht, dass es soweit irgendwann mal kommt. Momentan kein Kontakt, nur traurige Blicke, verletzende Worte u Schmerz, auf beiden Seiten.
Ich denke, trotz allem, dass er eigentlich nur ihr hinterher rennt, weil er flüchten will. Aus unserer Beziehung, von mir, weil er eigentlich weiß, dass er nicht von mir los kommt u dass er das eigentlich auch nicht alles aufgeben möchte.
Aber mit ihr kann er reden, sie versteht ihn u es fühlt sich gut an.nicht wie bei uns, Streit, kein Vertrauen, Vorwürfe. Klar das es ihn da zu ihr zieht. In den Momenten muss er nicht nachdenken u aufarbeiten.
Schlussendlich macht er sich selbst u auch ihr doch nur etwas vor. Wenn da tiefere Gefühle im Spiel wären, würde er anders reagieren. U selbst wenn sie ihm so wichtig gewesen wäre, warum hat er dann die letzten 4 Monate so gekämpft. Dann hätte er sich das gar nicht antun müssen.
Ich denk für ihn war sie jetzt nur der Auslöser, weil er gemerkt hat, es geht so nicht weiter, wir fahren gerade wieder alles gegen die Wand. Ich, weil ich nicht vertrauen konnte u ihm ständig den Fehler vorgehalten habe, u er, weil er einen Fehler gemacht hatte, u mir beweisen wollte, dass ich Vertrauen haben kann. Statt uns beiden Zeit zu geben, sind wir sofort wieder in einer Beziehung gelandet u haben krampfhaft versucht, die letzten Monate ungeschehen zu machen.

Er ist derjenige, der Kontakt möchte u sagt, wie schwer es ihm fällt, wenn ich das nicht will. Er leidet wirklich u das sieht man ihm auch echt an. Wenn ihm alles egal wäre, würde es ihn nicht interessieren, wie es mir geht, was ich mache etc.

U er hat auch immer wieder gekämpft. Das hätte er nicht machen müssen, wenn er sich nur ins gemachte Nest zurückziehen wollte. Welcher Mann lässt das schon mit sich machen. Auch ich habe dazu beigetragen, dass es so ist wie es ist. Ich nehm mich da nicht aus. Es ist leider zuviel auf beiden Seiten passiert. U die Frage ist eher, ob selbst die Zeit das nochmal kitten kann.
.Er sagt ja selbst, er hat tageweise Zweifel, ob es die richtige Entscheidung ist. U dann wieder Tage, an denen er hundertprozentig dahinter steht.
Seine Worte sind, er liebt mich noch, aber es reicht wahrscheinlich nicht mehr aus. Ich stehe hinter dieser Entscheidung, aber ob es die richtige ist, weiß ich nicht. Vielleicht merke ich in ein paar Wochen, dass es die falsche Entscheidung war. Aber dann brauchen wir beide Zeit u ich kann auch nicht gleich wieder zu Dir zurück kommen.
Irgendwie macht er mir damit Hoffnungen, vielleicht möchte er es mir auch nur leichter machen .
Vielleicht seh ich das auch in ein paar Wochen anders, u ich möchte dann nicht mehr. Ich denke momentan ist einfach alles zu frisch.

Er war auch Samstag vor Weihnachten hier, als er die Kids geholt hat, u hat mich wegen einem Weihnachtsgeschenk gefragt. Er wollte mir etwas schenken, so wie wir es ausgemacht hatten als er mich vor Wochen nach meinem Wunsch gefragt hatte, wusste aber nicht, ob ich es dann annehmen werde.

Vor 6 Wochen hat er noch Urlaub für das nächste Jahr geplant, seine Mum sogar gefragt, ob sie mit möchte.

Vorgestern war er nochmal da. Wir haben nochmal lange geredet. Er wirkte sehr abweisend. Wir haben seit 4 Wochen kaum Kontakt. Mal kurz per Telefon oder persönlich. Meist habe ich das Gefühl, dass er irgendwie den Kontakt suchte. So Kleinigkeiten, wie ich brauche noch einen Pullover für die Kinder oder ich wollte dir das nur kurz sagen!
Er hat mir erzählt, dass seine Next 2 Wochen auf Heimaturlaub war. Seitdem sie wieder da ist, ist er ständig nur bei ihr. Soviel zum Thema langsam angehen lassen. Er hat mir gesagt, dass er verliebt in sie ist U dass er es probieren möchte. Er ist gerade glücklich U es fühlt sich gut an. Aber ob es was wird u ob es hält, dass wüsste er auch nicht. Er sagte wieder zu mir, ich liebe dich noch, aber es reicht nicht mehr aus. Ich habe auch noch Gefühle für dich, aber die Gefühle zu ihr sind stärker. Es zieht mich sehr hin zu ihr. Aber wer weiß was irgendwann ist, vielleicht kommen wir auch nochmal zusammen. Er hat ihr wohl auch gesagt, dass er noch Gefühle für mich hat. Ich als Next, würde zumindest damit nicht klar kommen. Seiner Aussage kann sie das, sie wäre anders. Klaro U ich glaube noch an den Weihnachtsmann. Das kann keine Frau. Selbst sie wird Angst haben, da sie ja weiß, dass er jedes Mal wieder bei mir ankam. U irgendwann kommt das auch bei ihr hoch.
Jetzt würde ich nie zu dir zurück kommen, dafür ist viel zu viel passiert. Aber ich kann jetzt auch nie nie sagen.

Er möchte jetzt den Kontakt auf das minimale reduzieren. Als Begründung sagt er zur mir, er merke einfach, dass es mir nicht gut geht U ich unter der Situation leide. Es soll erstmal Zeit verstreichen U dann kommt es auf uns an, was wir daraus machen. Aber er möchte Kontakt.
Zeitgleich aber auch, ich kann doch nicht mit einer anderen Frau zusammen sein U mich für meine Ex interessieren. Es interessiert mich nicht, was du tust bzw es hat mich nicht zu interessieren. Aber das kann ich ihm irgendwie nicht glauben.

Es ist die Hölle zu wissen, dass er jetzt bei der Next ist, es mit ihr probieren möchte U zeitgleich die Hölle zu wissen, dass er noch Gefühle hat U ich ihm nicht egal bin.

Ich weiß, daß ich momentan nicht an ihn ran komme. Er muss seine Erfahrung machen, genauso wie ich auch. Ich werde jetzt auch mein Leben in die Hand nehmen, mich um meine Kinder kümmern, aber auch vorallem um mich. Reflektiert hab ich schon, woran es lag, dass wir unsere Beziehung so vor die Wand gefahren haben. U wer weiß, vielleicht Bin ich in einem halben Jahr in einer neuen Beziehung U möchte ihn nicht mehr wieder zurück.

Ob es mit der Next großartig lange halten wird, auch wenn ihr sagt, dass sollte mich nicht interessieren, denke ich nicht. Dazu ist auch zwischen den beiden viel zuviel passiert. U wie gesagt, sie weiß dass er noch Gefühle hat U das er bisher immer den Weg zurück gesucht hat. Das wird sie auch nicht verdrängen können.

Ich hab mal einen Spruch gelesen: sie trennten sich, er ging nach links U sie nach rechts, aber die Erde ist eine Kugel.

11.01.2020 18:17 • #1


I
Das liest sich alles sehr anstrengend und extrem belastend.
Mit erst 33 Jahren sehr viel Drama.
Mittendrin Kinder. Die für all das nichts können.

Vermutlich war vor 2 Jahren schon der absehbare CUT, der dicke Knick in eurer Beziehung.

Seitdem viel hin und her, vor und zurück , viele Schuldzuweisungen und keiner von beiden hat einen klaren Weg gesehen , schon gar keinen gemeinsamen.

Zusammen hört ihr euch anstrengend an, könnte mir vorstellen das euere Umfeld euch auch so wahr nimmt.

Manche Paare schaffen es nicht ohne Paarberatung, die hätte euch zur rechten Zeit wohl geholfen.

Das was ich lese, ist sehr verworren, unklar , Dritte mischen mit und es gibt überhaupt keine Linie.

Hört sich schon fast toxisch an.

Lies dir dein geschriebenes mal richtig durch, dann fällt dir vielleicht selbst auf, dass das fast nur Chaos ist.
Deinen Kindern zu liebe, würde ich wohl eine endgültige Trennung anvisieren, ihr müsst alle zur Ruhe kommen.
So hat das alles wenig Sinn.

11.01.2020 18:42 • x 1 #2


A


Beziehungsende nach Fremdverlieben

x 3


S
Hi.

Sorry, dass es im Beitrag etwas durcheinander geht. Ich hatte erstmal alles runter geschrieben U wollte es dann nochmal bearbeiten, was aber nicht mehr möglich war.

Es war auch die letzten Wochen u Monate das totale Chaos, sehr verwirrend U sehr viel auf und ab.

11.01.2020 19:18 • #3


monchichi_82
Zitat von Sunny7786:
Ich bin 33 Jahre alt und würde vor 4 Wochen mal wieder von meinem Ex, 42,verlassen.

In meinen Augen ist in dem Satz alles enthalten um diese Verbindung endgültig zu cutten.

Mehrere Trennungen, Lügen, Vertrauensbrüche, sich wegen jedem Kinkerlitzchen in den Haaren liegen. Mir wäre das viel zu anstrengend und mir wäre meine Lebenszeit zu schade mich damit herumzuschlagen. Hier zieht es einem schon alleine vom Lesen regelrecht den Hals zu.

11.01.2020 19:26 • x 2 #4


Carolinga
Hallo!
Meine Güte, was habt ihr denn für eine Beziehung geführt?
Was ist euch noch wichtig?
Ihr habt Kinder und solltet daher etwas verantwortungsvoller sein, damit diese in einem geschützen Rahmen und einem gefestigten Umfeld groß werden können.
Sorry, aber das bietet ihr nicht!
Ich meine nicht das Modell mit Vater und Mutter zusammen, sondern wie auch immer es aussehen mag: z.B. Wechselmodell, Wohnen bei Papa oder Mama etc. Aber etwas konstantes.
Auch für dich wäre das besser!
Diese stete on/off kann nicht gesund sein und lässt dich doch nur leiden. Du, wie auch er, scheinen ja emotional völlig überfordert zu sein.
Durch den steten Kontakt und das viele Erklären und Bereden, kann man manchmal mehr kaputt zereden, als es Sinn macht.
Versucht mit Abstand etwas Klarheit für euch zu gewinnen. Nur so kann es eine sinnvolle Lösung geben, von der alle partizipieren.
Er wird es zurzeit nicht können, da seine Gefühle für eine andere Frau stark sind.
Nimm es so an und sorge vorrangig für dich und eure Kinder! Ansonsten werdet ihr nie zur Ruhe kommen und alles wird in einem noch größeren Desaster enden!
Nur wenn du diese ganze emotionale Chaos sortieren möchtest, reflektiere dein Verhalten und versuche rationell und klug zu handeln!
Viel Glück!

11.01.2020 19:55 • #5


S
Danke.

Erst jetzt im Nachgang habe ich eigentlich gemerkt, was wir für ein Desaster angerichtet haben U welches Chaos wir fabriziert haben.

Es wäre eine Mischung aus Liebe, nicht loslassen, Gefühle, Schmerzen, Kampf, Lügen, Betrug uvm

11.01.2020 19:57 • #6


Carolinga
Zitat von Sunny7786:
Danke.

Erst jetzt im Nachgang habe ich eigentlich gemerkt, was wir für ein Desaster angerichtet haben U welches Chaos wir fabriziert haben.

Es wäre eine Mischung aus Liebe, nicht loslassen, Gefühle, Schmerzen, Kampf, Lügen, Betrug uvm


Eine sehr lobenswerte und schnelle Erkenntnis deinerseits!
Hut ab!
Nur mit einem klaren Blick auf die Dinge, kannst du anfangen sie zu ordnen um handlungsfähig zu sein.

11.01.2020 20:03 • #7


S
Ich denke mal, dadurch das ich im Frühjahr das schon mal durch gemacht habe, seh ich jetzt viele Dinge anders, so doof wie es klingt vielleicht auch nüchterner.
Ich hab damals während dieser Trennung viel zu heftig, impulsiv U emotional reagiert U viele Fehler begangen. Aber in diesem Moment denkst du nicht wirklich, du handelst nur. U merkst erst im Nachgang was du zu diesem Zeitpunkt nicht sehen willst. Ich wollte ihn einfach nicht verlieren U hab gekämpft an allen Fronten.

Trotzdem ist es Hölle zu wissen, er liebt dich noch, hat noch Gefühle u trotzdem ist er bei der Next u möchte jetzt sie. Hoffnung ist der größte Fehler, aber ich krieg sie nicht los. Zumindest jetzt nicht

11.01.2020 20:24 • #8


Carolinga
Zitat von Sunny7786:
Trotzdem ist es Hölle zu wissen, er liebt dich noch, hat noch Gefühle u trotzdem ist er bei der Next u möchte jetzt sie. Hoffnung ist der größte Fehler, aber ich krieg sie nicht los. Zumindest jetzt nicht

Wenn er dich noch liebt, dann wäre er mit dir zusammen und nicht mit ihr!
Auszusprechen das er noch etwas für dich fühlt, ist evtl eher seinem schlechten Gewissen geschuldet.
Somit verweilst du in der hoffnungsvollen Wartepostion und er hält die Fäden in der Hand.
Das macht dich nur bedürftig und abhängig von ihm. Versuche das zu ändern!
Und Hoffnung ist der schlechteste Begleiter den du zurzeit haben kannst. Sie lähmt dich, lässt dein Vorankommen nicht zu und nimmt dir Energieen, die du anderweitig brauchst!

11.01.2020 20:31 • x 2 #9


S
Ich versuche es schon. So wenig Kontakt wie möglich. Ich gehe wieder zum Sport regelmäßig, achte auf meine Ernährung U habe schon knapp 8 Kg abgenommen. Zudem habe ich meine Kleiderschrank ausgemistet U ein paar peppige Teile gekauft. Nächste Woche geht's dann zum Friseur. U mit ner Freundin habe ich jetzt schon ein Wellness Wochenende geplant. Schritt für Schritt. Freunde haben wir schon gesagt, ich wäre viel ausgeglichener. Ich fühle mich auch wohl. Nur wenn ich an ihn denke, haut Es mich immer wieder zurück. Da kann nur die Zeit helfen.

Trotzdem kann ich meine Gefühle U auch die Hoffnung nicht einfach so abstellen.

Ich denk nicht, dass seine Liebe U Gefühle nach der gemeinsamen langen Zeit auf einmal komplett weg sind. Sie werden zumindest durch seine jetzige Verliebtheit verdrängt. Irgendwas bleibt immer U verbunden sind wir auch immer durch unsere Kinder...
Es wird der Reiz des neuen sein, raus aus dem alten Leben, kein Streit, kein Stress, kein Alltag. Neues Lebensgefühl. Midlife Crisis... Statt Abschluss, nur verdrängen, statt reflektieren, direkt in die neue Beziehung.
Ich denke nicht, dass diese Beziehung, wenn er mit ihr zusammen kommt, eine große Chance hat...

11.01.2020 21:10 • x 2 #10


Carolinga
Zitat von Sunny7786:
Ich denk nicht, dass seine Liebe U Gefühle nach der gemeinsamen langen Zeit auf einmal komplett weg sind. Sie werden zumindest durch seine jetzige Verliebtheit verdrängt. Irgendwas bleibt immer U verbunden sind wir auch immer durch unsere Kinder...

Sobald ein neuer Partner mit im Spiel ist, sind die Gefühle dem vergangenen Partner gegenüber völlig anders. Ob überlagert, ganz weg oder was auch immer, das sollte für dich keine Rolle mehr spielen. Zudem ist es auch müßig, sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Liebe wird es von seiner Seite nicht mehr sein, sonst wärd ihr nicht getrennt und er hätte nicht eine andere Frau.
Und ja, eure Kinder werden euch immer verbinden, aber irgendwann sollte diese Verbindung nur noch auf einer neutralen Basis im Sinne der Kinder statt finden.

Zitat von Sunny7786:
Ich denke nicht, dass diese Beziehung, wenn er mit ihr zusammen kommt, eine große Chance hat...

Das ist die Hoffnung die aus dir spricht.
Es ist seine Entscheidung und daher kann es dir auch egal sein, wie sich diese Beziehung entwickelt. Versuch dich gänzlich davon frei zu machen und dich auf anderes zu fokussieren.
Und, sollte er wieder zu dir zurück kommen wollen, dann überlege für dich ganz genau, ob du diese Drama- geprägte Beziehung, die jedem von euch soviel abverlangt hat, weiter führen willst?
Ich denke es schadet dir und deinen Kindern nur noch mehr!

11.01.2020 22:29 • x 1 #11


S
Ich denke trotzdem nicht, dass die Gefühle gänzlich weg sind. Nach all den gemeinsamen Jahren. Dieser Hormonrausch der Verliebtheit, die Glücksgefühle sind natürlich jetzt wie ein Wirbelsturm, die über ihn hinein brechen. Klar dass das beständige Gefühl der Liebe da überlappt wird.
Das Gute ist nur, bei uns ist es Liebe, Vertrautheit uvm. Bei ihr ist es momentan nur der Rausch, aus dem wir nicht wissen, was sich entwickelt.
Das wird nie die Zeit zeigen können.

Klar spricht daraus die Hoffnung. Aber ich seh es auch aus anderen Warte. Zwischen diesen beiden ist auch soviel passiert, genau so ein On-Off wie zwischen uns. Er hat sie ebenso belogen U betrogen. Kam immer wie zu mir. Sie kann sich doch nicht sicher sein, dass er wieder umschwenkt. U er wird schon alleine wegen der Kinder Kontakt haben müssen. U irgendwann, geb ich dir Brief und Siegel, kann sie sich gegen das Gefühl der Eifersucht, welches sie anfangs übertünchen wird, auch nicht wehren. Sie weiß ja, dass er mich noch liebt U Gefühle hat. Das kriegst du als Frau nicht raus. U er möchte doch den Kontakt zu mir.. Ich denk einfach, dass eine Beziehung der beiden, falls er mit ihr zusammen kommt, einfach unter einem schlechten Stern steht. U da der Mensch bequem ist, wird er dann den Steinen, die ihm in den Weg gelegt werden, anfangs noch versuchen wegzuräumen, aber dann den Rückzug antreten.

Klaro sollte es mich nicht interessieren, aber soweit bin ich auch noch nicht. Dafür ist das alles noch zu frisch.
U ehrlich, ob wir nochmal eine Chance haben, steht in den Sternen. Klar wünsche ich ihn mir zurück, aber selbst wenn er jetzt zurück kommt, kann ich ihn nicht zurück nehmen. Das würde nichts bringen U genauso in die Hose gehen, wie im Frühjahr. Da würde auch nur die Zeit zeigen, wie es weitergeht. U dann müssten wir gnadenlos arbeiten. Aber wie gesagt, der Mensch ist bequem.

Vielleicht ist seine Next jetzt aber der nochmalige Anstoß U er muss vielleicht merken u lernen, was er an mir hatte... Zumindest mein Anstoß etwas zu verändern, nicht für ihn aber für mich.

12.01.2020 02:35 • #12


Heffalump
Zitat von Sunny7786:
Sie weiß ja, dass er mich noch liebt U Gefühle hat. Das kriegst du als Frau nicht raus

Du schließt von Dir auf sie
Zitat von Sunny7786:
U er muss vielleicht merken u lernen, was er an mir hatte...

Und was er nicht hatte - hat er schon bemerkt

12.01.2020 03:51 • #13


S
@T4U

Könntest du das, wenn dein Neuer ständig Kontakt mit der Ex hat, ab U an auf Familie macht U hüpft I springt für sie usw. Nachdem du weißt, er ist monatelang zwischen dir U ihr gehüpft, sagt er hat noch Gefühle für sie U hat dich eigentlich auch schon betrogen mit ihr, weil er mit ihr nochmal mehrfach im Bett war? Ich hätte Angst ihn zu verlieren U das Vertrauen wäre nicht so da. Erzählen zu glauben U wirklich glauben sind 2 verschiedene Paar Schuhe.
U ich betone, Er möchte den Kontakt U wie gesagt, ab u an Unternehmungen usw. Er äußert sich mit ich liebe dich noch u das hab ich ihr auch gesagt.

Ich könnte das nicht. Würde mir das vielleicht ein paar Wochen anschauen, bis mir das erste mal der Kragen platzt.

Den Punkt Eifersucht kriegt niemand raus. Ich hab da schon viele gehört, die genau dasselbe sagen

12.01.2020 06:39 • #14


Heffalump
Zitat von Sunny7786:
Punkt Eifersucht

ich hab das hinter mir, als junger Mensch und nochmal jetzt.

Eifersucht zerstört, das hab ich schmerzlich gelernt.
Zitat von Sunny7786:
wenn dein Neuer ständig Kontakt mit der Ex hat, ab U an auf Familie macht U hüpft

So wird es meine Nachfolgerin gesehen haben - und jetzt sind beide glücklich ehelich liiert. Thats the Way

12.01.2020 06:42 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag