Sunny7786
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 20
Wollte mich auch mal wieder melden. Zwischenzeitlich sind es jetzt fast 6 Wochen, die seid der Trennung irgendwie total rasch vergangen sind.
Momentan ist es ein auf und ab. Sobald wir uns sehen, streiten wir eigentlich und dann fliegen die Fetzen. Es sind Kleinigkeiten, die hoch kochen. Gut, ich kann natürlich nur aus meiner Sicht berichten, aber diese ist auch nicht gerade objektiv. Es ist auf jeden Fall in der Zwischenzeit sehr viel passiert. Komisch find ich, dass je mehr er sich verändert, ich ihn irgendwie loslasse. Dieser Mensch verändert sich gerade so sehr, äußerlich und auch in seinem Wesen, ich finde das eher erschreckend. Er tut Dinge, mit denen ich nie gerechnet habe. Und ich denke zeitweise, wer ist das bitteschön?!?
Momentan bin eher auf dem Trip, lass mich in Ruhe, komm nicht her und mir ist auch total egal, was er treibt.
Klar hänge ich noch an ihm, aber sein Egotrip und diese Veränderung ist für mich beängstigend. Ich weiß auch nicht, wie sehr die Next ihn beeinflusst oder ob das von ihm kommt
Selbst unsere Kinder sagen mir, dass Papa sich sehr negativ verändert. Er macht nicht mehr großartig was mit ihnen, nimmt sich nicht wirklich Zeit für sie, schickt sie eher zum Nachbarn und telefoniert wohl ständig mit ihr. Obwohl er zu beiden extra gesagt hat, dass wenn sie da sind, die Next tabu ist.
Gestern wollte die Große unbedingt zu ihm. Sie war total traurig, weil beim Einkaufen sie etwas nicht bekommen hat. Hab sie hingefahren und zu ihm gesagt kümmere dich bitte um sie, sie braucht dich jetzt. Meinte er nur lapidar, er ist gerade aufm Sprung und nachts nicht zuhause. 5 min später hatte er sie bei mir vor der Tür abgesetzt. Ich war nicht zuhause, weil ich nochmal zum Bäcker bin. Er hat noch nicht mal gewartet, sondern ist einfach ab. Sie erzählte mir dann, dass er zu ihr gesagt hat, er wäre nicht zuhause, ist verabredet und hätte ja schließlich noch ein Privatleben. Er hat sich noch nicht mal ne halbe Stunde Zeit genommen für sie. Und diese halbe Stunde hätte er gehabt. Die Kids leiden nun mal unter der Trennung und da bauschen sich solche Kleinigkeiten auch sehr hoch bei ihnen. Aber gerade deswegen müssen wir doch für sie da sein, sie aufbauen.
Dabei war sie ihm immer die wichtigste.und jetzt schiebt er sie einfach ab. Sie war total enttäuscht und traurig, hab lange Aufbauarbeit leisten müssen. U ich dachte nur, dass hat er jetzt nicht wirklich gebracht...
Der andere große Streitpunkt ist, er möchte übers Wochenende wegfahren mit der Next (äh ja, sie sind gerade 2 Wochen zusammen?!?). Dachte wow. Bei uns ging das nie. Allerdings hätte er Sonntag die Kids und kann sie so erst ab Mittag nehmen. Da ich das natürlich nicht wusste, hab ich mir den Sonntag verplant.
Er unterstellt mir gerade Arroganz und Ignoranz, dass ich sein Wochenende zerstören will und bat um Verständnis und Entgegenkommen meinerseits, damit sein Wochenende stattfinden kann. Selbst die Kids haben ihm gesagt, du hast uns. Dann musst du eben zuhause sein. Er möchte es aber auf biegen und brechen durchsetzen. O-Ton, wenn es anders herum wäre, würde er mir da auch entgegen kommen.
Samstag Abend während eines Telefonats kam dann wieder der Satz der Sätze.
"ich weiß doch auch nicht, ob ich in einem halben Jahr noch mit ihr zusammen bin. Und wenn du dann jemanden neues hättest, dass wäre mir auch nicht egal. Damit müsste ich auch erstmal klar kommen. Und ich hab ja Interesse an dir. Ich hab das nur so gesagt, weil ich möchte das du loslässt. Ich brauch dich ja nur anzusehen und merke, wie schlecht es dir geht "
Ich hab mich echt gefragt, ob er in dem Moment mal einen lichten Blick hatte und das Hirn kurzzeitig aus dem Winterschlaf erwachte...
Mit solchen Worten macht er mich echt fertig. Aber genau so mit seinem Verhalten, dass einfach nur zeigt, ich stehe an erster Stelle. Ich hab momentan das Gefühl er sieht nur noch sie und stürzt sich blindlings hinein. Anders kann ich das nicht deuten. Ich denk, dass das ihr Einfluss ist. Gut, es gehören ja auch immet zwei dazu, nämlich der, der sich beeinflussen lässt.
Kann ich irgendwie Hoffnung haben, dass er wieder normal wird?!?
Sie hat ihn übrigens neue Klamotten gekauft. Ich musste echt lachen darüber. Der Pulli stand ihm farblich nicht. Und das Beanie, nun er hat kein Mützengesicht. Ich dachte nur oh Gott, Lauf bitte nicht so rum.
Aber eigentlich mach ich das doch nicht ohne Grund und kaufe jemandem neue Sachen, oder?!?