13

Beziehungsende nach Fremdverlieben

S
Guten Morgen.

Wollte mich auch mal wieder melden. Zwischenzeitlich sind es jetzt fast 6 Wochen, die seid der Trennung irgendwie total rasch vergangen sind.

Momentan ist es ein auf und ab. Sobald wir uns sehen, streiten wir eigentlich und dann fliegen die Fetzen. Es sind Kleinigkeiten, die hoch kochen. Gut, ich kann natürlich nur aus meiner Sicht berichten, aber diese ist auch nicht gerade objektiv. Es ist auf jeden Fall in der Zwischenzeit sehr viel passiert. Komisch find ich, dass je mehr er sich verändert, ich ihn irgendwie loslasse. Dieser Mensch verändert sich gerade so sehr, äußerlich und auch in seinem Wesen, ich finde das eher erschreckend. Er tut Dinge, mit denen ich nie gerechnet habe. Und ich denke zeitweise, wer ist das bitteschön?!?
Momentan bin eher auf dem Trip, lass mich in Ruhe, komm nicht her und mir ist auch total egal, was er treibt.
Klar hänge ich noch an ihm, aber sein Egotrip und diese Veränderung ist für mich beängstigend. Ich weiß auch nicht, wie sehr die Next ihn beeinflusst oder ob das von ihm kommt

Selbst unsere Kinder sagen mir, dass Papa sich sehr negativ verändert. Er macht nicht mehr großartig was mit ihnen, nimmt sich nicht wirklich Zeit für sie, schickt sie eher zum Nachbarn und telefoniert wohl ständig mit ihr. Obwohl er zu beiden extra gesagt hat, dass wenn sie da sind, die Next tabu ist.

Gestern wollte die Große unbedingt zu ihm. Sie war total traurig, weil beim Einkaufen sie etwas nicht bekommen hat. Hab sie hingefahren und zu ihm gesagt kümmere dich bitte um sie, sie braucht dich jetzt. Meinte er nur lapidar, er ist gerade aufm Sprung und nachts nicht zuhause. 5 min später hatte er sie bei mir vor der Tür abgesetzt. Ich war nicht zuhause, weil ich nochmal zum Bäcker bin. Er hat noch nicht mal gewartet, sondern ist einfach ab. Sie erzählte mir dann, dass er zu ihr gesagt hat, er wäre nicht zuhause, ist verabredet und hätte ja schließlich noch ein Privatleben. Er hat sich noch nicht mal ne halbe Stunde Zeit genommen für sie. Und diese halbe Stunde hätte er gehabt. Die Kids leiden nun mal unter der Trennung und da bauschen sich solche Kleinigkeiten auch sehr hoch bei ihnen. Aber gerade deswegen müssen wir doch für sie da sein, sie aufbauen.
Dabei war sie ihm immer die wichtigste.und jetzt schiebt er sie einfach ab. Sie war total enttäuscht und traurig, hab lange Aufbauarbeit leisten müssen. U ich dachte nur, dass hat er jetzt nicht wirklich gebracht...

Der andere große Streitpunkt ist, er möchte übers Wochenende wegfahren mit der Next (äh ja, sie sind gerade 2 Wochen zusammen?!?). Dachte wow. Bei uns ging das nie. Allerdings hätte er Sonntag die Kids und kann sie so erst ab Mittag nehmen. Da ich das natürlich nicht wusste, hab ich mir den Sonntag verplant.
Er unterstellt mir gerade Arroganz und Ignoranz, dass ich sein Wochenende zerstören will und bat um Verständnis und Entgegenkommen meinerseits, damit sein Wochenende stattfinden kann. Selbst die Kids haben ihm gesagt, du hast uns. Dann musst du eben zuhause sein. Er möchte es aber auf biegen und brechen durchsetzen. O-Ton, wenn es anders herum wäre, würde er mir da auch entgegen kommen.

Samstag Abend während eines Telefonats kam dann wieder der Satz der Sätze.
ich weiß doch auch nicht, ob ich in einem halben Jahr noch mit ihr zusammen bin. Und wenn du dann jemanden neues hättest, dass wäre mir auch nicht egal. Damit müsste ich auch erstmal klar kommen. Und ich hab ja Interesse an dir. Ich hab das nur so gesagt, weil ich möchte das du loslässt. Ich brauch dich ja nur anzusehen und merke, wie schlecht es dir geht
Ich hab mich echt gefragt, ob er in dem Moment mal einen lichten Blick hatte und das Hirn kurzzeitig aus dem Winterschlaf erwachte...

Mit solchen Worten macht er mich echt fertig. Aber genau so mit seinem Verhalten, dass einfach nur zeigt, ich stehe an erster Stelle. Ich hab momentan das Gefühl er sieht nur noch sie und stürzt sich blindlings hinein. Anders kann ich das nicht deuten. Ich denk, dass das ihr Einfluss ist. Gut, es gehören ja auch immet zwei dazu, nämlich der, der sich beeinflussen lässt.
Kann ich irgendwie Hoffnung haben, dass er wieder normal wird?!?

Sie hat ihn übrigens neue Klamotten gekauft. Ich musste echt lachen darüber. Der Pulli stand ihm farblich nicht. Und das Beanie, nun er hat kein Mützengesicht. Ich dachte nur oh Gott, Lauf bitte nicht so rum.
Aber eigentlich mach ich das doch nicht ohne Grund und kaufe jemandem neue Sachen, oder?!?

21.01.2020 06:51 • x 1 #31


E
Hallo Sunny,

wie geht es dir mittlerweile? Gibt es etwas neues?

VG

29.01.2020 10:21 • x 1 #32


A


Beziehungsende nach Fremdverlieben

x 3


S
Hallo Emba,

vielen Dank, dass du fragst.
Ich war hier die letzten Tage ausgeklinkt. Habe momentan durch chronischen Personalmangel auf meiner Arbeit ziemlich viel um die Ohren. Deswegen besteht mein Tagesablauf momentan eher aus Arbeit, Haushalt, Kids und Bett.

Er hatte vor einigen Tagen eine Unterhaltsvereinbarung aufgesetzt, weil er meinte, dass er benachteiligt ist. Benachteiligt auf der Grundlage, dass er ja kein freies Wochenende hätte. Allerdings hatte er sich ja die Tage auch rausgesucht. Das ist ihm jetzt eben auf die Füße gefallen, als er ein Wochenende mit seiner Next geplant hatte und ich mir eben auch was vorgenommen hatte... Allerdings ist es so ausgegangen, dass er seinen Liebestrip dann absagte...

Ja, und dann kam der Anruf, dass ich ihn freischalten solle, er hätte etwas ausgearbeitet und ich solle bitte mal drüber schauen.
Es war sehr lastig mit Vorteilen zu seiner Seite. Nachdem ich ihm dann mitteilte, dass ich es nicht unter, war er bockig.
Wir haben uns dann 2 Tage später nochmal zusammen gesetzt und geredet, da die Große bald Geburtstag hat. Ich hab aber im Vorfeld gebeten, dass es um nichts anderes geht, da momentan die Fronten zu sehr verhärtet sind und es dann nur im Streit ausartet.

Wir konnten auch einigermaßen normal miteinander reden, sind dann trotzdem aber abgeschweift.
Als ich ihm sagte, dass ich im März ein Wochenende wegfahren möchte, kam dann so etwas, wie Gute Idee usw. Irgendwie sind wir dann auch auf die Next zu sprechen gekommen und als ich ihn dann fragte, wenn ich dann jemanden neues hätte, ob ich das dann genauso machen könne, gings auf einmal durch die Decke. Er sagte zu mir, dass er meinen Blick kennt. Und das hätte er nie von mir gedacht. Dass ich schon jemanden neues habe... Zu ihm würde ich sagen, er solle ja nichts überstürzen, aber selbst... Und das würde ich doch nur aus Ablenkung bzw fürs Ego machen... Achja und dann wären ja meine Worte der letzten Wochen auch nur gelogen gewesen....
Aber ihn interessiert das nicht, er würde es schon irgendwann mitbekommen. Für ihn wäre das schwer, wenn dann jemand hier in unserer Wohnung wäre und bei den Kindern...
Aber er hat noch zehnmal mindestens betont, ihn interessiert es nicht, auch nicht was ich mache, nur wie es mir geht... Naja ihr denkt jetzt bestimmt dasselbe wie ich...

Vor ein paar Tagen haben wir uns dann getroffen um für die Große ein Geschenk zu kaufen. Es kam ein zaghaftes Wir geht's und er hat mir mehrfach wieder seine Hilfe angeboten, wenn ich irgendwas brauche, soll ich mich melden...
Momentan sehen wir uns öfters, sind einige Termine der Kinder, die ich auch ungern verpassen möchte... Und nächste Woche feiern wir Geburtstag, da verbringen wir eh fast sein komplettes freies Wochenende zusammen... Aber sonst, haben wir keinen Kontakt weiter.

Was ich denke, was ich fühle. Schwierig. Wenn er da ist, ich ihn sehe, hab ich das Gefühl, dass ein Fremder vor mir steht... Zwar reagiere ich noch, aber Gefühlsmäßig kam nicht wirklich eine Regung bei mir an. Vielleicht habe ich doch viel eher schon damit abgeschlossen, als ich dachte. Oder ich habe einfach doch nur meine Schotten hoch gefahren, um momentan nichts mehr von seiner Seite aus zu zulassen. Auf jeden Fall ist es schwierig, zu erklären, was ich gerade denke und was ich fühle.

Einem guten Kumpel hat er jetzt gestanden, dass wir getrennt sind und er jemanden neues hätte... Wir waren wieder an den alten Problemen gescheitert. Da bin ich echt tierisch an die Decke und meinte nur dann solle er doch bitte auch darauf hinweisen, dass unser altes Problem seine Next war und nicht jetzt mir auch noch die Schuld mit dafür geben.... Fand ich schon ein starkes Stück...

Klar würde ich einerseits auch gerne mal Mäuschen spielen und wissen, wie es zwischen den beiden läuft. Beim letzten Gespräch sagte er mir nur, er wäre glücklich...
Keine Ahnung, wie ich das deuten soll... Vielleicht sein wirklicher Ist Zustand, vielleicht um mir wieder eins rein zu würgen oder aber auch, weil es vielleicht nicht so ist, er aber das ja mir gegenüber nie zugeben würde...
Diese Gedanken gehen mir schon durch den Kopf... So wirklich gut und zufrieden, find ich, schaut er nämlich nicht aus. Vielleicht ist er aber auch nur mir gegenüber so...

Auf jeden Fall hab ich mir noch einen Beziehungsratgeber gekauft. Wahnsinn, ich dachte echt, dass ist meine Story... Komisch zu erfahren, dass es bei vielen doch so gleich abläuft. Das hätte ich nie gedacht... Aber ich erkenne mich sehr darin wieder und ich fand das so faszinierend. Irgendwie merke ich auch, welche Fehler ich begangen habe, ohne es zu merken.
Ist nur die Frage, ob man nicht beim nächsten Mal dieselben Fehler macht oder ob man so sehr aus seiner Haut heraus kann, um dies umzusetzen und zu ändern... Schwierig. Das sind eben Muster, die sich über Jahre so eingefahren haben...

Ich freu mich von euch zu hören...

02.02.2020 06:56 • #33


SweetCookie
Der Titel Beziehungsende nach Fremdverlieben passt wirklich gar nicht zu Thema. Der Titel hätte eher lauten müssen: Zwei unerwachsene Dauerstreithähne können das Streiten nicht lassen.

Zu euch gibt es ehrlich nicht vieles zu sagen. Deine Texte bestehen aus: Da bin ich hochgegangen, da bin ich wieder an die Decke gegangen, da bin ich wieder ausgeflippt...da wollte er mir wieder die Schuld geben...blabla mimimi...

Erstens: Empfehle ich dir DRINGEND ein Antiaggressionsprogramm. Du brauchst was, wo du dich mal wirklich abreagieren kannst. Derzeit befindest du dich immer nur im Wollknäuel mit deinem Exmann. Wertschätzung etc. pp. existiert bei euch nicht. Ihr seid schlimmer als Kinder im Kindergarten. Zwei sich ineinander verbissene und verbitterte Pitbulls müssen sich immer wieder gegenseitig eine reinhauen. Das wäre mir eigentlich herzlich egal, aber ich verliere jeglichen Respekt vor Eltern wie dir, die nur von sich reden.
Eure Kinder dürften jetzt schon einen enormen Grundschaden erlitten haben. Nur weil die Tochter Sehnsucht hat, kannst du sie eben nicht einfach bei Papa vor die Tür stellen, unangekündigt, unabgesprochen. DU kennst und setzt keine Grenzen und regst dich dann über ihn auf...das ist so traurig wie lächerlich zugleich.

Deine oberste Prio sind gerade nicht deine Gefühle, du du du du, seine Neue oder er er er. DEINE PRIO sind die KINDER! Aber sowas kommt bei dir nicht an. Famoses Vorbild. Wie war deine Mutter so als Vorbildrolle? Ist sie auch schnell aus der Haut gefahren? Hier gibt es keine Impulskontrolle bei dir, nada. Für dich gibt es genau eine Person die zählt und das bist du! Keinen einzigen sorgenvollen Satz habe ich in Bezug auf deine Kinder gelesen. KEINEN! Das sagt leider genug aus.

Also: Such dir was, wo du dich abreagieren kannst, damit du endlich mal für deine Kinder da sein und eine Mutter sein kannst und nicht immer nur eine hysterisch kreischende, an die Decke gehende Trennungstrulla. Sorry, aber das musste jetzt raus. Samthandschuhe sind bei dir einfach fehl am Platz und dann wäre es klasse, auch im Sinne deiner Kinder, wenn du es kommunikativ auf die Ebene von Erwachsenen schaffst und mal sachlich reden könntest. Aber das ist so viel Weg, den schaffst du im Leben nicht...du kannst auch einfach weiter unreflektiert an die Decke gehen...Mir tun einfach nur deine Kinder leid, denn Sie bezahlen den Preis für zwei vollkommen unfähige Menschen als Eltern und das jetzt schon.

02.02.2020 08:16 • #34


I
Das sehe ich ganz genauso.
Ich schrieb dir schon so was ähnliches gleich ganz zu Anfang, deines Threads.
Leider sind eure Grabenkämpfe immer heftiger geworden, ohne Rücksicht auf die Kinder.

Das Fremdverlieben spielte schon gar keine Rolle mehr.
Anstrengend, ihr seid als Eltern anstrengend, und vor allem DU versuchst die Kinder auch noch dafür zu benutzen um dich an ihn abzureiben.
Das wird sich irgendwann ganz traurig und negativ bei euren Kindern auswirken.

Bei allem Verständnis einer Trennung, aber so ?

Geh mal in dich und überlege dir Hilfe zu holen. Für Dich und für deine Kinder.

02.02.2020 08:54 • #35


S
Also an erster Stelle stehen meine Kinder... Sehr interessant, dass ihr das aus ein paar Aussagen schließt. Momentan bin ich dabei Geburtstag zu planen, Zeit mit ihnen zu verbringen und mich um sie zu kümmern...
Nicht ich... Nicht er...
Ich hab seit Wochen nur noch losen Kontakt und wir versuchen die letzten Tage normal miteinander um zu gehen. Das hier und da emotional etwas durch kommt, nach allem, ist total verständlich...

Aber eure Aussagen... Schon echt heavy...
Ihr kennt mich null. Ich versuche in diesem Thread gar nicht so auf die Kinder einzugehen. Klar, erzähle ich manche Sachen, aber ich kann auch nicht immer alles so haargenau schildern. Dazu muss man schon die Situation und die Beteiligten kennen. aber die werden hier völlig in einem anderen Licht dargestellt.
Und ja, dass man vielleicht mal falsch oder emotional reagiert, ist nun mal menschlich. Zeige mit denjenigen, der perfekt ist.

02.02.2020 15:42 • x 2 #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag