41

Beziehungsende; Können Gefühle wiederkehren?

tamis
Hallo zusammen,
benötige doch einmal Hilfe, da ich für mich keine Antworten mehr finde. Meine Partnerin hat sich von mir getrennt. Wir waren zwei Jahre zusammen und hatten wirklich eine schöne und intensive Zeit miteinander. Es gab keine Konflikte und alles war sehr nährend. Es war ein Geben und Nehmen.

Anfang des Jahres zog sie sich, ohne für mich erkennbaren Grund, zunehmend zurück. Ich suchte nach Antworten, stellte Fragen, versuchte mit Ihr in Kommunikation zu kommen, aber so richtig gelang das nicht. Ich suchte immer wieder das Gespräch und sie zog sich noch mehr zurück. Es blieb Ratlosigkeit. Vor sechs Wochen schrieb sie mir einen längeren Brief, ein großes Bekenntnis zu dieser Beziehung und sie bedankte sich, dass wir noch zusammen sind u.v.m. Es folgten aber keine Handlungen. Dann machten wir einen Urlaub, den wir schon fast abgesagt hätten. Es folgten sehr schöne und intensive Tage mit sehr viel Nähe, die von ihr ausging. Es war wie früher. Ich war darüber selbst verwundert und war überzeugt, dass wir nun einen Neuanfang geschafft haben. Wir kamen zurück (wir leben getrennt) und sie zog sich wieder komplett zurück. Eine Woche später stellte ich sie zur Rede und sie sagte, sie sehe keine Zukunft mehr mit mir (es gibt auch zwei Kinder, jeder hat eines aus einer früheren Beziehung) und sie habe keine Gefühle mehr. Ich konnte es wirklich nicht glauben, insbesondere nach der Urlaubssituation und dem was wir miteinander an schönen Zeiten hatten.

Ich bin da etwas ratlos und suche hier einmal um Rat oder Empfehlungen.
Ich fragte sie, ob wir eine Paarberatung machen wollen, sie hat dem nickend zugestimmt, mit dem Hinweis, sie könne allerdings nicht sagen, ob das war bringt. Habe auch mehr das Gefühle gehabt, sie stimmte dem zu, dass ich sie erst einmal in Ruhe lasse.

Herzlichen Dank für Anregungen und ernstgemeinte Antworten,
Tamis

11.05.2019 15:37 • #1


M
Es kann geschehen, das man im Urlaub es dem Partner noch einmal schön macht, damit dieser nicht so leidet, wenn man sich danach verabschiedet. Wenn sie mit dir zur Paarberatung gehen sollte, lass sie reden und hör zu.

11.05.2019 15:39 • #2


A


Beziehungsende; Können Gefühle wiederkehren?

x 3


tamis
Das Leiden war/ist auf diesem Weg ganz sicher größer, da es doch viele Doppelbotschaften gab ...

11.05.2019 15:43 • #3


L
Eine Paarberatung ist der richtige Weg. Dort werden deine Fragen und Unsicherheiten beantwortet.
Sie hat zugestimmt, also lasse es nicht bei leeren Worten, sondern suche über google einen gescheiten Paarberater oder Ehenberater in deiner Nähe. Die sind bewertet, vielleicht findest du einen Guten/eine Gute Berater/in.
Wir machen gerade das Gleiche, jedoch mit anderer Vorgeschichte. Haben einen Guten im Netz gefunden. Wir müssen zwar eine Stunde fahren, aber das ist es uns wert. Nächste Woche geht's los. Obs was bringt - wer weiß. Aber der Versuch ist es allemal wert.

11.05.2019 15:49 • x 1 #4


tamis
Danke. Nur leider habe ich das Gefühl, dass sie das nur mir zum Gefallen macht. Ist das dann sinnvoll?

11.05.2019 16:03 • #5


L
Ja ist es. Sie hat ja gesagt - das ist zumindest eine Entscheidung, nicht sofort aufzugeben.

11.05.2019 17:35 • x 1 #6


tamis
Zitat von Lynny:
Ja ist es. Sie hat ja gesagt - das ist zumindest eine Entscheidung, nicht sofort aufzugeben.


Meinst Du? Ich habe das Gefühl, dass das Ja zu dieser Paartherapie nur kam, um mich zu beruhigen. Habe nicht das Gefühl, dass sie da aktuell noch etwas retten will...

11.05.2019 18:16 • #7


L
Möchtest du eine Chance? Dann tu's. Es ist eine Chance

11.05.2019 19:04 • x 1 #8


A
Hallo tamis!
Du fragst im Titel: Können Gefühle wiederkehren?

Ich meine JA! selbst nach einer jahrelangen Trennung können Gefühle neu aufflammen.

Aber:
Sind ihre Gefühle denn weg?
Hat sie dir klar gesagt, dass sie dich nicht mehr liebt?

11.05.2019 19:32 • x 1 #9


N
Ja !

11.05.2019 19:33 • x 1 #10


W
2 Jahre und ne Paarberatung?

Was ist in 4 Jahren?

Lass sie ziehen!

11.05.2019 21:01 • x 2 #11


mafa
Um die Frage zu beantworten, sie können, ist aber eher selten und die Ausnahme

11.05.2019 21:06 • #12


tamis
Zitat von Angi2:
Hallo tamis!
Du fragst im Titel: Können Gefühle wiederkehren?

Ich meine JA! selbst nach einer jahrelangen Trennung können Gefühle neu aufflammen.

Aber:
Sind ihre Gefühle denn weg?
Hat sie dir klar gesagt, dass sie dich nicht mehr liebt?


Sie sagte, sie sehe keine gemeinsame Zukunft mehr und würde keine Gefühle mehr spüren.

11.05.2019 22:46 • #13


S
Ich sehe es auch wie alle anderen hier. Sie hat noch nicht völlig abgeschlossen und also noch irgendwo Hoffnung.
Ich hätte die Chance genutzt.. Leider gab es sie nicht..

11.05.2019 22:52 • x 2 #14


tamis
Und irgendwie habe ich auch das Gefühl, da ist ein anderer Mann in ihr Leben getreten. Gestern schrieb sie noch, es gehe ich ganz gut ....

12.05.2019 08:34 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag