41

Beziehungsende; Können Gefühle wiederkehren?

Zeitreisender
Zitat von WannaForget:
2 Jahre und ne Paarberatung?

Was ist in 4 Jahren?

Lass sie ziehen!

Sehe ich genauso.
Wenn es nach zwei Jahren schon so läuft, wird es in den seltensten Fällen besser.

Zitat von tamis:
Und irgendwie habe ich auch das Gefühl, da ist ein anderer Mann in ihr Leben getreten.

Kann gut möglich sein, es wäre eine Erklärung für ihre Ambivalenz.

12.05.2019 08:49 • x 1 #16


tamis
Und nun stelle ich mir die Frage, ob ich ihr noch einmal einen Brief schreibe. Oder bedränge ich sie zusätzlich damit? Was meint ihr?

12.05.2019 12:22 • #17


A


Beziehungsende; Können Gefühle wiederkehren?

x 3


S
Also da würde ich eher abraten. Was willst du ihr schreiben? Deine Gefühle schildern? Das hast du doch schon. Um weitere Chancen bitten? Das kann sie auch ganz schnell als nervend empfinden.
Wenn sie schon einer paarberatung zustimmt dann wähle den Weg. Wenn sie dort offen und ehrlich ist weißt du ob du dir noch Hoffnungen machen kannst oder lieber ein Schlussstrich ziehst. Bis dahin würde ich abwarten.

12.05.2019 12:35 • x 2 #18


mafa
Zitat von tamis:
und sie habe keine Gefühle mehr.


Du kannst davon ausgehen das wenn eine Frau sowas sagt das die Sache dann fast immer durch ist ... meistens steckt dann schon ein neuer dahinter ... also mit den Brief machst du dich wahrscheinlich nur zum Affen , würd ich lassen .. zieh dich zurück , wenn sie wirklich noch Interesse hat wird sie auf dich zukommen

12.05.2019 12:45 • #19


Luto
Zitat von tamis:
Und nun stelle ich mir die Frage, ob ich ihr noch einmal einen Brief schreibe.

auf keinen Fall!

Zitat von tamis:
Und nun stelle ich mir die Frage, ob ich ihr noch einmal einen Brief schreibe.

auf keinen Fall!
Wenn sie im Gegensatz zu Dir keine Gefühle mehr hat, seid Ihr emotional nicht mehr auf Augenhöhe, und dann ist fast jede Aktion, die Du zur Erhaltung der toten Liebe tust, für sie jämmerliche Bettelei. Lass sie gehen, und schneide danach alle Kontaktmöglichkeiten ab!

12.05.2019 13:01 • x 2 #20


T
Kann mich da nur anschliessen. Ich hatte es noch NIE erlebt, dass eine frau zurückkehrt, wenn SIE aus mangelnden gefühlen schluss machte. Wenn ich mich meldete, agierten die frauen richtig gehässig. Ich habe nicht mal was böses gesagt, aber für sie ist das eben ein zeichen, dass du ihre entscheidung nicht akzeptierst. Also finger weg.
Es ist brutal, aber so läuft es heutzutage. Das frühere verharren in einer beziehung trotz mangelnder gefühlen war sicher nicht gut, aber heute zeigt es leider bei vielen menschem komplett in die andere Richtung. Aus kurzphasigen unsicherheiten was die gefühle betrifft und durch die grosse auswahl an potentiell besser erscheinenden partnern, wird heute leider oft viel zu schnell die flinte ins korn geworfen. Frauen sind noch emotionaler drauf als männer, wundert es denn da noch irgendwen weshalb 3/4 aller beziehungen von frauen beendet werden?

Noch schlimmer wirkt sich ein solches verhalten auf kinder aus, die beziehungstechnisch aus solchen familienstrukturen nichts anderes gelernt haben.

12.05.2019 13:04 • #21


tamis
Danke für die Antworten. Es fühlt sich einfach nicht gut an, tut wirklich weh und die Gedankenspiralen hören einfach überhaupt nicht auf, 24 Stunden am Tag, geht das so, abgesehen von wenigen Stunden Schlaf....

12.05.2019 13:42 • #22


mafa
Zitat von tamis:
Danke für die Antworten. Es fühlt sich einfach nicht gut an, tut wirklich weh und die Gedankenspiralen hören einfach überhaupt nicht auf, 24 Stunden am Tag, geht das so, abgesehen von wenigen Stunden Schlaf....


Naja nicht gut anfühlen ist ja noch harmlos ausgedrückt. Ich und die meisten hier sind durch die Hölle gegangen tagelang, wochenlang. So ist das nun mal bei Trennungen. Da gibt es auch leider keine Abkürzung, da muss man halt einfach durch ... aber es wird besser, man braucht Geduld ...

12.05.2019 13:48 • x 1 #23


Staubfingerin
lieber tamis, erstmal wünsche ich dir viel kraft. dieses verlassenwerden ist so ein schlimmer schmerz. aber man kann dadurch auch viel lernen, auch wenn dir das gerade nicht hilft. jedenfalls bist du nicht allein damit!

manchmal sind die gefühle verschüttet, durch alltagsprobleme whatever - dann können sie meiner erfahrung nach schon wiederkehren, wenn du dem anderen den raum gibst, die gefühle wieder zu spüren, dich zu vermissen. wenn sie wirklich weg sind, glaube ich nicht daran.

wie es nun bei deiner (ex-)freundin ist, kann ich nicht beurteilen. klingt alles sehr widersprüchlich. einen brief würde ich ihr nicht schreiben. das mit der paarberatung finde ich aber eine gute sache, sofern sie noch bereit dazu ist. wenn euch das nicht hilft und sie tatsächlich schon ganz emotional weg ist von dir, hast du es wenigstens versucht. und das ist ein besseres gefühl, als später zu denken, was du möglicherweise versäumt hast

12.05.2019 14:04 • x 1 #24


A
Zitat von tamis:
Und irgendwie habe ich auch das Gefühl, da ist ein anderer Mann in ihr Leben getreten. Gestern schrieb sie noch, es gehe ich ganz gut ....


Wieso meinst du, dass sie einen anderen hat?

12.05.2019 18:38 • x 1 #25


tamis
Zitat von Angi2:

Wieso meinst du, dass sie einen anderen hat?


Na ja, dieser plötzliche Rückzug, sozusagen von 100 auf 0. Das verstehe ich einfach nicht. Das sie diese Beziehung, auf die sie auch immer so stolz war, einfach kippen lässt, ohne daran zu arbeiten.

12.05.2019 18:56 • #26


tamis
Zitat von Staubfingerin:
lieber tamis, erstmal wünsche ich dir viel kraft. dieses verlassenwerden ist so ein schlimmer schmerz. aber man kann dadurch auch viel lernen, auch wenn dir das gerade nicht hilft. jedenfalls bist du nicht allein damit!

manchmal sind die gefühle verschüttet, durch alltagsprobleme whatever - dann können sie meiner erfahrung nach schon wiederkehren, wenn du dem anderen den raum gibst, die gefühle wieder zu spüren, dich zu vermissen. wenn sie wirklich weg sind, glaube ich nicht daran.

wie es nun bei deiner (ex-)freundin ist, kann ich nicht beurteilen. klingt alles sehr widersprüchlich. einen brief würde ich ihr nicht schreiben. das mit der paarberatung finde ich aber eine gute sache, sofern sie noch bereit dazu ist. wenn euch das nicht hilft und sie tatsächlich schon ganz emotional weg ist von dir, hast du es wenigstens versucht. und das ist ein besseres gefühl, als später zu denken, was du möglicherweise versäumt hast


Liebe Staubfingerin,
Danke für deine Worte. Ich bin nicht gut in solchen Dingen. Ich meine verlassen werden. Daher habe ich sehr lang keine Partnerschaft gehabt. Aber in diesem Fall war ich mehr so sicher, dass mir das nicht mehr widerfährt. Das ist umso schlimmer... ich hoffe, dass die Gefühle nur verschüttet sind. In unserem Urlaub war sie ja seeehr nah und hat die Nähe aktiv gesucht und zugelassen. Verstehe es einfach nicht ....

12.05.2019 19:02 • x 1 #27


A
Zitat von tamis:

In unserem Urlaub war sie ja seeehr nah und hat die Nähe aktiv gesucht und zugelassen. Verstehe es einfach nicht ....


Das ist auch nicht wirklich zu verstehen, dass sie einesteils deine Nähe sucht, und dann wieder auf Abstand geht.
Vielleicht hat sie ein (psychisches?) Problem.

12.05.2019 21:33 • #28


Luto
Zitat von Angi2:
Das ist auch nicht wirklich zu verstehen, dass sie einesteils deine Nähe sucht, und dann wieder auf Abstand geht.
Vielleicht hat sie ein (psychisches?) Problem.

Das muss nicht sein mit dem Problem ... es ist auch möglich, dass sie sich bewusst da noch einmal mit voller Überzeugung drauf einlassen wollen, vielleicht größtenteils mit Kuschelhormonen, aber dann trotzdem erst recht gemerkt hat, dass etwas Entscheidendes weg ist. Ich hatte das auch schon gehabt, dass eine Partnerin kurz vorher scheinbar noch Feuer und Flamme war, und auf einmal war Nichts mehr wert ... sowas passiert einfach und ist kakke für den, der verlassen wird ....

13.05.2019 00:03 • #29


tamis
Zitat von Luto:
Das muss nicht sein mit dem Problem ... es ist auch möglich, dass sie sich bewusst da noch einmal mit voller Überzeugung drauf einlassen wollen, vielleicht größtenteils mit Kuschelhormonen, aber dann trotzdem erst recht gemerkt hat, dass etwas Entscheidendes weg ist. Ich hatte das auch schon gehabt, dass eine Partnerin kurz vorher scheinbar noch Feuer und Flamme war, und auf einmal war Nichts mehr wert ... sowas passiert einfach und ist kakke für den, der verlassen wird ....


Und dann schreibt man auch noch einen langen Liebesbrief mit einem ja zur gemeinsamen Zukunft? Also, ich kann das nicht verstehen. Das macht die Sache ja auch noch viel schlimmer....

13.05.2019 07:51 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag