41

Beziehungsende; Können Gefühle wiederkehren?

A
Ja, das denke ich auch, dass die meisten genau wissen, warum sie gehen.
Manchmal wird eine Trennung auch nur vollzogen, um den anderen mal zum Nachdenken zu bewegen, deswegen meine ich, dass Gefühle auch wiederkehren können, aber dazu muss sich vorher dann etwas geändert haben.

28.05.2019 13:15 • #76


unmacaron
Ich denke schon, dass Gefühle zurückkehren können. Sie waren dann aber nie wirklich weg, sondern sind überlagert von neuen frischen Gefühlen, Ansichten und Wünschen. Da kann man nur abwarten, ggf. gegensteuern und hoffen, ob sie sich noch einmal durchsetzen oder vielleicht für immer verschüttet bleiben.

28.05.2019 15:04 • x 1 #77


A


Beziehungsende; Können Gefühle wiederkehren?

x 3


M
@tamis Im Nachhinein wirst du dankbar sein, dass das Ende so schmerzhaft war. Das macht für dich die Abnabelung viel einfacher. Und spaeter, sehr viel spaeter, wenn einige Jahre ins Land gegangen sind und du schon laengst nur noch leicht wehmütig an die Zeit zurückschaust, kannst du ja mal anfragen, wie sie eure 24 Monate erlebt hat, und warum es dann auf diese Art enden musste. Warum sie z.B. nicht viel früher die Reissleine gezogen hat, mit dir noch in den Urlaub gefahren ist, etc.

Aber das sind alles Themen, die vielleicht im Jahre 2025 anstehen. Falls du dann an den Antworten auf diese Fragen noch interessiert sein solltest. Was ich eh bezweifeln würde.

28.05.2019 15:22 • x 1 #78


tamis
Da wird nichts zurückkehren. Diese Akte kann geschlossen werden. Nun, heute sind es acht Wochen seit der Trennung, ist absolute Funkstille. Sie lebt ihr neues Leben, als wäre nichts gewesen. Nicht ein Hauch von Bedauern, nein, das ist das falsche Wort. Kein rückgewandter Blick, kein Wort, dass es irgendetwas schönes gab in unseren zwei Jahren. Sie verhält sich nach wie vor komplett konträr zu dem was sie mir in unserer Beziehung immer wieder versichert hat: Es ist so schön, fühl Dich geliebt, wir haben Zukunft usw. NICHTS. Und auch acht Wochen danach stelle ich mir immer dieselben Fragen, obwohl ich weiß, wie unsinnig das ist. Ist wohl so eine Art Selbstbestrafung, die noch oben drauf kommt und sie hat vermutlich schon einen neuen Partner. Nach jeder Partnerschaft hinterlässt sie Schutt und Asche. Und trotzdem habe ich große Sehnsucht. Fühlt sich irgendwie ziemlich krank an.....

29.06.2019 21:41 • #79




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag