Sie2012
Gast
Zitat:Bei Jappy wollen sie nur eins und das ist F.... Da macht auch keiner vor einer Beziehung halt.
Ich finde das sehr verallgemeinert.
Ihr denkt alle die bei Jappy sind haben nichts anderes zu tun?
Hier meine Persönliche ansicht:
Ich bin vor 8 Jahren aus meiner Heimatstadt weggezogen und kann so (über jappy) weiter Kontakt halten zu meine Freunde.
Natürlich habe auch ich neue Leute kennen gelernt und ich bin der Meinung genau da muss man grenzen setzen z.B. die Frage nach einem Treffen verneine ich fast (weiblich manchmal) immer, Handynummer gibt es sehr selten (wenn überhaupt).
Jappy ist Jappy, ein Chat. ich trenne jappy und realität so das mir aber immernoch bewusst ist das an der anderen *beep* auch nur menschen sitzen. (ausser leute die ich privat kenne, die lasse ich natürlich an meiner realität ran
Erst letztens wurde ich wieder von einer angeschrieben die wusste wer ich bin, ich wäre mit großer warscheinlichkeit nie auf ihr profil gegangen (da ich sehr selten auf bestimmte profilsuche gehe, nur die bei mir selber geschaut haben) und wer war sie? eine alte freundin die ich nach über 10 jahren wieder habe und das ist mir nicht das erste mal passiert.
Ich sehe jappy nicht als flirtsuche oder ablenkung von meiner beziehung sondern also kontaktmöglichkeit, da das immer noch billiger ist als wenn ich jedem ne sms schreibe.
Und zum thema beziehung, wenn ich daheim bin und mein partner kommt nach hause (oder umgekehrt) wird der pc ausgemacht oder mind. jappy und dann ist es mir egal ob ich gerade schreibe oder nicht, dann sag ich eben "ich bin weg man schreibt sich später" oder ich sags direkt raus "mein freund ist da bis denn" fertig, ausloggen, schick.
Ich will Jappy (o. facebook und co) nicht mehr missen weil einfach mir sehr wichtige kontakt wieder in sich zusammen brechen würden.
Man muss nur grenzen setzen können und DAS ist das was viele nicht auf die reihe bekommen.
Das einzige was bei jappy sehr doll auffällt ist das diese gb einträge, emotionen oder geschenke sehr überbewertet sind, natürlich ist die geste lieb gemeint aber jappy ist doch ein chat kein schenken und geben marathon.
Dazu muss ich auch sagen das viele immer so viel leute wie möglich haben wollen in ihrer freundesliste, ich persönlich haben in den gut 3 jahren nicht einmal 100 freunde voll gehabt, ich würde es schaffen, locker (wenn ich suchen würde), aber will ich gar nicht.
Ps. ich finde es nur "lutsig" das man jappy dafür verantwortlich macht wie die menschen handeln, dafür kann jappy nichts sondern die leute selber.
... allerdings.. war ich bisher immer der meinung.. ich kann mit niemandem zusammensein.. wenn ich ihm nicht zu 100% vertrauen kann.. das werde ich auch weiterhin so handhaben.. allerdings.. warum sollte man etwas rausfordern?