MementoMori
- 11
- 2
- 7
MementoMori
Zitat von Vegetari:Mementomori :
Ich weiß es ist nicht gut, mein Glück komplett von ihm abhängig zu machen, aber ich gehe nicht oft raus, leide unter Sozialangst und mir fällt es schwer neue Menschen kennen zu lernen.
Ein wenig zurecht biegen war auch mit im Spiel. Ich war der Meinung, er gibt mir zu wenig, er der Meinung ich verlange zu viel. Beide wollten das der andere sich soweit verändert. Ich hätte zurück stecken müssen oder er sich auf links
Du gehst kaum raus und hast soziale Ängste? Dann kann ich mir vorstellen dass 2 Wochen ,an die Decke starren zu lang für Dich ist. Aber 2 Wochen zum Nachdenken ist m.E. nicht lang! Vielleicht 6 Wochen Zeit geben und dann mal kurz nachfragen wie es mit einer Aussprache ist?
Wenn Du ihn zu früh kontaktiert, wirfst Du Ihn sehr wahrscheinlich von Dir weg.Also würdest Du das Gegenteil erreichen.
Du hast soziale Ängste ,bist allein und projiziert Dein Leben auf ihn,dass ihm das mit Dir zuviel wurde kann ich nachvollziehen. So kann eine erwachsene Ebene einer Guten Partnerschaft nicht leben und nicht sich weiter entwickeln.
Mein Tipp : Psychotherapie! Um sich den Ängsten zu stellen!
Nur wenn Du nicht mehr bedürftig nach ihm bist ,kannst Du Dich weniger abhängig von ihm machen. Abhängigkeit ist unattraktiv und Gift für eine Beziehung.
Werde erstmal lebensfähig, dann kannst Du später nach erfolgreicher Therapie Dich fit machen für eine bessere Partnerschaft, entweder mit ihm. Wenn er noch will oder jemand anders!
Nur wenn man eine Beziehungspause wirklich effektiv nutzt,liegt darin eine Chance! Sonst wird es sehr wahrscheinlich nichts mehr. Dann hätte eine Trennung Sinn und auch was Gutes :Erkenntnis das man doch nicht zueinander passt.
Fahrradkette
Vitaminstoß
MementoMori
Zitat von Vitaminstoß:Ich glaube, wenn es eine gewisse Pause gibt, sagt es auch etwas aus. Ich würde ihn auf jeden Fall in Ruhe lassen. Für mich deutet es daraufhin, dass er eher gegen die Beziehung tendiert als dafür. Sicher wäre es schöner, wenn er klar sagt, was Sache ist. Sehr wahrscheinlich ist er sich sehr unsicher, aber so unsicher, dass er nicht mal reden möchte.
Wenn jemand für sich entscheidet, er möchte nicht mehr, dann kann man nur für sich selbst etwas tun.
Ich würde wirklich nicht wieder anrufen und versuchen, eine weitere Aussprache zu erwirken. So schwer es auch fällt. Wenn er seine Meinung ändert, dann kommt er sowieso.
_Konstantin
Zitat von MementoMori:Und bis dahin soll ich einfach so tun als würde mich das alles gar nicht interessieren ?
MementoMori
Zitat von _Konstantin:
Du forderst etwas von ihm, was er Dir im Moment nicht geben will - nämlich eine Aussprache bzw. eine Klärung der Situation. Diese Erwartung wird von ihm nicht erfüllt, obwohl Du ihn darauf angesprochen hast.
Vielleicht sind es eben die ständigen Streits, von denen Du geschrieben hast, die ihr beide aber scheinbar nicht wirklich aufarbeiten könnt und sich wieder und wieder an den selben Themenkreisen reiben und sich wiederholen. Möglicherweise ist bei ihm der Punkt erreicht, wo er sich fragt, will ich das, kann keinen Fortschritt in Richtung Änderung erkennen. Aber das sind Dinge, die Du am besten beurteilen und für Dich einschätzen kannst. Deshalb wäre ein Gespräch gut, aber dazu besteht bei ihm derzeit (noch) keine Bereitschaft.
Es ist schade und auch nicht fair, Dich über seine Motivlage und Entscheidungsgründe im unklaren zu lassen. So bleibt Dir nur - Dich in Geduld zu üben. Leider - und das machst Du auch nur dann, wenn Du darin einen Sinn erkennen kannst.
Drfighter
itastub
_Konstantin
Fahrradkette
Vitaminstoß
Zitat von MementoMori:Und bis dahin soll ich einfach so tun als würde mich das alles gar nicht interessieren ? Ich will einfach wissen woran ich bin. Ich hab ihn nicht betrogen und auch sonst nichts gravierend schlimmes gemacht, wir hatten lediglich Streit weil ich in seinen Augen zu viel von ihm verlangt habe. Es ist unfair, wie er mich jetzt behandelt.