Fabi94
Gast
Meine Freundin und ich sind beide 25 und seit 3 Jahren zusammen. Eigentlich war noch vor einer Woche noch alles in Ordnung und wir hatten ein tiefes und inniges Verhältnis zueinander. Auch obwohl sie Gastritis bekommen hatte und der letzte Monat deswegen ziemlich schwer für uns beide war ( ich hatte extreme Angst um sie weil sie kaum was gegessen hat und es nicht besser wurde). Ich hab versuch so gut für sie dazusein wie ich konnte brauchte aber teilweise auch etwas Abstand weil mich das Ganze auch emotional total fertig gemacht hat. In dieser Zeit hat sie mit einem Freund den wir seit einem Jahr kennen häufiger Kontakt gehabt und er war auch eine zusätzliche Stütze für uns beide. Wir haben diesen dann zu uns eingeladen ( er wohnt 1000km weg) und die ersten Tage waren richtig spaßig und lustig. Ich musste dann wegen meinem Job wieder zurück in die Stadt und meine Freundin nahm ihn für zwei Tage mit zu ihrer Mutter ( hatten eigentlich geplant zu dritt dort zu sein um auch mal Wandern zu gehen oder ins Schwimmbad ,etc meine Freundin wohnt auf einem Berg).
Am 19. Juli hat mich meine Freundin dann panisch und unter Tränen am Morgen angerufen und zwar,dass sie und unser Besuch sich geküsst hatten als sie halbverpennt waren. Sie hat dann von ihm gebeichtet bekommen, dass er seit einem halben Jahr schon Gefühle für sie hegt und nie was gesagt hat, damit die Freundschaft nicht auseinanderbricht. Meine Freundin ist deswegen jetzt noch total perplex und mental komplett am Ende. Einerseits will sie eine Zukunft mit mir und alles nicht verlieren und glücklich sein ( sie hat noch extreme Gefühle für mich laut ihr) andererseits will sie keinen zweiten Mann im Kopf haben für den sie auch ein paar Gefühle übrig hat und weis nicht wie sie weitermachen soll. Sie hat in den zwei Tagen dann versucht immer einen Dialog mit mir und ihrem besten Kumpel zu führen (also unser Gast) aber im Prinzip kam nur dabei raus, dass sie am Ende total fertig sich in eine Ecke verzogen hat und nichts mehr gesagt und auch nicht ansprechbar war.
Ich hab ihre Mutter und Schwester dann darum gebeten, sie abzuholen und das sie einen Monat ( der sowieso geplant war wegen Arbeit) bei ihrer Mutter und Schwester verbringt. Sie hat sich auch eine Beschäftigung gesucht und arbeitet nun Teilzeit bis Anfang September. Am letzten Abend wo sie noch in meinen Armen lag, hat sie angesprochen ob wir nicht eventuell eine Pause machen könnten aber sie wollte zusammenbleiben und einfach nur nachdenken. Das hab ich dann auch wenn es schwer war für mich aktzeptiert. ein wenig Kontakt in Folge von Chatnachrichten war dann noch da. Leider komm ich überhaupt nicht mit der Lage und einer Pause klar. Einerseits will ich ihr natürlich genug Zeit geben um ihre Gefühle zu sortieren und sehe einen Neubeginn in der Beziehung ( falls das im September klappen sollte) und das wir in der Zeit verstehen und merken was wir an dem anderen schätzen, andererseits schreibt ihr dieser Typ auch die ganze Zeit und der hat keine Sperre für Kontakt quasi. Am ersten Tag unserer "Pause" wars noch ganz normal und wir konnten gut miteinander nochmal schreiben. Es waren auch Gefühle von ihrer Seite da. Ab Tag zwei jedoch wars relativ seltsam und sie schrieb auch nicht mehr wirklich von selbst. Ich hab ihr am Donnerstag als sie dann von einem Konzert zurückkam geschrieben, weil ich schon komplett mental fertig war. Ich hab gefragt ob wir uns eventuell Treffen könnten ( am Freitag) und nochmal reden weil ich die Pause net für richtig halte.
Keine 10 min später bekomm ich eine Riesennachricht von dem anderen Typen der sie geküsst hat. Quasi das es reicht, ich sie nicht unter Druck setzen sollte und ich weis,dass sie damit net umgehen kann und einen längeren Beitrag über alle Dinge die ich in der Beziehung falsch gemacht habe, was für ein Egoist ich bin und das er mich angelogen hat weil man sie vor Leuten wie mir beschützen muss etc. Dann noch ein Screenshot,dass es ihr besser ging als er in der Nähe war (sie hatte ja sowieso nur die ganze Zeit Magenkrämpfe aber egal und ich musste 100km zu ihr fahren weil sie mich brauchte) und er sowieso besser für sie wäre.
Ich hab den Typen dann blockiert und noch mit meiner Freundin geredet warum der das alles weis etc Und sie hat dann auch nur gesagt er ist ihr bester Kumpel und als sie komplett fertig war und nur noch geweint auch mit ihm geredet hat und er anscheinend auch nachgefragt hat. Dazu muss man wissen, dass meine Freundin extrem nachtragend ist. Sachen die am Anfang der 3 Jahre unserer Beziehung passiert sind hält sie mir z.B, jetzt noch vor obwohl wir in den letzten Monaten wirklich glücklich waren und davor ne längere Zeit auch schon. Ich hab mit ihr dann nochmal geschrieben und ihr auch gesagt, dass ich sie so kalt nicht kenne ( sie ist ein extrem liebevoller, Harmoniebedürftiger Mensch mit einem Herz aus Gold und macht alles mit vollem Herzen) aber in den letzten 2 Tagen kannte ich sie überhaupt nicht mehr. Ich glaube auch nicht,dass die ganze Liebe die sich über die 3 Jahre gebildet hat so plötzlich weg ist auch durch diesen Zwischenfall vor allem nicht in einer Woche wenn wir noch so vertraut und verliebt waren wie schon lange nicht mehr.
Ich hab mit ihr darauf am nächsten Tag telefoniert und ihr auch meine Gefühle etc nochmal gesagt und das sie nicht die Option zwischen zwei Männern hat, sondern das ich eine Partnerin will die zu mir steht und zu der auch ich zu 100% stehe. Sie hat daraufhin gesagt, dass 4 Tage nicht genug sind um Nachzudenken und sie noch mehr Zeit braucht. Es steht quasi eine dreijährige lange Beziehung mit Höhen und Tiefen aber extremer Vertrautheit und Zuneigung gegen einen Schwarm den sie vielleicht seit einem Monat hat und wo sie sich wegen dem Kuss total verwirren hat lassen. Momentan arbeitet sie sehr viel und ich hab keine Ahnung wie sehr sie an die Situation denkt oder das aufarbeitet. Sie sagt mir selbst ich kann gerne schreiben aber im Prinzip müsste das alles umgekehrt sein. Wir haben schon damals festgelegt uns nicht zu trennen und wollen es im September zusammen nochmal versuchen wenn sie sich geordnet hat.
Hab ich hier überhaupt noch Chancen? Was soll ich in der Zeit tun? Ich will ihr Zeit geben hab aber Angst, dass wir uns auseiananderleben. Sie war und ist ein Mensch der es normalerweise keinen Tag ohne mich ausgehalten hat und nun meldet sie sich kaum mehr. Auch z.B. das sie immer extrem depressiv war wenn ich ein Wochenende von ihr getrennt war. Ich versteh nicht was gerade los ist und möchte doch einfach nur wieder ihr Näher sein hab aber Angst es geht alles in die Brüche.
