11

Beziehungspause nach langer Partnerschaft - was nun?

Killian
Rausgehen ist immer gut !

Aber was wieder stört, Du machst Dir jetzt die Haare kurz oder lang und immer ist er irgendwie präsent trotzdem. Um ihn was reinzuwürgen oder Deine Unabhängigkeit zu beweisen tust das jetzt. Ist nicht gut, die Motivation ist nicht gut. Hab auch auf meinem Bild nen Bart, mein Schatz hat auch gesagt mag keine Bärte weil sie pieksen. Wollte mich auch mal mit ner anderen Haarfarbe als Blond. Was habe ich gesagt ? Wenn er Dir nicht passt dann such Dir nen Schwarzen und ohne Bart. Ganz hart und war auch schnell Ende mit dem Thema. Hab sie auch gefragt ob sie sich für mich die Haare Blond oder Rot färben würde, will sich nicht also Diskussion beendet.

War mit meinen Schatz auch mal unterwegs, wirklich ein dicker Mensch und Mann vor uns. Hat mir dann auch eine reingedrückt und gesagt das ich auch so aussehe bald wenn ich noch mehr Pizza esse. Hab auch gesagt bist näher an ihm als ich weil sie wirklich oft sowas gegessen hat.

Och Disskussion beendet und geht mir am Popes vorbei sorry.

Bin ich und mach was ich will und mir gefällt und nicht was ich denke was den Anderen gefällt oder wehtut. Und wem ich nicht passe der kann gerne gehen mit wehenden Fahnen. Muss ja auch damit leben das Madame nach einem Kind aufgeht wie nen Hefekuchen, ist normal und kein Vorwurf aber wenn sie austickt dann kann sie mich mal.

Fehlt Dir noch diese echte Coolness.

07.10.2017 17:28 • #16


Emma14
Kilian, hast du dir was reingezogen oder warum redest du so 'n Blech?

07.10.2017 18:31 • #17


A


Beziehungspause nach langer Partnerschaft - was nun?

x 3


I
Hilfreich war dein Beitrag tatsächlich nicht wirklich, Kilian. Ich wollte schon länger eine andere Frisur, habe es aber nie getan, wo ist das Problem?

Habe heute mit einer Freundin gesprochen, die eine Coaching-Ausbildung absolviert hat. Das war sehr hilfreich, hat aber 3 Stunden und viel viel Energie gekostet. Mit ihr habe ich vereinbart, dass ich regelmäßig Coachings mit ihr machen werde. Das ist schonmal ein wichtiger Schritt in eine konstruktive Richtung. Sie hat mir das Buch Die Vier Versprechen von Don Miguel Ruiz empfohlen. Ab jetzt werde ich versuchen dies umzusetzen:
1. Worte mit Bedacht wählen und untadelig mit meinen Worten sein (genau das sagen, was ich meine oder schweigen. Der Mensch lügt sich selbst und andere viel zu oft an)
2. Nichts persönlich nehmen (alles was ich über mich höre/denke nicht als Wahrheit annehmen, sondern überlegen, ob ich das tatsächlich glauben möchte. Negative Aussagen bewusst ignorieren. Vor allem dann, wenn man sich selbst schlecht macht Ich bin nicht gut genug, ich bin nicht perfekt. Der Mensch ist das einzige Wesen, das sich selbst für einen Fehler mehrfach bestraft)
3. Keine Vermutungen anstellen (Man verbringt viel zu viel Zeit mit was wäre wenn oder Zukunftsträumereien. Es wird irgendwas passieren und durch Vermutungen kann man es nicht ändern. Ebenso kann man Hintergründe von Handlungen von anderen nur durch Erfragen erfahren, nicht aber durch Vermutungen.)
4. Das beste geben um 1-3 zu erfüllen.

08.10.2017 21:39 • #18


bifi07
Das sind schöne Vorsätze! Viel Glück bei der Umsetzung!

@kilian
Deine negative Erfahrung scheinst dich etwas zu sehr beeinflusst zu haben in deinen Ansichten. Ich glaube nicht, dass es gut für eine Beziehung ist nur seine eigenen Ansichten und Wünsche durchzusetzen. Es ist doch viel mehr das Miteinander, was eine Partnerschaft aus macht und nicht wie in deinem Fall dann ein gegeneinander. Natürlich kann jeder seine Meinungen und Wünsche äußern und wenn man liebt, geht man auch nach Möglichkeit auf den anderen ein, aber doch nicht um jeden Preis!

08.10.2017 22:20 • #19


I
Zitat von bifi07:
Das sind schöne Vorsätze! Viel Glück bei der Umsetzung!


Dankeschön. Habe heute sogar zweimal gelacht. Aber dann kommen wieder Phasen, wo ich einfach anfange zu weinen. Irgendwo warte ich auch einfach auf den Tag, an dem wir uns nochmal treffen und miteinander reden werden - dann habe ich immerhin Gewissheit, in welche Richtung es weitergeht und kann mich dann voll auf diesen Ausgang konzentrieren.
Ich selbst kann mich noch nicht entscheiden, ob ich die Beziehung noch will. Einerseits weiß ich nicht, ob ich diese wiederholten Zweifel verzeihen kann, andererseits mit den Sachen, die ich mir im Coaching vorgenommen habe, wird es möglich sein. Egal, was passiert: es wird beides hart sein. Und beide Wege werden sich aber auch lohnen. Als unglaublich ungeduldiger Mensch will ich aber wissen, welcher Weg das sein wird.

09.10.2017 16:07 • #20


bifi07
Verstehe ich vollkommen! Selbst mir als sehr geduldigem Menschen ist es schwer gefallen nicht sofort zu wissen, wohin mein Weg mich führt.

09.10.2017 19:16 • #21


L
Also Abstand halten rar macjhen und die Zeit arbeiten lassen ?
Oder doch zwischendurch mal melden um im Gedächtnis zu bleiben .

10.10.2017 22:01 • #22


I
Zitat von Lars36:
Also Abstand halten rar macjhen und die Zeit arbeiten lassen ?
Oder doch zwischendurch mal melden um im Gedächtnis zu bleiben .


So schwer es fällt - ich werde den Abstand halten. Es tut mir auf jeden Fall gut, mal etwas über die Beziehung und mein Leben zu reflektieren, ihm wird es sicherlich ähnlich gehen. Bei der letzten Krise, ging das nämlich ohne Kontaktsperre mehrere Monate hin und her, Klarheit hat erst eine Woche gebracht, in der wir dann absolut keinen Kontakt hatten, wo er auf einem Führungsqualitäten entwickeln-Seminar mitten im nirgendwo war.
Hätten wir weiterhin Kontakt, so würde es quasi einfach so weitergehen wie bisher wenn mal Zeiten anstanden, wo wir uns länger nicht sehen konnten wegen Studium o.ä.

Wenns wird dann, wirds, wenn nicht, dann nicht. Ändern kann ich nichts daran, und ich habe keine Lust mit jemandem zusammen zu sein, ständig an der Zukunft zweifelt.

10.10.2017 22:16 • x 2 #23


L
Zitat von ideenloseleere:

So schwer es fällt - ich werde den Abstand halten. Es tut mir auf jeden Fall gut, mal etwas über die Beziehung und mein Leben zu reflektieren, ihm wird es sicherlich ähnlich gehen. Bei der letzten Krise, ging das nämlich ohne Kontaktsperre mehrere Monate hin und her, Klarheit hat erst eine Woche gebracht, in der wir dann absolut keinen Kontakt hatten, wo er auf einem Führungsqualitäten entwickeln-Seminar mitten im nirgendwo war.
Hätten wir weiterhin Kontakt, so würde es quasi einfach so weitergehen wie bisher wenn mal Zeiten anstanden, wo wir uns länger nicht sehen konnten wegen Studium o.ä.

Wenns wird dann, wirds, wenn nicht, dann nicht. Ändern kann ich nichts daran, und ich habe keine Lust mit jemandem zusammen zu sein, ständig an der Zukunft zweifelt.



Ok an der Zukunft zweifeln wenn man zusammen ist das ist doof .

10.10.2017 22:22 • #24


I
Die letzte Woche ging es mir vergleichsweise gut - ich kann immerhin wieder normal essen und normal schlafen. Ich schmiede auch Pläne, wie es weitergehen könnte, falls es tatsächlich das engültige aus ist. Aber seit gestern geht es mir wieder so richtig kacke. Ich fange aus dem nichts an zu weinen, es erinnert wieder alles an ihn und ich kann mich nicht mehr an den kleinen schönen Sachen freuen.
Hinzu kommt, dass ich von Leuten, die ich als meine Freunde erachtete, ziemlich genervt bin. Sie haben mich alle wunderbar unterstützt, aber irgendwie störe ich mich plötzlich an deren Persönlichkeiten, finde lauter Dinge, die mich total aufregen, sodass ich aktuell niemandem im Freundeskreis habe, mit dem ich wirklich reden wollen würde.

PS: wieso auch immer musste ich jetzt einen Account anlegen, um zu antworten, aber ich bin immernoch Threadstarterin.

21.10.2017 07:33 • x 1 #25


L
Zitat:
Ich schmiede auch Pläne, wie es weitergehen könnte, falls es tatsächlich das engültige aus ist.
Aber seit gestern geht es mir wieder so richtig kacke. Ich fange aus dem nichts an zu weinen, es erinnert wieder alles an ihn und ich kann mich nicht mehr an den kleinen schönen Sachenguten freuen.
Hinzu kommt, dass ich von Leuten, die ich als meine Freunde erachtete, ziemlich genervt bin. Sie haben mich alle wunderbar unterstützt, aber irgendwie störe ich mich plötzlich an deren Persönlichkeiten, finde lauter Dinge, die mich total aufregen, sodass ich aktuell niemandem im Freundeskreis habe, mit dem ich wirklich reden wollen würde.

Guten Morgen.
Das kenne ich mit den Plänen wie es weiter geht . Bei mir ist es ja endgültig da sie ja sich gegen eine Beziehung für eine Freundschaft entschieden hat .

Ich habe große Unterstützung von Freunden die da sind und bin auch froh drüber .

Du erinnerst mich etwas an Sie.
Sie ist von jedem genervt . Meldet sich bei keinem mehr . Nichtmal ihrer Mutter oder Bruder .

Also warum das so bei dir ist kann ich nicht sagen .
Aber scheinbar passiert was in dir .

21.10.2017 08:02 • #26


K
HI ideenloseleere,

Zitat von ideenloseleere:
1. Worte mit Bedacht wählen und untadelig mit meinen Worten sein . .
2. Nichts persönlich nehmen (. . überlegen, ob ich das tatsächlich glauben möchte. . . .
3. Keine Vermutungen anstellen . . .
4. Das beste geben um 1-3 zu erfüllen.


Es wird immer wieder kurzzeitig Momente geben, wo Dich die Erinnerung einholt. Du hast viel Schönes erlebt, was Du gerne in deiner Erinnerung bewahren möchtest. Nimm die Traurigkeit, aber auch die Freude - beides liegt so nahe beieinander - an und ordne alles für deine weitere Zukunft.

Aus dem was und wie Du schreibst, erkenne ich nach wie vor eine große gegenseitige Wertschätzung. Das finde ich sehr schön, auch jetzt, wenn sich eure Wege trennen. Ich habe Dich eingangs zitiert als Hinweis darauf, Dich an diese Worte zu erinnern. Sei nicht zu kritisch und streng im Urteil über deinen Freundeskreis, suche das Positive - niemand ist perfekt.

Wünsche Dir weiterhin alles Gute - und Du wirst auch diese im Moment schwierige Zeit meistern.

21.10.2017 08:59 • x 1 #27


I
Zitat von _Konstantin:
Sei nicht zu kritisch und streng im Urteil über deinen Freundeskreis, suche das Positive - niemand ist perfekt.


Ja... Das ist so eine Eigenschaft von mir, ich kann sehr streng mit meinen Urteilen sein und bin dann vorerst nicht mehr davon abzubringen. Andererseits waren da zwei Leute dabei, die Sachen gesagt/gemacht haben, die für mich unter aller Sau sind, wo es für mich klar ist, dass es so nicht weitergehen kann (ein guter Freund hat mir als erstes seine Gefühle für mich gestanden und der andere meinte, ich solle mal nicht so rumheulen, schließlich wurde er gerade von seiner neuen Flamme (die er zwei Monate kannte) informiert, dass es mit ihnen nichts wird. Dabei hatte er in der Zeit wild in der Gegend *beep*. Seine Situation sei ja wohl vergleichbar mit meiner und er heult ja nicht rum.)

Mich macht aktuell die Ungewissheit ziemlich fertig, ob es weitergehen wird oder nicht. Klar, ich konzentriere mich auf mich, aber so Sachen wie Weltreise planen kann man dann doch einfacher, wenn man weiß, ob man auf einen Partner Rücksicht nehmen muss oder nicht.

22.10.2017 18:14 • x 1 #28


L
Zitat von ideenloseleere:

Ja... Das ist so eine Eigenschaft von mir, ich kann sehr streng mit meinen Urteilen sein und bin dann vorerst nicht mehr davon abzubringen. Andererseits waren da zwei Leute dabei, die Sachen gesagt/gemacht haben, die für mich unter aller Sau sind, wo es für mich klar ist, dass es so nicht weitergehen kann (ein guter Freund hat mir als erstes seine Gefühle für mich gestanden und der andere meinte, ich solle mal nicht so rumheulen, schließlich wurde er gerade von seiner neuen Flamme (die er zwei Monate kannte) informiert, dass es mit ihnen nichts wird. Dabei hatte er in der Zeit wild in der Gegend *beep*. Seine Situation sei ja wohl vergleichbar mit meiner und er heult ja nicht rum.)

Mich macht aktuell die Ungewissheit ziemlich fertig, ob es weitergehen wird oder nicht. Klar, ich konzentriere mich auf mich, aber so Sachen wie Weltreise planen kann man dann doch einfacher, wenn man weiß, ob man auf einen Partner Rücksicht nehmen muss oder nicht.



So sch. das jetzt klingt aber wie du schon sagst . Plane für dich !
Du hast den Weg nicht gewollt denke ich mal ,also das beste draus machen .
Das ist nicht leicht ich weiß es.
Ich weiß heute auch wieder vor Gedanken mi hat wohin

22.10.2017 18:32 • #29


S
Moin Moin ich bin in der selben Situation wie du... erster Freund sich vor 2 Wochen von mir getrennt mit der Begründung dass er mich nur noch als Freundin sieht und nicht weiß was liebe ist weil er ja keinen Vergleich hat zu anderen Beziehungen weil es ja seine erste ist ... dazu muss man bei uns sagen dass er sich schon mal für ein halbes Jahr getrennt hatte und in der Zeit mit anderen Frauen was hatte und ich auch mit anderen Männern er mich danach aber unbedingt wieder haben wollte weil er mich doch lieben würde ... die Krönung ist dass ich von einem Kumpel von ihm gesagt bekommen habe (einen Tag nachdem er sich von mir getrennt hat) dass mein ex zu ihm meinte dass er nicht ausschließen will dass wir wieder zusammenkommen... ich bin fast hinten rübergekippt anscheinend ist er sich auch unsicher und hat Angst es zu bereuen aber ich für meinen Teil weiß dass das was wir hatten was besonderes war und das liebe war dafür brauche ich keinen Vergleich ... ich habe seinetwegen seit zwei Wochen 7 kg abgenommen kann nicht mehr essen nicht mehr schlafen bin nur noch schlecht drauf ich versuche mit ihm abzuschließen und hoffe dass er irgendwann weiß dass das was wir hatten liebe war/ist .... so heftig mir kommt deine Geschichte ziemlich bekannt vor können uns auch gerne über email austauschen

22.10.2017 19:21 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag