1

Beziehungspause oder doch das aus ?

Nighty
Zitat:
Von einer Fremden?

Wenn meine Freundin als Backround Johnny Depp hätte, was sollte ich dann tun?

Und den Kontakt wegen so einer Sache abzubrechen ist schlichtweg kindisch und grenzt fast schon an emotionale Erpressung.
.

Wir reden hier nicht von Stars, Idolen oder sonstigem sondern von echten, greifbaren Menschen im Umfeld des Partners, welche wiederum potenzielle Partner darstellen können, von denen man bisher nichts wusste und plötzlich dieses fremde Gesicht sieht.
Was genau ist kindisch daran? Wenn ich eine Grenze aufstelle, egal wie kindisch diese sein mag, hat man diese einzuhalten allein aus Respekt geschweige denn Liebe.

04.12.2015 00:24 • x 1 #16

Krissy2093
Nein nicht von einer fremden !

04.12.2015 00:25 • #17

A

Beziehungspause oder doch das aus ?

x 3

Krissy2093
Wir reden hier nicht von Stars, Idolen oder sonstigem sondern von echten, greifbaren Menschen im Umfeld des Partners, welche wiederum potenzielle Partner darstellen können, von denen man bisher nichts wusste und plötzlich dieses fremde Gesicht sieht.
Was genau ist kindisch daran? Wenn ich eine Grenze aufstelle, egal wie kindisch diese sein mag, hat man diese einzuhalten allein aus Respekt geschweige denn Liebe.[/quote]

Genau so sehe ich das auch !

04.12.2015 00:27 • #18

Nighty
Zitat von Krissy2093:
Nein nicht von einer fremden !

Du hast gesagt:
Zitat:
...hat er dann angefangen mit einem anderen Mädchen zu schreiben...

Zitat:
habe ihn auf das Mädchen angesprochen er hat gemeint er kennt sie schon lange

Klingt für mich nach jemanden den du vorher nicht kanntest?

04.12.2015 00:28 • #19

U
Zitat:
Was genau ist kindisch daran? Wenn ich eine Grenze aufstelle, egal wie kindisch diese sein mag, hat man diese einzuhalten allein aus Respekt geschweige denn Liebe.[/quote]

Wir reden hier über ein Bild. Egal wer auf dem Bild zu sehen ist, es ist und bleibt ein Bild.

Das ganze Drama findet im Kopf der TE statt. Und Du ermutigst Sie, dieses Drama in Aktionen umzusetzen, die schlicht und einfach einer Dressur gleichen.

Wir beide leben in unterschiedlichen Welten.

Aber ich kann Dir versichern, dass in meiner Welt erwachsene Menschen eine Dame zur Tür geleiten, wenn diese sich mit solchen Methoden verspricht, denn Partner so zu formen, wie sie es gerne hätte.

Aber ganz davon ab sind beide extrem unreif und das Zusammenziehen war ein Fehler. Nur will es die TE nicht wahrhaben und versucht nun, den Mann so zu formen, wie Sie es gerne hätte.

Das ist doch keine Basis, ganz davon ab was richtig oder falsch ist. Deswegen immer noch meine Meinung: Trennen, die Sache ist zum Scheitern verurteilt. Beide sollen erstmal erwachsen werden.

04.12.2015 00:30 • #20

U
Zitat:
Genau so sehe ich das auch!

Zusammenziehen, aber nicht in der Lage sein, konstruktiv auf Kritik einzugehen.

04.12.2015 00:35 • #21

Nighty
Zitat von Urmel_*:
Zitat:
Was genau ist kindisch daran? Wenn ich eine Grenze aufstelle, egal wie kindisch diese sein mag, hat man diese einzuhalten allein aus Respekt geschweige denn Liebe.
Wir reden hier über ein Bild. Egal wer auf dem Bild zu sehen ist, es ist und bleibt ein Bild.

Das ganze Drama findet im Kopf der TE statt. Und Du ermutigst Sie, dieses Drama in Aktionen umzusetzen, die schlicht und einfach einer Dressur gleichen.

Wir beide leben in unterschiedlichen Welten.

Aber ich kann Dir versichern, dass in meiner Welt erwachsene Menschen eine Dame zur Tür geleiten, wenn diese sich mit solchen Methoden verspricht, denn Partner so zu formen, wie sie es gerne hätte.

Aber ganz davon ab sind beide extrem unreif und das Zusammenziehen war ein Fehler. Nur will es die TE nicht wahrhaben und versucht nun, den Mann so zu formen, wie Sie es gerne hätte.

Das ist doch keine Basis, ganz davon ab was richtig oder falsch ist. Deswegen immer noch meine Meinung: Trennen, die Sache ist zum Scheitern verurteilt. Beide sollen erstmal erwachsen werden.

Mag sein das meine Ausdrucksweise verbesserungswürdig ist aber ich habe ihr sowohl nahe gelegt sich zu trennen bzw. noch einmal mit ihm zu reden als auch gesagt das erzwungene Veränderungen nicht gut sind. Ich weiß nicht warum du dich hier mit deinem Alter und deinen Erfahrungen profilieren musst aber meiner Meinung nach hast du nicht das Recht jemanden wegen EINES Problems, wie kindisch es auch sein mag, abzustempeln.

04.12.2015 00:37 • #22

U
Zitat:
Ich weiß nicht warum du dich hier mit deinem Alter und deinen Erfahrungen profilieren musst aber meiner Meinung nach hast du nicht das Recht jemanden wegen EINES Problems, wie kindisch es auch sein mag, abzustempeln.

Ich muss gar nix. (aus Neugier, bist Du eine Frau?)

Schau Dir doch an, wie die TE mit dem Problem umgeht. Wie Sie andere Gedanken aufnimmt. Wie Sie Dinge, die nicht in das emotionale Muster er ist Schuld passen, kommentiert.

Sie tut nichts dergleichen.

04.12.2015 00:40 • #23

Nighty
Zitat von Urmel_*:
Zitat:
Ich muss gar nix. (aus Neugier, bist Du eine Frau?)

Schau Dir doch an, wie die TE mit dem Problem umgeht. Wie Sie andere Gedanken aufnimmt. Wie Sie Dinge, die nicht in das emotionale Muster er ist Schuld passen, kommentiert.

Sie tut nichts dergleichen.

Musst nicht, tust es aber. Nein ich bin keine Frau.
Natürlich sehe ich wie sie was kommentiert. Und ja du hast Recht, man sollte seinen Partner nicht nach seinen Vorstellungen Formen. Aber wir sollten auch sie nicht Formen. Und wenn sie der Meinung ist eine Eifersucht auf ein Bild zu entwickeln dann ist dem so. Es war ja nicht die Rede davon, dass er keine Freundin haben kann der er helfen kann sondern die Wut bezog sich hier eher einfach auf das Bild.

04.12.2015 00:45 • #24

Urmel_
Aber was schlägst Du vor?

Sie geht total steil wegen dem Bild, auf der anderen Seite legt Sie einen Solipsismus an den Tag, wie er für heutige Mädels fasz schon selbstverständlich ist. Erwartungen mit der Muttermilch aufgesaugt, der Vater (falls anwesend) vermutlich vom Sternzeichen Knete und nun muss der Typ (der sich von der anderen Seite der Neudefinition von Verantwortung nähert) die Sache ausbaden.

Leute, S. bitte mit Kond.!

Das ist echt nicht böse gemeint, aber ich kann hier echt nicht flicken, was der Neofeminismus und dessen Einfluss auf Mädels und Jungs so übelst in die schei. geritten haben.

04.12.2015 00:51 • #25

Nighty
Zitat von Urmel_:
Aber was schlägst Du vor?
Solipsismus an den Tag, wie er für heutige Mädels fasz schon selbstverständlich ist

Wahre Worte, leider durch eigene Erfahrung bestätigt. Aber leider kann man jemanden nicht zwingen seine Fehler zu sehen, habe ich versucht.
Ich hoffe nach wie vor, dass sie einfach nur das blöde Bild stört und nicht die Tatsache, dass ihr Freund einer alten Bekannten in Krisenzeiten beistehen möchte.
Es ist zwar für uns nur ein blödes Bild, für sie hat es scheinbar einfach eine tiefere Bedeutung, zum Beispiel fühlt sie sich vielleicht von ihm nicht beachtet oder geliebt oder Ähnliches und dann sieht sie, dass er aber anderen Mädchen hilft.
Deswegen einfach mit ihm reden, sich selbst klar werden was genau warum da in einem vor geht, ob es nicht übertrieben war/ist, ob er überhaupt was dafür kann, wer sie ist usw...
Sollte die Kommunikation nur negatives für TE hervorbringen, oder sie nicht damit klar kommen ist sicherlich eine Trennung besser als jeder Versuch ihn zu ändern.

04.12.2015 01:00 • #26

Urmel_
Zitat:
Aber leider kann man jemanden nicht zwingen seine Fehler zu sehen, habe ich versucht.

Ja, so eine blutige Nase ist kein Spaß. Ich kann Dir aber sagen, dass Du noch große Anteile von WhitheKnight-Gedankengut in Dir trägst, welches Dir einige Zusammenhänge vorenthält.

Du bist zu sehr bei Dir und Deiner Art, Dinge anzugehen. Was Dir noch einen gänzlich anderen Horizont eröffnen könnte wäre der Ausgangspunkt, dass ein Großteil der Basis Deiner Werte für andere Menschen gänzlich nicht vorhanden ist.

Ich kann da nur therationalmale empfehlen. Erst recht hart, aber ab einem gewissen Punkt sehr belebend.

04.12.2015 01:12 • #27

S
Das ist interessant..
Ich kann die Sorge der TE in Bezug auf das Bild nachvollziehen.
Wohl gemerkt weil es sich um eine Frau handelt, die plötzlich in seinem/ihrem Leben aufgetaucht ist und eben nicht um irgendjemand Fremden.
Mit fremd meine ich bspw. ein Model, Star etc. oder eben irgendeine Frau von der schicke Bilder im Netz kursieren.

Hättet ihr hiermit wirklich kein Problem bzw. würde euch das tatsächlich nicht zu denken geben, wenn eure Partnerin plötzlich ein Bild eines alten Bekannten als Hintergrundbild hätte?

Das kann ich nicht so recht glauben.

05.12.2015 00:09 • #28

A

x 4