1

Beziehungspause oder doch das aus ?

Krissy2093
Hallo,

mein Freund War schon immer nicht der perfekte Freund wir hatten uns schonmal getrennt weil er den ganzen Tag nur am PC gesessen hat und gezockt hat. Nach einer Woche kamen wir aber wieder zusammen da er gesagt hat er ändert sich das hat er auch getan jetzt sind wir vor einigen Monaten zusammengezogen und er fängt wieder an am PC zu sitzen das hab ich ihm auch schon 2 mal gesagt seit wir Umgezogen sind und er hat es versucht so gut wie möglich zu unterlassen.

Vor vier Tagen hat er dann angefangen mit einem anderen Mädchen zu schreiben als ich dann vor 1 Tagen kurz auf sein Handy gesehen habe hab ich gesehen das er ein Bild von dem Mädchen mit dem er schreibt als Hintergrund hat.

Das War für mich zu viel da schon ziemlich viel passiert War also hab ich ihm gesagt das ich Schluss mache heute haben wir dann nochmal geredet ich hab gesagt ich weiß nicht wie es weitergehen soll. Jetzt fahre ich für 2 Wochen zu meinen Eltern und mach mir Gedanken dadrüber.

Das Problem ist nur mir geht es jetzt schon richtig beschissen und muss die ganze zeit heulen will das aber eigentlich garnicht. Kann mir da irgendjemand einen Tipp geben was ich vielleicht dagegen machen kann ?

03.12.2015 23:21 • #1

KäptnNemo
Hallo Krissy,

Zitat:
mein Freund War schon immer nicht der perfekte Freund

Naja, perfekte Menschen gibt es auch nicht.

Gibt leider viele Menschen, die absolut verliebt in ihren Computer sind Hattet ihr denn sonst keine gemeinsamen Hobbys? Hat er sich für nix anderes interessiert?

Hast Du ihn auf das Mädchen angesprochen? Was sagt er dazu?

03.12.2015 23:27 • #2

A

Beziehungspause oder doch das aus ?

x 3

Krissy2093
Nein er hat sich leider für nichts anderes interessiert und immer wenn ich was mit ihm Unternehmen wollte hatte er keine Lust.

Ja ich habe ihn auf das Mädchen angesprochen er hat gemeint er kennt sie schon lange und sie hat Probleme deswegen schreibt er mit ihr so viel hab ihn Dann auch gefragt warum er dann ein Bild von ihr als Hintergrund hat, hab ihm auch noch gesagt das man von jemanden nur ein Hintergrund Bild hat wenn man jemanden Hübsch findet. Dazu hat er nur gesagt ja er findet sie hübsch aber er liebt sie nicht aber ich finde wenn man in einer Beziehung ist hat man keine Bilder von anderen Mädchen als Hintergrund.

03.12.2015 23:37 • #3

KäptnNemo
Wenn er sich nur für seinen PC interessiert hat, dann warst Du ja auch mit Sicherheit nicht sonderlich glücklich in der Beziehung?!

Das mit dem Bild ist natürlich nicht so schön, wobei man selbst auch immer eine Menge hineininterpretiert. Ich denke Du solltest tatsächlich die Auszeit nutzen um Dir selbst darüber klar zu werden, ob Du wirklich so eine Beziehung führen willst. Ob das wirklich der Mann ist, mit dem Du alt werden willst... denn dann müsstest Du vermutlich auch seine Zockerrei in Kauf nehmen.

03.12.2015 23:44 • #4

Krissy2093
Nein da War ich wirklich nicht Glücklich das schlimmste damals War ich hab mit ihm in einem Raum gesessen er hat gezockt und ich hab mir die Augen aus dem Kopf geweint und er hat es noch nicht mal mitbekommen das ich weine.

Ja ich denk eine Auszeit ist ganz gut auch wenn es mir nicht gerade gut geht und angst hab ich auch das ich es nach den 2 Wochen immernoch nicht weiß.

03.12.2015 23:47 • #5

U
Sitzt er denn nur vor dem PC oder hat er auch eine Arbeit?

Ansonsten würde ich sagen, dass Ihr einfach zu naiv wart und das Zusammenziehen eher der Wunsch auf heile Familie basiert, denn auf der Realität.

Du kannst Ihn nicht ändern, Du kannst nicht mit der Situation leben. Und nu?

03.12.2015 23:57 • #6

Krissy2093
Beim ersten mal War er arbeitslos.
Mittlerweile sitzt er ja nicht mehr so oft vorm PC und hat auch einen job es geht mir auch im Moment nicht so sehr um den PC; es geht mir mehr um die anderen Sachen.

03.12.2015 23:59 • #7

Nighty
Ich gehe mal aus mir heraus und trete dir mal in den Hintern.
Perfekt ist niemand, in einer Beziehung sollte man die Fehler des anderen lieben lernen. Scheinbar gibt es hier Fehler mit denen du dich nicht zufrieden geben willst, was verständlich ist. Scheinbar ignoriert er einfach deine aufgestellten Grenzen und ändert sich dann doch nicht.

Man stellt als Partner genauso wenig ein Bild als Hintergrund von einer Fremden rein wie ein Bild einzurahmen und in der Wohnung aufzuhängen, meiner Meinung nach. Auch hier hast du ihm klar gezeigt (nicht gesagt?), dass du das nicht duldest und nicht willst, wieder ein Ausweichen von ihm.

Das du den Kontakt abgebrochen hast ist nach all dem wohl die richtige Entscheidung gewesen um ihm zu zeigen was er zu verlieren hat nachdem er es mit Worten wohl nicht versteht.

Du stellst dir unter einer Beziehung wohl ein bisschen was anderes vor als er und willst das nicht so weiterführen. Aber wie oft wird er noch sagen das er sich ändert?
Ich habe es zumindest einige male zu oft in der Beziehung gesagt und nicht nur bereut mich überhaupt geändert zu haben (denn es waren nur negative Veränderungen und irgendwie von mir und ihr erzwungen) und ihre und meine Zeit verschwendet zu haben.

Rede mit ihm, sag ihm ganz klar und ruhig was du willst, nicht willst und zeig ihm ganz klar deine Grenzen.
Liebe Grüße

04.12.2015 00:01 • #8

S
Für mich wäre der Zug abgefahren, wenn als Hintergrund eine Freundin von ihm auf dem Handy auftaucht.
Ist was anderes, wenn das irgendjemand ist - sprich ein Model o.ä. aber das ist schon äußerst suspekt,dreist und respektlos!
Gepaart mit seiner Gleichgültigkeit dir gegenüber würde ich mir an deiner Stelle gut überlegen, ob du bei ihm bleiben willst oder dich doch lieber auf die Suche nach deinem Mr. Right begiebst!

04.12.2015 00:03 • #9

Krissy2093
Ja ich glaub da hast du recht das mit dem Hintergrund Bild War für mir auch zu viel deswegen hab ich ihm ja gesagt das ich Schluss mache. Ich finde auch das man das nicht macht ich würde das auch nicht machen.

04.12.2015 00:06 • #10

U
Naja, kommst Du nicht damit klar, dass auch andere Mädels ihn interessant finden oder was ist nun das Problem?

Aber wie gesagt, die Sache liest sich wirklich nicht besonders ausgeglichen. Und damit meine ich beide Partner.

Ist es so schlimm sich zu trennen, wenn man merkt, dass es nicht passt?

04.12.2015 00:06 • #11

Krissy2093
Nein mein Problem ist das er andere hübsch findet und sie dann auch noch als hintergrundbild macht und das ist ja auch nicht das einzige was er in der Richtung schon gemacht hat. Und ich finde sowas macht man in einer Beziehung nicht

04.12.2015 00:09 • #12

U
Zitat:
Man stellt als Partner genauso wenig ein Bild als Hintergrund von einer Fremden rein wie ein Bild einzurahmen und in der Wohnung aufzuhängen, meiner Meinung nach. Auch hier hast du ihm klar gezeigt (nicht gesagt?), dass du das nicht duldest und nicht willst, wieder ein Ausweichen von ihm.

Das du den Kontakt abgebrochen hast ist nach all dem wohl die richtige Entscheidung gewesen um ihm zu zeigen was er zu verlieren hat nachdem er es mit Worten wohl nicht versteht.

Von einer Fremden?

Es ist eine Freundin von Ihm. Wenn meine Freundin als Backround Johnny Depp hätte, was sollte ich dann tun? DIe Beziehung beenden? So ein Schmarn. Nur weil man einen Partner hat bedeutet dies nicht, dass man diesem von heute auf morgen diktieren darf, was er als Hintergrund zu nehmen hat.

Und den Kontakt wegen so einer Sache abzubrechen ist schlichtweg kindisch und grenzt fast schon an emotionale Erpressung.

Wenn er fremdgegangen wäre könnte ich das Drama ja noch verstehen, aber so? Wo ist denn da die Verhältnismäßigkeit der Dinge. Kommt mal wieder auf den Teppich.

04.12.2015 00:12 • #13

Krissy2093
Du verstehst es nicht, das würdest du glaub ich erst wenn du das durchgemacht hast was ich durchgemacht habe.

04.12.2015 00:14 • #14

U
Zitat:
Du verstehst es nicht, das würdest du glaub ich erst wenn du das durchgemacht hast was ich durchgemacht habe.

Ich bin bestimmt doppelt so alt wie Du und hab genug mitgemacht, auf dass ich gern verzichtet hätte.

Es geht Dir hier auch gar nicht um Authentizität, Du willst schlichtweg eine Bestätigung Deiner Sicht der Dinge. Anregungen, die nicht in Deine emotionale Stimmung passen, werden auch nicht aufgenommen oder kommentiert.

Du liegst falsch. Deine Sicht der Dinge ist falsch. Machst Du so weiter, wirst Du beim nächsten, beim übernächsten und auch noch bei vielen weiteren Freunden die gleichen Probleme haben.

Und Du erkennst auch nicht den Rat, der Dir hier geboten wird, weil Du sofort emotional auspendelst.

Kenn ich alles verstehen, die Übersicht kommt erst mit etwas Erfahrung.

04.12.2015 00:19 • #15

A

x 4