Patricki8
Mitglied
- Beiträge:
- 9
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 1
- Mitglied seit:
Ich habe mich hier angemeldet, weil etwas Input benötige.
Ich bin mit meiner Frau seit 15 Jahren zusammen. Sie war meine erste Frau. Nun sind wir beide 34, haben zwei tolle Kinder, ein tolles Haus und befinden uns beide immer noch auf der selben Wellenlänge. Die Liebe ist tief verwurzelt.
Nun kommt bei mir leider das hoch, was meine Frau schon lange befürchtet hat. Ich habe das Gefühl, dass ich mehr brauche. Ich brauche das Gefühl, dass ich mal mit jemanden Essen gehen will und vielleicht mal etwas Kribbeln. Ja, auch mal Sex mit jemand anderem wünsche ich mir. Sexuell ist bei uns eigentlich alles toll. Haben viel probiert und passen da auch gut. Darum geht es nicht.
Es geht mir dabei auch tendenziell weniger um Sex, als einfach um das Gefühl mal für mich zu sein und einfach mal ein bisschen am Single Leben zu schnuppern.
Eine Trennung wäre für meine Frau und für mich das schlechteste was wir tun können. Weil besser als wir es jetzt haben, wird es nicht mehr. Das wissen wir beide. Und eine Affäre möchte ich unter keinen Umständen!
Glücklicherweise kann ich mit meiner Frau über alles reden und so sprachen wir auch mal über das Thema Beziehungspause und auch über meine klaren Motive. Ich sagte ihr sogar explizit, dass Sie die Zeit doch auch mal nutzen soll, um einfach mal ein bisschen Leben zu spüren. Dabei muss ich dazu sagen, dass wir nie eifersüchtig auf einander sind. Wir vertrauen uns sehr, meine Frau geht aber z.B. nur sehr selten weg. Und ganz ehrlich, mir fehlt dieses Gefühl der Eifersucht (zumindest ein bisschen).
Unterm Strich, würde sich meine Frau auch auf die Pause einlassen - sogar mit ganz gutem Gefühl. Natürlich will sie niemals Details.
Die Frage die ich mir stelle, meint Ihr, dass sowas - bezogen auf meine Wünsche - funktionieren kann? Oder stehen wir nachher vor einem riesen Scherbenhaufen?
Über eure Meinung würd ich mich freuen.
LG
Patrick