60

Beziehungspause - Wird das was?

K
Live mit zuerleben, wie eine Ehe kaputt geht...krass....live mitzuerleben, wie ein Mann seinen ero. Horizont mit anderen...fremden Frauen teilen wir...auch krass...live mitzuerleben, wie die Kinder darunter leiden werden...noch krasser...

Da hat man ne gute Ehe, läuft doch alles perfekt...und setzt das alles aufs Spiel und hat sich schon alles mit neuer Wohnung zurechtgelegt.

Ich hoffe, deine Frau will dich danach nicht mehr zurück!

Und nur alles, für ne fremde *beep* und Kribbeln im Bauch. Wie traurig ist das denn?

Kein Verständnis für sowas!

Deine Frau wird die nächste sein, die sich hier anmeldet und vor Trennungsschmerzen leidet!

Du hast nämlich kein Trennungsschmerz! Du hast dein Hirn in der Hose!

21.01.2018 17:14 • x 1 #31


Memyself
Zitat von Patricki8:
Kann geschlossen werden. Dachte hier sind auch ein paar unterwegs die vielleicht mal über den Tellerrand hinweg denken.


Ja genau, hier sind nur spießige Kleingeister, die zu dumm sind, das, was du Blick über den Tellerrand nennst, lediglich für ausgemachte Dummheit halten.

Wer keine Probleme hat, macht sich halt welche, nix neues.

21.01.2018 17:38 • x 2 #32


A


Beziehungspause - Wird das was?

x 3


Gwenwhyfar
Zitat:
Eine Trennung wäre für meine Frau und für mich das schlechteste was wir tun können. Weil besser als wir es jetzt haben, wird es nicht mehr. Das wissen wir beide.


Zitat:
Die Liebe ist tief verwurzelt.



So Dein Eingangsposting. Nun heisst es, dass ohne Abstand und Austoben die Trennung unausweichlich ist. Wie passt das zusammen?

Konsequenterweise erstmal der kleine Fluchtweg in die vorübergehende Wohnung. Ist nicht alles schon viel klarer als Du es jetzt Dir, oder zumindest hier, eingestehst?

Und nein, Du kannst von Deinem Partner nicht ALLES erwarten. Nicht, wenn er dafür seine Grenzen und Werte überschreiten muss. Viele von uns sehen Liebe eben als Alleinbesitz. Man kann durchaus darüber diskutieren, ob das nicht anmaßend ist. Aber dann müssen sich 2 zusammen tun, die es eben anders sehen.

Ich habe hier schon einige Männer erlebt, die sehr beklagt haben, dass sie ihre Kinder nicht mehr täglich erleben können. Bei Dir klingt es nicht so. Es klingt eher nach, ich habe meine Schuldigkeit getan und gehe nun auf den Selbstfindungstrip. Darf ich annehmen, dass beide älter als 10 Jahre sind?

Irgendwie frage ich mich, was außer der täglichen Routine noch passiert ist. Deine Krebsdiagnose ist sicher ein Hinweis. Da wird man entweder dankbar, dass man noch lebt und liebe Menschen hat oder man wird sich bewusst, etwas ändern zu müssen.

Und meine Frage ist immer noch, warum Du das nicht erstmal harmloser gestalten konntest? Erstmal allein ein Urlaub, vielleicht ein gemeinsamer Besuch im Partnerwechsler.... Die Welt ist heute so bunt.

Hast Du das so lange unterdrückt, dass es Dich jetzt mit Gewalt aus dem Haus zieht?

Ich möchte Dich nicht anfeinden, sondern verstehen.

21.01.2018 18:08 • x 2 #33


T
Zitat von Patricki8:
Kann geschlossen werden. Dachte hier sind auch ein paar unterwegs die vielleicht mal über den Tellerrand hinweg denken.


Irgendwie hört sich dein über den Tellerrand hinweg denken für mich eher nach Egoismus, Fleischeslust nach fremden und einen Euphemismus für Polygamie an. Wenn du das unter über den Tellerrand hinweg denken (Auch so ein toller Euphemismus) verstehst, dann gute Nacht.

Meinst du, du hast nun das Recht, weil du eine potentiell tödliche Krankheit hattesthast, deine dich Liebenden vor den Kopf zu stoßen?

Mal innerhalb des Tellers geschaut.... was passiert denn, wenn du wieder Kribbeln und Verliebtsein bei einer anderen erlebst? Denk mal über die Konsequenzen nach, du OberüberdenTellerrandhinwegDenkender.

21.01.2018 18:11 • x 1 #34


M
Ich kann nachvollziehen wie sich das anfühlt und verstehe auch deinen Drang etwas Neues zu erleben. Vorallem nach einer Krankheit die einem das Leben nochmal neu überdenken lässt. Man möchte am Sterbebett nicht das Gefühl haben, etwas verpasst zu haben. Vielleicht hättest Du den Drang nicht, wenn die Krankheit nicht da gewesen wäre. Aber nun ist es da und Du hast Dich bereits entschieden und auch schon mit deiner Frau geredet. Aber bei all deinen Wünschen darfst du nicht vergessen, dass Du deiner Frau eventuell weh tust.
Aber da Du reflektierst scheinst, wird es Dir auch bewusst sein. Pass auf Dich und auf eure Ehe trotzdem auf. Lebe wie Du glaubst dass es Dir gut tut aber erwarte nicht, dass es gut aus geht. Denn trotz allem Verständnis für Dich, kann das ordentlich nach hinten los gehen. Deine Frau wird vielleicht endgültig gehen und am Ende wirst Du es bereuen. Aber es nicht zu versuchen, wird euch beide letztendlich auch unglücklich machen. Ich schaue über den Tellerrand und das tun einige hier, aber mit der Steinigung musst Du einfach umgehen müssen. Denn in diesem Forum sind verlassene und weniger die verlassenden. Erstere versetzen sich in deine Frau und weniger in Dich.

21.01.2018 19:20 • x 1 #35


K
Zitat von TinTin1980:
Meinst du, du hast nun das Recht, weil du eine potentiell tödliche Krankheit hattesthast, deine dich Liebenden vor den Kopf zu stoßen?



Ja, hat er. Sowas ist ein schwerer Einschnitt im Leben. Und jeder hat nur sein Leben.
Der TE will sich weiterhin um die Kinder kümmern und seinen eigenen Weg gehen.
Dazu hat er alles Recht der Welt, selbst wenn er nicht erkrankt wäre.

21.01.2018 19:39 • #36


T
Das ist deine Meinung. Ich sehe es doch etwas anders.
Ich würde aber gerne die Frage vom TE beantwortet bekommen

21.01.2018 19:43 • #37


S
Der TE ist ausgestiegen, hat sich wohl eher vorgestellt, nur bestärkt zu werden, ist nicht eingetreten, er kann damit nicht umgehen, also alle doof und unwürdig.Fall abgeschlossen

21.01.2018 19:46 • x 2 #38


Gorch_Fock
Hallo Patrick, der Vorteil von uns ist, dass viele von uns mal Dein Leben hatten. Mit dem schönen Einfamilienhaus, dem netten Hauskredit, den lieben Kindern, der sympathischen Frau mit der man Pferde stehlen kann und natürlich noch dem Familienhund vor der Haustür. So.
Das hast Du jetzt alles und es reicht Dir nicht. Weil Du halt nie was anderes ausprobiert hast. Hmm, ja... da wartet bestimmt eine ganz tolle 25 jährige auf Dich, die sich gerne noch mal die Hörner abstoßen will. Da bist Du als Familienvater total angesagt. Oder hast Du in der Firma ne nette Praktikanten mit der Du es mal ausprobieren willst? Ist alles total spannend.
Das Gefühl, wenn Dir zu Hause alles entgleitet, Deine Frau auf einmal mit dem Nachbarn ankommt (hey, gleiches Recht für alle dann, oder?) und Du dann ausziehen kannst, kennst Du noch nicht. Es ist noch ganz weit weg für Dich. Es ist realistisch aber eigentlich nur einen Satz entfernt: Ich mach Schluss mit Dir. Du kannst Dir gerne das Hirn rausvö.... Morgen bin ich beim Anwalt und werde mir holen was mir zusteht. Die Kinder krieg ich und Du schaust zu, dass die Hütte abgezahlt wird. Ach ja, nächste Woche zieht mein Kollege Sven hier ein. Mit dem habe ich schon seit 3 Monaten eine Affäire. Hast Du ja nicht gemerkt, weil Du von Deinen 25 Jährigen geträumt hast..
So oder so ähnlich kann es Dir dann gehen. Und Du hast noch keinen Eindruck von den destruktiven Entwicklungen, die so ein Spiel mit dem Feuer auslösen kann.
Wenn ihr so toll miteinander reden könnt dann öffnet ggf. Eure Beziehung. Können in der Realität aber nur wenige. Wenn Dir das alles nichts wert ist was Du dir aufgebaut hast, dann mal zu. Ich würde die Finger davon lassen.
Ach ja, schon mal nachgedacht, dass auch Deine Gespielinnen in der Realität Gefühle haben? Terror schieben können, weil sie Dich nicht ganz bekommen können? Bei Deiner Frau zu Hause anrufen und erzählen was Du so mit ihnen angestellt hast? Oder Dich auf der Arbeit diskreditieren könnten. Glaubst Du alles nicht? Frauen können ganz schön anders als Deine liebe Frau zu Hause sein.
Vielleicht merkst Du dann, dass man Treue und Loyalität nicht an jeder Ecke bekommt.

21.01.2018 19:51 • x 4 #39


T
@Gorch_Fock staaark! Hast mir aus der Seele gesprochen!

21.01.2018 19:57 • x 1 #40


T
Zitat von Sonnenblume1981:
Der TE ist ausgestiegen, hat sich wohl eher vorgestellt, nur bestärkt zu werden, ist nicht eingetreten, er kann damit nicht umgehen, also alle doof und unwürdig.Fall abgeschlossen


Mache ich ab sofort auch immer so! Scheint ein guter Weg zu sein ^^

21.01.2018 19:58 • #41


Gorch_Fock
@ Tringi89 Danke Dir Ja, wenn es dem Esel zu gut geht, geht er aufs Eis. Für mich auch einfach nur unglaublich.

21.01.2018 20:00 • #42


P
[quote=Der TE ist ausgestiegen, hat sich wohl eher vorgestellt, nur bestärkt zu werden, ist nicht eingetreten, er kann damit nicht umgehen, also alle doof und unwürdig.Fall abgeschlossen [/quote]

Hey. Ich bin nicht ausgestiegen, habe mich nur gerade um meine Kinder gekümmert. Aber danke für die Unterstellung.

Und ich finde hier keinen doof. Da ich vorher hier schon gelesen habe, hätte ich nicht geschrieben, wenn ich der Meinung wär hier wären doofe unterwegs.

Natürlich sehe ich mein Vorhaben bzw. meinen Wunsch selbst sehr kritisch. Wäre ich mir so sicher, hätte ich es nicht niedergeschrieben.

Ich war bereits mit meiner Frau in einem pärchenclub, jedoch war dies eine eher abtörnende Erfahrung.

Ich möchte auch keinem meine Krankheit vor den Kopf stoßen. Im Gegenteil. Nur es war ein einschneidendes Ereignis, das manche Ansichten im Leben in Frage stellt.

Meine Frau sieht im übrigens ebenfalls Problemen in unserer Ehe und hatte selbst schon einmal eine offene Beziehung angedacht.

Mir sind sämtliche Gefahren bewusst. Ich denke sehr viel über alles nach, manchmal bestimmt zu viel.

Ich habe mich lange immer in den Hintergrund gestellt. Das will ich nicht mehr. Und ihr habt recht, da bleibt wohl konsequenter Weise nur die Trennung.

21.01.2018 20:05 • x 1 #43


T
Die Trennung? Wieso willst du denn nicht die Probleme euch als Paar betreffend angehen? Ihr könnt doch, wie du sagtest miteinander gut reden. Es gibt nicht nur schwarz und weiss. Du hast ein vernünftiges Leben, warum möchtest du nicht daran arbeiten. Eine Eheberatung beispielsweise oder gemeinsam neue Dinge ausprobieren? Euch als Paar wiederfinden.

21.01.2018 20:11 • #44


M
Zitat von Patricki8:
Meine Frau sieht im übrigens ebenfalls Problemen in unserer Ehe und hatte selbst schon einmal eine offene Beziehung angedacht.

und was ist daraus geworden?

21.01.2018 20:12 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag