60

Beziehungspause - Wird das was?

K
@Patricki8

Rede mit deiner Frau, dass ihr euch neu datet! Wenn Kinder da sind, und die noch klein sind, holt euch einen Babysitter.

Ihr braucht frischen Wind, also datet euch, habt spontanen S. danach (auch an anderen Orten), schickt euch anzügliche Nachrichten per SMS oder Whatsapp. Zieht euch freizügig an. Haut mal aufn Putz!

Glaub mir, sowas ist 10 Mal mehr wert, als ne fremde Frau. Denn damit machst du eure Ehe kaputt!

in guten, wie in schlechten Tagen gell?! Und schlecht ist nur, wenn man schlechtes zulässt und nichts innerhalb der Ehe ändert, damit es wieder gut ist!

21.01.2018 13:01 • x 2 #16


G
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich finde diese Idee mit der Beziehungspause einen merkwürdigen Klimmzug.

Du willst auf keinen Fall eine Affäre, weil Du Deine Frau nicht betrügen willst.
Also willst Du eine Pause, weil Du dann moralisch sauber Deine Frau nicht betrügst.


So kann man das sehen . Er möchte gern ihre Erlaubnis dazu . Eine Frage dazu ist allerdings noch , ob während der Pause tatsächlich auch eine ebenfalls 6uelle Pause zwischen den EP eingelegt wird .

Zitat:
Sinnvoller und auch ehrlicher wäre dann doch eine Öffnung der Ehe


Finde ich auch . Die Bedingungen dazu können die beiden untereinander festlegen . Muss ja niemand wissen , wenn das nicht gewünscht ist .

Zitat:
Vor allem willst Du Dich doch gar nicht von Deiner Frau trennen, wieso dann eine Pause?


Ist vielleicht von ihm falsch formuliert . Der fred ist ja noch ganz frisch .

21.01.2018 13:18 • #17


A


Beziehungspause - Wird das was?

x 3


_Tara_
Ich finde es echt absurd, eine Pause Eurer Ehe vorzuschlagen, um Dich dann frauentechnisch völlig reinen Gewissens nochmal wie ein Single auf der Pirsch austoben und rumwildern (oder wie Du es so verharmlosend nennst: mit jemandem essengehen ) zu können.
Und wenn Du irgendwann genug vom aushäusigen Kribbeln hast (und nicht zufällig eine dabei war, die Dir auch dauerhaft besser gefällt, als Deine Frau), dann darf die Beziehung mit der brav zu Hause wartenden Frau gerne genau ab da weitergehen, wo Ihr aufgehört hattet?

Als wäre die Ehe ein Film, wo man jederzeit nach Belieben zwischendurch auf Stop drücken kann und dann einfach wieder auf Play, wenn die Pinkel-Pause beendet ist.
Eure Ehe ist aber kein Für 0,99 Euro leihen -Streaming-Angebot auf Netflix.

Wenn ich Deine Frau wäre, würde ich mich von Dir verar***t fühlen.

21.01.2018 13:32 • x 2 #18


S
Am Leben schnuppern ? ? ? Und was bitte ist so toll am Single Dasein?
Du willst eine Familie aus Spiel setzen, um etwas zu erleben oder nachzuholen ? ? ?

Was meinst du, wie viele Singles sich da draußen genau das wünschen, einen tollen Partner plus Kinder ....

Du musst wissen, was tu tust, ich finde es sehr leichtsinnig/leichtgläubig.

Und ist Dir mal in den Sinn gekommen, dass Deine Frau während dieser Beziehungspause (So ein Schwachsinn, sorry) einen Mann kennenlernen könnte?
Spätestens dann rennst du zurück nach Hause zu Deiner Frau, dann ist es eventuell zuu spät!
Das kann voll nach hinten losgehen!

21.01.2018 15:00 • x 2 #19


P
Vielen Dank für euren vielen Antworten.

Viele haben Recht und ich weiß auch selbst dass ich ja eigentlich alles habe.

Aber darf man nicht trotzdem mal in sich hereinhören und auch mal an sich denken? Ich habe Jahre lange immer das Wohl der anderen im Fokus gehabt, hatte vor 3 Jahren die Diagnose lymphdrysen krebs (zum Glück in einem sehr sehr frühen Stadium)

Ist es so verkehrt dann man einfach mal was Neues im Leben erfahren möchte? Und ich es so verkehrt dass man alles probieren möchte , bevor man sich trennt? Das wird ohne diese Erfahrung mit sicheheit der nächste Schritt.

Treue hin für ein Leben hin oder her, ich erwarte von meinem Partner auch, dass er sich meiner annimmt und alles dafür tut. Das tut er ja auch , in dem er dem ganzen zu stimmt.

Von einigen hier habe ich ja auch eine sachliche Meinung bekommen, das ist gut. Aber diese Moral Aposteln, sorry aber ich bin kein schlechter Mensch. Ich versuche nur alles, will meine Frau nicht betrügen. Da kommt man sich direkt vor wie der letzte dreck.

21.01.2018 16:22 • #20


T
Manche haben so viel Glück, dass sie es zu schätzen verlernen. Ich hätte gerne deine Probleme.
Für sowas bist du vielleicht im falschen Forum. Hier sind alle verletzt und gebrochen.

21.01.2018 16:30 • x 1 #21


P
Ok das kann sein. Dann tuts mir leid, dass ich das hier platziert habe.

21.01.2018 16:31 • #22


S
Wie hast du dir denn die Pause organisatorisch gedacht, damit deine Frau etwas für sich tun könnte?

21.01.2018 16:32 • #23


P
Achja und noch eins, was vielleicht nicht richtig rüber kommt.

Ich wünsche mir meiner Frau, dass sie in der Zeit auch ihre Erfahrungen macht. Natürlich darf Sie das gleiche tun, was ich mir wünsche.

Und:
Ich ziehe im Februar für einen Monat in eine andere Wohnung. Ist alles schon geplant. Weil ich einfach mal Abstand brauche. In der Zeit werde ich mich am soweit es geht auch um meine Kinder kümmern und werden dann auch bei mir schlafen.

21.01.2018 16:34 • #24


T
Du kannst nicht erwarten, dass sie das auch will.. Ich denke nicht, dass sie zufälligerweise dieselbe Entwicklung macht.
Sie wird dich ziehen lassen und du wirst die Erfahrung machen müssen da du sonst unglücklich wirst. Ob dies das Ende sein wird kann keiner sagen. Es ist dein Leben und deine Zukunft. Ich kann dich ja schon verstehen. Aber denke du wirst es evtl bereuen.

21.01.2018 16:37 • #25


S
Ich stelle mir das Ganze zwar verwirrend für die Kinder vor, aber wird schon irgendwie laufen

21.01.2018 16:40 • x 1 #26


T
Zitat von Sonnenblume1981:
Ich stelle mir das Ganze zwar verwirrend für die Kinder vor, aber wird schon irgendwie laufen

Ach sch. doch auf die Kinder - verkorkste psychen sind doch mittlerweile voll In!

21.01.2018 16:42 • #27


P
Kann geschlossen werden. Dachte hier sind auch ein paar unterwegs die vielleicht mal über den Tellerrand hinweg denken.

21.01.2018 16:43 • #28


S
Zitat von Patricki8:
Kann geschlossen werden. Dachte hier sind auch ein paar unterwegs die vielleicht mal über den Tellerrand hinweg denken.



Ich kann dich verstehen. Hatte dieselben Erfahrungen. Aber da weiß auch das es nach hinten losgehen kann, wenn man sich verliebt. Hast du da keine Angst vor?

21.01.2018 16:53 • #29


B
das forum hier ist voll von überdentellerranddenkern und vor allem von überdentellerrandgeworfenen.
so harsch einige beiträge auch sind, das sind sie nicht grundlos.

in deinen beschreibungen las ich für meinen geschmack zu viel toll. alles ist so toll. da stellen sich bei mir immer die nackenhaare auf. ist wirklich alles so toll ? oder ist das tolle kaum auszuhalten, so toll ist alles ?

ich versuche durchaus, deine beweggründe zu verstehen und es soll ja konstrukionen geben, die ich nie verstehen werde, aber ich denke, der anfang vom ende ist gemacht.

ich wünsche dir alles gute.

21.01.2018 17:03 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag