27

Beziehungspause und vermissen - psychische Schmerzen

K
Hi Summermeet,

eine für Euch beide schwierige Situation. Du schreibst, dass Du in der letzten Zeit nicht sehr romantisch warst. Was immer das heißen mag, es könnte sein, dass sie diese Zeit sehr verletzt hat. Und Du hast es scheinbar nicht richtig wahrgenommen, wie unglücklich sie darüber war. Das hat ganz offensichtlich ihr Gefühlsleben und ihre Einstellung zu Dir mit vielen Fragezeichen versehen.

Sie bittet Dich um Ruhe und Abstand, damit sie mit sich selbst wieder ins Reine kommt. Das solltest Du auch respektieren und ihr auch kommunizieren, dass Du ihrem Wunsch nachkommen wirst. Auch wenn es Dir schwerfällt, so bedeutet die Beziehungspause auch Kontaktpause und darüber solltest Du offen mit ihr sprechen. Sie soll dein Verhalten verstehen. Es wäre ein entscheidender Kommunikationsfehler, wenn Du sie über dein Verhalten im Unklaren lässt.

Du kannst ihr in diesem Gespräch sagen, dass Du sie sehr liebst. Wie immer ihre künftige Entscheidung ausfällt, so wünschst Du dir, dass ihr offen und ehrlich miteinander umgeht.

Nicht einfach für Dich, aber eine von deiner Seite ebenfalls notwendige Entscheidung. Glaube an das Gute und es gibt nicht nur eine Person, die Dir im Leben etwas bedeuten kann.

Alles Gute für Dich.

17.12.2019 10:00 • x 1 #16


A
Zitat von Summermeet:
Mein ganzes Leben hätte keinen Sinn mehr ohne Sie. Ich weiß wie klischeehaft sich solche Aussagen anhören. ich danke euch für die Geduld den ganzen Text zu lesen und für eure Wort. LG


Es ist für die natürlich eine sehr schmerzhafte Situation. Wahrscheinlich leidest du das erste mal unter Trennungsschmerzen.

Ich würde dir auch empfehlen, ihr erstmal Zeit zu lassen. Du solltest ihr jetzt auf keinen Fall schreiben oder Bilder senden. Das wäre eher kontraproduktiv.

Gehe viel raus, zu Freunden und versuche dir Gutes zu tun, so blöd wie das für dich im Moment auch klingt.

Alles Gute für Dich....

17.12.2019 10:05 • x 1 #17


A


Beziehungspause und vermissen - psychische Schmerzen

x 3


Karibu
Wenn sie früher schon bei vielen Situationen kalt und abweisend zu dir war, sich nicht gemeldet hat und mit Freundinnen unterwegs war, sieht das in der Tat nicht so gut aus.

Du musst jetzt erst einmal an dich denken und dass es dir besser geht. Die Beziehung ist nicht dein ganzes Leben und was immer passiert, es wird weitergehen. Mach dich nicht selber fertig und suche nach Fehlern bei dir.
Gibt DIR und ihr zwei Wochen Zeit, danach kannst du sie mal kontaktieren wie es ihr geht.
Es ist jetzt eine schwere Zeit für dich, versuche so gut es geht bei dir selber zu bleiben.
Ich wünsche dir viel Glück, dass deine Freundin wieder zu dir zurückkommt. Es spricht ja auch einiges dafür. Und falls es nicht so ist ist es nicht deine Schuld. Dann könnt ihr später mal nach den Ursachen forschen, in einem Gespräch.

17.12.2019 10:11 • x 3 #18


Carolinga
Hallo,

Zitat von Summermeet:
Aussagen wie ich will dich nicht aus meinem Leben verlieren, ich will dich ja auch nicht verletzen, du bist mir ja sehr wichtig etc.

Diese Aussagen habe ich auch alle gehört. Letztendlich nur aus schlechtem Gewissen.
Ich denke das eine Trennung unumgänglich ihrerseits kommen wird oder auch schon da ist, nur noch nicht konkret verbalisiert.

Zitat von Summermeet:
Was mich am meisten trifft ist wie kalt und emotionslos sie mit der Beziehungslage umgehen kann. Sie war Tage und sogar ein paar Wochen zuvor schon so kalt und abweisend

Das zeigt, das sie sich emotional schon abgelöst hat oder so gut wie. Derjenige der sich trennt, ist in diesem Prozess schon viel weiter. Du hast es aber auch schon wahrgenommen.

Zitat von Summermeet:
Ich weiß nicht wieso sie wahrscheinlich die Trennung will, sei es die Freiheit, einen anderen oder tatsächlich ein Problem mit mir.. ich weiß nicht mal ob ich es wissen will

Wichtig ist, das jetzt Klarheit entstehen muss. Versuche die für dich zu finden. Die Gründe ihrerseits werden für dich nichts ändern! Sie hat eine Entscheidung getroffen und damit du dich nicht in einer emotionalen Spirale verhedderst ist es klug, den Abstand zu wahren und erstmal keinen Kontakt zu haben. Auch du must klar werden und dich sortieren. Versuche dabei rationell zu sein, auch wenn das sehr schwierig ist...

17.12.2019 11:20 • x 3 #19


S
Hallo. Ich möchte nur ein Update posten und eventuell auch anderen Hoffnung geben. Nach 1 1/2 Wochen der Trennung habe ich es in die Hand genommen und gesagt das ich mich treffen möchte um zu reden. Ich war fest entschlossen die Beziehung zu beenden falls die Idee einer weiteren Pause etc erneut vorkäme. Das Gespräch verlief überraschend gut. Meine Freundin sagte mir das sie in der Woche Abstand sehr viel an mich denken musste, mir immer zu schreiben wollte etc. Sie sagte sie sei ehrlich und wüsste immer noch nicht 100% was sie überhaupt wolle, aber sie sei sich sicher das sie mich niemals verlieren wolle und uns auch nicht aufgeben wolle.
Ich habe ihr nun offen erzählt wie ich die Beziehungspause empfand und machte ihr klar das ich nicht mehr möchte das unsere Beziehung so verläuft und ich forderte sie auch auf vieles zu ändern. Um es nicht ganz ausschweifend zu sein, die stimmte allem zu.
Nun gehe ich persönlich mit mehr Abstand an die Sache heran und versuche diesmal viele Fehler nicht erneut zu machen, z.B. mich nicht zu sehr auf sie zu stützen oder mich emotional abhängig zu machen. Ich halte noch immer etwas Abstand und gehe es langsam an.
Ich habe Hoffnung das es wieder zur Normalität findet und wir diesen Zeitraum hinter uns lassen können.
Ich habe viel gelesen in den Foren und überwiegend Beiträge gesehen die keinen guten Ausgang hatten, daher wollte ich nun einmal zeigen das es jedoch auch gut enden kann.
Die Beziehung wird nicht mehr die selbe sein, die emotionale Bindung und das Vertrauen in den anderen nie mehr so groß aber die geliebte Person bleibt.

28.12.2019 03:56 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag