135

Beziehungsprobleme, Alk und die Abwärtsspirale

Scheol
Zitat von ManyTears85:
Außerdem plädiere ich auch immer für Taten statt Worte. Dass den vielen Versprechungen nie ernsthafte Bemühungen folgten. ...

Das Verhalten eines Menschen ist die Nachricht an dich ,….. nicht das gesprochene Wort.

08.07.2023 23:00 • x 1 #16


ManyTears85
@Scheol
Völlig richtig!
Bezüglich seines Verhaltens hatte ich tatsächlich mehr als genug Zeichen und habe es endlich kapiert.

08.07.2023 23:07 • x 2 #17


A


Beziehungsprobleme, Alk und die Abwärtsspirale

x 3


tesa
Zitat von ManyTears85:
Mein großes Herz, Helfersyndrom und die Sehnsucht nach Liebe wurden mir (wieder) zum Verhängnis.

Die dritte Aufzählung ist der Motor.
Da werden Dinge, die nicht passend sind, passend gemacht.

Ich wünsche Dir viel Kraft!
Denn Du musst nicht nur ihm, sondern Deinem Helfersyndrom und der Sehnsucht trotzen. Das ist nicht leicht.

Wenn es weh tut, ist es keine Liebe ist übrigens ein Buchtitel, der mir dazu einfällt.

09.07.2023 10:23 • x 2 #18


ManyTears85
@tesa
Danke für deinen Beitrag!
Dass ich definitiv an mir und meiner Sicht auf Partnerschaft arbeiten muss, ist mir bewusst. Und ja, das ist ein ordentliches Päckchen.
Für die nächste Zeit hab ich aber erstmal genug von der Männerwelt - werde mich sortieren und heilen.
Für den Buchtipp danke ich dir!

09.07.2023 18:24 • x 3 #19


K
@ManyTears85

Konntest du zur Ruhe kommen oder sucht dieser Mann noch Kontakt ?

09.07.2023 20:30 • x 1 #20


A
Ich habe eine ähnliche Geschichte erlebt und ärgere mich ebenso wie du maßlos über mich. Vielleicht magst du ja meinen Thread durchlesen.
Du bist da jetzt raus. Ich Gratuliere dir und im Nachhinein ist man immer schlauer ! Nimm dir Zeit zu heilen und sei gütig mit dir.

09.07.2023 21:29 • x 2 #21


ManyTears85
@Kleeblatt99
Danke der Nachfrage!
Heute hat er mir Ruhe gelassen, weil ich ihn darum gebeten habe.
Er ist kein Monster, sonst würde mir die Trennung auch viel leichter fallen.
Der ständige Kontakt ist seine Art mich zurückzugewinnen und zu kämpfen, weil er Angst hat, dass ich ihn vergesse bzw. aus seinem Leben verschwinde.

09.07.2023 23:00 • #22


ManyTears85
@Ava75
Ich werde deine Geschichte gleich lesen und bin gespannt, welche Parallelen sich ziehen lassen.
Auf jeden Fall tut es mir leid, dass du auch an einen Mann mit Alk.Problem geraten bist! Leider zieht sich das ja immer mehr durch unsere Gesellschaft.
Ja, ich konnte mich durch den Polizeieinsatz lösen, da war dann eine Grenze für mich überschritten. Ansonsten bin ich auf einem stabilen Plateau, denke ich!
Danke! Ich wünsche dir ebenfalls viel Mut für deinen neuen Weg und eine gute Zeit! Genieß den Sommer und gönn dir ein Eis auf uns.

09.07.2023 23:07 • x 2 #23


K
@ManyTears85
Zitat von ManyTears85:
Heute hat er mir Ruhe gelassen, weil ich ihn darum gebeten habe.

Entschuldigung, aber,warum besteht noch Kontakt und keine Blockierung, nach:
Zitat von ManyTears85:
Abendlicher Polizeieinsatz Anfang Juli. Er hatte getrunken und mich dann durch die Wohnung geschubst. Dazu Beleidigungen, Vorwürfe und Eifersucht. Die Polizei entfernte ihn aus der Wohnung, sein erster Impuls war Alk kaufen und mich per Handy weiter traktieren.

Mir macht das Angst.

09.07.2023 23:08 • x 3 #24


ManyTears85
Was wäre eigentlich, wenn er einen Entzug bzw. eine Therapie in Angriff nehmen würde?
Hätte das Erfolg oder Nutzen für beispielsweise die nächste Beziehung?
Gibt es hier dazu Erfahrungen?

09.07.2023 23:10 • #25


K
@ManyTears85

Zitat von ManyTears85:
Helfersyndrom

09.07.2023 23:14 • x 1 #26


ManyTears85
@Kleeblatt99
Ja, da bin ich wieder zu gutherzig.
Er rief mich Mitte letzter Woche mittags weinend an und entschuldigte sich. Er war definitiv an der Arbeit und nüchtern.
Ich habe ihm dann gesagt, dass wir getrennt sind und ich meine Ruhe vor ihm haben will. Er soll sich nur melden, wenn es etwas Dringendes gibt. Und das klappt eher semi, weil er einen Neuanfang möchte und momentan auch völlig neben sich steht.

09.07.2023 23:18 • #27


K
Zitat von ManyTears85:
Er soll sich nur melden, wenn es etwas Dringendes gibt.

Warum soll er sich bei DIR melden,wenn es was dringendes gibt?
Zitat von ManyTears85:
Er kam bei mir unter, weil er meine Unterstützung wollte.

Kennengelernt November 22.

Was wäre für dich etwas dringendes?
Zitat von ManyTears85:
Ja, da bin ich wieder zu gutherzig.

Das hätte ich anders formuliert.

09.07.2023 23:21 • x 1 #28


Scheol
Zitat von ManyTears85:
Was wäre eigentlich, wenn er einen Entzug bzw. eine Therapie in Angriff nehmen würde? Hätte das Erfolg oder Nutzen für beispielsweise die nächste Beziehung? Gibt es hier dazu Erfahrungen?

Er müßte erstmal die Einsicht und die Eigenmotivation haben um das anzugehen.

Da gab es drei Typen.

der erste der es nicht begreift

der zweite der sagt , das seine , olle , alte, Zuhause Stress macht,
sein Arbeitgeber nervt und er sonst sein Job verlieren würde.
der Hausarzt das möchte weil es so nicht weiter geht , er aber doch gar kein Problem hat , da ja jeder zehn B.‘chen am Abend trinken würde.

der dritte der sagt , ich weiß das ich ein Problem habe und wenn ich jetzt nichts mache sieht es nicht gut aus.

Auch da hast Du hast Rückfälle und Enttäuschung. Und Jahre lange Therapien.

Kommt auf die nächste Beziehung drauf an wie diese ist und wie weit wer mit der Therapie ist.

09.07.2023 23:31 • #29


Scheol
Zitat von ManyTears85:
Er soll sich nur melden, wenn es etwas Dringendes gibt.

warum Schütz du dich nicht uns lässt die Tor offen ?

09.07.2023 23:33 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag