135

Beziehungsprobleme, Alk und die Abwärtsspirale

aquarius2
Es rächt sich heißt, sein Verhalten hat Konsequenzen, nicht ich räche mich, indem ich....
Also selbst wenn er einen Entzug macht, trocken bleibt, aber was im Vorfeld passiert ist, wird immer wieder in deinem Inneren Auge aufploppen, besonders Beleidigungen und durch die Wohnung schubsen etc.
Gut, dass du jetzt keinen Kontakt mehr willst.
Auch wenn ein Partner sein Alk. in den Griff kriegt, scheitern danach oft noch Beziehungen, wegen der Altlasten.

15.07.2023 11:21 • x 3 #61


A
Zitat von Luddy:
@ManyTears85 Sehr gut! Bis auf das mit dem Rächen, was hättest Du davon ? Alk. ist eine Krankheit! Ich hatte selbst 2 Fälle in der ...

Das tut mir sehr leid!

15.07.2023 12:22 • x 2 #62


A


Beziehungsprobleme, Alk und die Abwärtsspirale

x 3


A
Zitat von ManyTears85:
Update: Ich habe diese Woche den Schlussstrich gezogen und jeglichen Kontakt abgebrochen. Er trinkt einfach weiter und will keine Therapie beginnen. ...

Eine weise Entscheidung. Alk. ist eine Riesenbaustelle, wer da helfen will, landet häufig selbst in der Grube. Ich glaube, mein Ex war so grauslich zu mir,weil ich einen Keil zwischen ihn und seinen Alk getrieben habe, er sich durch mich genötigt fühlte damit aufzuhören und ich sein Problem sichtbar gemacht und benannt habe. Nun kann er wieder fortgehen und die Freiheit, meint den Rausch geniessen. Sie leben in einer Illusion,vor allem einer Illusion über sich selbst.

15.07.2023 12:28 • x 4 #63


ManyTears85
@aquarius2
Danke für deinen Beitrag!
Ja, vergessen werde ich es wohl nie.
Und es hätte ziemlich viel Energie gekostet, sich wieder eine Basis zu erarbeiten.
Aber darum brauche ich mir keinerlei Gedanken mehr zu machen.
Die Geschichte ist fertig erzählt, jetzt geht es nur noch um mich (und meine Baustellen)!

15.07.2023 15:51 • x 1 #64


ManyTears85
@Ava75
Danke, diese Reflexion kann durchaus stimmen.
Ich störe sein Weltbild bzw. mache ihm klar, dass er fehlerhaft ist.
Und dass er völlig in einer Illusion lebt, kann man seinen Aussagen entnehmen, u.a. er kann jederzeit aufhören, wenn er das will oder er hat sich doch schon massiv geändert. Pustekuchen!

15.07.2023 16:00 • x 1 #65


ManyTears85
Meine Annahme ist, dass er sich zügig wieder eine andere Frau an die Seite stellen wird, um sich entweder bei ihr einzunisten oder erneut ein Machtgefüge aufzubauen. Er wird in seinem Muster verharren und hoffentlich dabei nicht allzu viel Schaden bei Dritten anrichten.

15.07.2023 16:25 • x 1 #66


B
dasselbee hatte ich mit meinem ex....
er hiess paul und hat mich 7 jahre und viel energie gekostet....
jetzt 5 jahre und 6 wochen getrennt, single und GLÜCKLICH

letzte woche schrieb er, daß er mich immer noch liebt.....
weihnachten, daß er immer noch an mich denken muß.....

was ein kranker kopf‍️

25.03.2024 06:58 • x 1 #67




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag