Den Gedanken kann ich gut verstehen, genau deshalb ist es ja so super, wie Du mit der ganzen Situation umgehst.
Mein Freund hat eine Tochter aus seiner Ehe. Er erzählt immer wieder, wie wichtig sie ihm ist und wie sehr er darunter leiden muss, sie so selten zu sehen. Ein Wunder! Ein Engel ! (ist sie auch ))
Aber - es kommt immer wieder vor, das er die wenige Zeit mit ihr verplempert. Kommt zu spät, liest Zeitung oder starrt in den Rechner, während die Kleine um Aufmerksamkeit bittend um ihm herum springt. Da bin ich immer sprachlos und es zerreißt mich echt das Herz.
In meinen Augen gibt es nichts was wichtiger ist - manchmal erlauben es die Umstände vielleicht nicht (Beruf oder Stau von mir aus), aber für sonstiges fehlt mir einfach das Verständnis.
Das Du noch wütend bist, ist nur zu verständlich und es wird leider auch noch etwas dauern, aber irgendwann ist es vorbei.
Ich vermute auch, das Deinem Ex irgendwann mal ein Licht aufgehen wird, was er da angestellt und dann kommt der Katzenjammer.
Ja, Sonne genießen ist ein guter Plan !
19.08.2016 08:44 •