Zitat von Nostraventjo:Was mir Sorgen macht ist das du immer noch eine hinter Tür auflässt ala "er kann sich melden wenn er sich geändert hat" Bitte zieh einen endgültigen Strich ohne wenn und aber. Erstens ändern solche Menschen sich nie wirklich, sie können es nur einige Zeit vorspielen um dich zurück zu bekommen und ...
ja das stimmt schon.
wir waren auch sehr emotional miteinander. wobei er das ja auch kaputt geredet hat. manche sagen, männer halt. ich sag das nicht. ich glaube er kann es eh nicht und wenn ich so autauschbar bin, frauen an sich. ich glaube allerdings auch dass er auf granit beissen wird und keine wie mich finden wird. aber ich weiss es natürlich nicht. er fischt halt in komischen teichen. recht hast du, es ist alles sehr bedenklich (aussagen, revidierungen uvm)
er wird sich nicht beugen. müsste er aber.
es ist ein prozess. und wunschdenken vermutlich. dass es nicht gibt.
zeit wird vergehen und ich werde jemand neues kennenlernen und mich ohnedies nun tag für tag wieder mehr lieben. denn das war letzte woche mal ganz weg. er hat mich "weg" gemacht, wie ein häufchen elend. heulend, alles dunkel sehend. verzweifelt, am rande der klippe. das hat er mit mir gemacht, er hat mich regelrecht verrückt gemacht mit seinen sch. stories.
die andere seite war, ich hätte ggf was lernen können von ihm im umgang mit so sachen. war aber nicht so.
jeder bestätigt mir auch, dass es nicht iO ist. er ist kein fremdgänger und lebt das sicher nur mit einer seine art von monogamer beziehung, das bestätigte mir auch die therapeutin. wenn er so schlau ist, dann muss er mich doch verstehen, was mir wichtig ist. will er aber nicht.
er ist sehr klar und auch sehr verletzend gewesen. anfangs dachte ich, ich kann mich verlassen und an der gesteckten linie entlag leiten. es war aber nicht so. ich hatte große schmerzen und ein großes unglück allmählich um mich herum, auch wenn er nicht da war. anfangs so muss man zugeben, muss man erstmal die bedingungen einer beziehung, wie man dinge sieht (zB treue) miteiander besprechen und aushandeln.
er sagte mal, ich nehme das thema zu ernst. aber er gaslighted auch. und ist clever. er hat immer so viel widersprüchliches auch gesagt, mal so, mal so.
aber ich höre auf mich und weiß dass ich auch stark sein kann und schon viel schlimmeres durchlebt habe.
ich kann leuchten. und brauche ihn nicht dazu.