117

Bilde ich mir alles tatsächlich bloß ein?!

T
LoseControl, keine deiner Antworten ändert an der Tatsache etwas, dass er entscheidet, was er dir erzählen will und was nicht und das war nie anders.
Natürlich kannst du dich auch nach 8 Jahren noch drüber aufregen, aber ich halte das für pure Energie-und Zeitverschwendung, da sich an den Fakten nichts verändert.
Er ist wie er ist. Punkt.
Eure finanzielle Misere gilt es aufzulösen, oder glaubst du ernsthaft, dass er sich noch an Abmachungen hält, wenn eine andere Frau den Platz an seiner Seite beansprucht und sich
einmischt ?
Laß dich anwaltlich beraten, inwieweit er unterhaltspflichtig für dich und deine Kinder ist und dann such dir eine bezahlbare Wohnung.

16.10.2021 14:56 • x 3 #31


A
Liebe TE, hast du mal darüber nachgedacht, dass da eine Absicht hinter steht?

Warum wäscht du seine Wäsche?
Warum kümmerst du dich darum, wo er hingeht, wo er herkommt?

Ihr seid getrennt.
Wenn es dir alles zu viel wird, wirf ihn raus!

16.10.2021 15:29 • x 3 #32


A


Bilde ich mir alles tatsächlich bloß ein?!

x 3


Hola15
LoseControl, ich habe jetzt nur deine Beiträge überflogen.
Ich vermute du wünscht dir wenigstens jetzt den Anstand und Respekt von ihm nicht mehr belogen zu werden, wo es für ihn eh nichts mehr zu verlieren gibt?!

Ich glaube das kannst du dir abschminken. Versuche zu akzeptieren, dass er das nicht machen wird.

16.10.2021 15:53 • x 1 #33


Heffalump
Zitat von LoseControl:
da mein Text sowieso schon lang genug war

Mitnichten - da gibt es viel längere. Mach dir darum keinen Kopf
Zitat von LoseControl:
er konnte es nicht ertragen, dass ich noch weitere Männer hatte

aber er durfte 8 Jahre lang dies schon?
Wenn Personen mit zweierlei Maß messen, steckt in der Regel was dahinter
Zitat von LoseControl:
sondern die Unehrlichkeit.

Du hast seine Ehrlichkeit acht Jahre ertragen, da hat es dich auch nicht soweit gestört. Nur seine Vorwürfe, das du dir was einbildest, er dir deine Wahrnehmung klein redet, statt man via Kommunikation heraus findet - an was es liegen könne..
Zitat von LoseControl:
Ich bin mir selbst einfach nicht mehr sicher, da er vehement darauf besteht, dass ich einfach nur eifersüchtig bin und mir Sachen einbilde, die einfach nicht real sind.

Ich denke, du spinnst nicht. Sondern er braucht das, um sich besser vorzukommen.
Wenn ihr getrennt seid, warum wäscht du ihm sein Zeug? Langeweile oder war Maschine nur halb voll?

Dann legst ihm halt sein Sportzeugs gewaschen, gebügelt und mit seinem Makeup wieder in sein Täschchen.

16.10.2021 17:06 • x 2 #34


K
Zitat von Angi2:
Warum wäscht du seine Wäsche?
Warum kümmerst du dich darum, wo er hingeht, wo er herkommt?

Weil sie ihn noch liebt..

16.10.2021 17:14 • #35


Milly85
Zitat von LoseControl:
Auch nach unserer Trennung empfinde ich es als angemessen, ehrlich zu sein.

Ich denke du bringst da einige Dinge durcheinander.

Ihr seid jetzt getrennt. Ich sage es jetzt noch einmal. Du hast keinerlei Rechte mehr auf Ehrlichkeit oder sonst irgendwas von ihm.

Das sind deine Vorstellungen von einer sauberen Trennung und dem Verhältnis danach, dem muss er aber nicht nachkommen. Er kann das weiterhin so handhaben wie er das für richtig hält, und das ist dann auch in Ordnung so.

Du hättest Ehrlichkeit während eurer Beziehung verlangen können, das schon. Aber jetzt ist der Zug einfach abgefahren. So sehe ich das

16.10.2021 17:21 • x 2 #36


L
Zitat von Milly85:
Ich denke du bringst da einige Dinge durcheinander. Ihr seid jetzt getrennt. Ich sage es jetzt noch einmal. Du hast keinerlei Rechte mehr auf Ehrlichkeit oder sonst irgendwas von ihm. Das sind deine Vorstellungen von einer sauberen Trennung und dem Verhältnis danach, dem muss er aber nicht nachkommen. Er kann das ...


Das habe ich doch geschrieben: Auch nach unserer Trennung empfinde ICH es als angemessen, ehrlich zu sein.

Im übrigen hab ich ja geschrieben, dass ich ihn nicht darauf anspreche. Ich durchwühle auch nicht sein Zeug oder kontrolliere seinen Hals auf Knutschflecke. In unserer Beziehung habe ich ihn zur Rede gestellt und auch im letzten Jahr, wo wir nicht wirklich zusammen waren aber auch nicht getrennt. Seit er mir gesagt hat, dass er nichts mehr für mich empfindet und er es nicht weiter versuchen möchte, habe ich ihn nicht über sein Leben ausgequetscht. Dass er meint, unaufgefordert Lügen über den Knutschfleck oder seinen Verbleib am späten Abend oder in der Nacht zu verkünden ist seine Sache und geht allein von ihm aus. Und dennoch empfinde ICH es als angebracht, wenn man eine neue Partnerin nicht verheimlicht.

16.10.2021 17:35 • x 1 #37


Heffalump
Zitat von LoseControl:
empfinde ICH

Das ist zwar verständlich, aber sinnfrei.
Nur weil ihr getrennt zusammen wohnt, muss er da gar nichts machen.

Schlimmer finde ich, das er da fast genauso von Aufhebens macht, es zu dementieren - wie du, es zu dokumentieren

16.10.2021 17:40 • x 4 #38


Femira
Zitat von LoseControl:
Und dennoch empfinde ICH es als angebracht, wenn man eine neue Partnerin nicht verheimlicht.

Das darfst du auch angemessen finden. Das hast du ja sogar in der Beziehung als angemessen empfunden.

Und weil er unehrlich ist und war, hast du dich getrennt.

Ich empfinde es als Spiel, dass du nun Ehrlichkeit erwartest. Ich mein, wäre er ehrlich, wärd ihr noch zusammen.

Und du hast doch auch geschrieben, dass er es für sein Leben gut findet, eine heimliche und aufregende Beziehung zu haben. Das ist er. So ist er. Deswegen hast du dich getrennt, weil du damit nicht leben kannst.

Kannst du emotional in die Dankbarkeit wechseln, dass er dir täglich zeigt, dass es richtig war, sich zu trennen?

16.10.2021 17:41 • x 1 #39


Kummerkasten007
Warum packst Du seine Sporttasche aus?

Wenn eine Trennung wegen finanziellem Disaster (vermutlich bist Du nicht aus D) nicht möglich ist, würde ich sofort dafür sorgen, dass innerhalb der Wohnung ein getrenntes Wohnen stattfindet. Kein Waschen, kein extra Kochen kein nichts mehr.

Und das mit der er soll doch bitte ehrlich sein - spare Dir das einfach. Damit machst Du dir Dein Leben noch schwerer.

16.10.2021 17:43 • x 3 #40


tlell
Ja ihr seid getrennt und dann eben doch nicht. Mach dir mal klar er hat mit dir nichts mehr zu tun. Ihr seid eine Wg. Erwartest du von einem Wg Partner wirklich auskunft über sein Liebesleben? Nein, weil es dich nichts angeht. Das hat auch mit Ehrlichkeit oder Respekt null zu tun. Hier bist du die Respektlose, weil du übergriffig bist. Statt hier Ehrlichkeit zu erwarten, sag ihm doch mal klar, du willst nichts mehr wissen. Was er tut oder wo er hingeht ist dir egal. Er kann sich sparen dich zu informieren! Dann geh den Schritt weiter. Trenn die Haushalte! Das geht auch in einer Wohnung. Und danach hast du im Kopf den Trennungsschritt wirklich unternommen! Denk dran ihr müsst auf Elternebene funktionieren. Das eine hat mit dem anderen null zu tun.

16.10.2021 18:53 • x 4 #41


Matroschka
Hallo,

Sorry der ist verloren und hat dabei ein echt manipulierendes Wesen an sich, dass auch noch weiter da sein wird .

Du kannst hier im Forum mal nach toxischen Beziehungen/ Menschen suchen, da findest Du einige Vergleich Fälle nachlesen ... du solltest dabei unbedingt darauf achten, ihn los zu werden / sein und das kann ohne räumliche Trennung nicht funktionieren. Dann wird er vermutlich erst recht frei drehen und einiges in seinem Leben vernachlässigen.

Und es ist nicht richtig , dass es Dich nichts angehen würde , denn immerhin kommt früher oder später der Zeitpunkt, wo Eure Kinder sein Verhalten auch mitbekommen und ggf einer oder mehreren festen Partner kennenlernen werden und der Umgang damit ist recht entschiedend , dass kann sehr verstörend sein.

Zum anderen halte ich es persönlich sehr wichtig , insbesondere so lange man sich die Wohnung teilt , dass er bitte auf Gesundheit und Hygiene achtet und Euch nicht in Gefahr bringt , nicht nur wegen Corona , da gibt es noch so viel mehr .

Ignorier seine falschen Anschuldigungen, auch wenn es sich irgendwo berechtigt anfühlt, aber besonders groß, kann die Liebe ( oder auch seine Definition davon ) nicht gewesen sein , leider . Jeder ist emotional anders gestrickt und deswegen wünsche ich Dir umso mehr, dass Du wieder viel Klarheit und Zufriedenheit findest und ebenso einen neuen Partner ohne das er da ablässig wird .

16.10.2021 20:25 • #42


tlell
Zitat von Matroschka:
Und es ist nicht richtig , dass es Dich nichts angehen würde , denn immerhin kommt früher oder später der Zeitpunkt, wo Eure Kinder sein Verhalten auch mitbekommen und ggf einer oder mehreren festen Partner kennenlernen werden und der Umgang damit ist recht entschiedend , dass kann sehr verstörend sein.

Das liegt im Verantwortungsbreich des Vater und nicht der Mutter. Hier kann man versuchen als Eltern Absprachen zu treffen. Die sind allerdings freiwllig und nicht verbindlich. Hier hat die Mutter nichts mehr zu sagen. Kurz man ist drauf angewiesen, dass Ex sein Hirn einschaltet. Direkten Einfluss kann man nicht drauf nehmen. Weil es geht einen nichts an! Da muss viel passieren bis dir ein Anwalt sagt Klage bringt was.


Zitat von Matroschka:
Zum anderen halte ich es persönlich sehr wichtig , insbesondere so lange man sich die Wohnung teilt , dass er bitte auf Gesundheit und Hygiene achtet und Euch nicht in Gefahr bringt , nicht nur wegen Corona , da gibt es noch so viel mehr .

Ja und wie setzt du das bei deinem Ex durch? Das ist wieder eine Sache um die man bitten kann. Das war es dann. Denn auch das geht einen nichts mehr an!

16.10.2021 20:42 • x 3 #43


Matroschka
Zitat von tlell:
Das liegt im Verantwortungsbreich des Vater und nicht der Mutter. Hier kann man versuchen als Eltern Absprachen zu treffen. Die sind allerdings ...

Die Threadsstellerin hatte ja geschrieben, dass er noch Familie und Freunde hat ...dann zieht man einfach die Konsequenzen und er zieht aus und ist frei ! Ich würde so etwas an ihrer Stelle nicht dulden , dass er sich so verhält, mich diskriminiert und gleichzeitig der Aufreger ist .

Ich denke wir wissen alle ,er macht es sich bequem und wenn sie nicht aufwacht und weiter so inkonsequent ist , wird er sich noch. Ende die Kinder Krallen um keinen Unterhalt bezahlen zu müssen, ganz im Gegenteil, er sich noch über das Kindergeld freut . Ich hoffe daher sehr , dass sie aufwacht und endlich sieht , wie die Realität ist und sie sein Spielball .

Erst recht die Aussage , er hat klar gemacht , dass er neben her noch etwas lockerer braucht um glücklich zu sein ...Was bitte ist ihre Rolle ? Nur der glückliche Schein , Alibi , Finanzielle Rückversicherung?

17.10.2021 19:51 • x 1 #44


NiHe
Zitat von LoseControl:
Hallo, ich möchte euch gerne um eure Einschätzung bitten, weil ich das Gefühl habe durchzudrehen und mein Ex mit seinen unwiderstehlichen ...

Seine Aggressivität auf deine Fragen zeigt doch schon, dass du richtig liegst. Sonst würde er in aller Ruhe antworten - wobei ich gespannt wäre, wie er all diese SEHR deutlichen Hinweise auf eine Affäre wegreden wollen würde. Also, für mich ist der Fall glasklar!

17.10.2021 22:23 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag