117

Bilde ich mir alles tatsächlich bloß ein?!

ElGatoRojo
Zitat von LoseControl:
Es ist deshalb keine Schande, ehrlich zu sagen wenn man eine neue Partnerin hat. Diese absichtliche Geheimnistuerei ist reine Provokation.

Du hast insofern natürlich Recht, dass ehrliche Information besser wäre. Will er aber nicht. Wird wohl doch schon Gründe haben, weswegen du dich von ihm getrennt hast. Seine Geheimniskrämerei mag auch die Rache des kleinen Mannes sein. Kindergarten. Andererseits: Wenn du schon sein Spiel durchschaust - warum spielst du mit? Lass doch diese Provokation an dir abperlen wie Wasser am Gefieder einer Ente.

16.10.2021 12:47 • x 5 #16


C
Hallo,

auch meiner Meinung nach geht es dich nichts mehr an, wenn da eine Neue am Start sein sollte oder bereits ist und das gilt auch umgekehrt.
Ihr seid getrennt.
Ich habe jetzt aber ein Verständnisproblem.
Warum genau könnt ihr euch nicht auch räumlich trennen?
Der Kinder wegen?
Wäre doch besser, als sie die ganze Zeit diesen unterschwelligen Spannungen auszusetzen, oder?
Weil es finanzielle Einbußen gibt?
Das ist aber doch normal, es geht nicht so weiter wie gewohnt.

16.10.2021 12:49 • x 3 #17


A


Bilde ich mir alles tatsächlich bloß ein?!

x 3


C
Noch eine kleine Anmerkung am Rande, wenn du so auf klare Verhältnisse aus bist wie anfangs geschrieben, dann schaffe doch selbst welche.

16.10.2021 13:02 • x 2 #18


L
Schade, dass mein Text so falsch rüber gekommen ist. Ich wollte auch nicht zu weit ausholen, da mein Text sowieso schon lang genug war. Ich war vor ihm jahrelang in einer offenen Beziehung. Als ich dann mit ihm zusammen gekommen bin, hat er mich vor ein Ultimatum gestellt.. er konnte es nicht ertragen, dass ich noch weitere Männer hatte und wollte, dass ich das beende, da er sonst nicht mit mir zusammen sein kann. Ich habe mich für ihn entschieden. Er hatte wohl Angst, dass ich ihm das vorwerfe wenn er mir erzählt, dass er Interesse an seinen Kolleginnen hat. Ich bin also nicht die eifersüchtige Freundin gewesen, als die ich in meinem Text rüber komme. Jedoch verlange ich natürlich die gleichen Rechte. Er hätte schließlich eine polygame Beziehung mit mir führen können. Da er es aber spannender fand auf Monogamie zu bestehen und dann heimliche Affairen zu haben, war ich (unbemerkt) Teil seines Spielchens. Zudem wollte er mich eben nicht teilen. Er machte ja bereits einen Aufstand wenn mich andere Männer nur ansahen...

Wir sind vor drei Jahren umgezogen und er hat einen Kredit aufgenommen. Wenn er auszieht, muss ich den restlichen Betrag sofort begleichen was ich nicht kann. Einen Auszug kann ich mir aber ebenfalls nicht leisten. Ich bin derzeit in Karenz und finanziell auf ihn angewiesen. Wir haben das vor unserer Kinderplanung sehr genau besprochen, wir hatten einen Plan der zwar schwierig war aber für uns beide in Ordnung. Damals wusste ich noch nichts von seinen Geheimnissen und wir waren noch (in meinen Augen) ein Team. Ich war mir sicher, dass wir das schaffen. Tja, *beep* happens. Ich will ja gar nicht wissen mit wem er etwas hat, aber er kann ja einfach sagen, ich treffe mich jetzt mit wem.. wieso muss er so tun als ob er ins Fitnessstudio geht. Ich halte ihn nichts vor und ich sage nicht einmal meine Meinung dazu, ich will nur nicht mehr angelogen werden. Das ist bloß sein perverses Spiel, da es ihn anmacht eine geheime Beziehung zu haben und an diesem Spiel will ich einfach nicht mehr beteiligt werden. Auch ich führe nun wieder ein eigenes Leben, also soll auch er mich da raus halten. Um nicht mehr und nicht weniger geht es mir dabei.

16.10.2021 13:09 • #19


MissGeschick
Zitat von LoseControl:
Schade, dass mein Text so falsch rüber gekommen ist. Ich wollte auch nicht zu weit ausholen, da mein Text sowieso schon lang genug war. Ich war vor ...

Du hast das selber in der Hand. Wenn es dir einfach egal ist, wo er hingeht in seiner Freizeit macht das Spiel auch keinen Spass mehr. Solange du alles wissen willst, drehst du die nächste Runde. Er kann doch erzählen was er will. Was hat das noch für eine Bedeutung Soll er doch erzählen. Mit dir und deinem Leben hat das nichts mehr zu tun.

16.10.2021 13:13 • x 4 #20


C
Zitat von LoseControl:
Auch ich führe nun wieder ein eigenes Leben, also soll auch er mich da raus halten.

Dann verstehe ich dein Problem so überhaupt nicht.
Denn das kann nicht mehr greifen.
Zitat von LoseControl:
Jedoch verlange ich natürlich die gleichen Rechte.

Ihr seid getrennt.

Wegen dem Kredit würde ich aber mal zur Bank gehen und nachfragen.
Er hat den doch aufgenommen oder hast auch du unterschrieben?

16.10.2021 13:17 • x 3 #21


L
Nein, genau das Gegenteil ist der Fall. Ich war in einer polygamen-Beziehung bevor ich mit ihm zusammen gekommen bin. Er hat auf eine monogame Beziehung bestanden. Er wollte absolute Ehrlichkeit, das Selbe steht mir jedoch dann natürlich auch zu. Da er aber gerne geheime Freundschaften(und eventuell mehr) zu anderen Frauen gepflegt hat, beruhte diese Ehrlichkeit nur auf meiner Seite. Auch nach unserer Trennung empfinde ich es als angemessen, ehrlich zu sein. Ich sehe keinen Grund darin zu behaupten er würde ins Fitnesscenter gehen, obwohl er sich offensichtlich mit einer Frau trifft. Ich bin generell ein ehrlicher Mensch und verstehe den Sinn einer solchen Lüge einfach nicht.

16.10.2021 13:32 • #22


K
Krasser Typ. Er steht auf Polygamie, Du aber sollst bitte die monogame sein, die nur für ihn bereit steht. Puh, wenn Du fein damit bist Bzw warst, dann kann man Dir da nicht reinreden. Aber war das nicht auch ein wenig Selbstbetrug? Wolltest Du nicht auch, dass er sich monogam verhält?

Egal. Du hast jetzt schon so viele Indizien für eine Frau gefunden. Alle User hier geben Dir Recht, da ist jemand.

Kannst Du nicht evtl, damit Du aus dem Gedankenkarussell rauskommst, akzeptieren, DASS es so ist? Ohne dass er Dir das bestätigen muss? Denn ich glaube, dazu wird es nicht mehr kommen. Ich bin ja selbst der Meinung, dass er das gar nicht (mehr) muss..

Ich denk da jetzt mal nur an Dich: Du wohnst noch mit ihm zusammen, "schnüffelst" ihm nach, verlangst Auskunft über eine mögliche andere Frau. Du müsstest doch merken, dass Du emotional noch in der Beziehung bist und es eigentlich für Dich noch keinen bewussten Schlussstrich gibt, oder? Sonst würdest Du Dich anders verhalten.

Ich glaube, für Dich wäre die räumliche Trennung am Sinnigsten. Damit Du aus den Gedanken rauskommst und Deinen kriegst. Dass es finanziell schwierig ist, hab ich verstanden. Aber da muss es doch ne Lösung geben?

16.10.2021 13:32 • x 3 #23


L
Wir waren schon bei der Bank. Er läuft auf die Wohnung und muss deshalb bei seinem Auszug sofort zurück bezahlt werden. Ich kann mir aber weder den Kredit noch einen Auszug leisten.

16.10.2021 13:34 • #24


C
Zitat von LoseControl:
Auch nach unserer Trennung empfinde ich es als angemessen, ehrlich zu sein.

Das kannst du natürlich amgemessem finden.
Meiner Meinung nach gibt es nach einer Trennung aber kein Anrecht mehr darauf.
Aber gut, mein Empfinden eben.

Die Frage hattest du nicht beantwortet.
Wer hat den Kreditvertrag unterschrieben.
Wenn nur er das ist und du nicht, auch nicht bürgst, dann kann die Bank nicht auf dich zukommen und das Geld von dir verlangen.
Gehe nicht nur nochmal zur Bank, gehe auch zum Anwalt und lasse dich einmal ganz unverbindlich beraten.
Was ist mit Wohngeld, Lastenzuschuss, Wohnberechtigungsschein?

16.10.2021 13:41 • x 4 #25


T
LoseControl, du weißt, er war während der Beziehung schon nicht ehrlich zu dir, wie kannst du da erwarten, dass er es jetzt ist ?
Ich verstehe den ganzen Faden nicht, denn selbst wenn du hier bei einer Abstimmung die Mehrheit gewinnen solltest, was bringt denn das ?

Gruss, tööö

16.10.2021 13:48 • x 5 #26


L
Ich wollte die Beziehung auch nicht beenden. Ich habe immer wieder das Gespräch mit ihm gesucht um zu klären was zwischen uns steht. Ich liebe ihn (oder den Menschen, den ich in ihm gesehen habe) noch und meine Welt bricht aktuell zusammen. Da er schon die ganze Zeit über Ausschau nach anderen Frauen hält und geheim ein Leben geführt hat, ist er in einer anderen Situation und hat sich vermutlich schon entliebt, bevor ich überhaupt realisiert habe, dass hier etwas falsch läuft. Nicht die anderen Frauen sind ein Problem für mich, sondern die Unehrlichkeit.
Wir müssen beide noch ein paar Monate durchalten, dann können wir uns auch räumlich trennen.. davor geht es wirklich nicht, wir sind alle Möglichkeiten durch gegangen.

16.10.2021 13:56 • #27


K
Dann schütze Dich doch in der relativ kurzen Zeit. Wenn er Dir bestätigt, dass da jemand ist, ist das doch nur Salz in die Wütte streuen. Nimm Abstand von ihm und lass ihn halt leben, wie er will.

Setze Dich damit auseinander, dass Schluss ist. Du wirst insgeheim schon wissen, dass sobald der Auszug da ist, Du in ein tiefes Loch fallen könntest. Leiste evtl. jetzt schonmal Vorarbeit, wenn Du kannst. Damit es Dich nicht wie einen Schlag ins Gesicht trifft.

Das Problem ist nicht die Frau, sondern dass Du die Beziehung willst. Sieht aber so aus, als wäre hier ein für allemal finito. Ich habe Deine alten Threads dazu nicht gelesen, aber wenn man den Usern hier glauben darf, dann ist das ja schon länger für Dich eine unbefriedigende Geschichte. Vielleicht ist es besser, wenn es jetzt ein Ende findet. Und Du Ruhe, Glück und später eine bessere Beziehung mit einem besseren Partner.

16.10.2021 14:04 • x 2 #28


L
Nein er kann nicht ehrlich sein, wie gesagt.. ich denke wirklich, dass es dieses Spielchen ist, dass er einfach braucht. Ich stecke da schon 8 Jahre lang drin und ich habe immer wieder solche Hinweise gefunden, die er mir ausgeredet hat bzw. mir Eifersucht vorgeworfen hat. Ich bin mir selbst einfach nicht mehr sicher, da er vehement darauf besteht, dass ich einfach nur eifersüchtig bin und mir Sachen einbilde, die einfach nicht real sind.
Wenn er sich dazu mal äußert, hat er ja auch immer eine logische Erklärung... zum Bespiel das mit dem Knutschfleck.

Ich wollte die Einschätzung von Außenstehenden wissen, weil bei euch ja wohl kaum Eifersucht im Spiel sein kann. Es hilft mir, klarer zu denken und auch damit abzuschließen.

*Ich habe übrigens nie eifersüchtig reagiert. Ich bin nicht eifersüchtig- jedoch macht es mich wütend wenn ich angelogen werde.

16.10.2021 14:15 • #29


L
So wie du denken hier wohl die meisten und scheinbar auch mein Ex. Ich denke hierbei auch nur an meine Gefühle (da es ihm ja gut zu gehen scheint) und mir würde es besser gehen, würde ich gleich wissen, wenn er eine Neue hat. Außerdem verletzen mich die zusätzlichen Lügen unnötig, gerade weil ich sowieso am Ende bin. Ich frage ja nicht wo er hin geht, er sagt mir ungefragt, dass er zBsp. ins Fitnesscenter geht. Das ist einfach nur provokant.

Das ist ein Familienkredit der nur auf die Wohnung und ihn läuft, da er alleine unterschrieben hat. Ich kann ihn aufgrund meiner finanziellen Lage nicht übernehmen. Wenn ich ihn nicht übernehme, muss ich sofort den restlichen Genossenschaftsanteil der Wohnung bezahlen. Und selbst wenn ich den Anteil irgendwie zahlen könnte, wäre da immer noch die zu hohe Miete. Da ich momentan in Karenz bin und von seinem Geld abhängig bin, ist das so schnell nicht möglich. Wir hatten halt einen genauen Plan, der durch die Trennung nicht aufgeht.

16.10.2021 14:41 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag