117

Bilde ich mir alles tatsächlich bloß ein?!

K
Zitat von NiHe:
Seine Aggressivität auf deine Fragen zeigt doch schon, dass du richtig liegst. Sonst würde er in aller Ruhe antworten - wobei ich gespannt wäre, wie er all diese SEHR deutlichen Hinweise auf eine Affäre wegreden wollen würde. Also, für mich ist der Fall glasklar!

Und dennoch ist es irrelevant. Er könnte jeden Tag sieben 3er haben und müsste nichts davon erzählen. Wahrscheinlich hat er jemanden an der Angel, welcher der TE bekannt ist. Ansonsten könnte man es auch einfach sagen. Aber er muss halt eben gar nichts mehr. Wenn er schweigen will, ist es so.

17.10.2021 22:42 • x 4 #46


tina1955
Es geht Dich nichts mehr an.
Ihr seid getrennt und Du hast kein Recht zu erfahren, ob es eine andere Frau gibt.
Er darf sogar Damenbesuch bei euch zu Hause empfangen. Du hast kein Recht, ihm Besuche zu verbieten.

17.10.2021 23:21 • x 1 #47


A


Bilde ich mir alles tatsächlich bloß ein?!

x 3


E
Zitat von tina1955:
Er darf sogar Damenbesuch bei euch zu Hause empfangen. Du hast kein Recht, ihm Besuche zu verbieten.

Tinchen, klar hat sie das Recht dazu. Sie wohnen als Familie mit Kindern in einer gemeinsamen Wohnung. Da hat keine dritte Person was zu suchen, solange einer der Ex-Partner damit ein Problem hat.

17.10.2021 23:43 • x 3 #48


tina1955
@Mira, ich bin tatsächlich davon ausgegangen, dass Besuch empfangen werden darf, weil die 2 ja getrennt sind.

17.10.2021 23:53 • x 1 #49


T
Ich kapiere den Thread nicht.... Aber fangen wir mal an, deine kreativen Gedankengänge aufzulösen. Meine drastische Ausdrucksweise kann dir vielleicht helfen klarer zu sehen. Derzeit scheinst du sehr festgefahren zu sein und deine Ansichten und Meinungen über gewisse Dinge über die seinen zu stellen. Ich meine das nicht böse, hoffe aber, dich mit meiner Art und Weise erreichen zu können.

Zitat von LoseControl:
Ich empfinde das nicht als unmöglichen Wunsch meinerseits.

Stimmt, kannst du haben. Ich habe mir auch immer viel vom Weihnachtsmann gewünscht, aber schnell gemerkt, dass das MEINE Wünsche sind und die kann der Gegenpart, an die sie gerichtet sind ablehnen. Das ist sein gutes Recht.

Zitat von LoseControl:
Ehrlichkeit ist hier also mehr als angebracht

Nein? Genau genommen wohnst du bei ihm und verlangst sogar noch Dinge von ihm, die dich nichts angehen. Nochmal: du kannst Wünsche und Bitten äußern, aber das verpflichtet niemanden, ihnen nachzukommen.

Zitat von LoseControl:
Im übrigen möchte er doch auch wissen, wenn etwas mit einem anderen Mann läuft.

Und auch da könntest du ihm (respektvoll) einen Vogel zeigen. So einfach ist das. Nur weil du etwas als ehrlich und richtig ansiehst, ist das nicht maßgeblich für andere Menschen.

Zitat von LoseControl:
Diese absichtliche Geheimnistuerei ist reine Provokation.

Vielleicht empfindest du das so... Ok. Und warum tangiert es dich? Es liegt doch bei dir, was du als Provokation wahrnimmst und was nicht. Dabei ist deine Grundeinstellung mal zu hinterfragen. In meinen Augen reagierst du völlig über.

Zitat von LoseControl:
Das ist bloß sein perverses Spiel, da es ihn anmacht eine geheime Beziehung zu haben und an diesem Spiel will ich einfach nicht mehr beteiligt werden.

Bist du auch nicht? Du bist nicht seine Partnerin und somit hat er, selbst wenn er eine neue Partnerschaft führt, keine geheime Partnerschaft. In meinen Augen ist das ein leicht egozentrisches Denken von dir. Selbst wenn du als seine Mitbewohnerin noch von ihm so angesehen wirst, dass er sich daraus was zieht... Du spielst ja offensichtlich mit, siehe dieser Thread.

Zitat von LoseControl:
Auch ich führe nun wieder ein eigenes Leben, also soll auch er mich da raus halten.

Ach echt? Du wohnst bei deinem Ex, offensichtlich sind deine Gedanken stark bei den Dingen, die er macht und du hast (auch wenn das jetzt hart klingt) kein eigenes Leben. Du hast keinen eigenen Wohnsitz, du hast offensichtlich kein eigenes Einkommen... Wo siehst du ein eigenes Leben? Ich sehe Abhängigkeiten - finanziell, wie emotional. Vielleicht solltest du dir das als erstes mal eingestehen, damit dir klar wird, wie du da raus kommst.

Zitat von LoseControl:
Auch nach unserer Trennung empfinde ich es als angemessen, ehrlich zu sein.

Wie du mittlerweile schon geschrieben hast: DU siehst das so. Kannst du gerne, andere Menschen dürfen es anders sehen - wie auch dein Ex. Übrigens ist Ehrlichkeit kein Faktum, es ist eine Wahrnehmungs- und Empfindungssache. Was du als ehrlich ansiehst, kann für mich eine Unwahrheit sein.

Zitat von LoseControl:
Ich sehe keinen Grund darin zu behaupten er würde ins Fitnesscenter gehen, obwohl er sich offensichtlich mit einer Frau trifft.

DU nicht, ER schon. Beide Ansichten haben ihre Berechtigung. Und nun? Welche ist richtiger?

Zitat von LoseControl:
Ich bin generell ein ehrlicher Mensch und verstehe den Sinn einer solchen Lüge einfach nicht.

Wieder: DU! ER wird seine Gründe haben. Was du übrigens als ehrlich bzw. Anspruch auf Ehrlichkeit siehst, halte ich für übergriffig.

Zitat von LoseControl:
Ich kann mir aber weder den Kredit noch einen Auszug leisten.

Zu eigenes Leben gehört für mich auch eine gewisse Liquidität. Sofern du in Deutschland wohnst, glaube ich übrigens, dass das finanziell schon machbar ist. Du bist Mutter und dir steht (je nach Alter des Kindes) nicht nur Geld für das Kind zu, sondern je nach Arbeitsverhältnis (was ja derzeit wohl ruht) auch dir selbst. Hast du dich mal, wie hier des Öfteren geraten, anwaltlich beraten lassen? Offensichtlich ist das seine Bude und er könnte dich auch vor die Tür setzen, wenn es hart auf hart kommt.

Zitat von LoseControl:
Und dennoch empfinde ICH es als angebracht, wenn man eine neue Partnerin nicht verheimlicht.

Schön, dass du es zur Hälfte verstanden hast. Genau: DU! Jetzt noch verinnerlichen!

Du kannst nun noch ein paar mal mit den Stampfstiefeln aufstampfen und ich will aber rufen. Bringt dir nichts, bringt mir nichts. Oder aber du kannst anfangen von deiner festgefahrenen Denkweise wegzukommen, einen Anwalt konsultieren und wirklich mal versuchen, wieder dein eigenes Leben zu leben.

Zu deiner Ausgangsfrage: du bist eifersüchtig... Aber offenbar aus gutem (nicht legitimen) Grund - jedenfalls dem emotionalen. Ansprüche an ihn, was Partnerschaft und Emotionalität (dir gegenüber) betrifft, kannst du aber keine stellen, denn dazu habt ihr kein Commitment mehr. Da ist es auch völlig schnuppe, was du mit dir (das formuliere ich bewusst so) 8 Jahre machen lassen hast. Hier gibt es kein deswegen habe ich ein Anspruch darauf-Gerechtigkeits-BlaBla. Keine Ahnung, was da in deinem Kopf vorgeht, aber komm mal von deinem Anspruchsdenken weg.

18.10.2021 00:57 • x 5 #50


CanisaWuff
Wenn er immer eine heimliche Liebe braucht um glücklich zu sein, dann kann die TE durchaus ein Teil des Spiels sein.
Sie ist die Betrogene und er hat eine Affäre, dass in Wirklichkeit bereits eine Trennung vorliegt muss Mann der Affäre ja nicht großartig erzählen.
Mir fällt es auch schwer mit meinen Fragen gegenüber meinem EX zurückhaltend zu sein, daher kann ich es schon verstehen und auch der Mann kann ja ausziehen, wenn es ihm nicht gefällt, dass er gefragt und kontrolliert wird.
Aber ist ja auch toll, wenn er die Wäsche noch gemacht bekommt und das Essen auf dem Tisch steht.
Dies, liebe TE solltest Du einfach mal einschränken.
Es kann Dir doch egal sein, ob seine Sportwäsche in seiner Tasche vergammelt.
Versuch zu akzeptieren, dass er eine Neue hat oder eine Affäre oder wie man das immer ausdrücken möchte. Lass ihm seine Freiheit und nimm Du Dir auch Deine.

18.10.2021 09:47 • x 2 #51


Cagy
Hallo LoseControl,

Ich möchte noch erwähnen, dass es natürlich allein seine Sache ist, ob er etwas mit einer Frau hat...

Genau so ist es leider.

....und weil ich einfach nicht Teil seines Spielchens sein möchte..........

Ich denke dein Problem ist eigentlich das du eben nicht mehr Teil seiners *Spielchens* BIST.....
Ihr seid getrennt und er hat dir deutlich gesagt das es aus ist.
Wenn Du mit der (Wohn-)Situation überfordert bist solltest du sie ändern...ansonsten ist SEIN Leben SEINE Sache, egal wie du das findest oder bewertest.
Tut mir leid für dich.
Alles Gute dir.

21.10.2021 06:22 • #52




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag