3

Bin am ende

R
Hallo Sanjani,

Wie gesagt, ich kann dich verstehen dass du traurig bist ihn nicht mehe zuhören. Aber du solltest es jetzt einfach akzeptieren und dein leben genauso weiter leben, denn es hat ja nichts mit dir zutun.
Wenn du ihm wichtig bist, wird er von selbst wieder auf dich zu kommen. Lass ihn jetzt mal genug zeit.
Kannst dich später dann immer noch bei ihm melden um zu fragen wie es ihm denn geht. Auch wenn das eine blöde frage ist, denn wie sollte es einem menschen nach so einem schicksal schlag gehen.
Aber zumindest zeigst du ihm damit dass du für ihn da bist.
Die art wie du bis jetzt mit ihm umgegangen bist, ist wirklich in so einer situation ganz schön daneben-aber leider nicht mehr rückgängig zu machen.

Mir geht es mal so mal so.
Gefühle kann man nicht von heut auf morgen abstellen.
Ich liebe ihn nach soviel jahren die wir zusammen verbracht haben immer noch-aber es ist mir klar geworden, dass es so wie es in letzter zeit war nicht mehr gehen konnte.
Er meldet sich oft und dann ist alles so wie früher.
Ich lasse ihm jetzt noch ein bisschen zeit und wenn er nicht klartext mit mir spricht, werde ich dies tun.
Viele dank für die nachfrage.

Liebe grüsse
Rose

03.07.2014 16:43 • #16


S
ich lasse ihn in ruhe aber er lässt mich nicht in ruhe.
gestern abend kurz vor 24 Uhr erhielt ich eine sms von ihm.
er kann mich nicht vergessen und das mit uns uns war auf keinen fall nur eine s.- Beziehung.
er möchte keinen seiner Mitmenschen enttäuschen und ich brauch auf diese Nachricht nicht zu antworten..
da frag ich mich doch warum läßt er mich nicht in ruhe? ich bin dabei mein leben irgendwie in die reihe zu bekommen , ohne ihn, und dann wieder so eine Nachricht.
das haut mich total zurück.
wahrscheinlich ist er zu dem Zeitpunkt dieser sms etwas angetrunken gewesen.
anders kann ich mir das nicht erklären.
denn in der letzten sms hat er mir ja viel glück gewünscht und ich soll mir jemand anders suchen und das war für mich das zeichen so das wars jetzt endgültig.....tschüß

06.07.2014 12:22 • #17


A


Bin am ende

x 3


T
Ich habe in meinem Bekanntenkreis auch schon erlebt wie jemand eine sehr nahe stehende Person verloren hat.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht verstehe, warum es dir gerade schlecht geht?
Er zeigt dir doch, dass er an dich denkt und dass er dich vielleicht auch in einer gewissen Weise vermisst?

Zeige ihm ganz deutlich, dass du für ihn da bist in welcher Weise auch immer. Manchmal wird er eine Umarmung brauchen, manchmal nur einen Zuhörer, manchmal einfach eine SMS und sehr oft wird er einfach in Ruhe gelassen werden wollen.
Er steckt in einer Situation die man nicht nachvollziehen oder spüren kann, wenn man es selbst nicht durchgemacht hat. Versuche ein bisschen Verständnis für sein Chaos aufzubringen.

Vielleicht schreibst du ihm einen Brief und sagst ihm, dass du bei ihm bist und dass du immer für ihn da bist. Und dass du respektierst, wenn er sich zurück zieht.

Ich würde das zumindest machen, wenn ich einen Menschen liebe. Ich würde alles tun um ihn in einer solchen Situation zu unterstützen. Es gibt nichts schlimmeres als den Tod seines Kindes zu verkraften.

Wenn du aber sagst, du kannst das nicht und du kommst mit allem nicht klar, dann ziehe einen radikalen Schlussstrich.
Aber du solltest wirklich Geduld mit ihm haben! Sowas ist nicht in ein paar Monaten durchgestanden. Hol mal Luft.

Dir und ihm alles Gute

06.07.2014 12:35 • #18


S
hallo tutu!
lieben dank für deine Antwort. er schrieb in seiner Sms auch von einer Sache die ich nicht nachvollziehen kann. er schrieb das er sehr gerne Anals. macht und ich wollte das nie.
da frag ich mich was hat das eine mit dem anderen zu tun. der arme Mann hat sein Kind verloren und denkt an den s. mit mir. er schrieb auch das es ihm nicht nur um s. ging. naja er scheint ziemlich durcheinander zu sein.

06.07.2014 13:43 • #19


Jericho
Zu deiner SMS :
Wie ich bereits in einem anderen thread schrieb, lernt man leider am besten durch Fehler - vor allem, die, die nicht mehr rückgängig zu machen sind und die man aufrichtig bereut.

Ich kenne auch das Gefühl, dass die eigenen Schmerzen bei Verlusten einem immer bewusster sind als das Verständnis für die Schmerzen anderer, weil diese Schmerzen einem einfach näher sind und einen direkt betreffen; im Grunde machen einen solche traumatisierenden Erfahrungen des Verlustes blind für vieles andere, was man ansonsten stärker wahrnehmen würde.
Da werden normalerweise aufmerksame Menschen von ihrem eigenen Verlust, ihrer Sehnsucht, ihren unbeantworteten Fragen so überlagert, dass sie vorübergehend zu Kurzschlussreaktionen neigen und Dinge tun (wie die SMS), die sie ansonsten nie tun würden... aber so sind Menschen eben.

Zum Tod seines Sohnes :
Ich habe zwar noch nie ein Kind verloren und will/kann mir nicht vorstellen, wie es sein muss, kann mir aber durchaus vorstellen, dass vieles andere in einem solchen Zustand des Verlustes an Stellenwert einbüsst und für gewisse Zeit zurückgestellt wird, bis man sich wieder gefangen hat - einige Menschen fangen sich leider nie wieder.

Ich würde auf jeden Fall auch zustimmen, demjenigen die Zeit zu geben, bis er den Verlust so weit realisiert hat, dass wieder eine gewisse Stabilität in sein Leben einkehrt bzw. er die verbliebenen Werte in seinem Leben wiedererkennt und jeder Mensch verarbeitet seine Trauer anders; einige beziehen ihnen nahestehende Menschen mit ein und andere wiederum brauchen eine Zeit, in der sie sich erstmal in sich zurückziehen, um damit klarzukommen - auch, wenn es dir verständlicherweise sehr schwer fallen muss.

Da ändert auch der Wunsch nichts daran, denjenigen in ihrer Trauerphase nahe sein zu wollen und ihnen beizustehen - das Bedürfnis daran muss von denjenigen kommen.

Jericho

06.07.2014 14:29 • #20


S
Vielen Dank für deine Antwort Jericho.
Ich habe gedacht das nach seinen bisherigen Schicksals Schlägen , es eigentlich nicht schlimmer werden kann. Denn der Tod von seinem Sohn ist schlimm genug.
Aber leider geht es schlimmer. Seine Mama hat Krebs.
Lieber Herr Gott im Himmel . Warum tust du ihm und seiner Mama das an?
Lass seine Mama Bitte wieder gesund werden .
sie verdienen beide endlich mal wieder einen kleinen Lichtblick im leben.

07.07.2014 11:35 • #21


S
Kennt ihr das auch ?
Ihr wisst genau das noch dies und das zu erledigen ist aber ihr kommt einfach nicht hoch.
Ihr seit wie blockiert oder gefesselt.
Entweder habe ich dann jedenfalls gar nichts gemacht oder Fange am abend damit an.

07.07.2014 20:14 • #22


S
vorige woche hatte ich geburtstag und jeder den ich kenne und von dem ich erwartet habe das derjenige mir gratuliert hat es auch getan.
aber von einem habe ich es garantiert nicht erwartet.
von meinem ex. er hat mir per sms gratuliert , mir viel gesundheit gewünscht und mir viel spaß mit meinem sohn gewünscht. er schrieb auch das ich auf diese nachricht nicht antworten soll , da er noch nicht soweit ist.
ich war total perplex und gerührt. ich meine er hat so viel mit sich zu tun. hat so viel schlimmes erlebt und denkt an meinen geburtstag.
aber das ich nicht zurück schreiben sollte verstandd ich nicht. und für was ist er nocht nicht soweit ? für eine antwort von mir ?
ich habe mich kurz bedankt und gut. das ist ja nicht schlimm wenn ich mich bedanke und ich denke das gehört sich so.

30.07.2014 10:10 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag