Bin auch verlassen worden.

S
... ja in zwei Wochen wären wir 10 Jahre zusammen.

Aber ich habe es eigentlich schon seit langem gewusst, dass etwas
in unserer Beziehung in die falsche Richtung läuft.

Ich hasse das Wort auseinander gelebt
Aber es muss wohl so sein.

Vor 2 Wochen fuhren wir in den Urlaub mit noch einem Paar ( Geschäftspartner meines Freundes mit Frau) Als wir uns dann mal wieder angezickt haben, sagte der Andere zu meinem Freund neben mir: Also ich wäre schon längst weg wenn meine Freundin mich so anzickt. Der Urlaub war dann auch erledigt und wir fuhren 3 Tage eher nach Hause.

Die Stimmung war unerträglich als wir zuhause waren daraufhin beschlossen wir dass ich ein paar Tage zu meiner cousine fahre.
Wir nahmen uns am Zug feste in die Arme küßten uns noch und wollten, jeder für sich, nach einer Lösung schauen.

Er veränderte sich von Tag zu Tag in der Woche. Ich konnte es schon am Telefon merken.

Mein Sohn 13 J fuhr 2 Tage nachdem ich weg war in ein Zeltlager. Und wenn ich Abends mal angerufen habe, war er (Mein Freund) nie zuhause.
Ich hatte zwar ein ganz komisches Gefühl in mir, freute mich aber trotzdem als ich im Zug nach Hause war, dass ich ihn gleich sehe. hab mich noch extra schick gemacht und mir feste Vorsätze

Als ich ankam begrüßte er mich nicht wie sonst sondern guckte mich kaum an und quälte sich ein grinsen ab.
Ja und als wir dann zuhause waren, sagte er mir dann dass er nicht mehr könne bla bla bla..........

Jedenfalls ist er seit gestern weg ( Vater oder Mutter)
Ich kann es immer noch nicht fassen. Bin wie gelähmt, bin nur am heulen hab Hass, wut, angst, fühle mich Hundeelend.

Ich lag fast die ganze Nacht wach und dachte er kommt bestimmt gleich. Doch er kam nicht.
Heute Morgen rief er mich an und wollte wissen wie es mir geht, ich sagte, mir gehts gut. Ich mache mir sorgen sagte er. Ich schrie ihn nur an und sagte, dass er seine Sachen morgen abholen solle und ich ihn nicht mehr sehen will :'(

er sagte er hätte angst dass er meinen ( unseren) Sohn nicht mehr sehen dürfte bla bla bla ............
Ich meinte dann nur, dass er ihn sehen kann wann er möchte und beendete dann das Gespräch.

Seit dem werden meine Augen immer dicker. Er hat das Auto mitgenommen und ich sitze hier alleine und komm gerade gar nicht klar. Mein Sohn kommt am Mi wieder und weiß noch von nichts.
Ich fühl mich so schlecht dieses brennen im Bauch hört nicht mehr auf.

lg steffi

19.08.2007 19:04 • #1


D
hallo steffi, kann verstehen wie du dich fühlst. aber warum sagst du ihm, dass es dir gut geht? sag ihm doch, dass du ihn liebst und frag ihn, ob er euch nicht noch ernsthaft eine chance geben kann, vielleicht mit paarberatung oder ähnlichem? immerhin habt ihr ein kind zusammen. außer er hat jemand anders, meinst du das könnte sein? war das in eurer beziehung schon mal thema? hat er seine sachen schon geholt? hattet ihr die letzten jahre permanent stress oder waren auch lange, gute zeiten dabei?
drücke dich dolasilla

20.08.2007 14:27 • #2


A


Bin auch verlassen worden.

x 3


D
hallo steffi

finde du solltest deine gefühle unbedingt rasulassen.
auch mich würde interessieren was denn so alles passiert ist und warum er weg ist??

drücke dich
dani

20.08.2007 16:13 • #3


S
Hallo Dosailla,

heute morgen rief er an und meinte dass er mit seiner Schwester vorbei käme und seine Sachen holt. Seine Schwester würde mir dann ihr Zweitwagen für 2 Wo zur Verfügung stellen.

Das taten sie dann auch. wir saßen dann zusammen tranken Kaffee, ich konnte mir kaum die Tränen zurück halten konnte aber irgendwie ganz sachlich mit ihm reden. Er redete über die ganzen formellen Sachen wie Telefon, Auto, Ummeldung ........

... und als er die Tür zuzog, kam der nächste Heulkrampf. ich bin nur am heulen kann nichts essen will nicht raus, muß aber, denn einen Hund haben wir auch noch der auch tierisch (?) leidet. Bei meinen Eltern möchte ich auch nicht die ganze Zeit verbringen.

Du fragtes warum ich ihm nicht frage ob noch ne chance besteht. Ich trau mich einfach nicht. Ich habe so eine angst das er nein sagt. es ist so schwer das auszuhalten was kann ich bloß machen? Ich muss schon für meinen Sohn stark sein.
Der kommt ja in 2 Tagen und weiß noch von nichts.

Ich habe Momentan auch keine Arbeit, was mich auch die letzte Zeit ziemlich fertig gemacht hat. Ich glaube unsere Beziehung war noch nie richtig harmonisch denn wir sind beide voll hitzköpfig und keiner gibt gern nach. Obwohl er es öfter versuchte zu schlichten, ich habe ihn ganz oft provoziert um Aufmerksamkeit zu bekommen, doch es hat sich dann jetzt ins Gegenteil gewandelt.

Natürlich war ich nicht mehr glücklich irgendwie aber, dass er wirklich geht hätte ich wirklich gedacht. ich kanns einfach noch nicht glauben. Am meisten tut mir weh wenn er sagt, dass er uns nie im Stich lassen würde und immer für uns da ist.
Das klingt so endgültig.

Ich habe ihn heute gefragt ob er eine Andere hat, hat er nicht sagt er.

Vielen Dank für deine Antwort
lg Steffi38

20.08.2007 16:49 • #4


I
Hi Steffi,

das klingt alles garnicht gut. Rede nochmal mit ihm, ob er nicht doch eine Chance sieht. Ich habe das auch gemacht. Allerdings hatte sie 3 Tage nach der Trennung schon einen neuen. Das ist ganz bitter-zeigt aber die Entgültigkeit.
Dann ist nur noch Leere im Bauch, man kann nichts essen und nicht schlafen.

Du hast den Vorteil, daß Du es hast kommen sehen und das Gefühl schon langsam abnahm. Ich habe sie am trennungstag noch geliebt. für mich kam es total unerwartet. jetzt könnte ich schon wieder heulen....machs gut

21.08.2007 09:12 • #5


S
Hallo Idiot,

ja kann schon sein, dass ich es hab kommen sehen doch er hat mir auch noch vor einer Woche gesagt wie lieb er mich hat.

Doch es kam einfach nicht mehr an bei mir. Du schreibst, dass es für dich ganz plötzlich gekommen ist. Aber glaub mir lieber Idiot, du hast die Anzeichen bestimmt nicht wahrgenommen oder einfach verdrängt?

Gestern Abend viel mir ein, wie oft ich geweint habe die letzten Monate. Ohne dass er es gemerkt hat, Oder nicht merken wollte?

Irgenwie sprechen alle Anzeichen dafür, dass er eine Andere hat, doch er streitet es ab. Ist ja auch egal eigentlich warum wieso. Fakt ist es ist zu Ende.

Im Moment schweben mir die ganzen Sachen im Kopf rum, die danach kommen sowie: kein Auto mehr, keine Arbeit, keine Hobbys, keine eigenen richtige Freunde.....

Aber da ist mein Sohn, der noch nichts davon weiß. Der immer so
an meinem Freund hängt. Der aber auch ganz bestimmt unter unserer Beziehung gelitten hat. Ich muß doch jetzt stark sein wenigstens für ihn. Aber wie kann ich das jetzt?

Ich fühle mich so verdammt beschissen und alleine und das strahle ich auch bestimmt gerade ziemlich aus.

Gruß Steffi

21.08.2007 10:12 • #6


I
Hi Steffi,

es ist alles so traurig, ich will sie zurück und weiß das es nicht geht. kannst ja mal bei mir lesen. aber wenn ich allse snders gemacht hätte-wäre es dann gut gegangen? ich weiß es nicht!
nach fast zwei wochen bin ich immer noch am boden.
bleib stark! ich denke an Dich!
tom

21.08.2007 12:41 • #7


S
Hallo,

heute ist es 6 Tage her als er ging.

Mir geht es immer noch so verdammt schlecht. Ich trau mich kaum aus der Wohnung da mir 1. immer die Tränen kommen und 2. sehe ich aus wie ein Zombie mit den dicken Augen.

Als mein Sohn es am Mi erfuhr gab es nochmal ein richtiges Drama.
Erst weinte er und wollte unbedingt zu ihm, dann nachdem mien Freund mit ihm geredet hatte, ging es etwas besser.

Mein Freund (ex) war schon 2 x da um ihn abzuholen. Heute auch wieder. Er wollte meinen Sohn zu einem Freund bringen wo er bis So übernachten möchte ( war schon länger geplant)

Eigentlich wollte ich gehen wenn er kommt. Ich habe Gestern und
und heut Vormittag geheult ohne Ende mir reißt es fast das Herz raus.
Doch nach einem Telefonat mit meiner Schwester war ich etwas gestärkt und blieb.

Er sah auch nicht gerade gut aus, Auch abgenommen, Ränder u.d.A er schien aber gefasster und fing schon wieder von Einrichtungssachen an, die er ja noch braucht. Und dass er uns nie im Stich lassen würde.

Er schaute mich noch sehr traurig an, als er ging und ging aber.

Es macht mich echt verrückt hier alleine zu sein. Ich warte nur auf einen Anruf von ihm oder ne sms aber es kommt nichts mehr.
Bei jedem Auto was ich höre, denke ich er kommt wieder zurück.

Ich fühle mich wie in Trance und alles zittert innerlich.
Die Einzigen die ich habe sind meine Eltern aber die nerven mich auch in dieser Situation. Meine cousine und Freundin, wohnt 350 km entfernt, redet und leidet aber jeden Tag telefonisch mit mir.
Mir ist es schon voll peinlich immer das Gleiche zu jammern.
Aber ich kann mich aber auch auf nix konzentrieren.

Lg steffi 38

24.08.2007 19:27 • #8


E
Hallo Steffi,

ich kann Dir das alles so genau nachfühlen. Bei mir ist es genau heute 3 Wochen her dass ich erfahren habe dass es die andere immer noch gibt und es tut immer noch so weh. Zwischendrin ist es besser aber immer nur dann wenn ich mir ganz ganz viel Schlechtes vorstelle. Ich glaube ich muss anfangen ihn zu hassen um ihn loslassen zu können :'( Aber ich will ihn doch nicht hassen? :'(

Das mit dem Zittern kenne ich auch. Habe Johanniskrautdragées genommen. Bilde mir ein damit geht es etwas besser. Ich werde etwas ruhiger. Und ein wenig Alk. im Blut hilft auch dabei gut einschlafen zu können. Damit meine ich nicht dass ich mich sinnlos besaufe aber so ein wenig high zu sein trägt zu einem guten Schlaf bei.

Und dann das Kind dabei, das natürlich genau spürt dass es Mama verdammt beschissen geht. Mein Sohn sitzt momentan wenn er nicht gerade mit Freunden verabredet ist nur vorm Fernseher oder Computer weil ich nicht die Kraft habe mich mit ihm zu beschäftigen.

Kann nicht eine Deiner Freundinnen/Cousine für ein paar Tage kommen? Ich habe am Montag einen Notruf losgelassen und meine Mama kam 400 km gefahren und hat mir 3 Tage lang hier unter die Arme gegriffen und mein Weinen ertragen und mich in den Arm genommen. Tat verdammt gut! Oder fahr Du doch zu Deiner Freundin? Wenigstens für ein paar Tage damit Du Dich nicht so ganz alleine fühlst und einsam?

Ich drücke Dich ganz feste und wünsche Dir ganz ganz viel Kraft. Und denk immer daran, alles im Leben hat seinen Sinn auch wenn wir ihn im Augenblick noch nicht verstehen. Irgendwann werden wir soweit sein zu verstehen warum genau das alles so passieren musste und ich versuche mich auf diesen Zeitpunkt zu freuen!

LG
Biggi

24.08.2007 20:11 • #9


I
Hallo Steffi,

das klingt nicht gut bei Dir.
Ich weiß wie sich das anfühlt.
Wenn du jemanden zu reden brauchst--ruf an.
alleien kommt man damit nicht si richtig klar.
ich kann im freundeskreis kaum noch reden alle schon etwas überlastet....
naja, wird zeit das ich mich aufrappel
wenn nur diese schlimme einsamkeit nicht wäre

drück Dich
tom38

25.08.2007 08:05 • #10


D
hallo steffi halt durch, ich kenn das auch alles, bin wochenlang nur rumgehängt und war fix und fertig. es wird aber laaaaangsam besser, und ganz langsam fang ich an perspektiven für mich zu sehen, sei sicher, das kommt bei dir auch. ich versuche halt nicht nur die guten seiten zu sehen, sondern einfach zu merken, dass dieser mensch mich belogen und betrogen hat und sich wohl keine gedanken mehr um mich macht. deswegen, versuch loszulassen. mit den kindern ist nichteinfach, ich hab mich wochenlang auch nicht mit ihnene beschäftigt, versuche das jetzt nachzuholen.
wünsche dir viel kraft, es ist hart, sauhart sogar
drücke dich dolasilla

25.08.2007 13:33 • #11


S
Hi ihr lieben,

heute morgen hatte ich wieder einen Heulkrampf nachdem Anderen...

Dann habe ich nur gedacht wenn du jetzt nicht irgendwohin fährst und mit jemanden darüber redest, drehst du voll ab.

Ich bin dann zu meinen Eltern, völlig außer mir vor Heul-Attacken und zittern in den Knien, hab mich dann hingesetzt und allmählich konnte ich aufhören.

Meine MA, hat mir dann erst mal wieder vor Augen gehalten, was mich vorher immer so sehr an ihm genervt hat.

Ich mußte sogar nach einiger Zeit mal lachen!!!
Weil ich ihr Sachen von ihm erzählte, die echt zum (er)schießen waren.

Hab seit dem noch nicht wieder geweint.

Ich wünsche mir so dass es besser wird mit mir.
Ich wünsche mir, endlich mit mir selbst klar zu kommen.
Und ich wünsche mir, dass ich es packe alleine.

lg steffi

25.08.2007 20:59 • #12


D
gut steffi, meine mama erinnert mich auch immer an die schlechten seiten meines ex. du hast mal geschrieben, dass er dich zwar traurig angeschaut hat, aber trotzdem gegangen ist. hat meiner auch gemacht, und mir geschworen, dass ihm seine neue freundin nichts bedeutet, jetzt zieht er mit ihr zusammen.....
ich glaube, man hat einfach angst allein zu sein, das wieder auf die reihe zu kriegen ist das schwierigste, keiner da, der zu einem gehört, den alltag mit einem teilt, all die 1000 kleinigkeiten. aber erst wenn wir das allein schaffen, haben wir auch wieder den überschuss und die energie für eine neue und hoffentlich viel, viel bessere liebe.
wünsch dir viel kraft
dolasilla

25.08.2007 21:08 • #13


I
Hi steffi,

dolasilla hat recht---die energie kannst du später ziehen..wenn du es geschafft hat.

Ich halte mich auch mit den schlechten seiten (die ich mittlerweile zum glück entdeckt habe) über wasser. ist das einzige was hilft.ich habe ihr alles gegeben, was ich geben konnte. mehr war durch meine Blockade (scheidung) einfach nicht in mir. zu einer trennung gehören immer zwei!

vielleicht hatte sie mir mit reden geholfen. hat sie aber nicht. subtile andeutungen mit zusammenziehen und keine erste ausssprache. und die verantwortung für ein drittes kind konnte ich momentan auch nicht übernehmen.

alles wird gut!!
wir sind bei dir!
Wenn sie das nicht akzeptieren kann wäre es sowieso schief gelaufen.
Mehr war nicht in mir!

26.08.2007 17:21 • #14


E
Hallo Steffi,

ich habe am Montag einen Hilferuf losgegeben und meinen Mama ist für ein paar Tage zu uns (meinem Sohn und mir) gekommen 400km Fahrt und ihre Anwesenheit hat mir verdammt gut getan. Mütter kennen eben einfach ihre Kinder und das ist gut so! Und Müttern muss man gar nicht unbedingt alles erzählen, die spüren auch so was los ist.

Ich hoffe dass ich auch mal eine so verständnisvolle Mutter werde.

Und für Dich hoffe ich ganz ganz feste dass Dir das Gespräch mit Deiner Mutter wieder ein wenig Kraft gegeben hat um wieder einen Tag weiterleben zu können. Jeden Tag ein Schrittchen weiter und glaub mir irgendeinen Morgen wachst Du auf und merkst auf einmal dass es nicht mehr ganz so arg weh tut. Ich wünsche Dir dass das ganz ganz bald soweit ist.

LG
Biggi

26.08.2007 18:18 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag