Gastzuhörer
Gast
- Meine Frau hat mich betrogen (Affäre, ~3 Monate).
- Ich habe es selbst rausgefunden.
- Es gab heftigen Streit, Ausraster, Tränen.
- Kontakt zu der Affäre wurde sofort und ohne weiteres gecancelt.
- In vielen Gesprächen habe ich Ihr signalisiert ihr zu verzeihen, WENN sie alles offenlegt. Nur so könne ich das Geschehene verstehen und verarbeiten.
- Das tat sie. Jedes Detail. Egal wie schmerzhaft. Jedes.
- Wir haben es überwunden. Ich vertraue ihr wieder.
Heute kenne ich meine Frau noch besser als vorher. Ich habe akkzeptiert, dass ein solches Verhalten innerhalb des menschlichen Spektrums möglich ist. Ich habe verstanden was die Ursache und der Antrieb war. Das ich nie ersetzt werden sollte. Es ging zu keinem Zeitpunkt um mich. Unsere Beziehung ist noch intensiver, schöner und intimer als zuvor. Natürlich jhabe ich auch heute noch Flashbacks. Aber es wird besser. Der Weg hierhin war freilich voller Schmerz. Aber es hat sich gelohnt.
Alles ist möglich. Wenn beide es Ernst meinen. vielleicht macht das Hayden etwas Mut. Deine Frau muss ehrlich mit Dir umgehen. Nur so ist eine Aufarbeitung und erneutes Vertrauen möglich. Das muss sie zwingend begreifen. Und sie muss vorallem verstehen welchen Schmerz sie Dir zugefügt hat.
Und in Deinem konkreten Fall: sie war bei Dir als Du krank und schwach warst (Alk.). Jetzt bist Du an der Reihe stark zu sein und ihr zu verzeihen!
Ich wünsche euch viel Kraft und gutes Gelingen!
Fühl Dich gedrückt! Ich verstehe Deinen Schmerz!