78

Bin ausgerastet weil sie mich betrogen hat

G
Ich möchte hier nur kurz folgendes los werden:

- Meine Frau hat mich betrogen (Affäre, ~3 Monate).
- Ich habe es selbst rausgefunden.
- Es gab heftigen Streit, Ausraster, Tränen.
- Kontakt zu der Affäre wurde sofort und ohne weiteres gecancelt.
- In vielen Gesprächen habe ich Ihr signalisiert ihr zu verzeihen, WENN sie alles offenlegt. Nur so könne ich das Geschehene verstehen und verarbeiten.
- Das tat sie. Jedes Detail. Egal wie schmerzhaft. Jedes.
- Wir haben es überwunden. Ich vertraue ihr wieder.

Heute kenne ich meine Frau noch besser als vorher. Ich habe akkzeptiert, dass ein solches Verhalten innerhalb des menschlichen Spektrums möglich ist. Ich habe verstanden was die Ursache und der Antrieb war. Das ich nie ersetzt werden sollte. Es ging zu keinem Zeitpunkt um mich. Unsere Beziehung ist noch intensiver, schöner und intimer als zuvor. Natürlich jhabe ich auch heute noch Flashbacks. Aber es wird besser. Der Weg hierhin war freilich voller Schmerz. Aber es hat sich gelohnt.

Alles ist möglich. Wenn beide es Ernst meinen. vielleicht macht das Hayden etwas Mut. Deine Frau muss ehrlich mit Dir umgehen. Nur so ist eine Aufarbeitung und erneutes Vertrauen möglich. Das muss sie zwingend begreifen. Und sie muss vorallem verstehen welchen Schmerz sie Dir zugefügt hat.

Und in Deinem konkreten Fall: sie war bei Dir als Du krank und schwach warst (Alk.). Jetzt bist Du an der Reihe stark zu sein und ihr zu verzeihen!

Ich wünsche euch viel Kraft und gutes Gelingen!

Fühl Dich gedrückt! Ich verstehe Deinen Schmerz!

29.06.2017 17:01 • x 5 #31


S
Zitat von Blake88:

Ich würde der Frau gar nix mehr glauben, ich würde die emails ausdrucken und ihr vor die Nase halten aber natürlich nur Kopien weil sonst bringt es ja nix, die Originale würde ich mir von ihrem acc auf meinen schicken, so hast du immer drauf Zugriff und im schlimmsten Fall kannst es vor Gericht offen legen.
.

Warum? Kann man Schadensersatz einklagen?

29.06.2017 17:45 • #32


A


Bin ausgerastet weil sie mich betrogen hat

x 3


E
Zitat von regenbogen05:
Hier macht sich die Täterin zum Opfer.

Allerdings.

Die Verantwortung für eure Beziehung.. und für ihre Affäre wird zu dir geschoben.

Lies dich mal bei den betrogenen Ehefrauen durch

Die verzeihen ihrem Mann alles, weil sie jetzt verstanden haben, das ihr Mann fremdgehen MUSSTE, weil sie ja so waren wie sie waren.

Langfristig für das Fortführen einer Beziehung eine Falle.

Du durftest ausrasten. Und du überlegst ob du die Ehe fortsetzen möchtest.

Sie ist gar nicht dran.

29.06.2017 18:04 • x 1 #33


B
Zitat von Sturmfackel:
Warum? Kann man Schadensersatz einklagen?



Nein aber Untreue wird beim Richter ungern gesehen und dadurch hat man in der Scheidung deutlich besser abkassieren. Es kann auch ein Ehevertrag geben usw... also kennst du die Geschichte? Man kann auch den Beweis haben falls sie schlecht über einen redet, es gibt viele Gründe wieso man den Beweis immer schön aufbewahren sollte.

Er kann ja auch Millionär sein und das schon vor der Ehe, dann steht der Frau auch nur ein gewisser Teil zu, wenn sie dann noch gegen den Ehevertrag verstoßen hat, kann es auch gut sein das sie gar nix bekommt oder nur den Pflichtteil.

Natürlich war das von mir aber so nicht gemeint, es ging mir eher darum das man etwas zum vorlegen hat, denn Freunde glaubten ihm ja auch nicht und das obwohl er Recht hatte.

29.06.2017 18:38 • #34


S
Naja bin kein Jurist aber meines Wissens ist die Schuldfrage bei Scheidungen lange abgeschafft.
Und ich kann mir nicht vorstellen, das es bei Sorgerechtsfragen eine Rolle spielt ob man untreu war weil es kaum mit der Eignung zur Kindererziehung zu tun hat. Aber ich weiß es wie gesagt nicht genau.
In der Beziehung würde mir reichen was ich gehört und gesehen bzw gelesen habe. Wenn man sich gegenseitig Beweise vorlegen muss ist doch eh schon alles zu spät.
Blöd natürlich wenn Mr Hyde seinen Freunden und Bekannten schriftlicher Beweise vorlegen muss um deren Verständnis zu bekommen. Auf solche Freunde könnte man eigentlich verzichten.

29.06.2017 18:51 • #35


B
Da sind wir gleicher Meinung, ich würde das auch so sehen aber leider ist nicht jeder so und wenn es ein Vertrag gibt wo drin steht das sie nicht Fremdgehen darf, dann bekommt sie natürlich auch weniger, nix geht nicht aber ganz genau weiß ich das auch nicht

29.06.2017 19:19 • #36


E
Ist ein solcher Vertrag nicht sittenwidrig?

29.06.2017 19:26 • #37


M
Stimmt, die Schuldfrage gibt es nicht mehr,aber es kann sich sehr wohl auf die Unterhaltszahlungen auswirken,wenn Untreue der Grund der Trennung ist-fortgeführte Demütigung des Partners durch Zahlungen.Das ist schon desöfteren so geurteilt worden,kommt aber wie immer,auf den Richter und die Umstände an.Ohne Kinder zB. hätte er gute Karten relativ glimpflich wegzukommen

29.06.2017 19:58 • x 1 #38


H
Lieber Gastzuhörer,

du hast einen sehr beeindruckenden und wichtigen Beitrag geschrieben. Damit hast du mal die andere Seite aufgezeigt Das du mit deiner Ehefrau tatsächlich ein Neuanfang geschafft hast, dass nötigt wirklich sehr viel Respekt ab und dafür gratuliere ich euch von ganzen Herzen.

Aber .

Wir Menschen sind grundsätzlich verschieden und jede Trennung hat völlig andere Begleitumstände. Außerdem gibt es wohl nur sehr wenige Menschen, denen wirklich ein Neuanfang gelingt.

Auch ich habe meine Exhefrau so sehr geliebt, wie man einen Menschen nur lieben kann. Nach ihren Fehler habe ich uns eine zweite Chance gegeben, aber die Wunden waren letztendlich zu tief. Natürlich habe ich ihr verziehen und auch wir haben wieder ein super Verhältnis, nicht mehr als Eheleute, aber als richtig gute Freunde. Alles andere wäre Unfug, denn sie ist ja meine Jugendliebe und nichtzuletzt die Mutter unserer gemeinsamen Kinder. Wir helfen uns in Notsituationen und unternehmen gelegentlich sogar noch immer gemeinsame Dinge, natürlich ohne jegliche körperliche Kontakte. Wie auch immer, unsere beiden (erwachsenen) Kinder sind uns sehr dankbar dafür.

Du schreibst unter anderem:

Und in Deinem konkreten Fall: sie war bei Dir als Du krank und schwach warst (Alk.). Jetzt bist Du an der Reihe stark zu sein und ihr zu verzeihen!

Niemand hat ein Recht darauf, hier irgendwelche Forderungen zu erheben, denn die erforderlichen Entscheidungen, die muss und kann nur jeder für sich selber treffen. Außerdem handelt es sich bei dem Problem mit dem Alk. um eine Sucht bzw.um eine anerkannte Krankheit.

Es wäre mir völlig neu, wenn der Treuebruch mittlerweile auch eine Einstufung hat .

VG Holzer60

30.06.2017 07:51 • x 3 #39


G
Das muss man natürlich für sich selbst entscheiden und hängt von der Selbstwarnehmung ab. Ich persönlich hätte immer das Gefühl jemandem etwas schuldig zu sein, wenn sie/er mich genau dann weiter liebte und unterstütze als ich am absoluten Tiefpunkt meines Lebens war. Ob die Suchterkrankung des TE tatsächlich so schlimm war wissen wir natürlich nicht. Es bleibt aber weiter im Raum bestehen: er hat einen Menschen an seiner Seite, der im Gegensatz zu vielen anderen nicht geflohen, sondern geblieben ist. Ich finde das hat seinen Wert.

30.06.2017 11:20 • x 1 #40


H
@Gastzuhörer

du hast geschrieben:

Es bleibt aber weiter im Raum bestehen: er hat einen Menschen an seiner Seite, der im Gegensatz zu vielen anderen nicht geflohen, sondern geblieben ist. Ich finde das hat seinen Wert.

Natürlich ist diese Aussage absolut richtig und da kann es auch gar keine zwei Meinungen geben.


VG Holzer60

30.06.2017 12:52 • x 1 #41


A
Zitat:
Ich habe verstanden was die Ursache und der Antrieb war.

Nein, hast du nicht...


Zitat:
Es ging zu keinem Zeitpunkt um mich.

...und doch hast du zumindest wörtlich das Wesentliche erwähnt.


Zitat:
Unsere Beziehung ist noch intensiver, schöner und intimer als zuvor.

Ja, dass haben solche Konstellationen schon mal an sich. To be continued...


Zitat:
Es bleibt aber weiter im Raum bestehen: er hat einen Menschen an seiner Seite, der im Gegensatz zu vielen anderen nicht geflohen, sondern geblieben ist. Ich finde das hat seinen Wert.

So wird es die Gebliebene auch sehen. Gegebenfalls Wert durch Nutzen ersetzen.

30.06.2017 13:20 • x 1 #42


G
Ich hoffe Deine Wunden heilen iwann auch, Artem... Ich wünsche es Dir!

LG

30.06.2017 14:27 • #43


StefanT
Zitat von Gastzuhörer:
Ich möchte hier nur kurz folgendes los werden:

- Meine Frau hat mich betrogen (Affäre, ~3 Monate).............


Alle Achtung, dass du ihr verzeihen konntest. Ich würde das nie tun, weil unsere Liebe die unschuldiger Reinheit des Vertrauens verloren hat, beschmutzt durch monatelange Lügen, poetisch und realitätsnah ausgedrückt.

30.06.2017 16:25 • x 1 #44


Y
Zitat:
sie will erst wieder mit mir zusammen kommen, wenn ich das alles vergesse und nicht mehr von ihr schlecht oder überhaupt denke das sie mich betrogen hat.


Zitat:
und dauernd macht sie mir ein ganz schönes schlechtes gewissen und redet jetzt auf mich ein das ich ja kein blödsinn machen soll wenn sie im urlaub ist, das wäre die letzte chance sonst wäre alles aus sagt sie.


ich find`s so unfassbar wie manipulativ und dreist diese Frau ist! Obige Ansagen finde ich fast übler als das Fremdgehen.
Der absolute Hammer wie Du mit Dir umgehen lässt!

Zitat:
irgendwie komm ich mir blöd vor.


ja, Du lässt Dich auch von ihr wie einen Blödmann behandeln. Sorry aber Deine Frau nimmt Dich zu Null% ernst. Und Du Dich auch nicht. Du lässt es einfach geschehen und hoffst dass alles wieder gut wird.
Wenn Du Dich nicht aufrichtest, wird gar nichts gut, auch wenn sie Dir treu sein sollte.

30.06.2017 16:48 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag