78

Bin ausgerastet weil sie mich betrogen hat

H
Zitat von MrHayde:
bei einigen mails konnte ich lesen das die wochenenden die die hatten sehr schön waren. , nun ja, als ich sie zur rede stellte, das volle programm, schock, starre, tränen, dementis. , da wäre nie was gewesen, sie war nicht mit ihm zusammen etc. ich bin völlig ausgerastet und hab sie zur schnecke gemacht. , im nachhinein ein fehler. jetzt brauch ich eine auszeit, hab mit ihr gesprochen, sie ist damit einverstanden, weil ich ja ausgerastet bin wäre das eine gute idee, sie will erst wieder mit mir zusammen kommen, wenn ich das alles vergesse und nicht mehr von ihr schlecht oder überhaupt denke das sie mich betrogen hat.


Klingt irgendwie nach der Geschichte Hausfrau, die mal wieder Action haben wollte und nicht mehr wußte, was sie daheim hat.

Einmal ausrasten, sie zur Schnecke machen ist gut und sogar normal, dem Ärger Luft zu machen. Schlimmer ist es, den Ärger runterzuschlucken. Da staut sich der Frust nur an und es kommt später zu ner größeren, scheinbar zusammenhanglosen Ausbruch.

Den Fehler hat deine Frau begangen. Und nachdem sie vom süßen, verbotenen Saft des Lebens gekostet hat, darf sie jetzt ruhig mal die bittere Seite schmecken. Mach sie ruhig noch öfter klein. Das hat sie verdient. Wenn sie keine Reue zeigt und ihr Fehlverhalten nicht eingesteht, solltest du dir mehr Gedanken machen - sowieso - an welchem Punkt eure Beziehung steht, ob es noch ne Perspektive für eine gemeinsame Zukunft gibt.

30.06.2017 16:51 • #46


G
Zitat von StefanT:

Alle Achtung, dass du ihr verzeihen konntest. Ich würde das nie tun, weil unsere Liebe die unschuldiger Reinheit des Vertrauens verloren hat, beschmutzt durch monatelange Lügen, poetisch und realitätsnah ausgedrückt.


Wir können alle nur im Rahmen dessen wozu wir fähig sind handeln. Dem einen ist es möglich zu vergeben, dem anderen nicht. Beides ist gleicher maßen in Ordnung. Ich verstehe Deine Haltung. Der Weg ist hart und verlangt einem sehr viel ab. Das ist nicht für jeden etwas.

Viele der Ratschläge hier die an den TE gerichtet sind halte ich für bedenklich. Mir scheint einige User transportieren/projizieren ihren eigenen, vermutlich noch nicht überwundenen Kummer, auf diesen Fall. Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen - ihr erweckt nicht den Eindruck aus eurer Erfahrung irgendetwas gelernt zu haben.

30.06.2017 19:02 • x 1 #47


A


Bin ausgerastet weil sie mich betrogen hat

x 3


S
Hi.
Du hattest ein Alk., warst in einer Abhängigkeit, hast diese besiegt und kannst sie kontrollieren, gratuliere dazu. Aber Du hast leider etwas übersehen, Du hast Dich in eine andere Abhängigkeit begeben, nämlich in die Abhängigkeit Deiner Frau. Sie nutzt dies schamlos aus, ohne Reue und Mitgefühl.

07.07.2017 15:52 • #48


F
Frauen haben einfach dieses unheimliche Talent, Affären Jahrelang ohne jeglichen verdacht des Partners aufrecht halten zu können. Echt krass...

07.07.2017 15:58 • #49


K
Zitat:
- Meine Frau hat mich betrogen (Affäre, ~3 Monate).
- Ich habe es selbst rausgefunden.
- Es gab heftigen Streit, Ausraster, Tränen.
- Kontakt zu der Affäre wurde sofort und ohne weiteres gecancelt.
- In vielen Gesprächen habe ich Ihr signalisiert ihr zu verzeihen, WENN sie alles offenlegt. Nur so könne ich das Geschehene verstehen und verarbeiten.
- Das tat sie. Jedes Detail. Egal wie schmerzhaft. Jedes.


denke, dass ist vielleicht nicht der einzige, aber aus meiner Sicht der erfolgversprechenste Weg um so eine initiale Krise am Ende zusammen zu überwinden ...

07.07.2017 16:28 • #50


U
Hallo Mr Hayde,

was ich an der ganzen Geschichte auch etwas merkwürdig finde ist, dass sie immer alleine am WE unterwegs oder im Urlaub war, auch nachdem Du es herausgefunden hattest. Bist Du nie dabei?

Dieses Fräulein durftest Du zurechtweisen, verbal. Hast Du getan, wer von uns wäre da nicht an die Decke gegangen? Wer so dreist lügt, dem gehört eigentlich der Ar. ausgehauen, aber wir sind ja alle liebe Menschen. Aber das heißt nicht, dass man mit sich alles machen sollte ohne Gegenwehr.

Deine Freunde, die Dir nicht glauben: Schick sie in die Wüste oder zeige mal ein paar der Mails, die Du da geschnappt hast. Andererseits, solche Freunde wären mir suspekt.

Deiner Ex gehören mal unmissverständlich die Grenzen aufgezeigt. Die führt Dich von vorne bis hinten an der Nase herum und spielt sich als Opfer auf. Typisch. .

Zu der Geschichte mit dem Gericht, Heiratsverträgen etc., noch eine kleine Anmerkung:

1. Verträge mit diesen genannten Absicherungen etc. (kein oder wenig Unterhalt, wenn einer fremdgeht usw) gehören ins Reich der Fabeln. Gibt es nur in den USA, nicht hier bei uns in good old Germany.
2. Die Frage nach der Schuld bei Scheidungen gibt es auch schon länger nicht mehr, das wird bei den Gerichten überhaupt nicht hinterfragt. Dort wird vorrangig nur gefragt: Wollen sie geschieden werden? Punkt. Ende.
3.Wegen Umgangsrecht mit Kindern und so. Man staune, auch da hat Fremdgehen keine primären Auswirkungen, da es um das reine Kindeswohl geht. Da können Fremdgänger sagen: Ich habe die Kinder stets gut versorgt und behütet, trotz Affäre. Denn die Gründe bei einer Affäre liegen nicht bei den vorhandenen Kindern, sondern bei dem betroffenen Ehepaar.
4.Zudem ist es ein offenes Geheimnis, dass in Erziehungsfragen und Umgangsrecht zumeist den Frauenforderungen zugestimmt wird als den Männern, weil sie per se eher als erste Bezugsperson für Kinder in Betracht kommen als der Vater, der oft noch eher als der finanzielle Versorger als der fürsorgliche Kindererzieher gesehen wird. Da ist die Emanzipation nicht angekommen.

Unterm Strich haben Affären weit weniger Einfluss bei Gerichtsentscheidungen, als man annehmen möchte, weil die moralische Komponente in Rechtsfragen ausgeblendet wird - hier geht es nur um formales Recht und kein Richter wird sich da weit aus dem Fenster lehnen - selbst wenn er (moralisch) anders denkt. Das wird aber von denen keiner zugeben, schon gar nicht in laufenden Prozessen. Unser Rechtssystem ist nun mal anders als das, was wir in Filmen sehen bzw. wir als moralisch für erstrebenswert erachten. Selbst Jugendämter reagieren oft anders, als man glauben mag. Es geht stets um die zu betreffenden Personen bei den jeweils strittigen Fragen - moralische Verfehlungen wie Affären etc. finden da schlicht keine Beachtung.

Also lieber TE, egal, wie Du das weiter handhabst, informiere Dich vorsorglich bei einem fachkundigen Anwalt, wenn es nicht mehr geht. Deiner Frau würde ich mal ganz klar die Meinung geigen. Bei mir wäre es aus gewesen. Musst aber letztlich Du entscheiden.

Viel Glück.

L.G.
Udi74

07.07.2017 16:29 • x 3 #51


M
Hallo Ihr Lieben,
wollte mich bei euch verabschieden, ihr seid wirklich die besten und hab immer gut geholfen
meine Frau und Kinder sind jetzt 14 Tage im Urlaub, habe sie vorhin zum Flughafen gebracht, ich bin jetzt allein und muss über vieles nachdenken. mir geht es echt gut, also keine sorgen u

15.07.2017 09:59 • x 1 #52




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag